Ich tue mich aber schwer dabei, die Ausgangspositionen von Charr und den ausweichenden Boxern zu vergleichen. Povetkin kommt auch ohne ein Duell mit den Klitschkos finanziell über die Runden, ohne sportlich völlig bedeutungslos zu sein. Price, Fury, Pulev oder Helenius spekulieren aber sicherlich auch auf die Ära nach den Klitschkos. Da sie vermutlich wissen, gegen Wladimir und lange Zeit auch gegen Vitali keine guten Chancen zu haben, wollen sie sich nicht zu früh verbrennen lassen. Das ist nicht zufriedenstellend für uns Fans, aus Sicht der Boxer aber leider nachvollziehbar.
Charr hingegen hat bei Weitem nicht das Niveau, um es in die Nähe eines Gürtel zu bringen, auch nach den Klitschkos nicht. Insofern hat er ein berechtigtes Interesse daran, in puncto Geld und Öffentlichkeitsarbeit soviel mitzunehmen, wie es geht. Wäre ich Boxer, würde ich auch gegen die Klitschkos und Haye antreten wollen. Aber nicht, weil ich ja so unfassbar mutig bin, sondern weil ich damit für meine Verhältnisse sehr viel Geld verdienen kann.