Marco Huck vs. Firat Arslan (03.11.2012 - Halle/Westfalen)


Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
In der Pressekonferenz bezeugen beide Boxer ihren gegenseitigen Respekt voreinander und geben sich dort- zumindest für meinen Geschmack- erfrischend ungekünstelt und sympathisch.

Pressekonferenz Huck vs. Arslan

Zum Kampf bzw. zu dessen Verlauf habe ich bereits in einem anderen Thread etwas geschrieben. Da sich seither meine Meinung dazu nicht geändert hat, erlaube ich mir mein damaliges Geschreibsel der Einfachheit halber zu zitieren:

Huck wird wohl WBO-Super-Champion werden.

Ulli Wegner wird Huck als der »Doppeldeckungs-Experte« optimal (zumindest wird Huck im Training/Sparring dessen Konzept wohl durchgehend umsetzen) auf diesen Kampf einstellen.

Denke das wird ein knallhart geführtes Gefecht, dass sich überwiegend in der Halbdistanz abspielen wird, wobei Hucks Robustheit und die mangelnde Schlaghärte Arslans den Kampfausgang maßgeblich bestimmen werden.

Huck wird Arslan hauptsächlich mit linken Kopf-und Körperhaken zermürben und die ansatzlos geschlagene rechte Gerade sowie Aufwärtshaken immer wieder mal einstreuen.

Sehe da wenig Chancen für Arslan in diesem Duell, insbesondere auch deshalb, weil Huck bei nachlassender Gegenwehr/Aufmerksamkeit seitens Arslan, diesen sofort mit einem Schlaghagel eindecken wird.

Arslan wird große Mühe haben, es in diesem Kampf überhaupt über die Runden zu schaffen.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Aufjedenfall ein Kampf den man sich anschauen kann. Bei beiden weiß man das mit vollem Einsatz gekämpft wird, wenn Huck einen schlechten Tag erwischt (was ja auch schon vorgekommen ist) kann es eng werden (auf meinem Punktzettel).

Ich kann mich nicht den Eindruck erwehren das Arslan ein paar "Mittelchen" einschmeißt, Kondition ist eigentlich immer sehr gut. Auch ist Huck nicht unschlagbar, weil er schon von 3 Boxern besiegt wurde (Povetkin, Lebedev , Ramirez) und Afolabi hat immerhin ein Unentschieden geschafft.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.469
Punkte
113
Ich kann Wegner seit dem Hernandez Kampf weder sehen noch hören.
"Wir sollten alle unser bestes tun um den Kampf siegreich zu gestalten"
Diese Worte mit bescheuertem Grinsen lassen mir die Galle hochkommen..
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Meiner Meinung nach ist Aslan Huck in allem unterlegen.
Kondition, Technik, Schlagkraft, Größe, Reichweite, Alter usw.
Da er eh nur durch KO gewinnen kann, das jedoch nicht wirklich kann,
da er nun mal keinerlei Punch besitzt, ist der Kampf aus meiner Sicht sehr sicher bei Huck.
Das nennt man kluges Matchmaking. Huck ist nicht in Gefahr und hat trotzdem einen in Deutschland recht bekannten Gegner vor den Fäusten.:thumb:
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich bin doch erstaunt über die überwiegende Zurückhaltung hier im Forum. Bei den Klitschkos und Sturms würde man hier im Forum aufheulen und von einem Missmatch sprechen. Ich mach das…bei allem Respekt vor der boxerischen Lebensleistung von Arslan!
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Ich bin doch erstaunt über die überwiegende Zurückhaltung hier im Forum. Bei den Klitschkos und Sturms würde man hier im Forum aufheulen und von einem Missmatch sprechen. Ich mach das…bei allem Respekt vor der boxerischen Lebensleistung von Arslan!

:thumb: dito, hier soll der gute Firat noch ein paar Euros kassieren und Huck seinen Rekord ein wenig verbessern, mehr nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich bin doch erstaunt über die überwiegende Zurückhaltung hier im Forum. Bei den Klitschkos und Sturms würde man hier im Forum aufheulen und von einem Missmatch sprechen. Ich mach das…bei allem Respekt vor der boxerischen Lebensleistung von Arslan!

Es wird nicht von einem mismatch gesprochen, da Arslan in seinem letzten Kampf gegen Alekseev betrogen wurde und somit gezeigt hat, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Falls du diesen Kampf nicht gesehen hast, solltest du ihn dir nochmal anschauen.
Es kommt hinzu das Huck schon gegen andere Leute welche Druck aufgebaut haben nicht unbedingt geglänzt hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es ist einfach nur richtig, dass Huck jetzt gegen Arslan boxt, der hat sich diesen Kampf nämlich verdient da er den Ausscheidungskampf gegen Alexeev quasi gewonnen hat und für einen 42-jährigen der so einen Stil boxt ist er noch sehr fit, auch wenn er seinen Zenit sicher schon ein wenig überschritten hat. Aber im großen und ganzen ist er noch der selbe Arslan wie vor ein paar Jahren, was der Kampf gegen Alexeev bestätigt.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Es wird nicht von einem mismatch gesprochen, da Arslan in seinem letzten Kampf gegen Alekseev betrogen wurde und somit gezeigt hat, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Falls du diesen Kampf nicht gesehen hast, solltest du ihn dir nochmal anschauen.
Es kommt hinzu das Huck schon gegen andere Leute welche Druck aufgebaut haben nicht unbedingt geglänzt hat.

