Marco Huck vs. Firat Arslan (03.11.2012 - Halle/Westfalen)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Huck-Afolabi 3 braucht glaube ich wirklich kein Mensch mehr da soll er lieber gegen Wlodarcyk vereinigen oder ins HW gehen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.396
Punkte
113
Huck: Den Klitschkos im Ring zu begegnen, ist doch heutzutage das Größte. Ich will das Größte, so schnell wie möglich. Dass sie nur gegen Pfeifen boxen, die sich schon vorher aufgegeben haben, dafür können beide nichts. Dem dicken Brocken gehen sie allerdings geschickt aus dem Weg.

Die Welt: Wen meinen Sie damit?

Huck: Na mich!


:laugh2::laugh2::laugh2:


......

Huck: Der ist doch auch nur eine Pfeife. Das einzige, worauf Klitschko aufpassen muss, ist, dass ihm Wach nicht die Schnürsenkel klaut, wenn er auf dem Boden liegt (lacht).


Also man kann über Huck sagen was man will, aber lustig ist der Typ schon.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Huck: Den Klitschkos im Ring zu begegnen, ist doch heutzutage das Größte. Ich will das Größte, so schnell wie möglich. Dass sie nur gegen Pfeifen boxen, die sich schon vorher aufgegeben haben, dafür können beide nichts. Dem dicken Brocken gehen sie allerdings geschickt aus dem Weg.

Die Welt: Wen meinen Sie damit?

Huck: Na mich!


:laugh2::laugh2::laugh2:

:laugh2:

Hat er so heftig zugenommen?:D
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Göttlich! Der Unterhaltungswert von Marco Huck ist im und außerhalb des Ringes unschlagbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Huck: Den Klitschkos im Ring zu begegnen, ist doch heutzutage das Größte. Ich will das Größte, so schnell wie möglich. Dass sie nur gegen Pfeifen boxen, die sich schon vorher aufgegeben haben, dafür können beide nichts. Dem dicken Brocken gehen sie allerdings geschickt aus dem Weg.

Die Welt: Wen meinen Sie damit?

Huck: Na mich!


:laugh2::laugh2::laugh2:


......

Huck: Der ist doch auch nur eine Pfeife. Das einzige, worauf Klitschko aufpassen muss, ist, dass ihm Wach nicht die Schnürsenkel klaut, wenn er auf dem Boden liegt (lacht).


Also man kann über Huck sagen was man will, aber lustig ist der Typ schon.




Na mal ehrlich der Huck hat schon Eier der würde auch gegen die Klitschkos nach vorne gehen und Schläge abfeuern. Der Kampf würde sicher interessant werden ob er gewinnt ist eine andere Frage. Aber ich denke wir sind uns alle einig dass wir lieber Huck gegen Klitschko sehen als ein Mormeck, Thompson oder auch ein Wach. Außerdem würden die PK`s mit Huck vor dem Kampf lustig werden :laugh2::laugh2:
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Naja, finde das nur bedingt komisch und wenig originell. Huck kritisiert die Klitschkos für ihre Gegnerwahl ("Fallobst"), holt sich aber einen 42-jährigen für seine Titelverteidigung,der außer einer guten Kondition und Reputation bei den Fans nichts, aber auch gar nichts mitbringt, um Huck gefährlich zu werden. Zudem jammert er in jedem Interview über die Niederlage gg Pove, dabei hatte er selbst einige schmeichelhafte Punkturteile.

Interessant erscheint mir in dem Interview allenfalls die kaum verhüllte Kritik an seinem Promoter. Mal sehen, ob ein Kampf gegen einen der Klitschkos kommt. Räume Huck gegen beide nur geringe Chancen ein. Könnte sogar eine üble Niederlage werden.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Naja, finde das nur bedingt komisch und wenig originell. Huck kritisiert die Klitschkos für ihre Gegnerwahl ("Fallobst"), holt sich aber einen 42-jährigen für seine Titelverteidigung,der außer einer guten Kondition und Reputation bei den Fans nichts, aber auch gar nichts mitbringt, um Huck gefährlich zu werden. Zudem jammert er in jedem Interview über die Niederlage gg Pove, dabei hatte er selbst einige schmeichelhafte Punkturteile.

Interessant erscheint mir in dem Interview allenfalls die kaum verhüllte Kritik an seinem Promoter. Mal sehen, ob ein Kampf gegen einen der Klitschkos kommt. Räume Huck gegen beide nur geringe Chancen ein. Könnte sogar eine üble Niederlage werden.

Ist doch alles nur Show.
An diesen Kampf sind eh nur die Deutschen Zuschauer interessiert.
Der Rest der Welt kennt Huck doch gar nicht.

