- Beiträge
- 56.475
- Punkte
- 113
Jetzt jubelt ihr hier Herrn Huck aber ganz schön hoch.
Marco Huck: Das Ende der "Generation Plastiktüte"
Marco Huck galt über Jahre als unbesiegbarer Champion und bester Cruisergewichtler der Welt - weil sein Promoter ihn brauchte. Die Niederlage gegen Usyk zeigt: Ein guter Boxer war Huck nie.www.spiegel.de
Marco Huck galt über Jahre als unbesiegbarer Champion und bester Cruisergewichtler der Welt - weil sein Promoter ihn brauchte. Die Niederlage gegen Usyk zeigt: Ein guter Boxer war Huck nie.
Ausgerechnet nach einer Niederlage gegen Usyk
Klar, Sauerland hat mit Matchmaking und dubiosen Punkturteilen immer wieder Huck oben gehalten, aber er hat sich über eine sehr lange Zeit auch an der Weltspitze behaupten können. Das verdient schon sehr viel Respekt.
Ansonsten war Huck immer ein guter Boxer, vielleicht im Weltmeisterkontext mag er nicht sonderlich technisch "gut" erscheinen, aber wer würde das schon gegen Usyk?
Ein Blick auf die Niederlagen zeigt zudem, dass man pure Weltklasse sein muss, damit Huck bezwungen wird. Usyk, Briedis, Glowacki, Povetkin und Cunningham. Das ist wirklich die absolute Elite gewesen.
Bei Glowacki kann man vielleicht noch das etwas entkräften, aber es war für Huck auch der erste Kampf nach der Sauerland/Wegner-Trennung, wo er sich in den USA versucht hat. Den Kampf hätte er auch gewinnen können, das war ziemlich 50/50. Durchaus keine schlechte Leistung. In Deutschland unter Sauerland... hätte er das wohl noch gezogen.