Marco Huck vs. Steve Cunningham


Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Also ich sehe in Huck keinesfalls so ein riesiges Talent. Er ist physisch stark, und hat eine gute Kondition, genau diese Attribute haben ihm auch den Sieg über seinem bisher stärksten Gegner Tokarev gebracht.

Technische Rafinesse, variables Boxen sehe ich bisher weniger.
Seine Angriffe sehen zwar spektakulär aus, sonderlich effektiv sind sie aber nicht. Nun gut, er ist noch jung, vielleicht macht er noch die notwendigen boxerischen Fortschritte. Insofern sollte man auf den Teppich bleiben, und ihn nicht zu hoch loben.

Mich hat er jedenfalls noch nicht vom Hocker gerissen, er langweilt mich eher, und ich glaube der Kampf gegen Cunningham(er wird das Seinige dazu tun) wird meine Meinung nicht ändern:saint:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also ich sehe in Huck keinesfalls so ein riesiges Talent. Er ist physisch stark, und hat eine gute Kondition, genau diese Attribute haben ihm auch den Sieg über seinem bisher stärksten Gegner Tokarev gebracht.

ich würde so sagen: er hat ein riesiges talent, weiß es aber noch nicht richtig abzurufen. diese mätzchen und der ganze quatsch den er manchmal im ring fabriziert sind unnötig und kosten ihn stets lehrgeld. wenn er das abstellen kann trau ich ihm den WM titel im cruiser zu, und später auch mal was großes im schwergewicht.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Rocky sagte immer: "Jegner am Boden, jutes Gefuehl."

Gegen einen Boxer wie Hayes - der wohl endgueltig ins HW wechslen wird - aber vielleicht auch schon gegen Cunningham droht diese Gefahr auch fuer Huck. panik:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Glaubt jemand von Euch ernsthaft, daß SE den Huck nach einem Sieg über Cunningham, was schon schwierig genug wird, direkt gegen einen Tomek in den Ring schickt?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hucks Physis, Robustheit und sein dominanter Stil dürften bereits ausreichen, um im Cruiser was zu holen bzw. oben zu bleiben. Aber was hat das mit "Riesentalent" (wie hier einige meinen) zu tun ?? Und im HW (wie hier jemand meinte) sehe ich ihn noch lange nicht, geschweige denn, daß er das was erreicht.... An dieser Stelle sei nur mal an den Herrn Al Cole erinnert, ein Top-Mann im Cruiser, im HW mehr oder weniger ein Punching Bag.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
Sauerland fährt mit Huck wirklich eine recht harte Schiene. Ich würde momentan Huck gegen jeden Cruisergewichtler favorisieren, deshalb denke ich schon das sich Sauerland an Adamek wagt, im moment ist er sowieso leicht auf dem internationalen Weg unterwegs und fährt nicht nur die Deutschland Schiene. Wenn der nächste Abraham Kampf wirklich auf HBO kommt würde sich Huck-Adamek auch gut machen da Adamek einen Namen hat.

Naja mal sehen,im moment bekomme ich sowieso nicht soviel vom Boxen mit, aber ich bin gespannt wie es mit dem Kaptn weitergeht.:wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.648
Punkte
113
Ich bin von Huck zwar auch nicht so begeistert, aber ich würde ihm gegen Haye schon einen Sieg zutrauen. Dieser ist ja konditionell nicht der beste und wenn Huck die ersten Runden mit der Wegner-Deckung übersteht, könnte er durch seine Power hintenraus sogar durch KO gewinnen.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Talent hat er meiner Meinung nach gutes Mittelmaß,
ist allerdings kämpferisch stark, vielleicht der stärkste
im CW. Pablo H. hat ein größeres Talent, aber wenn er
an einen wie Huck geraten würde.
Den Kampf gegen Cummingham hat er noch nicht
gewonnen, allerdings wird er gewinnen, wenn er über
sich hinauswächst, noch ein bißchen mehr tut, als im
Tokarev Kampf.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
100%ig gewonnen hat Huck das Ding noch nicht. :belehr: Zudem hat Cunningham die besseren Leute geboxt UND besiegt. Schaut mal in den Kampfrekord. Ich denke aber, daß sich Hucks physische Dominanz durchsetzen wird, zumal Cunningham nun wirklich keinen Punch hat, der Huck wehtun könnte. Cunningham hat allerdings einen unangenehmen Stil und ist boxerisch alles andere als eine Niete, könnte daher nicht soooo einfach werden. Vielleicht kann sich ja Huck, WENN er präzise trifft, gleich zu anfangs mit ein paar Bomben soviel Respekt verschaffen (oder Wirkung erzielen), daß Cunningham irgendwann doch t.k.o. geht. Wer weiß ?
Halte den Amerikaner aber für besser als z. B. Tokarev.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
100%ig gewonnen hat Huck das Ding noch nicht. :belehr: Zudem hat Cunningham die besseren Leute geboxt UND besiegt. Schaut mal in den Kampfrekord. Ich denke aber, daß sich Hucks physische Dominanz durchsetzen wird, zumal Cunningham nun wirklich keinen Punch hat, der Huck wehtun könnte. Cunningham hat allerdings einen unangenehmen Stil und ist boxerisch alles andere als eine Niete, könnte daher nicht soooo einfach werden. Vielleicht kann sich ja Huck, WENN er präzise trifft, gleich zu anfangs mit ein paar Bomben soviel Respekt verschaffen (oder Wirkung erzielen), daß Cunningham irgendwann doch t.k.o. geht. Wer weiß ?
Halte den Amerikaner aber für besser als z. B. Tokarev.

