Maria Sharapova


Wo steht Sharapova Ende 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GrandSlam

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
sieht doch gut jetzt aus. viertelfinale bei einem grand slam ist endlich mal wieder was zählbares. der sand brachte die erhoffte wende. ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie noch 1,2....oder 3? schritte weitergehen kann.;):D ich bin mit dem turnier so zufrieden, aber wenn man nun dabei ist, will man auch mehr. der sand brachte zum glück die wende!:jubel: hoffe dass es nun auch auf den anderen belägen wieder besser läuft.
Jetzt wird‘s immer schwerer. Anderseits muss sie auf Sand weder vor Muguruza noch vor Kerber Angst haben. Halbfinale wäre schön, mal sehen ob es weiter geht. Bin schon mit dem Verlauf sehr zufrieden :)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Jetzt wird‘s immer schwerer. Anderseits muss sie auf Sand weder vor Muguruza noch vor Kerber Angst haben. Halbfinale wäre schön, mal sehen ob es weiter geht. Bin schon mit dem Verlauf sehr zufrieden :)

muguruza ist halt bei den french open immer stark. das wird ein fight mit offenem ende. falls sie gewinnt, geht es im halbfinale hoffentlich gegen kerber.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
sharapovas bilanz in RG:

- 2x sieg
- 1x finale
- 2x halbfinale
- 4x viertelfinale

lustig, weil sie die french open am anfang ihrer karriere gar nicht mochte, fühlte sich dort wie eine kuh aus eis :D:D:D das sagte sie damals. und jetzt ist es fast sogar ihr bestes grand slam turnier.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Aber im Zweifel ist mir Serena dann lieber als die Dopingsünderin.

giphy-downsized-large.gif


Der Satz ist an wohl ungewolltem Sarkasmus nicht zu überbieten. :jubel:
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Die Niederlage gegen Muguruza war mehr als ernüchternd.
Mal sehen, ob es weiter nach oben geht. Top 20 wäre schon mal gut.

Geht bei ihr insgesamt halt doch alles sehr, sehr zäh. Sie wird die Top 20 wohl wieder packen, aber ist das ihr Ziel bzw. Anspruch? Findet sich letztlich immer eine, die besser ist im Moment. Zumal das jetzt ihre beste Phase im Jahr ist/war. 2009 brauchte sie schon sehr lange, wobei sie da von einer Verletzung kam - diesmal nicht.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Geht bei ihr insgesamt halt doch alles sehr, sehr zäh. Sie wird die Top 20 wohl wieder packen, aber ist das ihr Ziel bzw. Anspruch? Findet sich letztlich immer eine, die besser ist im Moment. Zumal das jetzt ihre beste Phase im Jahr ist/war. 2009 brauchte sie schon sehr lange, wobei sie da von einer Verletzung kam - diesmal nicht.

Ihr Anspruch müssten die besten 5 oder so sein und davon ist sie sehr sehr weit weg. Gut so! Sand war jetzt besser aber ja auch nicht überragend. Tja ohne Mittelchen läuft es halt nicht mehr so...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
freue mich schon, sie auf dem heiligen rasen wieder zu sehen. 3 jahre ist ihr letztes spiel dort schon her. ich hoffe sie nimmt die bessere form mit auf den rasen. dort ging schließlich ihr stern 2004 damals auf.:jubel::love:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
masha macht es zu schaffen dass sie wieder mit zu wenigen matches in ein gs turnier geht.

 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Ihre jetzt so deutlichen Erfolge machen mich skeptisch ob sie jetzt sauber ist von Dopingmitteln. Sie kam schon ziemlich schnell nach ihrer Sperre wieder zurück. Deshalb die ernstgemeinte Frage weil ich das während und nach ihrer Sperre nicht mitverfolgt habe: Nimmt sie noch die Medikamente wegen Herzschwäche (Meldonium)? Wird sie getestet regelmäßig?
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Ihre jetzt so deutlichen Erfolge machen mich skeptisch ob sie jetzt sauber ist von Dopingmitteln. Sie kam schon ziemlich schnell nach ihrer Sperre wieder zurück. Deshalb die ernstgemeinte Frage weil ich das während und nach ihrer Sperre nicht mitverfolgt habe: Nimmt sie noch die Medikamente wegen Herzschwäche (Meldonium)? Wird sie getestet regelmäßig?

