Marco Huck vs. Mairis Briedis - 1. April 2017 - Westfalenhalle, Dortmund


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
@colderthanice

Durodola hat nicht zweimal gegen Leute einseits der Too20 verloren. Mchunu ist ein starker Boxer, der damals fast überall in der der Top10 der Ranglisten war.

BTW: deine Argumenationsweise ist unglaublich von oben herab ("Du wirst dich wundern. Denk an meine Worte") und in der Form fehl am Platz.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Durodola hat schon zwei mal gegen Leute jenseits der Top 20 verloren..
Nur sein Upsetsieg gegen den ungetesteten Hardcore-Russen" Kudryashov hat Ihm etwas Bekanntheit gegeben.

Und gerade weil die Povetkin und Lebedev Fights 5 bzw 7 Jahre her sind, ist das eher ein Zeichen für die Klasse von Huck.
Er war damals noch mehr oder weniger ein Kind und konnte gegen diese Weltklasse-Fighter trotzdem Kämpfe auf Augenhöhe bieten.
Jetzt ist er im besten Alter und in meinen Augen hat er auch nicht abgebaut.
Briedis ist es außerdem bislang schuldig geblieben einen Top 10 Mann besiegt zu haben.
Gegen Aufbaugegner sah auch ein Price oder Alexeev gut aus, die teilweise schon als the Next Superstar gehandelt wurden. Das Ende ist bekannt. Nur mal so beiläufig...

Du wirst dich morgen wundern, denk an meine Worte.

Du warst bestimmt einer derjenigen die ihm auch gegen Wladi ne Chance gegeben hätten ;) definiere Mal 2017 Hucks große Klasse. Der Kampf gegen pove ist IMO nicht erwähnenswert, ohne Marco da was von der der starken Leistung nehmen zu wollen war das dennoch seitens pove die wohl schlechteste Performance seiner Karriere.

Ich mich wundern? Und dann? Damit kann ich leben, also damit das mich Marco eventuell überrascht. Frage ist eher ob du damit leben könntest Unrecht zu haben wenn Marco morgen baden gehen sollte. Denn dann bist du in Erklärungsnot oder du musst Briedis quasi zum fast atg erklären wenn er den deiner Meinung nach in seiner Prime befindlichen Huck besiegt.

Und nochmal ich sehe Briedis in keiner Weise als den next Superstar, du überzeichnest aber wohl einfach gerne
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
@colderthanice

Durodola hat nicht zweimal gegen Leute einseits der Too20 verloren. Mchunu ist ein starker Boxer, der damals fast überall in der der Top10 der Ranglisten war.

BTW: deine Argumenationsweise ist unglaublich von oben herab ("Du wirst dich wundern. Denk an meine Worte") und in der Form fehl am Platz.

Ich gehöre nicht zu den Feinden Hucks, aber Durodola solltest du nicht abwerten, er ist sicher über dem heutigen Huck anzusiedeln.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Franzzusamment: 51014835 schrieb:
Sieht man sich das Schlagschule Video an, bekommt man den Eindruck das Urkal obwohl boxerisch schon lange nicht mehr aktiv, ein besseres Schlag/Rhytmus Gefühl als Huck hat.

Lustig ist auch zu sehen wie er anzeigt wie einfach Huck in das Ende eines Angriffes hinein, aus den Winkeln auszukontern ist.

Schade das Urkal so wenig Punch gehabt hat, Boxer war er ein sehr guter. Ist aber ein fast allgemeines Manko türkischer Boxer, ich habe noch nie einen türkischen Boxer mit Hasenherz gesehen, aber Punch hatten die meisten auch keinen nenneswerten.
Samil Sam vielleicht ausgenommen, aber der hatte wieder zu großen unstillbaren Durst.
Yo......hatte desoff
Umsonst? Die verschenken jetzt schon Karten? So schlecht ist die Ansetzung nun auch nicht.
Durodola hat schon zwei mal gegen Leute jenseits der Top 20 verloren..
Nur sein Upsetsieg gegen den ungetesteten Hardcore-Russen" Kudryashov hat Ihm etwas Bekanntheit gegeben.

