Marco Huck - News, Fakten und Gerüchte

Fritzemann

Bankspieler
Naja nach Punkten vorne lag er nicht, aber er war super im Kampf.
Damals war er zudem auch noch recht grün hinter den Ohren.
Mittlerweile ist er wesentlich klüger geworden, hat mit seinem Bruder einen kompetenten Manager an seiner Seite und weiß auch taktisch wesentlich besser einen Kampf zu führen. Er teilt sich seine Körner besser ein und was besonders wichtig anzumerken ist:
Er hatte mehrere Jahre Pause und konnte regenerieren. Früher hat der ja teilweise 3x im Jahr geboxt. Da hat gegen Usky damals auch einfach die Frische gefehlt. Diese sollte jetzt da sein. Insgesamt sieht die Zukunft für Ihn daher sehr rosig aus und ich würde Ihn Stand heute, in einem Rematch mit Usyk, durchaus mit guten Chancen sehen.
Schon allein deswegen würde Usyk nicht mehr gegen ihn antreten.

Fritzemann

Bankspieler
Und da fällt mir ein; als er damals gegen Victor Emilio Ramirez den WBO Gürtel holte, meinter er doch "ich habe gewonnen weil ich klug geboxt habe" ^^
Das hat Huck doch schon immer getan. Ein versierter Filigrantechniker. Seine exzellente Boxtechnik zeichnet sich durch Präzision, Effizienz, Kontrolle und taktische Intelligenz aus. Sie verbindet saubere Bewegungsabläufe mit strategischem Denken und mentaler Stärke. Da kann Usyk nicht mithalten.

KRAFT&HERZ

old member
Also wer 8 Jahre WM war würde ich nicht als grün hinter den Ohren bezeichnen

Klar ist er nicht grün, aber dennoch war er bei Sauerland und bekam keine/wenig "handverlesene" Gegner, aber auch nicht nur die Besten.

Nach Ramirez kam auch 3x Ofalabi und 2x Arslan, Garay war der obligatorisch-gefährliche Argentinier, ein alter Minto, Rossi, Larghetti...

Trotzdem hat er damals auch Lebedev nach Punkten geschlagen.
Es war ja nicht alles schlecht.

Nach seinem Ausflug in die USA und dem krachenden KO gegen Knowacki gings aber kaum noch nach oben,
da war er mMn satt.

Bronx Bull

Bankspieler
Klar ist er nicht grün, aber dennoch war er bei Sauerland und bekam keine/wenig "handverlesene" Gegner, aber auch nicht nur die Besten.

Nach Ramirez kam auch 3x Ofalabi und 2x Arslan, Garay war der obligatorisch-gefährliche Argentinier, ein alter Minto, Rossi, Larghetti...

Trotzdem hat er damals auch Lebedev nach Punkten geschlagen.
Es war ja nicht alles schlecht.

Nach seinem Ausflug in die USA und dem krachenden KO gegen Knowacki gings aber kaum noch nach oben,
da war er mMn satt.

Hucks Karriere wird sicher oft zu kritisch gesehen, er hat schon gute Leute besiegt, wenn auch niemandem auf Top-Niveau. Denn, hier komme ich zu markierten Stelle, gegen Lebedev hätte er das Urteil niemals bekommen dürfen. Das war eine ordentliche Fehlentscheidung damals.

Ferenc H.

Bankspieler
Hucks Karriere wird sicher oft zu kritisch gesehen, er hat schon gute Leute besiegt, wenn auch niemandem auf Top-Niveau. Denn, hier komme ich zu markierten Stelle, gegen Lebedev hätte er das Urteil niemals bekommen dürfen. Das war eine ordentliche Fehlentscheidung damals.
Er hatte auch unterhaltsame Kämpfe geliefert und hatte ein Kämpferherz, das muss man ihn natürlich lassen

kk17

Bankspieler
da war er mMn satt.

Nein das CW - Turnier war dann einfach mit starken Leuten besetzt. Gegen Briedis und Usyk hätte Huck in jeder Phase seine Laufbahn verloren.
Ich glaube auch nicht das "prime" Huck gegen Opetaia gewonnen hätte.

KRAFT&HERZ

old member
Ja damals war Deutsch- noch Sauerland.

MGM-GRAND

Bankspieler
Ja er hatte einfach auch Glück, dass er gutes Matchmaking vom Promoter hatte, dazu noch einen eher schwächere Ära erwischt hat.
Aber abgesehen davon wäre Prime Huck sowohl 80er, 90er als auch Usyk Prime Ära oder aktuelle Zeit ein respektabler Top 10 Mann in CW gewesen.

Gegen kownacki hatte ich ihn glaube bis zum KO auch leicht vorne gehabt.

Oben