Maria Sharapova


Wo steht Sharapova Ende 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ich würde nicht ausschließen das sharapova auch andere Dinge nimmt, aber dieses meldonium ist doch ein herzmittel bei dem umstritten ist ob es überhaupt eine positive Wirkung hat und was deshalb in den USA und Europa nicht zugelassen ist.

Natürlich sind russische Sportler immer verdächtig, aber ich kann schon verstehen das so ein Mittel anders gesehen wird als ein AAS oder Masking agent zumal sie ja auch sehr kurz nach dem verbot erwischt wurde.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Ich würde nicht ausschließen das sharapova auch andere Dinge nimmt, aber dieses meldonium ist doch ein herzmittel bei dem umstritten ist ob es überhaupt eine positive Wirkung hat und was deshalb in den USA und Europa nicht zugelassen ist.

Natürlich sind russische Sportler immer verdächtig, aber ich kann schon verstehen das so ein Mittel anders gesehen wird als ein AAS oder Masking agent zumal sie ja auch sehr kurz nach dem verbot erwischt wurde.

Mit AAs meinst du anabole Steroide oder? Was ist Masking Agent?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Mit AAs meinst du anabole Steroide oder? Was ist Masking Agent?

AAS sind anabole steroide, masking agents sind Mittel zur verschleierung anderer Substanzen, in der Regel harntreibende Mittel die dafür sorgen das reste schneller ausgewaschen werden und so nicht so lange nachweisbar sind.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
AAS sind anabole steroide, masking agents sind Mittel zur verschleierung anderer Substanzen, in der Regel harntreibende Mittel die dafür sorgen das reste schneller ausgewaschen werden und so nicht so lange nachweisbar sind.

Verstehe. Danke.

Ich kenne mich im Bereich Doping nicht wirklich gut aus. Was erhofft sich denn ein Sportler, der mit Meldonium dopt? Muskelaufbauen ist es ja nicht. Steigert es einfach die Ausdauer? So wie ich das mitbekomemn habe, war das Mittel schon läger bekannt und wurde erst vor 2 Jahren oder so auf die Dopingliste gesetzt.

Sharapova sagte doch, dass sie das Mittel über 10 Jahre eingenommen hat. Für mich macht das keinen Sinn, wenn es doch ein Herzmittel ist. Sie hatte doch keine Herzbeschwerden.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Verstehe. Danke.

Ich kenne mich im Bereich Doping nicht wirklich gut aus. Was erhofft sich denn ein Sportler, der mit Meldonium dopt? Muskelaufbauen ist es ja nicht. Steigert es einfach die Ausdauer? So wie ich das mitbekomemn habe, war das Mittel schon läger bekannt und wurde erst vor 2 Jahren oder so auf die Dopingliste gesetzt.

Sharapova sagte doch, dass sie das Mittel über 10 Jahre eingenommen hat. Für mich macht das keinen Sinn, wenn es doch ein Herzmittel ist. Sie hatte doch keine Herzbeschwerden.

Sie hat es auch nicht wegen Herzbeschwerden eingenommen. Ganz billiger Vorwand. Es liegen doch Dokumente vor, die eine erhöhte Dosis für "matches of special importance" vorsehen...
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Sie hat es auch nicht wegen Herzbeschwerden eingenommen. Ganz billiger Vorwand. Es liegen doch Dokumente vor, die eine erhöhte Dosis für "matches of special importance" vorsehen...

Ich hatte irgendwie im Kopf, dass sie in jüngeren Jahren dauernd krank war und ständig die Grippe hatte und unregelmäßige EKG. Dazu Probleme mit Diabetes...aber sie sprach auch von Verwandten und Familie. Klag schon alles irgendwie seltsam. Aber wenn sie zugibt, dass sie das Medikament schon sehr lange nimmt, muss ja irgend etwas gewesen sein.

Das Mittel war aber wohl schon lange auf der Beobachtungsliste. Warum wurde es nicht schneller auf die Dopingliste genommen und was waren die Gründe? Ich denke wie @big D auch, dass man es in seiner Wirkung anders betrachten muss als Steroide oder EPO oder etwas dergleichen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich denke wie @big D auch, dass man es in seiner Wirkung anders betrachten muss als Steroide oder EPO oder etwas dergleichen.