sie wurde in melbourne 2016 erwischt, dann wurde die normal übliche sperre von 2 jahren auf 1,5 jahre reduziert...sie hatte es ja auch direkt selbst in einer pressekonferenz zugegeben und auch gesagt, dass sie es schon lange nimmt...sie hat vor der neuen saison nicht gemerkt, dass das mittel auch einen anderen namen hat...das war ihr fehler.

was meinst du mit sie kam schnell wieder zurück? sie bekam 1,5 jahre und pünktlich nach ablauf, war sie in stuttgart 2017 am start.

was für deutliche erfolge? die leistungen seit dem comeback sind nicht gut. oft war sie verletzt oder sie schied früh aus.

warum sie jetzt bei den us open plötzlich wieder gut ist kann ich dir nicht sagen. bin selbst verwundert. sie hatte seit den french open kein match gewonnen und fast nichts gespielt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Also in anderen Foren werden Leute wie ihr,die offen einer Spielerin des Dopings bezichtigen, abgemahnt oder gesperrt.
Alles reine Spekulation von euch und Verbreitung von Fakenews
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Wie bitte? Es ist eine ganz normale Frage. So wie shotmaker schreibt ist es. Sie hat im Vorfeld der US- Open nicht überzeugt und plötzlich hier bei dem Turnier kommt ein lockerer Sieg nach dem anderen. Das wirkt seltsam.
Was die Vergangenheit betrifft nur weil sie offen zugab hat sie ein halbes Jahr weniger bekommen an Sperre. Wie lange sie dieses Herzmittel schon nimmt dazu musste sie keine genaue Aussage machen. So können die früheren Karriereerfolge noch im guten Licht stehen.
Ich gehe jetzt davon aus das sie das Mittel nicht mehr nimmt was auf der Dopingliste steht. Oder wurde nur der Name des Mittels geändert und sie nimmt es weiterhin und es wurde ihr ärztlich erlaubt? In dem Fall sollte sie dann aufpassen wenn die Liste der verbotenen Mittel wieder angepasst werden (wie anno 2015).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
@shotmaker
Das mit dem schnell zurück, das stimmt so nicht, da habe mich vertan. Ich dachte es war dieses Jahr 2018 in Stuttgart als sie ihr Comeback gab. Dabei war es 2017 bereits. Du siehst ich bin nicht immer ganz auf dem laufenden was das WTA Tennis angeht. Sorry dafür!

Was mir ein wenig missfällt an der ganzen Dopingproblematik ist der unterschiedliche Umgang damit. Wird man erwischt wird der eine auch beim Comeback wieder gefeiert und viele andere beenden ihree Karriere im Anschluss und werden sowohl von der Gesellschaft wie auch von den Medien ihr restliches Leben als die Dopingsünder hingestellt.

Das finde ich indiskutabel, aber das ist vielleicht besser diese Problematik in einem anderen Thread "Doping im Sport Allgemein" zu diskutieren. Ich kenne mich hier noch nicht so aus, deshalb die Frage gibt es zu diesem Thema irgendwo einen Thread/ Bereich wo man das besser diskutieren kann, weil das mit Sharapova wenig zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
@shotmaker
Das mit dem schnell zurück, das stimmt so nicht, da habe mich vertan. Ich dachte es war dieses Jahr 2018 in Stuttgart als sie ihr Comeback gab. Dabei war es 2017 bereits. Du siehst ich bin nicht immer ganz auf dem laufenden was das WTA Tennis angeht. Sorry dafür!

Was mir ein wenig missfällt an der ganzen Dopingproblematik ist der unterschiedliche Umgang damit. Wird man erwischt wird der eine auch beim Comeback wieder gefeiert und viele andere beenden ihree Karriere im Anschluss und werden sowohl von der Gesellschaft wie auch von den Medien ihr restliches Leben als die Dopingsünder hingestellt.

Das finde ich indiskutabel, aber das ist vielleicht besser diese Problematik in einem anderen Thread "Doping im Sport Allgemein" zu diskutieren. Ich kenne mich hier noch nicht so aus, deshalb die Frage gibt es zu diesem Thema irgendwo einen Thread/ Bereich wo man das besser diskutieren kann, weil das mit Sharapova wenig zu tun hat?

Sharapova ist eben ein Weltstar,eine Marke,ein Unikat. Sie wird geliebt von ihren Fans.Ma sieht ja das sie immernoch Massen anlocken kann. Ich habe ihr den Fehltritt schon lange verziehen. Andere hingegen können und wollen die Vergangenheit einfach nicht ruhen lassen.
 
Oben