Maria Sharapova


Wo steht Sharapova Ende 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich sehe Maria im Vorteil. Ich hoffe sie kann diese Frau besiegen. Die Zuschauer lieben eben Sharapova.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
ein artikel von insideout-tennis.de

FRENCH OPEN: MARIA SHARAPOVA FEGT KAROLINA PLISKOVA VOM PLATZ

Die an Nummer sechs gesetzte Tschechin war heute keine Gegnerin für Sharapova. Nach nicht mal einer Stunde Spielzeit zieht diese ins Achtelfinale ein.

Karolina Pliskova kam mit der Empfehlung einer bisher äußerst erfolgreichen Sandplatz-Saison in dieses Drittrunden-Match gegen Sharapova. Wie nie zuvor in ihrer Karriere war es der Tschechin in den letzten Wochen gelungen, ihr aggressives Spiel von der Grundlinie auch auf dem eher ungeliebten Untergrund erfolgreich umzusetzen. Heute zelebrierte diese Spielweise aber nur eine Spielerin auf dem Platz. Und das war zum Leidwesen Pliskovas Maria Sharapova auf der anderen Seite des Netztes. Nach einer beeindruckenden Vorstellung besiegt Sharapova die Nummer sechs der Welt ganz deutlich mit 6:2, 6:1.

Sharapova returniert bärenstark
Nach einem etwas nervösen Start, in dessen Verlauf beide Damen sofort ihren Aufschlag abgaben, war es die Russin, die zu ihrem Spiel fand. Wie oft in den letzten Wochen returnierte Sharapova äußerst aggressiv. Das führt zwar zum ein oder anderen direkten Fehler, übt aber auch einen enormen Druck auf die servierende Gegnerin aus, gute Aufschläge abzuliefern. Diesem Druck schien Pliskova heute über weite Strecken nicht gewachsen zu sein.

Pliskova konnte nie – wie sonst oft – im Schnelldurchgang durch Aufschlagspiele spazieren. Zwei weitere Aufschlagverluste ihrerseits bedeuteten das klare und höchst verdiente 6:2 für ehemalige Nummer eins der Welt aus Sotschi nach 28 Minuten.

In unter einer Stunde ins Achtelfinale
Auch im zweiten Satz war war es nur die Tschechin, die bei eigenem Service ernsthaft unter Druck geriet. Bezeichnend für die heutige Return-Leistung Sharapovas war der direkte Winner, mit dem sie sich das Break zum 3:1 sicherte. Nach einem erneuten Aufschlagverlust Pliskovas schlug „Masha“ dann bei 5:1 nach unter einer Stunde Spielzeit schon zum Matchgewinn auf. Nach 59 Minuten verwandelte sie ihren ersten Matchball zum beeindruckend klaren Sieg.

Statement an die Konkurrenz
Mit dieser Galavorstellung meldet sich Sharapova endgültig im Kreis derer zurück, die auch in der zweiten Roland-Garros Woche viel mehr als nur Außenseiter-Chancen haben. Sollte Sharapova ihre Form halten, hat sie auch in einem Achtelfinale gegen Serena Willams oder Julia Görges beste Chancen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
nun mal sehen ob es gegen die erzfeindin oder görges geht. ich hätte nichts gegen ein match gegen williams.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das wird verdammt schwer für Sharapova. Wiliams ist heiss auf den Sieg.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ja, wird‘s verdammt schwer. Hab auch schon zu Beginn geschrieben, dass man Serena auf keinen Fall unterschätzen sollte. Sie steht im Achtelfinale und das ohne jegliche Vorbereitung!

Das ist doch auch wieder kompletter Blödsinn von Dir dies zu behaupten. Auch wenn man keine Turniere als Vorbereitung spielt heißt das noch lange nicht das man komplett unvorbereitet in ein GS startet. Serena wird bei Patrick in Nizza sicher nicht gefaulenzt haben. Immer diese Überteibungen von Dir.
 

GrandSlam

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Das ist doch auch wieder kompletter Blödsinn von Dir dies zu behaupten. Auch wenn man keine Turniere als Vorbereitung spielt heißt das noch lange nicht das man komplett unvorbereitet in ein GS startet. Serena wird bei Patrick in Nizza sicher nicht gefaulenzt haben. Immer diese Überteibungen von Dir.
Ok, falsch ausgedrückt. Sie hatte keine Spielpraxis auf Sand.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Ja, wird‘s verdammt schwer. Hab auch schon zu Beginn geschrieben, dass man Serena auf keinen Fall unterschätzen sollte. Sie steht im Achtelfinale und das ohne jegliche Vorbereitung!

sieht doch gut jetzt aus. viertelfinale bei einem grand slam ist endlich mal wieder was zählbares. der sand brachte die erhoffte wende. ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie noch 1,2....oder 3? schritte weitergehen kann.;):D ich bin mit dem turnier so zufrieden, aber wenn man nun dabei ist, will man auch mehr. der sand brachte zum glück die wende!:jubel: hoffe dass es nun auch auf den anderen belägen wieder besser läuft.
 
Oben