Da kenne ich mich zu wenig mit aus um da mitreden zu können. Aber EPO und Steroide sind ja auch die primitivsten Arten von Doping und ganz einfach nachweisbar. Hier hat man definitiv eine Lücke im System gefunden und diese missbraucht, das ist für mich unstrittig. Man wusste auch ganz genau um die Brisanz der Geschichte.

Man weiss ja aber auch, dass selbst Placebos helfen. Einfach aufgrund der vermeintlichen Sicherheit, dass man physisch im Stande ist mitzugehen bzw. stärker als der Gegner ist.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Da kenne ich mich zu wenig mit aus um da mitreden zu können. Aber EPO und Steroide sind ja auch die primitivsten Arten von Doping und ganz einfach nachweisbar. Hier hat man definitiv eine Lücke im System gefunden und diese missbraucht, das ist für mich unstrittig. Man wusste auch ganz genau um die Brisanz der Geschichte.

Man weiss ja aber auch, dass selbst Placebos helfen. Einfach aufgrund der vermeintlichen Sicherheit, dass man physisch im Stande ist mitzugehen bzw. stärker als der Gegner ist.

Ich würde zu gerne wissen, wie sich dieses Meldonium bei Sportlern, aber vor allem bei Tennisspielern auswirkt. Die Einzige, die man dazu befragen kann ist Frau Sharapova aber die wird dazu kaum eine objektive Auskunft geben.;)

Es wurde aber auch mal geschrieben, dass sie noch viele andere Medikamente zu sich nahm. Keine Ahnung welche das waren und ob es verbotene Substanzen waren.

Ich habe das mit der erhöhten Dosis vor wichtigen Matches gerade nachgelesen. Das ist ja eigentlich ein klares Anzeichen für Doping. Würde sie es nur zur Gesundheit verwenden, müsste sie nicht vor einem Spiel die Dosis erhöhen. Da wurden also Emails von Ärzten gefunden, die ihr da den Rat zur Dosissteigerung gaben. Interessant, interessant...:D
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
es nervt wenn diese dinge immer wieder aufgerollt werden müssen.:rolleyes: es haben doch mittlerweile alle ihre meinung gesagt und dann muss auch mal gut sein.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Hat der Deutsche nix zu jammern ist er auch nicht glücklich

was mir bei masha gefällt ist dass sie nicht ans aufhören denkt. sie müsste unbedingt mehr spielen. mit hoegsted hat sie den richtigen trainer an ihrer seite denke ich. nach ihrer niederlage sagt sie dass sie immer noch sehr motiviert ist!

sie weiß nicht was ihr turnierplan nun ist:D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Beim Thema Doping finde ich sollte man die Sympathie beiseite stellen. Danke an die Vorposter für die Informationen. :thumb:

Für mich ist Sharapovas Dopingfall viel krasser als der von Hingis. Ist man beliebt wird halt schnell ein Auge zugedrückt. Nur so ist es erklärbar das viele ihr Leben lang gescholten werden für die gleiche Tat wie andere die es zugaben und lächeln, aber bitte keine Details (Sharapova).

Sharapova hat das Tennis geholfen sich zu vermarkten. Sie könnte finanziell bestimmt ohne Tennis auskommen und trotzdem mit ihren Dingen die sie vertreibt überleben/ müsste nicht hungern. ;)

Aber durch Tennis steht sie vielmehr im Fokus der Öffentlichkeit und so laufen auch ihre eigenen Geschäfte besser.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Beim Thema Doping finde ich sollte man die Sympathie beiseite stellen. Danke an die Vorposter für die Informationen. :thumb:

Für mich ist Sharapovas Dopingfall viel krasser als der von Hingis. Ist man beliebt wird halt schnell ein Auge zugedrückt. Nur so ist es erklärbar das viele ihr Leben lang gescholten werden für die gleiche Tat wie andere die es zugaben und lächeln, aber bitte keine Details (Sharapova).

