Mario Götze - wie geht es weiter?


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Macht in der Tat Sinn wenn solche Geruechte vom Beraterteam lanciert sind. Innerhalb von ein paar Tagen vom ubergewichtigem Judas-Fetti und zudem schlechtesten Spieler im Kader der Bayern (laut diversen sportforen.de Usern) zu einem Transfer wo Zweifel bestehen weil "Bayern wohl kaum zustimmen wird weil man keinen direkten Konkurrenten staerken will" ist schon beratermaessig und marketingsmaessig nicht schlecht... :D


Du verstehst schon, dass es nur lustig wäre, wenn die Beiträge alle von einem User kommen würde, was nicht der Fall ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist zwar Offtopic, aber kannst du mal deinen Avatar fixen? Das ist ja gröberer Pixelmist als bei meinem Strippoker-Spiel, welches ich 1987 auf meinem C64 hatte...da konnte man wenigstens noch die Nippel als Nippel erkennen
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ist zwar Offtopic, aber kannst du mal deinen Avatar fixen? Das ist ja gröberer Pixelmist als bei meinem Strippoker-Spiel, welches ich 1987 auf meinem C64 hatte...da konnte man wenigstens noch die Nippel als Nippel erkennen
Ist nix anderes als Jugendschutz. Wie die verpixelten Bilder bei deinem Strip-Poker.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Würdet ihr Liverpool mit Klopp ausschließen ?

Eigentlich schon. Der Grund wäre, das Götze glaube ich garnicht so scharf drauf ist wieder unter Klopp zu spielen. Persönlich dürften die beiden immernoch ein super Verhältniss haben, denke auch das da ab und an noch ne SMS kommt usw. aber sportlich wollte Götze damals auch unbedingt zu Pep, könnte mir gut vorstellen das wenn z.B. Jupp noch weiter Trainer gewesen wäre, das Götze den Wechsel noch nicht gemacht hätte, Pep war für ihn denke ich schon ein Pfund, das hat er ja damals auch recht offen so gesagt, fand ich persönlich auch bissle komisch gegenüber Klopp, aber nix Verwerfliches. Naja am Ende hat sich Götze wohl die Zeit unter Pep anderst vorgestellt.

Aber Götze hat zwar unter Klopp debütiert und ne großartige Zeit gehabt und wurde zum weltweiten Jungstar, aber man sah z.B. schon letzte Saison beim Team das Klopp sich wohl etwas abgenutzt hatte. Glaube auch das Götze nicht unbedingt zu Klopp will, er kennt schon alles von ihm und es wäre nix neues und die Spielweise ist jetzt auch nicht unbedingt wovon Götze schwärmen dürfte.

Allerdings wäre Klopp halt in der PL für Götze ne sichere und wohlfühlende Bank, sie kennen sich, er ist sein Förderer und würde natürlich Götze entsprechend streicheln und dadurch könnte Götze wieder komplett in die Spur kommen, das wäre bei z.B. Arsenal, United oder Chelsea anderst, da wäre er halt ein neuer Transfer mit viel Talent, aber wenn er da nicht recht schnell liefert, dann ist da wenig mit streicheln. Auch Juve wäre halt komplett was fremdes und auch da muss er recht schnell liefern und hätte da keinen Trainer der genau weiß wie man ihn anfassen muss.

Ich denke deshalb das für Götze es diesen Sommer nur 2 Optionen geben wird. Erstmal ein Gespräch mit Ancelotti, wenn er das Gefühl hat das Carletto auf ihn baut dann wird er sicher noch weiter in München bleiben, aber wenn er auch nur 1% Zweifel hat, dann kommt er zum BVB zurück. Vll. hat er es schon für sich festgelegt das er wieder zum BVB möchte, da die Personallage in München ja nicht besser für ihn wird, eher im Gegenteil, Carletto wird sicher den ein oder anderen Neuen bekommen und die Konkurrenz wird eher noch schwieriger.

Bin mir auch sicher das 1 Jahr vor Vetragsende wenn Götze unbedingt gehen möchte und zum BVB möchte, das sich die Verantwortlichen auch einigen werden, Bayern hat bisher eigentlich nie Theater gemacht bei solchen Dingen, sicher werden sie jetzt ihn net herschenken, zudem wäre es der direkte Konkurrent, aber wie gesagt wenn Mario das so möchte, dann wird man sich einigen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.370
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man kann ja in alles viel hineininterpretieren, aber ich hatte gestern das Gefühl, dass mit dem Tor eine Last von ihm abgefallen ist und auf seinem Facebook Account bedankt er sich jetzt bei allen, die ihn "lieben und unterstützen, egal was passiert". Klingt für mich nicht danach als würde er sich bei Bayern/mit Pep rundum wohl fühlen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass er seine Chance unter Ancelotti sucht, aber ich gehe fest von einem Abschied aus. Schade, denn ich glaube nach wie vor an sein Potenzial. Aber bei Bayern scheint es der falsche Ort für Götze zu sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.511
Punkte
113
eigentlich wäre götze doch blöd sich nicht wenigstens mit ancelotti zusammenzusetzen. Bayern war immer der nächste schritt den er gehen wollte und jetzt einen schritt zurück zu gehen (ob jetzt zum BVB oder auch Liverpool ist) wäre für ihn schon ärgerlich.

