Marco Huck vs Evgenios Lazaridis 29.06.2024 | Estrel Hotel Berlin | DAZN


Wer gewinnt ?

  • Marco Huck KO/TKO

  • Marco Huck UD/MD/SD

  • Evgenios Lazaridis KO/TKO

  • Evgenios Lazaridis UD/MD/SD

  • Draw

  • Das fällt eh noch aus

  • Ich gucke lieber Fußball


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Jetzt jubelt ihr hier Herrn Huck aber ganz schön hoch.


Marco Huck galt über Jahre als unbesiegbarer Champion und bester Cruisergewichtler der Welt - weil sein Promoter ihn brauchte. Die Niederlage gegen Usyk zeigt: Ein guter Boxer war Huck nie.

Ausgerechnet nach einer Niederlage gegen Usyk ;)
Klar, Sauerland hat mit Matchmaking und dubiosen Punkturteilen immer wieder Huck oben gehalten, aber er hat sich über eine sehr lange Zeit auch an der Weltspitze behaupten können. Das verdient schon sehr viel Respekt.
Ansonsten war Huck immer ein guter Boxer, vielleicht im Weltmeisterkontext mag er nicht sonderlich technisch "gut" erscheinen, aber wer würde das schon gegen Usyk? :crazy:

Ein Blick auf die Niederlagen zeigt zudem, dass man pure Weltklasse sein muss, damit Huck bezwungen wird. Usyk, Briedis, Glowacki, Povetkin und Cunningham. Das ist wirklich die absolute Elite gewesen.
Bei Glowacki kann man vielleicht noch das etwas entkräften, aber es war für Huck auch der erste Kampf nach der Sauerland/Wegner-Trennung, wo er sich in den USA versucht hat. Den Kampf hätte er auch gewinnen können, das war ziemlich 50/50. Durchaus keine schlechte Leistung. In Deutschland unter Sauerland... hätte er das wohl noch gezogen.
 

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
742
Punkte
93
Ausgerechnet nach einer Niederlage gegen Usyk ;)
Klar, Sauerland hat mit Matchmaking und dubiosen Punkturteilen immer wieder Huck oben gehalten, aber er hat sich über eine sehr lange Zeit auch an der Weltspitze behaupten können. Das verdient schon sehr viel Respekt.
Ansonsten war Huck immer ein guter Boxer, vielleicht im Weltmeisterkontext mag er nicht sonderlich technisch "gut" erscheinen, aber wer würde das schon gegen Usyk? :crazy:


Definiere "guter Boxer".

Huck hat sich lediglich an der "Weltspitze" halten können, weil er gar nicht gegen sie angetreten ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Huck hat sich lediglich an der "Weltspitze" halten können, weil er gar nicht gegen sie angetreten ist.

2007: Tokarev (Ring Nummer 8)
2007: Cunningham (Ring Nummer 1)
2009: Afolabi (Nummer 10)
2010: Godfrey (Nummer 9)
2010: Lebedev (Nummer 4)
2011: Povetkin (Nummer 2 im Schwergewicht)
2012: Afolabi (Nummer 3)
2012: Arslan (Nummer 8)
2013: Afolabi (Nummer 4)
2014: Arslan (Nummer 6)
2015: Glowacki (Nummer 3)
2016: Afolabi (Nummer 10)
2017: Briedis (Nummer 3)
2017: Usyk (Nummer 1)

Da gab es natürlich auch einige Kämpfe, wo die Gegner nicht sonderlich stark waren. Starke Titelvereinigungen ist er konsequent auch aus dem Weg gegangen, aber es gab dennoch einige sehr starke Männer.
 

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
742
Punkte
93
Wie Du selber sagst: Starken Titelvereinigungen ist er konsequent aus dem Weg gegangen ... da gibt es wenig Platz für ABER
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.338
Punkte
113
2007: Tokarev (Ring Nummer 8)
2007: Cunningham (Ring Nummer 1)
2009: Afolabi (Nummer 10)
2010: Godfrey (Nummer 9)
2010: Lebedev (Nummer 4)
2011: Povetkin (Nummer 2 im Schwergewicht)
2012: Afolabi (Nummer 3)
2012: Arslan (Nummer 8)
2013: Afolabi (Nummer 4)
2014: Arslan (Nummer 6)
2015: Glowacki (Nummer 3)
2016: Afolabi (Nummer 10)
2017: Briedis (Nummer 3)
2017: Usyk (Nummer 1)

Da gab es natürlich auch einige Kämpfe, wo die Gegner nicht sonderlich stark waren. Starke Titelvereinigungen ist er konsequent auch aus dem Weg gegangen, aber es gab dennoch einige sehr starke Männer.