Ich denke, es kommt ganz auf den Ringrichter in diesem Kampf an. Erlaubt er Huck seine unsaubere Art und unterbindet das ständige Klammern von Cunningham (z.B. durch Punktabzug in den frühen Runden), gewinnt Huck den Kampf klar nach Punkten. Ist er allerdings unparteiisch oder eher für den Stil des Amerikaners, sieht es es schlecht für Huck aus...
 

KSC-fighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich sag mal so lasst erst mal den Huck Weltmeister werden mal sehen ob er auch später noch Hungrig ist wenn ganz harte Brocken auf ihn zukommen ? gegen Adamek hat er noch lange nicht geboxt und genauso gewonnen für mich Adamek ist klarer Favorit, für mein geschmack ist Huck einfach zu hektisch der hat keinen Still will alles mit KO gewinnen, gegen Tokarev war schon sehr schwer für Ihn aber Tokarev war an dem Tag nicht Tokarev der hat ihn einfach unterschätzt wenn er wüßte was ihn erwartet würde er besser Trainieren und ihn 100% besiegen und wenn der Huck einmal verloren hat ändert sich da vieles und wie er schon öffters sagte der ist ein schlechter verlierer :) also abwarten und Tee trinken.
 
B

Businessman

Guest
also ich drück marco auf alle fälle die daumen, hab so gut es ging sein profi-karriere verfolgt und finde, dass er sich immer besser entwickelt! er ist bei weitem nicht mehr so ko-versessen wie früher und ist ruhiger geworden!

lasst ihn erstmal den gürtel von cunningham holen....
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Er darf eben nur keinen Ausraster/Austicker haben ;) Sowas könnte ihn dann mal eine Sieg kosten.. gegen Aurino wars Glück, denn das Knie war absolut fehl am Platze ;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Er darf eben nur keinen Ausraster/Austicker haben ;) Sowas könnte ihn dann mal eine Sieg kosten.. gegen Aurino wars Glück, denn das Knie war absolut fehl am Platze ;)

meiner meinung nach hatte huck glück das der ringrichter keine ahnung hatte, glaubt mir ich bin wirklich kein aurino fan aber ihn alleine dafür zu bestrafen war ungerecht, ich fand danach seinen weggang aus dem ring fast schon ok er hat sich halt aufgeregt :wavey:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
meiner meinung nach hatte huck glück das der ringrichter keine ahnung hatte, glaubt mir ich bin wirklich kein aurino fan aber ihn alleine dafür zu bestrafen war ungerecht, ich fand danach seinen weggang aus dem ring fast schon ok er hat sich halt aufgeregt :wavey:

Ist halt typisch für einen Italiener...und wenn er dann noch im Ring auf einen ehem. Jugoslawen trifft, dann brennt die Hütte. Kein Wunder, dass es absichtliche Kopfstöße und Fußtritte gab.

Ich hätte den Kampf ohne Werung abgebrochen oder beide disqualifiziert aber Aurino hat ja dem Ref mit der Ringflucht die Entscheidung abgenommen...
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich bin von Huck zwar auch nicht so begeistert, aber ich würde ihm gegen Haye schon einen Sieg zutrauen. Dieser ist ja konditionell nicht der beste und wenn Huck die ersten Runden mit der Wegner-Deckung übersteht, könnte er durch seine Power hintenraus sogar durch KO gewinnen.

Ich würde Haye jetzt keine eklatante Konditionsschwäche attestieren. Gegen Thompson hat er in den ersten 4 Runden einfach überpaced und dann in der 5. zu viel geschluckt. Bei anderen Kämpfen hat er im Ausdauerbereich eigentlich keine Schwächen gezeigt. Haye kann jedenfalls auch 12 Runden gehen, das
müsste er gegen Huck aber wahrscheinlich eh nicht.....:cool3:

Aber zu dem Duell wird es nicht kommen, was soll man dann darüber diskutieren....


Wenn der Kampf gegen Cunningham nicht in Dtschl. wäre, würde ich vielleicht was auf PS Cunningham setzen, aber so wird es höchstwahrscheinlich Huck machen.
Naja, vielleicht unterschätze ich auch Huck, er ist ja noch jung und hat sicherlich noch einiges an Potential, so richtig überzeugt hat er mich aber noch nicht.
Als Boxer ist er mir technisch zu beschränkt und als KO-Schläger musste er mir schon zu oft über die volle Distanz gehen.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
meiner meinung nach hatte huck glück das der ringrichter keine ahnung hatte, glaubt mir ich bin wirklich kein aurino fan aber ihn alleine dafür zu bestrafen war ungerecht, ich fand danach seinen weggang aus dem ring fast schon ok er hat sich halt aufgeregt :wavey:


Meiner Meinung nach hätte Aurino Punktabzüge wegen Kopfstoßens
bekommen müssen, Huck ist ein bißchen ausgerastet.
Den Aurino hätte er spätests in der 8. Runde vorzeitig besiegt.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
meiner meinung nach hatte huck glück das der ringrichter keine ahnung hatte, glaubt mir ich bin wirklich kein aurino fan aber ihn alleine dafür zu bestrafen war ungerecht, ich fand danach seinen weggang aus dem ring fast schon ok er hat sich halt aufgeregt :wavey:

Ok, aber die vorsätzlichen Kopfstöße waren alles andere als fair! Natürlich darf Huck dennoch nicht das Knie hochziehen, allerdings war das wohl mehr ein Reflex im Gegensatz zu den Kopfstößen! Sehr unfairer und unangenehmer zeitgenosse der Aurino. Hatte das Gefühl, das er nach der ersten Runde gemerkt hat, gegen Huck ist nichts zu holen ausser einer Niederlage und das er deswegen ein wenig unfair wurde... so kams jedenfalls rüber. Also wie gesagt, beide Aktionen waren nicht in Ordnung, aber Huck sein Knie war mehr ein Reflex!
 
Oben