Der Schnürsenkelspruch ist gut. :D
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Haha, wollte ich auch grad posten mit den Schnürsenkeln;-)

Ja, wenn man genauer liest, steht ja auch drin, dass Sauerland keinen Kampf gegen Wladimir will und dass Huck insgesamt nicht sehr glücklich mehr bei Sauerland wirkt

Wie lange läuft sein Vertrag denn eigentlich?

Ich finde man kann ja von Huck halten was man will, aber er ist für mich der authentische Boxer, den wir in Deutschland momentan sehen.
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Huck hat gegen Povetkin einen guten engen Kampf im HW abgeliefert. Trotzdem zurecht knapp verloren.

Gegen beide Klitschko´s würde er Prügel beziehen. Die sind eine andere Welt als Povetkin. Meiner Meinung nach würde er gegen egal welchen der Zwei, nicht die 12.Runde sehen.

Ich sehe einen Wach übrigens lieber gegen Wlad als Huck gegen Wladimir.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Und er versteht, das Klappern und Provozieren zum Geschäft gehört. Das hat er sich von Haye abgeschaut.

Heute verspottet Huck Wladimir Klitschko in der SportBild als "meine Freundin". http://www.news.de/sport/855361728/huck-stichelt-gegen-seine-freundin-klitschko/1/

Achso, und das gegen Cunningham damals war keine klare KO-Niederlage ? Und gegen Lebedev hat er ja auch echt "fair" gewonnen. Ich kann den nicht ab !

Er soll erstmal gegen einen anständigen HW´ler gewinnen. Dann kann er nach den K´s rufen.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Sollte Firat dazu in der Lage sein, die Form und Motivation (wobei ich von seiner Motivation ausgehe), seines Kampfes vs Alexeev wieder zu bringen, könnte der Kampf zumindest interessant werden.
Marco über eine längere Distanz in den Infight zu bringen, sollte das mittel der Wahl sein. Ihn stalken, ihm ständig auf die Pelle rücken, ihn wenn möglich in die Seile drängen, gut und beständig zum Körper arbeiten, seine Deckung nach unten ziehen, Uppercuts, arbeiten, arbeiten, arbeiten.
Zugegeben: dürfte schwierig werden. Zumal Huck unorthodox (eigentlich eher intuitiv reagierend, weil ihm Ruhe und Überblick leicht abhanden kommen), in solchen Momenten reagiert und er daher schwer auszurechnen ist.
Vs Alexeev hat Firat ansatzweise auch mit guten Meidbewegungen agiert, ist gegen Huck schon schwierig, weil der oft ins blaue schlägt.
Die Kondition bei entsprechender Workrate "könnte" entscheidend sein.
Motivation, sehe ich eher bei Firat.
Technische Fähigkeiten (sofern vorhanden, und sich als entscheidend erst während des Kampfverlaufs offenbarend) gebe ich mal beiden.
Schlagkraft, eher auf seiten Marcos.
Nehmerfähigkeiten, eher für Arslan.
Beide sind dazu in der Lage großen Druck zu entfalten (dabei jeder auf seine art und weise).

Marco ist hier wohl eher der Favorit. Firat ist aber nicht zu unterschätzen (wie er`s schon in seinem letzten Kampf bewiesen hat).

"Eigentlich" freue ich mich auf einen guten Kampf.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sollte Firat dazu in der Lage sein, die Form und Motivation (wobei ich von seiner Motivation ausgehe), seines Kampfes vs Alexeev wieder zu bringen, könnte der Kampf zumindest interessant werden.
Marco über eine längere Distanz in den Infight zu bringen, sollte das mittel der Wahl sein. Ihn stalken, ihm ständig auf die Pelle rücken, ihn wenn möglich in die Seile drängen, gut und beständig zum Körper arbeiten, seine Deckung nach unten ziehen, Uppercuts, arbeiten, arbeiten, arbeiten.
Zugegeben: dürfte schwierig werden. Zumal Huck unorthodox (eigentlich eher intuitiv reagierend, weil ihm Ruhe und Überblick leicht abhanden kommen), in solchen Momenten reagiert und er daher schwer auszurechnen ist.
Vs Alexeev hat Firat ansatzweise auch mit guten Meidbewegungen agiert, ist gegen Huck schon schwierig, weil der oft ins blaue schlägt.
Die Kondition bei entsprechender Workrate "könnte" entscheidend sein.
Motivation, sehe ich eher bei Firat.
Technische Fähigkeiten (sofern vorhanden, und sich als entscheidend erst während des Kampfverlaufs offenbarend) gebe ich mal beiden.
Schlagkraft, eher auf seiten Marcos.
Nehmerfähigkeiten, eher für Arslan.
Beide sind dazu in der Lage großen Druck zu entfalten (dabei jeder auf seine art und weise).

Marco ist hier wohl eher der Favorit. Firat ist aber nicht zu unterschätzen (wie er`s schon in seinem letzten Kampf bewiesen hat).