Stimmt schon, gegen Tokarev war ich bei der Hitzeschlacht sogar vor Ort, aber Afolabi können wir 3 x abziehen, weil den haben wir doppelt.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.381
Punkte
113
Glowacki war auch Mandatory und der erste Fight nach der Sauerland Trennung.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wenn man streng ist hat er gegen ALLE Weltklasse Fighter klar und deutlich nach Punkten, oder aber durch KO verloren.
Povetkin war davon noch der Fight der am engsten war und natürlich durchaus unterhaltsam!
Und dieser wurde auch nur eng, weil Pove ( wie so oft in seiner Karriere ) hinten raus komplett ohne Kondition durch den Ring getaumelt ist.
In der ersten 6 Runden wurde Huck komplett zerlegt.

Zusätzlich waren die Siege gegen Lebedev und Arslan 1 keine Siege.
Lebedev mit wohlwollen ein Draw, tendenziell eher verloren!
Und Arslan hat Huck im ersten Fight klar und deutlich besiegt ( 117 - 111 Bereich ).
Da wurden die Scorecards schon vor dem Fight ausgefüllt.

Welche großen Siege von bleiben dann noch ?

Richtig keine. Afolabi und Arslan 2 sind wohl noch die, die am höchsten einzuschätzen sind.
Wobei auch die Fights gegen Afolabi extrem eng waren. Zumindest die ersten Beiden.
Das Draw war für mich auch eher bei Afolabi.

Huck war nie etwas krasses, er hat lediglich unterhaltsame Fights geliefert, aber am Ende des Tages gegen alle Top Leute verloren.
 

UliMeier

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
8
Bescheuert ist das falsche Wort, finde ich. Ist nicht einfach gegen solche Boxer zu kämpfen oder das zu verteidigen. Zudem war er damit erfolgreich. Finde zwar auch, dass sein Stil, seine Art zu kämpfen, kritikwürdig ist, technisch und sportlich gesehen, dennoch mehr als unangenehm zu boxen oder sich darauf einzustellen, wenn das immer schnell, plötzlich und explosiv kommt.

Das ist doch einfach deutsches Showboxen für die Sauerland Punktrichter gewesen. Von diesen wilden Schlägen ging es meist auf die Deckung --- und zack hatte der Captain die Runde.
 

UliMeier

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
8
Aber klar, wenn man einen Kampf konsequent über den Jab aufbauen würde, dann schlägt man deutlich mehr.
Das stimmt. Es ist nun schon sehr lange her aber ich meine dass er das ausnahmsweise mal konsequent gegen Povetkin versucht hatte. Ich mag mich aber auch falsch erinnern.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.267
Punkte
113
Das ist doch einfach deutsches Showboxen für die Sauerland Punktrichter gewesen. Von diesen wilden Schlägen ging es meist auf die Deckung --- und zack hatte der Captain die Runde.
War trotzdem sehr unterhaltsam sein "Hau-Huck-Stil" und dadurch hat er auch wie Abraham damals gute Einschaltquoten erzielt. Dieses mitunter wilde Gekloppe hat sicher viele Zuschauer angezogen, die sich ansonsten für Boxen nur am Rande interessieren.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Uli sagt es schon richtig, es ist noch "etwas" vorhanden...
Nur leider nicht mehr im Ansatz so viel wie er es benötigen würde um erfolgreich zu sein.
Lazaridis ( Top 230 der Welt ) kann er aber wohl noch besiegen denke ich.
Für Gegner über diesem Level wirds wohl schon zu viel sein.
Selbst ein fetter Miller und ein abgehangener Chisora würden Huck wohl vorführen...

Aus der Boxrec Top 20 sehe ich Niemanden den Huck besiegen könnte :D
 
Oben