Huck huckt weg
Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Huck-Afolabi 3 braucht glaube ich wirklich kein Mensch mehr da soll er lieber gegen Wlodarcyk vereinigen oder ins HW gehen.
Huck: Den Klitschkos im Ring zu begegnen, ist doch heutzutage das Größte. Ich will das Größte, so schnell wie möglich. Dass sie nur gegen Pfeifen boxen, die sich schon vorher aufgegeben haben, dafür können beide nichts. Dem dicken Brocken gehen sie allerdings geschickt aus dem Weg.
Die Welt: Wen meinen Sie damit?
Huck: Na mich!
:laugh2::laugh2::laugh2:
Huck: Den Klitschkos im Ring zu begegnen, ist doch heutzutage das Größte. Ich will das Größte, so schnell wie möglich. Dass sie nur gegen Pfeifen boxen, die sich schon vorher aufgegeben haben, dafür können beide nichts. Dem dicken Brocken gehen sie allerdings geschickt aus dem Weg.
Die Welt: Wen meinen Sie damit?
Huck: Na mich!
:laugh2::laugh2::laugh2:
......
Huck: Der ist doch auch nur eine Pfeife. Das einzige, worauf Klitschko aufpassen muss, ist, dass ihm Wach nicht die Schnürsenkel klaut, wenn er auf dem Boden liegt (lacht).
Also man kann über Huck sagen was man will, aber lustig ist der Typ schon.
Naja, finde das nur bedingt komisch und wenig originell. Huck kritisiert die Klitschkos für ihre Gegnerwahl ("Fallobst"), holt sich aber einen 42-jährigen für seine Titelverteidigung,der außer einer guten Kondition und Reputation bei den Fans nichts, aber auch gar nichts mitbringt, um Huck gefährlich zu werden. Zudem jammert er in jedem Interview über die Niederlage gg Pove, dabei hatte er selbst einige schmeichelhafte Punkturteile.
Interessant erscheint mir in dem Interview allenfalls die kaum verhüllte Kritik an seinem Promoter. Mal sehen, ob ein Kampf gegen einen der Klitschkos kommt. Räume Huck gegen beide nur geringe Chancen ein. Könnte sogar eine üble Niederlage werden.
Ich finde man kann ja von Huck halten was man will, aber er ist für mich der authentische Boxer, den wir in Deutschland momentan sehen.
Und er versteht, das Klappern und Provozieren zum Geschäft gehört. Das hat er sich von Haye abgeschaut.
Heute verspottet Huck Wladimir Klitschko in der SportBild als "meine Freundin". http://www.news.de/sport/855361728/huck-stichelt-gegen-seine-freundin-klitschko/1/
Sollte Firat dazu in der Lage sein, die Form und Motivation (wobei ich von seiner Motivation ausgehe), seines Kampfes vs Alexeev wieder zu bringen, könnte der Kampf zumindest interessant werden.
Marco über eine längere Distanz in den Infight zu bringen, sollte das mittel der Wahl sein. Ihn stalken, ihm ständig auf die Pelle rücken, ihn wenn möglich in die Seile drängen, gut und beständig zum Körper arbeiten, seine Deckung nach unten ziehen, Uppercuts, arbeiten, arbeiten, arbeiten.
Zugegeben: dürfte schwierig werden. Zumal Huck unorthodox (eigentlich eher intuitiv reagierend, weil ihm Ruhe und Überblick leicht abhanden kommen), in solchen Momenten reagiert und er daher schwer auszurechnen ist.
Vs Alexeev hat Firat ansatzweise auch mit guten Meidbewegungen agiert, ist gegen Huck schon schwierig, weil der oft ins blaue schlägt.
Die Kondition bei entsprechender Workrate "könnte" entscheidend sein.
Motivation, sehe ich eher bei Firat.
Technische Fähigkeiten (sofern vorhanden, und sich als entscheidend erst während des Kampfverlaufs offenbarend) gebe ich mal beiden.
Schlagkraft, eher auf seiten Marcos.
Nehmerfähigkeiten, eher für Arslan.
Beide sind dazu in der Lage großen Druck zu entfalten (dabei jeder auf seine art und weise).
Marco ist hier wohl eher der Favorit. Firat ist aber nicht zu unterschätzen (wie er`s schon in seinem letzten Kampf bewiesen hat).
"Eigentlich" freue ich mich auf einen guten Kampf.
Nehmerfähigkeiten bei Arslan??? Naja Huck hat gegen Povetkin und Lebedev Bomben genommen und hat meiner Meinung nach nicht ein einzigstes mal gewackelt.
Ich gehe von einem ähnlichen Kampfverlauf wie Huck vs Nakash aus!
Ich denke Firat wird Huck in den ersten Runden schon ein wenig ärgern können, aber, vor allem in der zweiten Kampfhälfte, wird er denke ich ziemlich verbeult werden! Ich gehe von einem TKO in der 9. - 12. Runde aus, auch über die volle Distanz kann ich mir nicht vorstellen, dass Huck die Hilfe der Punktrichter bräuchte!
Das halte ich für ausgeschlossen. Wenn Huck nur 30 Sekunden pro Runde mit Augen zu und feste druff zum Schlaghagel ansetzt, ist ihm die Runde sicher.wenn es arslan schafft den schwinger hucks' aus dem weg zu gehen, ist sogar ein punktsieg drinne.
Dass Huck gelegentlich mal durchkommen wird, stell ich nicht außer Frage.Das halte ich für ausgeschlossen. Wenn Huck nur 30 Sekunden pro Runde mit Augen zu und feste druff zum Schlaghagel ansetzt, ist ihm die Runde sicher.
Ich hör schon den ARD-Reporter jubeln: "Die härteren Treffer ganz klar bei Huck, auch diese Runde geht daher an ihn".
Ich geh davon aus, dass Huck irgendwann mal mit einem Wirkungstreffer durchkommt und ein angeschlagener Arslan an den Ringseilen stehend vom Ringrichter "geschützt" und aus dem Kampf genommen wird.