Margarito vs. Gomez - incl. Online Scoring + Nachbesprechung


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Laut BoxRec wird Margarito gegen den Judah-Mayweather-Sieger im Juli boxen. Ich dachte Mayweather hätte kein Interesse an Margarito ... schließlich sei dessen Popularität seit der Niederlage gegen Santos eingeschränkt ... naja, für nen PPV gestern hats gereicht, liegt der FLoyd wohl doch falsch, scheints mir.

Naja, wenn ich mir den Rekord von Gomez ansehe (von dem ich eh keinen Sieg erwartet hätte), dann frag ich mich schon ob das Welter schwach besetzt ist, dass der auf 8 der WBO steht.
 

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
Margarito ist ein Monster :). Super Klasse der Typ.

Meine Meinung ist, das Margarito bis vor dem Abbruch wegen Verletzung gegen Santos nach Punkten geführt hat.

Gegen Floyd ist Margarito natürlich dennoch Aussenseiter.

Judah würde allerdings von Margarito geschlagen werden. Judah würde chancenlos untergehen.

Was gibs noch zu sagen?:

Ich bin LIVE bei Arthur Abraham-Fight in Oldenburg. Jaaaaaaaaaaaaaaa :jubel: :jubel: :jubel:

Mit Göttlichen Grüßen
SAIGOTT, mein Gott
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Laut BoxRec wird Margarito gegen den Judah-Mayweather-Sieger im Juli boxen. Ich dachte Mayweather hätte kein Interesse an Margarito ... schließlich sei dessen Popularität seit der Niederlage gegen Santos eingeschränkt ... naja, für nen PPV gestern hats gereicht, liegt der FLoyd wohl doch falsch, scheints mir.

Naja, wenn ich mir den Rekord von Gomez ansehe (von dem ich eh keinen Sieg erwartet hätte), dann frag ich mich schon ob das Welter schwach besetzt ist, dass der auf 8 der WBO steht.


wieviel buys hat er denn verkauft? 15000?
wenn mayweather judah schlägt bringt er doch alles mit. er verkauft die ppvs, er bringt seinen namen mit und er trägt das riskio ganz tief zu fallen.
margarito bringt einen bananengürtel und eine "gewaltige" fanbase mit.
ich verstehe nicht warum nun plötzlich alle glauben, dass sich seit gestern die lage geändert hat. margarito hat einen journeyman besiegt, eindrucksvoll aber es war halt nur ein journeyman. " have been telling everyone for a very long time that I am the best and I think tonight I proved it" :crazy:
ich sehe so wie es roger mayweather sagte (siehe fightnews.com). der fight macht nur sinn wenn mayweather damit geld verdienen kann. aufgrund seiner besiegten gegnerschaft drängt sich margarito für mich nicht auf.
vllt kann ja seine mitleidseregende "everybody is ducking me"- vermarktung (gruß an mosley, den man in der prime dann doch nicht boxen wollte) ein wenig kohle abwerfen.
ansonsten glaube ich weiterhin, dass margarito von einem technisch versierten gegner leicht ausgeboxt werden kann. und die heumacher (hoffentlich schläft floyd während des schlag unterwegs ist nicht ein) von gestern konnten das auch nicht gerade widerlegen.

margarito hat für mich gg pbf nur eine geringe knockout-chance.

ich hatte tony gg santos auch mit einer runde in front (war aber super, super knapp). der kampf war aber alles andere als eindrucksvoll und zeigt, dass margarito einen körperlichen nachteil (den im ww seine gegner haben) nicht durch boxerische klasse kompensieren kann.


zu chavez: habe die buh-rufe nicht verstanden, für mich hat er mit 4-2 runden gewonnen. 3 runden gingen ganz klar an chavez, 2 waren eng und 1 ging an molina.
allerdings hat chavez sehr unklug geboxt. er sollte aufhören seinen vater im kampfstil zu imitieren und die 10cm mehr körpergröße nutzen. er hätte den jab bringen müssen als sich ständig in den infight zu begeben. dann gewinnt er das ding klar - auch in 6 runden. dennoch molina ein ansprechender kämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
In der Tat, das was in dem Kampf gestern zu sehen war, waren einige Heumacher von Margarito, die dann relativ früh ihr Ziel fanden ... Rückschlüsse lässt das kaum zu, wies damit gegen Mayweather oder Judah ausgeht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tony Jaa schrieb:
wieviel buys hat er denn verkauft? 15000?
wenn mayweather judah schlägt bringt er doch alles mit. er verkauft die ppvs, er bringt seinen namen mit und er trägt das riskio ganz tief zu fallen.
margarito bringt einen bananengürtel und eine "gewaltige" fanbase mit.
ich verstehe nicht warum nun plötzlich alle glauben, dass sich seit gestern die lage geändert hat. margarito hat einen journeyman besiegt, eindrucksvoll aber es war halt nur ein journeyman. " have been telling everyone for a very long time that I am the best and I think tonight I proved it" :crazy:
ich sehe so wie es roger mayweather sagte (siehe fightnews.com). der fight macht nur sinn wenn mayweather damit geld verdienen kann. aufgrund seiner besiegten gegnerschaft drängt sich margarito für mich nicht auf.
vllt kann ja seine mitleidseregende "everybody is ducking me"- vermarktung (gruß an mosley, den man in der prime dann doch nicht boxen wollte) ein wenig kohle abwerfen.