Nimmt man hier zu einem Match Stellung, sollte man die letzten Kämpfe der Protagonisten auch gesehen haben. Für mich bleibt es ein Missmatch auch wenn Arslan im letzten Kampf sicher nicht bevorteilt wurde. Mir geht es alleine um Huck – Arslan. Es ist einfach ein Klassenunterschied. Das ich Arslan die Börse und einen hoffentlich guten Kampf wünsche steht außer jeder Diskussion.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nimmt man hier zu einem Match Stellung, sollte man die letzten Kämpfe der Protagonisten auch gesehen haben. Für mich bleibt es ein Missmatch auch wenn Arslan im letzten Kampf sicher nicht bevorteilt wurde. Mir geht es alleine um Huck – Arslan. Es ist einfach ein Klassenunterschied. Das ich Arslan die Börse und einen hoffentlich guten Kampf wünsche steht außer jeder Diskussion.

Dir ist schon klar wie schwach das CW ist? So viele findet man da nicht die besser als Arslan sind und dieser lässt auch besser verkaufen als ein No-Name. Das passt doch wie die Faust aufs Auge.
Im ernst 90% der WMs nehmen sich nach so schweren Kämpfen wie gegen Povetkin und Afolabi einen Mann der schlechter als Arslan ist.

Die Ansetzung ist unter den Bedingungen absolut ok, auch wenn Huck klarer Favorit ist.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Wir sind hier unterschiedlicher Auffassung (…auch was die allgemeine CW-Stärke betrifft). Allerdings nur graduell. Dabei kann es ruhig bleiben. Als „Wenig-Schreiber“ will ich es damit auch gut sein lassen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Die Ansetzung ist okay, Arslan hatte eigentlich den Sieg gegen Alexeev verdient und ist wieder ein wenig aufwärts gespült worden. Alexeev ist ahnlich wie Dimi Mimi auch mental schwach. Hat man gegen Arslan gesehen, mit seinen Fähigkeiten hätte er das Ding machen müssen. Aber egal..., ich mag Firat, aber hin oder her, Huck ist Favorit und wird den Kampf auch gewinnen entweder durch TKO zwischen Runde acht und zwölf oder klar über die Punkte. Huck ist ein Tier im Cruiser und wird den Sieg einfahren. Er hat schon andere Kämpfe gemeistert......(bitte den Lebedev Fight außen vor lassen)

Gute Ansetzung. Mag beide, Huck und Arslan, aber Marco macht das Ding. Der Kampf wird auch nicht langweilig und unterhält bestimmt...Action, Druck und Kloppereien sind vorprogrammiert.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ich glaub nicht, dass Huck vorzeitig gegen Firat vorzeitig gewinnt. Gegen Alexeev sah FA alles andere als shot oder über'm Berg aus, er ist der ungekrönte Trainingsweltmeister und die Ausdauerkraft geht als letztes verloren.

Huck gewinnt imo nur vorzeitig durch Kreislaufkollaps von Firat oder wenn er die Schlagpräzision + Workrate eines Guillermo Jones aufbringen kann. Kann ich mir beides nicht vorstellen.

Vielmehr rechne ich damit, dass Huck sich mit seiner Offensive schwer tun wird und seine Verschnaufpausen Firat in die Karten spielen werden. Da Arslan aber die Schlaghärte fehlt, wird es am Ende Huck schon irgendwie nach Punkten schaffen(mit oder ohne Sauerland'scher Beziehungshilfe)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Sieger muss dann übrigens gegen Ofalabi an^^

http://www.boxingscene.com/huck-vs-arslan-winner-face-ola-afolabi-next--58650

Wobei Huck vs Ofalabi III wieder sicherlich geil wäre!

Muss ich nicht haben. Afolabis Style ist vorsichtig ausgedrückt zum "würgen". Am Kampfverlauf würde sich auch nichts ändern, ein knapper Kampf in dem Huck auf jeden Fall die Richter auf seiner Seite hat. Auf jeden Fall kein Leckerbissen den man sich zum 3. mal ansehen muss.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
die undercard ist echt mau.einzig und allein das robert woge wieder in den ring steigt finde ich gut....halte den für einen starken mann.obwohl abzuwarten ist wenn mal richtig starke LHW kommen....
 
Oben