Und gerade weil die Povetkin und Lebedev Fights 5 bzw 7 Jahre her sind, ist das eher ein Zeichen für die Klasse von Huck.
Er war damals noch mehr oder weniger ein Kind und konnte gegen diese Weltklasse-Fighter trotzdem Kämpfe auf Augenhöhe bieten.
Jetzt ist er im besten Alter und in meinen Augen hat er auch nicht abgebaut.
Briedis ist es außerdem bislang schuldig geblieben einen Top 10 Mann besiegt zu haben.
Gegen Aufbaugegner sah auch ein Price oder Alexeev gut aus, die teilweise schon als the Next Superstar gehandelt wurden. Das Ende ist bekannt. Nur mal so beiläufig...

Du wirst dich morgen wundern, denk an meine Worte.
Ick fass mal zusammenAnhang anzeigen 10102
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Und wenn weder ein Lebedev, noch ein Povetkin es schafft einen Huck zur Schule zu schicken, dann wird das auch ein Briedis nicht schaffen.

Ich hab hier 1 Kampf für dich! Marco Huck wird von 1 alten Mann aus Schwaben geschooled:

P.S: Huck schickt sich in jedem Sandsack-oder Pratzen-Trainingsvideo jedes mal immer wieder selbst zur Schule...:clown:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.264
Punkte
113
Und gerade weil die Povetkin und Lebedev Fights 5 bzw 7 Jahre her sind, ist das eher ein Zeichen für die Klasse von Huck.
Er war damals noch mehr oder weniger ein Kind und konnte gegen diese Weltklasse-Fighter trotzdem Kämpfe auf Augenhöhe bieten.
Jetzt ist er im besten Alter und in meinen Augen hat er auch nicht abgebaut.
Doch, er hat abgebaut.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Diesmal sieht das alles etwas anders aus, 8 Wöchiges Höhen-Trainingslager.
Ah ja, Braunlage mit 550m ü. NN zählt jetzt also schon zu Höhenlage. Das sollten die vielleicht in ihre Werbung aufnehmen. Der Harz braucht dringend neue Slogans für seine Touristikindustrie, vielleicht kannst du dich als Ideengeber bewerben. ;)


Also Höhentraining, d.h. erhöhte Hämoglobinbildung durch Training in sauerstoffarmer Luft, macht man so ab 2000 Metern. Bei 550 m trainierst du allenfalls Laborwerte.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Du warst bestimmt einer derjenigen die ihm auch gegen Wladi ne Chance gegeben hätten ;) definiere Mal 2017 Hucks große Klasse. Der Kampf gegen pove ist IMO nicht erwähnenswert, ohne Marco da was von der der starken Leistung nehmen zu wollen war das dennoch seitens pove die wohl schlechteste Performance seiner Karriere.

Ich mich wundern? Und dann? Damit kann ich leben, also damit das mich Marco eventuell überrascht. Frage ist eher ob du damit leben könntest Unrecht zu haben wenn Marco morgen baden gehen sollte. Denn dann bist du in Erklärungsnot oder du musst Briedis quasi zum fast atg erklären wenn er den deiner Meinung nach in seiner Prime befindlichen Huck besiegt.

Und nochmal ich sehe Briedis in keiner Weise als den next Superstar, du überzeichnest aber wohl einfach gerne

Aso der Povetkin-Fight ist nicht erwähnenswert, aber der Kampf gegen Glowacki hingegen schon ?
Gegen Glowacki war Huck wie gesagt nicht optimal vorbereitet. Jeder der etwas näher dran war, weiß das.
Solange die Kondition hielt, war Huck der bessere Mann. Den Kampf hat er verschenkt. Aber als Hater ist es schon klar, dass man sowas wie den Povetkinfight natürlich ausklammern will, weil dieser ja nicht performt hat.
Mal darüber nachgedacht das es an Huck gelegen haben könnte, dass Povetkin am Ende kurz vor dem KO stand ?

Falls Huck morgen baden geht, dann ist das so. Dann habe ich mich in Briedis getäuscht. Damit könnte ich ebenfalls gut leben, keine Ahnung wo das Problem ist. Ich bin kein Fan von Huck.
Sehe in Briedis eben nur einen guten und keinen Weltklasse-Boxer. Und gut sein reicht eben nicht, um Huck wegzuhauen wie es viele hier schreiben.
Und ich überschreibe nichts, ich gebe nur das wieder was die meisten hier gepostet haben.
Das wird ein langer Abend morgen, da bin ich mir sicher.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich hab hier 1 Kampf für dich! Marco Huck wird von 1 alten Mann aus Schwaben geschooled:

P.S: Huck schickt sich in jedem Sandsack-oder Pratzen-Trainingsvideo jedes mal immer wieder selbst zur Schule...:clown:

Jo was Huck im Rematch dann klargestellt hat. War ein schwacher Fight von Huck im ersten Aufeinandertreffen ohne Frage. Ist wohl nicht so einfach sich gegen einen Boxopa zu motivieren...
Ich denke der Rückkampf sollte dann alle offenen Fragen beantwortet haben.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Drücke zwar Briedis die Daumen, aber wie dessen Manager es auf der PK gesagt hat sehe ich es mittlerweile auch als 50:50 Kampf. Huck scheint sich nochmal in gute Form gebracht zu haben, keine Ahnung wie viel er noch im Tank hat, an Kampferfahrung auf hohem Niveau aber reichlich-im Gegensatz zum Herrn Briedis. Möglicherweise wird genau dies zum Zünglein an der Sieges-Waage- insbesondere in der mentalen Ausprägung.

Briedis ist sicher der boxtechnisch besser ausgebildete der Beiden, agiler und schneller im Ring unterwegs, der mit dem größeren und präziser einsetzbaren Schläge-Arsenal.
Möglicherweise hat Huck ja aber den Jab wiederentdeckt ,sowie die kurze rechte Gerade einsatzbereit und kann auf seine Form vom Glowacki Kampf noch ein Schippchen drauflegen. Dazu eine ordentliche Portion seiner Physis, ausgespielt mit Gerangel, Klammern etc., diese boxerische Gemengelage könnte in passender Zusammensetzung eingesetzt, zumindest für einen Punktesieg ausreichen.

Möglicherweise wird der bisherige Spätstarter Briedis auch in den Anfangsrunden überrollt und findet nicht mehr richtig in den Kampf, oder aber Huck himself vom dahingehend geläuterten Briedis, und/oder was es da noch so alles an möglichen Kampf-Szenarien geben könnte.
Am wahrscheinlichsten erscheinen mir aber die Varianten Knockout-Sieg Briedis oder Punktesieg Huck.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Drücke zwar Briedis die Daumen, aber wie dessen Manager es auf der PK gesagt hat sehe ich es mittlerweile auch als 50:50 Kampf. Huck scheint sich nochmal in gute Form gebracht zu haben, keine Ahnung wie viel er noch im Tank hat, an Kampferfahrung auf hohem Niveau aber reichlich-im Gegensatz zum Herrn Briedis. Möglicherweise wird genau dies zum Zünglein an der Sieges-Waage- insbesondere in der mentalen Ausprägung.

Briedis ist sicher der boxtechnisch besser ausgebildete der Beiden, agiler und schneller im Ring unterwegs, der mit dem größeren und präziser einsetzbaren Schläge-Arsenal.
Möglicherweise hat Huck ja aber den Jab wiederentdeckt ,sowie die kurze rechte Gerade einsatzbereit und kann auf seine Form vom Glowacki Kampf noch ein Schippchen drauflegen. Dazu eine ordentliche Portion seiner Physis, ausgespielt mit Gerangel, Klammern etc., diese boxerische Gemengelage könnte in passender Zusammensetzung eingesetzt, zumindest für einen Punktesieg ausreichen.

Möglicherweise wird der bisherige Spätstarter Briedis auch in den Anfangsrunden überrollt und findet nicht mehr richtig in den Kampf, oder aber Huck himself vom dahingehend geläuterten Briedis, und/oder was es da noch so alles an möglichen Kampf-Szenarien geben könnte.
Am wahrscheinlichsten erscheinen mir aber die Varianten Knockout-Sieg Briedis oder Punktesieg Huck.