Welche Illusionen du über Mayweathers Zugkraft hast ist echt seltsam.
Nur weil ihm HBO die Kohle in den Hintern bläst, heisst es noch lange nicht, dass er ein Draw ist, sonst würden mehr als 7000 Fans in Portland auftauchen, davon noch ein paar 1000 Freikarten, wenn er gegen Mitchell antritt. Roy Jones hat den Rose Garden mit 22000 Leuten gefüllt für seinen Kampf mit Woods. Der Kampf mit Judah findet im MSG Theater statt, weil sie den Garden gar nicht vollkriegen und wer in Atlantic City die Tickets verkauft hat, Gatti oder Mayweather, müssen wir wohl nicht diskutieren. Wenn die Zuschauerzahlen von gestern stimmen (5000+ in Vegas), dann stellt sich die Frage nach der mangelnden Popularität von Margarito nicht.

Welchen finanziellen Sinn machten denn Brusseles oder Mitchell oder Corley. Ganz einfach, viel Kohle von HBO und wenig Risiko. Mit anderen Worten sagt Roger Mayweather: Der Typ ist gut, da muss HBO schon mehr als die drei Millionen für Brusseles springen lassen.

Mosley? Wann wollte denn Mosley gegen Margarito antreten. :skepsis:
Margarito wurde gerade mal WBO-Weltmeister als Mosley in seine Vereinigungskämpfe mit Forrest ging und danach ist er unmittelbar ins Jr. Mittel aufgestiegen. :skepsis:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Wo habt ihr die fights gesehen? Habe zur Zeit nach Jahren endlich mal Geldmäßig bisschen Luft und will jetzt "boxtechnisch" bisschen aufrüsten. Helft mir mal bitte, was ich mir da alles besorgen muss.
Hat Viloria durch KO gewonnen (war mein Tipp bei BP) oder nach Punkten? Bei Boxing.about stand grad noch nix.
Margarito soll wohl wirklich ziemlich gut sein, aber ob der gg einen superschnellen Techniker so gut aussieht ist fraglich. Aber Baldomir hats ja vorgemacht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
am 21.07.2001 wollte mosley gg margarito antreten (beide haben an diesem tag auch gekämpft). tonys frau meinte, dass seine bisherigen niederlage darauf zurückzuführen waren, dass er kämpfe angenommen hatte für die er noch nicht reif genug gewesen wäre. daher wollte man in zukunft nur noch kämpfe dann annehmen wenn man auch zu 100% bereit dafür war.
ich kann die sache auch absolut verstehen. zu dem zeitpunkt hatte mosley dlh eindrucksvoll besiegt und war p4p-king (mMn klar besser als tito). dennoch war er nicht so ein großer name wie z.b. dlh, und daher wollten ihn auch die wenigsten kämpfen. er wäre auch ein mann, der vom stil her nicht zu tony gepasst hätte (was man eigentlich zu jedem schnellen und technisch versierten mann sagen kann). daher verstehe ich auch, dass man den fight nicht gemacht hat und lieber um den bananengürtel of the world geboxt hat.
ABER was ich dann richtig billig finde. nachdem mosley dann von forrest besiegt wurde (und wir wissen alle, dass er da mehr als nur 2 kämpfe verloren hat) und gg dlh eigentlich auch verlor sah team margarito ihre chance gekommen und wollte mosley plötzlich doch kämpfen. dieser hatte dann kein interesse mehr am kampf. seit dem tag tönt arum (und jeder andere in der bande) in jedem interview, dass mosley sich vor tony geducked hätte.


ansonsten ist hbo ein unternehmen was auf gewinn aus ist. die werden keinem ohne grund "geld in den arsch stecken."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben