Mario Götze - wie geht es weiter?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Götze zurück nach Dortmund sehe ich nur ablösefrei. Zorc müsste ja vom wilden Affen gebissen sein, wenn er für einen Spieler, der eigentlich nicht gebraucht wird, auch nur einen Cent bezahlt. Und dann auch noch an die Bayern nach der Götz - Lewandowski - Geschichte? Da kann er sich gleich selbst entlassen.

Nein, die Bayern haben für 37 Millionen einen der talentiertesten Spieler der Welt gekauft und wollen jetzt ein bankdrückendes verletzungsanfäĺliges teures Dickerchen loswerden. Wenn sie da einen Verein wie Leipzig oder Schalke finden, die ihn aus Imagegründen nehmen, sollen sie froh sein.

Hawk-Eye

Linienrichter
Bisher hat der bvb diese Rolle aber gut gespielt. Einen Rückkehrer ertragen die noch.
Sie haben niemanden mehr, der eine AK in seinem Vertrag hat. Das war eine der Konsequenzen auf die Nummer mit Götze. Dass man Sahin und Kagawa zurück geholt hat, war auf Wunsch von Klopp geschehen. Ausserdem haben weder Sahin noch Kagawa jemanden so schamlos belogen wie Götze. Aber das dürfte der Geschichte angehören und diesen Fehler wird man nicht mehr machen.
Wer glaubt, dass er bei einem anderen Verein besser aufgehoben ist, sollte wechseln. Wenn er dann merkt, dass ihn der neue Arbeitsplatz vermurkst, kann in Gelsenkirchen anrufen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Als sogenanntes Supertalent bei Bayern zu scheitern ist an sich kein Beinbruch, da ist bzw. war Götze nicht der erste - aber angesichts der Vorgeschichte kann ich mir eine Rückkehr eigentlich nicht vorstellen - aber Tuchel hat halt auch seinen eigenen Kopf, wenn er vom Projekt Götze überzeugt wäre, könnte er das sicher auch bei Watzke/Zorc durchdrücken. Viel wichtiger wäre dann wohl neben den Fragezeichen zu seinem körperlichen Zustand, die mentale Widerstandskraft von Götze, sich zu Beginn nicht nur sportlich zu rehabilitieren sondern gleichzeitig eben noch mit den Fans "auseinander" zu setzen - das kicken wird er ja grundsätzlich nicht verlernt haben.
Der Stachel bei einigen sitzt halt schon sehr tief, auch wenn die Zeit (besser gesagt Leistung und Tore) einige Wunden heilen würden - da kann mir jeder noch so harte Judas-Schreier auch nichts anderes erzählen...

Mittlerweile sehe ich die Geschichte relativ locker, auch wenn es mich damals schon ziemlich erwischt hat. Mir wäre es rückblickend wohl noch mehr an die Nieren gegangen, wenn Götze wirklich zum absoluten Superstar aufgestiegen wäre und ausgerechnet die Bayern als Aushängeschild von Erfolg zu Erfolg geführt hätte. Jetzt wurde daraus unterbewusst eine gewisse Schadenfreude über den Ausgang der Bayern/Pep/Götze/Hoeneß-Story (+ gleichzeitiger Erfolgsgeschichte eines gewissen Neymar in Barcelona)... Trotzdem bleibt aber auch eine neutrale Enttäuschung darüber, was aus Götze - stand heute - geworden ist, nicht nur sportlich - sondern vor allem was sein Standing in Fußball-Deutschland betrifft. Ausführlich hatte ich mich dazu ja vor kurzem geäußert (allerdings keine Ahnung in welchem Thread der Beitrag zu finden ist^^).

Auf der anderen Seite hätte es natürlich schon was, wenn Tuchel Götze wieder hinbekommt und man den Bayern nächste Saison den Hintern versohlt - aber das wäre halt schon sehr viel :Konjunktiv:
;)

G

gosy

Guest
Das ist,Profisport. Verträge sind doch kaum was wert außer wenn du dir wie wenige Vereine einen tribünenplatz leisten kannst für den Spieler . Und das man was nie mehr machen wird würde ich nie ausschließen . Wenn jemand nicht bleiben will bringt das nichts. Mal sehen was aus Mario wird.

elpres

Bankspieler
Auf viele mag das zutreffen, aber eben nicht auf alle Menschen.

Götze müsste aber erstmal wieder konstant Leistung bringen, damit ein Wechsel zu einem Topclub realistisch wäre. Sein Dilemma ist sicherlich, dass er keine oder kaum Spielpraxis bekommt. Er scheint halt auch nicht der Typ zu sein, der aus sich selbst die größte Motivation schöpfen kann und sich bspw. zum erklärten Ziel nimmt, wieder einer der besten Spieler der Welt zu werden. Mehr und härter Trainieren als alle anderen blabla

Aber vielleicht weiß er auch einfach selber, dass ihm dafür die hier schon angesprochene Physis fehlt. Zu seinen Dortmunder Glanzzeiten wurde, und ich kanns ja nur immer wiederholen, lange nicht so stark im kollektiv verteidigt, wie es heute der Fall ist. Den Raum, den Götze für sein Spiel bräuchte, gibts bei allen CL-Aspiranten nicht mehr (mal abgesehen von Hertha^^) - Kagawa ist hier ein ähnliches Beispiel. Götze würde sich bei den Wölfen oder in Leverkusen auch sehr schwer tun, die sich ja mittlerweile in fast jedem Spiel die Zähne an starken Defensiven ausbeißen.

Hingegen könnte Götze wunderbar in Teams wie Stuttgart, Hamburg, Köln, Hoffenheim usw funktionieren. Spielmacher und Ballverteiler in einer Kontermannschafft, wäre mMn die optimale Position für ihn. Passt aber natürlich nicht zu einem gehypten Weltmeister Siegtorschützen

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Der Moral-Apostel bekommt seine Quittung und das tut der BvB-Fan-Seele unheimlich gut. Ich gebe auch selber zu, damals war der Abgang auch ein unglaublicher Fan-Schock für mich.
Ein Wechsel nach Dortmund ?
Da müsste schon vieles passen.
Der Preis ( von mir aus Gündogan + 15-20 Mille von den Landwirten )
die "Götze Entschuldigung" ( sehr wichtig für die Fans :belehr:) und natürlich eine Breitseite gegen die Landwirte :laugh:
der Vertrag ( keine Klauseln )

Der Moral-Apostel würde bei uns wieder die Leistung bringen die er mal gebracht hat. Schließlich sind wir alle eine große schwarz-gelbe Familie :smoke:

PS: Gündogan würde auch keiner vermissen und vom Charakter passt er zu Sammer und co. sowieso

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Ein interessanter Artikel (Super-Marios tiefer Fall) zu Götze in der FAZ. Speziell die sich anschliessenden Kommentare sind es wert, gelesen zu werde.

Sollte Gündogan zu den Bayern wechseln, dürfte Löw nervös werden.

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Wenn Tuchel eine Mkhitaryan wieder in Schwung gebracht hat, dann bekommt er den Götze auch wieder hin...Was ich aber überhaupt nicht will, ist, wenn man Götze nur holt, weil Mkhitaryan geht *würg*...

Tony Jaa

Bankspieler
Unsere Defense steht in der RR viel besser. Tuchel hat da einfach gezeigt, dass er zu strategischen Anpassungen fähig ist. Allerdings entgeht den meisten wohl ein wichtiges Detail. Der Spielertunnel wird sehr schlecht gedeckt und von der Seite kommt auch 0 Import.

Ansonsten muss ich mich noch in die Geschichte hineinlesen. Vllt sind doch die Bayern an allem schuld.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nein, die Bayern haben für 37 Millionen einen der talentiertesten Spieler der Welt gekauft und wollen jetzt ein bankdrückendes verletzungsanfäĺliges teures Dickerchen loswerden. Wenn sie da einen Verein wie Leipzig oder Schalke finden, die ihn aus Imagegründen nehmen, sollen sie froh sein.
Ach was, die Bayern werden NULL Probleme haben, Götze zu einem guten Preis zu verkaufen, sofern ihn Ancelotti nicht haben will, und da muss man auch noch abwarten. Würde sicher genug Angebote aus dem Ausland geben ... Klopp würde ihn sicher gerne zu Liverpool holen und andere Teams wären ebenfalls interessiert. Götze ist ja auch erst 23, da ist Upside da. Verdammt, wenn ihn Mourinho will und der Preis okay ist, hätte ich auch bei United kein Problem mit einem Götze-Kauf.

Aber wie auch immer, am Ende machen die Bayern mit Götze noch ein Transferplus. Gibt so Vereine, die das fast immer schaffen, und die Bayern gehören da für mich dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Mit dem was Götze die letzten Jahre gezeigt hat sollte er erstmal kleinere Brötchen backen. Sportlich ist er Stand heute für keine Top Mannschaft der Welt eine Verstärkung

Giko

ELIL
Aber wie auch immer, am Ende machen die Bayern mit Götze noch ein Transferplus. Gibt so Vereine, die das fast immer schaffen, und die Bayern gehören da für mich dazu.

Im Fall Götze könnte ich es mir zwar sogar vorstellen, dass die Bayern da ihre Kohle wieder sehen oder sogar irgend en wahnsinniger 45mio auf den Tisch klatscht, aber das die Bayern als besonders gute Verkäufer zählen ist mir völlig neu. Da wurde doch in letzter Zeit oftmals kritisiert, dass da zu wenig eingenommen wurde.

Giko

ELIL
Mit dem was Götze die letzten Jahre gezeigt hat sollte er erstmal kleinere Brötchen backen. Sportlich ist er Stand heute für keine Top Mannschaft der Welt eine Verstärkung

Das zählt doch heutzutage fast nichts mehr. Für Potential wird immer extrem mitbezahlt und Götze bringt da nicht nur sportlich eine Menge mit.
Götze hat den Namen, die Leistungen in der jungen Vergangenheit, die Titel und das Alter.
Klar hat sein Wert absolut stagniert, aber so wie sich der Markt entwickelt hat, bin ich da wie gesagt bei Max und rechne nicht damit, dass Bayern da viel drauf zahlen wird.
Der einzige Verein, den ich da bei einem Transfer ausschließen würde wäre Barcelona.

Oben