Marco Huck vs. Mairis Briedis - 1. April 2017 - Westfalenhalle, Dortmund


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Huck hat selten jemanden schwer ausgeknockt. Er ist kein one punch knockouter, sondern ein zermuerber.

Eher ein Überrenner bis -stolperer.

Vitali war ein Zermürber.
Golovkin ist ein Zermürber de luxe.

Zermürber setzt ja einen konsequent auf dieses Ziel ausgerichteten Stil voraus - aber Nein!, in diesem Fall kann ich das nicht im Ansatz erkennen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Vitali war ein Zermürber.
Golovkin ist ein Zermürber de luxe.

Wobei Golovkin ein spezieller Fall von Zermuerber ist.

Der spaete Vitali, Margarito/ Rios oder Eubank Jr (alles typische Zermuerber, aber mit doch sehr unterschiedlichen Boxstilen) haben relativ (!!!) wenig One-Punch KO-Power. Knockdowns geschehen meist erst durch die Akkumulation.
GGG ist auch ein Zermueber, der dich langsam niederreisst. Golovkin hat aber im Gegensatz zu den typischen Zermuerbern durchaus One-Punch KO-Power und kann dich zu jeder Phase des Kampfes mit einem Einzelschlag runterschicken. [aber halt weniger die Form von KO-Power bei dem die Lichter aus sind, da seine Schlaege eher 'schwer' sind]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Wobei Golovkin ein spezieller Fall von Zermuerber ist.

Der spaete Vitali, Margarito/ Rios oder Eubank Jr (alles typische Zermuerber, aber mit doch sehr unterschiedlichen Boxstilen) haben relativ (!!!) wenig One-Punch KO-Power. Knockdowns geschehen meist erst durch die Akumulation.
GGG ist auch ein Zermueber, der dich langsam niederreisst. Golovkin hat aber im Gegensatz zu den typischen Zermuerbern durchaus One-Punch KO-Power und kann dich zu jeder Phase des Kampfes mit einem Einzelschlag runterschicken. [aber halt weniger die Form von KO-Power bei dem die Lichter aus sind, da seine Schlaege eher 'schwer' sind]

Der beste Zermürber der Boxgeschichte, ein wunderbarer allround Boxer war wahrscheinlich Marvin Hagler.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Sehe ich nicht so. Andrade schlug culcay schliesslich nach punkten. Zugegeben huck und briedis sind aber enger zusammen als erstgenannte. Dennoch denke ich dass der lette das zeug hat briedis auszuboxen; aehnlich wie lebedev damals; jetzt hat huck aber nicht die zuengler hinter sich.

Bei all den Überlegungen; Heimurteil, "Champions Bonus" und ähnlichen Sauerkraut Tricksereien vergisst man immer auf die Ambitionen der Verbände, von diesen wird wahrscheinlich viel öfter getrickst als man wahrhaben will, und oft genug wissen wahrscheinlich Ref und Punkterichter was der Verband von ihnen erwartet. Nimmt man etwa den Kampf Huck- Briedis her, so ist für einen PS Ausgang nicht uninteressant zu überlegen, von welchem Urteil der Verband WBC wohl die größten Geld Eingänge zu erwarten hätte. Ich vermute einmal Huck als PS, und darum sollte Briedis nicht auf ein korrektes Punkteurteil hoffen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Und Chocolatito. McCallum auch...

Man vergisst nur allzu leicht welch großartige Boxer/Künstler es im Laufe der Boxgeschichte schon gegeben hat, gegen einen Mc Callum ist Huck ein hirnloser Tresenfighter Haudrauf, und im gleichen Gewicht in ihrer Prime gegeneinander boxend hätte Huck wahrscheinlich während des gesamten Kampfes nie begriffen wo Mc Callum steht, und woher er die unfassbaren Prügel bezieht. Auch Svenni war ein großartiger Box Taktiker welcher aus seinem nicht überragenden Talent sehr sehr viel gemacht hat, trotzdem ich gebe es zu, zur Unterhaltung sehe ich Huck viel viel lieber. Willst du allerdings die ein oder andere boxerisch technisch taktische Rafinesse sehen, dann musst du nach Svenni gucken, un d gleich danach einschlafen.;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Sollte Bredies sich auf einen Brawl einlassen wie zum Teil gegen Durodola, könnte das Ding nach hinten los gehen. Sollte er sich jedoch gut bewegen, dann sollte er Huck locker ausboxen - 60:40 Breidies je nach Taktik.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Positiv denken Franz.......Positiv denken Franz......
Alles wird gut.....vertrau mir.....:wavey::thumb:

Obwohl der Kampf ja bei weitem nicht auf den Erwartungs/ Niveau von Ward -Kovalev, oder Klitschko-Joshua läuft, bin ich selbst als abgebrühter Box Aficionado

sehr gespannt, wie die Partie, hoffentlich mit rechten Dingen zugehend ausgehen wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Sollte Bredies sich auf einen Brawl einlassen wie zum Teil gegen Durodola, könnte das Ding nach hinten los gehen. Sollte er sich jedoch gut bewegen, dann sollte er Huck locker ausboxen - 60:40 Breidies je nach Taktik.

Huck ist im lösen, am Ende einer Aktion schrecklich offen, wir werden sehen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Viel wichtiger wird sein, wo WBC Huck auf den Punktezetteln sehen will, und ich fürchte vorne.
Dazu passend wurde die HSP Sportspromotion für die Organisation dieses Events mit der prestigeträchtigen WBC »Certificate of Excellence« Auszeichnung bedacht.

Ein Grund mehr für einen Knockoutsieg seitens Briedis
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Briedis top austrainiert, Huck wie immer, vielleicht sogar bißchen muskulöser. Beide mit 90.5kg.
1-huck-briedis-1-1.jpg


Hier worauf ihr wirklich gewartet habt. Christina Hammer mit 72kg:
1-huck-briedis-8.jpg

Huck erscheint mir selten gut austrainiert zu sein, Und Hammer hat eine wunderschöne F.....ut, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun.;)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ich finde auch, dass Huck nicht "wie immer" aussieht, sondern eher etwas drahtiger und fitter. Wird ein interessanter Kampf.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Wehe wenn nicht:laugh:

Ich denke wenn es einer vernünftigen Abwägung nach zugeht, wird es den Ausschlag geben das Briedis, durch die Mitte einfach besser boxt, und Huck mit seinen Schwingern ab einer gewissen Klasse nur mehr ein Opfer ist, kann aber auch gut sein das Huck Briedis erdrückt, Briedies ist auch kein Über Könner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Manuel Charr meldet sich zu Wort :D :D :D

Liebe Fans,

heute ein Statement zu meinem Kampf gegen Maris Bridis:

Ich habe wirklich bis dato nicht gewusst wer Bridis überhaupt ist und ihn völlig unterschätzt. Es gibt einen weisen Spruch:

HOCHMUT KOMMT VOR DEN FALL!!

Ich habe auch vor dem Kampf mit Bridis nicht so trainieren können, wie ich sonst immer eigentlich vorbereitet bin.
Ich war zu sehr von der Show um mich herum abgelenkt als mich auf den Gegner zu konzentrieren. Mit Bridis war für mich ein Aufbaukampf vorgesehen, da ich ja schon vorher drei schwere Kämpfe in kurzer Distanz absolviert hatte.
Ich kann die Vergangenheit nicht ändern aber die Zukunft ! Ich glaube fest an den Sieg von Marco Huck heute Abend und drücke ihm fest die Daumen. Lieber Bridis, ich würde mich sehr freuen wenn du mir in Zukunft den Rückkampf gibst.

Ich möchte mich bei Akmaht fight club entschuldigen.
Ich habe die Kultur dort sehr gemocht und war von den Veranstaltungen und dem
Essen in ihrem Land so begeistert, das ich komplet die Vorbereitung und den Kampf zur Seite gelegt habe.
Das hat man auch auf der Waage gesehen (124 kg ).
Auch habe ich den Kampf aus finanziellen Aspekten angenommen ( #nurdieFamiliezähltsyrienkonflikt )
Manchmal macht man Sachen, die man im Nachhinein bereut aber liebe Freunde und Fans, die Schuld liegt in einem
selber. Nimm jedes Hindernis ernst, respektiere es und bleib immer fokussiert. So gewinnst du alles !!

Marco Huck wird heute den Sieg einholen
And The New #WBC #IBO

:crazy: :crazy: :crazy: :laugh: :laugh: :laugh:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Alter, schock mich doch nicht so...

Kurz vor dem Kampf kommst du mit einem Zitat an, das mit "Liebe Fans,..." beginnt...

Dachte schon das ist ne Last-Minute-Kampfabsage! :eek: So "Dimitrenko vs Sosnowski"-mäßig...
 
Oben