Mir gehts auch so. Als der Kampf bekanntgegeben wurde dachte ich, so mies wie Huck gegen Kucher aussah, haut Briedis den doch sowieso weg. Aber ich hab mittlerweile doch das Gefühl, dass Huck weiss worum es geht und gegen wen er boxt. Beim Weigh-In sah er rein optisch zumindest top aus. Sehe es zwar immer noch bei Briedis, aber längst nicht mehr so klar. Ich hoffe Huck kann sich früh Respekt verschaffen!
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Finde auch nicht, dass Huck erkennbar abgebaut hat. Gerade nochmal den Glowacki-Kampf gesehen. Im Grunde hätte Huck hier nur die letzten beiden Runden stehen bleiben müssen und hätte den Punktsieg (wenn auch einen knappen) im Sack gehabt. Gegen Kucher wollte er denke ich kein Glowacki 2.0 erleben. Natürlich ist Huck kein Filigrantechniker, und er strotzt auch nicht gerade vor Ringintelligenz (obwohl er eigentlich z.B. einen guten Jab haben könnte, was er hin und wieder aufblitzen ließ). Zumindest hat er aber alle geboxt, die ihm vorgesetzt worden sind, und da waren einige Gute dabei. Völlig deklassiert wurde er dabei nie.
Er agiert im und außerhalb des Rings mitunter unglücklich, aber was mir auffällt ist, das er hier im Forum weitesgehend sehr schlecht wegkommt, - schlechter, als er eigentlich ist.
Huck hat jede Menge Erfahrung gegen gute bis sehr gute Gegner, was hat Briedis außer Durodola und "den Koloss von Köln" (der bei mir im HW nichtmal in den Top50 ist) vorzuweisen bisher? Freue mich auf den Kampf.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Briedis top austrainiert, Huck wie immer, vielleicht sogar bißchen muskulöser. Beide mit 90.5kg.
1-huck-briedis-1-1.jpg


Hier worauf ihr wirklich gewartet habt. Christina Hammer mit 72kg:
1-huck-briedis-8.jpg
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Gerade nochmal Huck-Glowacki geschaut. Bomben Kampf mit Gänsehaut Finish. Klar gibt Huck vor da keine gute Vorbereitung gehabt zu haben. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn konditionell nicht so schlecht finde in dem Fight. Für einen wirklich intensiven Fight mit miesen Körperhaken von Glowacki ab Runde 1, holt er trotzdem für mich die 10. Runde deutlich und hat noch Luft für spurts. Glowackis Gesicht ist auch gezeichnet trotz der Ungenauigkeit von Huck. Kampfstil gefällt mir auch viel besser als gegen Kutcher. Vllt wäre er bei Don House nicht schlecht beraten gewesen, nachdem er auch gezeigt bekommen hat, dass eine nicht 100%ige Vorbereitung tödlich ist.
Auf morgen bin ich gespannt. Briedis halte ich boxerisch für sehr stark. Das ist jedoch nicht alles. Bin gespannt wie er reagiert, wenn er in einen Brawl verwickelt wird und vor einer Kulisse kämpft, die er bis dato nicht kennt. Sehe es 50/50.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hier noch mal zur Einstimmung Briedis glorreicher KO Sieg gegen den gigantischen Schwergewichtler Manuel Charr:

Bis zum plötzLichen KO war das jetzt auch nicht so überragend, eigentlich sogar ziemlich öde, aber Briedis ist halt auch kein Schwergewichtler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Offizielle Pre-fight Ode:

Den Marko will er verhauen, er der da wohnt gleich neben Littauen. In Runde 1 gibts gleich saftige Körperhaken links und Körperhaken rechts bis dem Huckster entfleucht ein "Ächz". Und weil ein bischen Blut kann nicht schaden, kriegt der Marko ab Runde 2 adrette uppercuts auf den Kinnladen. In Runde 3 gibts dann den Gnadensschuß, Maries Briedis sendet dem Hucker den Todeskuß: Ein agressiver Haken auf die Leber, genauso entsorgt man fachgerecht freche Gastgeber ! Das Marko ist am Taumeln schwer, man weiß es nicht genau, aber er denkt wohl jetzt nicht an Geschlechtsverkehr. Maries Briedis ist der neue champ, und Marco Huck bekommt als Trostpreis eine Einladung fürs Dschungel Camp.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Spätestens nach den Sätzen über Thomas Pütz habe ich gemerkt, dass es sich hier um Satire handelt.
 
Oben