"Eigentlich" freue ich mich auf einen guten Kampf.



Nehmerfähigkeiten bei Arslan??? Naja Huck hat gegen Povetkin und Lebedev Bomben genommen und hat meiner Meinung nach nicht ein einzigstes mal gewackelt.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Nehmerfähigkeiten bei Arslan??? Naja Huck hat gegen Povetkin und Lebedev Bomben genommen und hat meiner Meinung nach nicht ein einzigstes mal gewackelt.

Deswegen ja auch "eher". Bin mir da "eher" unsicher, wird sich während des Kampfes entscheiden. Haben sich beide in engen, zermürbenden Auseinandersetzungen ja nicht als so fragil dargestellt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die 160 Sparringsrunden sieht man Arslan noch an:
huck-arslan%20(5).jpg


Hoffentlich ist er nicht übertrainiert. Ich glaube das war auch schonmal der Fall, als er gegen Herelius kolabiert ist. Ich fand das ziemlich merkwürdig damals und denke einfach dass er übertrainiert war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich gehe von einem ähnlichen Kampfverlauf wie Huck vs Nakash aus!

Ich denke Firat wird Huck in den ersten Runden schon ein wenig ärgern können, aber, vor allem in der zweiten Kampfhälfte, wird er denke ich ziemlich verbeult werden! Ich gehe von einem TKO in der 9. - 12. Runde aus, auch über die volle Distanz kann ich mir nicht vorstellen, dass Huck die Hilfe der Punktrichter bräuchte!
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Ich gehe von einem ähnlichen Kampfverlauf wie Huck vs Nakash aus!

Ich denke Firat wird Huck in den ersten Runden schon ein wenig ärgern können, aber, vor allem in der zweiten Kampfhälfte, wird er denke ich ziemlich verbeult werden! Ich gehe von einem TKO in der 9. - 12. Runde aus, auch über die volle Distanz kann ich mir nicht vorstellen, dass Huck die Hilfe der Punktrichter bräuchte!

wollte genau dasselbe schreiben gerade. glaube auch das arslan marschieren wird wie nakash und man hat gesehen,dass gerade dort huck extreme probleme hatte. ich schätze arslan auch beweglicher als nakash und taktisch natürlich erfahrener ein. wenn es arslan schafft den schwinger hucks' aus dem weg zu gehen, ist sogar ein punktsieg drinne. kommt huck paar mal durch ist natürlich alles entschieden. schade das arslan nicht gerade eine harte schlagkraft hat
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
wenn es arslan schafft den schwinger hucks' aus dem weg zu gehen, ist sogar ein punktsieg drinne.
Das halte ich für ausgeschlossen. Wenn Huck nur 30 Sekunden pro Runde mit Augen zu und feste druff zum Schlaghagel ansetzt, ist ihm die Runde sicher.

Ich hör schon den ARD-Reporter jubeln: "Die härteren Treffer ganz klar bei Huck, auch diese Runde geht daher an ihn".

Ich geh davon aus, dass Huck irgendwann mal mit einem Wirkungstreffer durchkommt und ein angeschlagener Arslan an den Ringseilen stehend vom Ringrichter "geschützt" und aus dem Kampf genommen wird.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Das halte ich für ausgeschlossen. Wenn Huck nur 30 Sekunden pro Runde mit Augen zu und feste druff zum Schlaghagel ansetzt, ist ihm die Runde sicher.

Ich hör schon den ARD-Reporter jubeln: "Die härteren Treffer ganz klar bei Huck, auch diese Runde geht daher an ihn".

Ich geh davon aus, dass Huck irgendwann mal mit einem Wirkungstreffer durchkommt und ein angeschlagener Arslan an den Ringseilen stehend vom Ringrichter "geschützt" und aus dem Kampf genommen wird.
Dass Huck gelegentlich mal durchkommen wird, stell ich nicht außer Frage.

Aber wann trifft Huck zweimal hintereinander ins Schwarze ? Doch nur bei Gegnern ohne Deckung oder gegen jene die alle sind. Dazu müsste er aber fast genauso oft treffen wie damals Guillermo Jones und das halte ich für ausgeschlossen, dazu fehlt ihm die Präzision - im Gegensatz zu Povetkin hat Firat zudem die deutlich bessere Deckung.

Die Dehydrationsniederlage gegen Herelius - zur Erinnerung: Sommer, GER schlug ARG mit 4:0, 30°C Hallentemperatur, ausgefallene Klimaanlage, Firat wurden nach dem Kampf 4 Liter Infusionsflüssigkeit zugeführt... - sollte man da runter gewichten, zumal Firat nach kurzem Ringrostabschütteln bis zu seinen Flüssigkeitsproblemen auf der Siegerstrasse war.

Glauben echt so wenige, dass Firat über die Runden kommen wird ? Firat wird es schaffen !
 
Oben