Marco Huck vs Evgenios Lazaridis 29.06.2024 | Estrel Hotel Berlin | DAZN


Wer gewinnt ?

  • Marco Huck KO/TKO

  • Marco Huck UD/MD/SD

  • Evgenios Lazaridis KO/TKO

  • Evgenios Lazaridis UD/MD/SD

  • Draw

  • Das fällt eh noch aus

  • Ich gucke lieber Fußball


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Na ja, Huck hat sich halt alle HW - Kämpfe der letzten Zeit angesehen und denkt sich, dass kann ich auch.
Bis der Tag X näher kommt und die Zweifel größer werden, dann gibt es halt wieder irgendeine Verletzung oder eine sehr überschaubare Leistung im Ring 😒
 

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
742
Punkte
93
Das waren noch Zeiten. Allerdings kommt Kenans unrühmliche Profikarriere gar nicht zur Sprache ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Man versucht verzweifelt einige Tickets zu verkaufen.

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.381
Punkte
113
Er kommt nicht unsymphatisch rüber .... boxerisch sieht es tapsig aus für mich
Und er sieht nicht fit aus. Nicht nur das ein sehr klarer technischer Rückschritt zu erkennen ist. Er trainiert auch augenscheinlich nicht hart genug seine Kondition und die Wettkampfhärte. Vorallem was nutzt ihm ein Sparringspartner der die körperlichen Attribute nicht erfüllt?

Kenans Rolle wird in diesem Video ebenfalls dramatisch überhöt. Eigentlich ist er nicht viel mehr als der kleine Bruder der Muamars Botschaften überbringt.
 

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
742
Punkte
93
Man versucht verzweifelt einige Tickets zu verkaufen.

Kasperletheater
 

UliMeier

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
8
Und er sieht nicht fit aus. Nicht nur das ein sehr klarer technischer Rückschritt zu erkennen ist. Er trainiert auch augenscheinlich nicht hart genug seine Kondition und die Wettkampfhärte. Vorallem was nutzt ihm ein Sparringspartner der die körperlichen Attribute nicht erfüllt?

Was seine Fitness - also rein optisch - angeht war ich überrascht. Auf Bildern die man zwischendurch gesehen hat war er schon gut genährt. Einen kleinen Bauch hat er zwar noch, aber das könnte schlimmer sein.

Der Sparingspartner war sehr passiv. Das war ja schon fast kuschelig. Ich weiß nicht mehr wie gut er früher zu fuß war, aber das war schon sehr plattfüßig im Video. Es könnte gegen den Gegener durchaus spannend werden. Nach der langen Pause ist das durchaus ein Upset Potential gegeben.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.381
Punkte
113
also rein optisch
Ich meinte eher wie sehr er nach Kombinationen ins Schnaufen gerät. Das zeigt mir das er nicht auf einem konditionellen Tipniveau ist. Der Huck trainiert nicht so gerne extreme Endurance und HIT Einheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

UliMeier

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
8
Schnaufen gerät. Das zeigt mir das er nicht auf einem konditionellen Tipniveau

Das stimmt wobei man resümieren muss dass er früher schon sparsam / öknomisch war oder sein musste da er offenbar kein Konditionswunder war. Ich erinnere ihn als eher passiven Boxer mit 2 oder 3 dieser bescheuerten Spurts pro Runde ... wie ich dieses Wort / "Taktik" hasse. Man ist ein Boxer oder ein Pressure Fighter und doch bitte allzeit präsent und keien Sprungfeder die sich auflädt um dann alle Minuten einen wilden Schlaghagel abzufeuern ....
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Das stimmt wobei man resümieren muss dass er früher schon sparsam / öknomisch war oder sein musste da er offenbar kein Konditionswunder war. Ich erinnere ihn als eher passiven Boxer mit 2 oder 3 dieser bescheuerten Spurts pro Runde ... wie ich dieses Wort / "Taktik" hasse. Man ist ein Boxer oder ein Pressure Fighter und doch bitte allzeit präsent und keien Sprungfeder die sich auflädt um dann alle Minuten einen wilden Schlaghagel abzufeuern ....

Naja, Huck ist ein Cruisergewicht, in solchen Gewichtsklassen sind die dort alle "passiver" unterwegs. Spurts kosten zudem unglaublich viel Kraft, weil sie intensiv erscheinen. Ich würde Huck nicht als passiv bezeichnen, insbesondere für die Gewichtsklasse nicht. Aber klar, wenn man einen Kampf konsequent über den Jab aufbauen würde, dann schlägt man deutlich mehr.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
mit 2 oder 3 dieser bescheuerten Spurts pro Runde ... wie ich dieses Wort / "Taktik" hasse. Man ist ein Boxer oder ein Pressure Fighter und doch bitte allzeit präsent und keien Sprungfeder die sich auflädt um dann alle Minuten einen wilden Schlaghagel abzufeuern ....
Bescheuert ist das falsche Wort, finde ich. Ist nicht einfach gegen solche Boxer zu kämpfen oder das zu verteidigen. Zudem war er damit erfolgreich. Finde zwar auch, dass sein Stil, seine Art zu kämpfen, kritikwürdig ist, technisch und sportlich gesehen, dennoch mehr als unangenehm zu boxen oder sich darauf einzustellen, wenn das immer schnell, plötzlich und explosiv kommt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.338
Punkte
113
Schlagzeuger spielen tighter als früher, seit es Loops gibt - die haben dazugelernt.
Fussballer spielen schneller als früher - die haben dazugelernt.

Und auch die Boxer sind physisch und technisch besser geworden, als es die Quereinsteiger-Generation um Huck herum war.

Marco wird nach dieser ewigen Pause nur gegen handverlesene Gegener bei gutem Matchmaking noch gewinnen können.

... und da wird man bei seinem Portfolio von früher noch downgraden müssen.

Evtl. ein 5. Kampf gegen Afolabi, wenn man den direkt vom Sofa holen würde? ;)

Huck hat nur von der Physis und wahnsinns Kondi gelebt.

Hat er das noch? Nie und nimmer!
 
Oben