Sharapova hat das Tennis geholfen sich zu vermarkten. Sie könnte finanziell bestimmt ohne Tennis auskommen und trotzdem mit ihren Dingen die sie vertreibt überleben/ müsste nicht hungern. ;)

Aber durch Tennis steht sie vielmehr im Fokus der Öffentlichkeit und so laufen auch ihre eigenen Geschäfte besser.

Na ja sie wurde deutlich länger als üblich gesperrt für ein Mittel was allen Erkenntnissen der Wissenschaft nach vermutlich keinen positiven Effekt auf die Leistung hat (auch die Wirkung als Medikament ist umstritten).

Andere ballern sich nandrolon und bekommen dafür 6 Monate Sperre.

Natürlich war es dämlich von ihr und ihrem Team, aber eine lasche Strafe kann man nun wirklich nur mit viel Phantasie erkennen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Keiner Wunder bei diesen ganzen öden Turnieren da in Asien.

ja aber sie braucht punkte. spielt doch sowieso schon zu wenig. ich weiß auch nicht. ich traue ihr immer noch viel zu aber so richtig kommt sie nicht rein. spielt auch zu wenig. gut dass es bei den 32 gesetzten bleibt. aber reicht das überhaupt wenn sie nichts mehr spielt? ist auf platz 24 gerade.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
ja aber sie braucht punkte. spielt doch sowieso schon zu wenig. ich weiß auch nicht. ich traue ihr immer noch viel zu aber so richtig kommt sie nicht rein. spielt auch zu wenig. gut dass es bei den 32 gesetzten bleibt. aber reicht das überhaupt wenn sie nichts mehr spielt? ist auf platz 24 gerade.

Momentan steht Sharapova im Race auf Position 26, hat 298 Punkte Vorsprung auf Danielle Collins, die aktuell auf Rang 33 steht. Dahinter kommt allerdings gleich die formstarke Qiang Wang. Für Sharapova spricht, dass sie auf Martic auf Position 29 doch immerhin schon 230 Punkte Vorsprung hat. Dass hinter der Russin alle derart viele Punkte holen, dass sie aus den ersten 32 rutscht, ist nicht anzunehmen. Meistens reichen 1‘600 Punkte auch für eine Setzung, wenn auch im hinteren Bereich.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Momentan steht Sharapova im Race auf Position 26, hat 298 Punkte Vorsprung auf Danielle Collins, die aktuell auf Rang 33 steht. Dahinter kommt allerdings gleich die formstarke Qiang Wang. Für Sharapova spricht, dass sie auf Martic auf Position 29 doch immerhin schon 230 Punkte Vorsprung hat. Dass hinter der Russin alle derart viele Punkte holen, dass sie aus den ersten 32 rutscht, ist nicht anzunehmen. Meistens reichen 1‘600 Punkte auch für eine Setzung, wenn auch im hinteren Bereich.

ok. sollte also im normalfall reichen. trotzdem hätte sie noch 1 oder 2 turniere hintereinander spielen können. nur um sicher zu gehen. genug pause hat sie dann immer noch. bei den gs turnieren ist es sehr wichtig gesetzt zu sein. ungesetzt kann es dann gleich in runde 1 wieder gegen eine starke gegnerin gehen. bin gespannt ob sie auch ihr team nochmal ändert. sie sollte aber bei hoegstedt bleiben. mit dem lief es immer gut.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Na ja sie wurde deutlich länger als üblich gesperrt für ein Mittel was allen Erkenntnissen der Wissenschaft nach vermutlich keinen positiven Effekt auf die Leistung hat (auch die Wirkung als Medikament ist umstritten).

Andere ballern sich nandrolon und bekommen dafür 6 Monate Sperre.

Natürlich war es dämlich von ihr und ihrem Team, aber eine lasche Strafe kann man nun wirklich nur mit viel Phantasie erkennen.
Wenn das alles keine Wirkung hatte warum hat sie dann bei wichtigen Matches die Dosis erhöht? Für mich bleiben da viele Fragezeichen offen. Vielleicht spielt sie auch deshalb aktuell nicht weil gewisse Werte zu hoch sind? Was sie heute macht darüber weiss man nichts, aber bei den alten Geschichten bleiben die Fragezeichen stehen.
 
Oben