natürlich kann es nicht wie unter Pep weiter gehen, es ist immer noch besser beim BVB oder Liverpool zu spielen als in münchen auf garbage time zu hoffen, aber wenn er irgendeine Chance sieht es bei ancelotti zu schaffen sollte er das auch versuchen. ein weiteres halbes jahr beim FCB wäre doch jetzt nicht so schlimm, ändert sich seine rolle dann nicht kann er immer noch zur Winterpause gehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.026
Punkte
113
Ort
Bochum
Wie ich schon mal sagte, Götze braucht eine Art "Vaterfigur" als Trainer, um 100% Leistung zu bringen. Die hatte er bei Klopp und die hat er beim Jogi Löw.
Beim Pep hat er nicht diese Aufmerksamkeit bekommen, die er sich wünscht.
Ob er sie bei Ancelotti findet, ist fraglich.

btw. ich kann auch diese angeblich so hohe "Professionalität", die ihm Löw gestern wieder andichtete, nicht nachvollziehen. Wenn er die hätte, hätte er nicht so einen hohen KFA.
Der soll sich mal C. Ronaldo oder Balotelli angucken, die sind auch muskulös, haben aber kein Gramm Fett zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.092
Punkte
113
Fände es eigentlich schade, wenn er geht. Er sollte es unter Ancelotti wenigstens versuchen. Dachte als er kam, dass Bayern Deutschlands begnadesten Techniker aller Zeiten verpflichtet hat. Wenn er jetzt geht, ist er bei Bayern gescheitert und das "liegt" zum größten Teil an ihm selber. Ja er war durchaus öfter verletzt. Ist ein Thiago aber auch und der hat öfter in Spielen direkt seinen Stempel aufdrücken können. Götze verdient ein Mondgehalt und im Vergleich dazu sind seine Leistungen für mich größtenteils erschreckend. Edeltechniker haben es gerade heutezutage nicht leicht. Während sie früher vielleicht vieles durch ihr Talent kompensieren konnten, MÜSSEN sie heute darüber hinaus auch körperlich voll fit und robust genug sein. Brasilien und Argentinien hatten immer schon viele solcher Edeltechniker, von denen auch lange nicht alle Weltklasse geworden sind (als Beispiel vlt hier ein Robinho). Er wird aus dem Stand (überspitzt gesagt) wohl auch immer noch hier und da in einzelnen Spielen ein paar Akzente setzen können, aber wenn sich nicht enorm etwas ändert bei Ihm wird er ein ewiges Talent sein, dass das Glück hatte in einer starken Mannschaft im WM Finale eingewechselt worden zu sein und sein großen Moment zu haben. Den deutschen Fans wird das immer in Erinnerung bleiben (wie auch ein Fabio Grosso in Italien), aber mehr auch nicht. Tja, so spielt das Leben. Messi wird eventuell nicht mehr Weltmeister werden, obwohl er unangefochten einer der Größten aller Zeiten ist und mit Barca auf Vereinsebene, die fußballerisch eh höher anzusiedeln ist als Nationalmannnschaftsfußball, alles zund das mehrfach gewonnen hat. Ist auch alles OK so. Aber wie gesagt, wenn er jetzt geht, wird er nur in einer perfekt funktionierenden Mannschaft hier und da seine Momente haben können. Barca und Real fallen raus. Die haben genug Stars und Leute, die am Ball alles können. Da würde er noch mehr als bei Bayern aufgefressen werden. PL von der Spielweise passt gar nicht für ihn. Bleibt für mich nur der BVB oder ein "Topclub" in Italien (derzeit nur Juve).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.730
Punkte
113
Wie ich schon mal sagte, Götze braucht eine Art "Vaterfigur" als Trainer, um 100% Leistung zu bringen. Die hatte er bei Klopp und die hat er beim Jogi Löw.

Seit wann bringt Götze unter Löw denn 100% Leistung? Bisher wurde er für seine Auftritte in der National11 regelmäßig kritisiert, ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt. Ich erinner mich noch an die ganzen Kommentare zur WM (die imo übertrieben waren) bis zum Final-Tor...
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Man kann ja in alles viel hineininterpretieren, aber ich hatte gestern das Gefühl, dass mit dem Tor eine Last von ihm abgefallen ist (...)
Bis dahin gebe ich dir Recht. Ich habe ihn in den letzten Jahren nicht mehr so "gelöst" erlebt. Davon abgesehen, dass es ein sehr schönes Tor war, gab es wieder mal einige "Zuckerl" von ihm zu sehen.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass er sein Glück woanders als in Dortmund suchen sollte, wenn(!) er die Bayern verlässt. Es war die Art und Weise, wie er sich von Sammer und Rummenigge hat fernsteuern lassen. So geht man nicht mit einem jungen Spieler um und so etwas lässt ein sauberer Charakter nicht mit sich machen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.026
Punkte
113
Ort
Bochum
Seit wann bringt Götze unter Löw denn 100% Leistung?
Das habe ich doch so gar nicht geschrieben. Les doch mal richtig. Und dann erst mal 3 Sekunden nachdenken, bitte.
Ich bin der Meinung, Götze braucht einen Trainer, der ihm immer mal wieder Zucker in den Arsch bläst, um TOP-Leistungen zu bringen. Klopp... und auch Löw ist so eine Art Trainer.
Das sind die Voraussetzungen !!. Dass Götze (v.a. unter Löw) dennoch nicht immer TOP-Leistungen bringt, ist wieder ne andere Geschichte.
 
G

gosy

Guest
Götze wechselt zu RB Leipzig . Hab ich aus sicherer Quelle erfahren .
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.370
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Götze gestern mit der besten Laufleistung aller Bayernspieler und er hat mir auch durchaus gut gefallen. Aber was mir auffällt, er hat irgendwie immer den gleichen Blick drauf (wirkt in sich gekehrt, aber das ist evtl. einfach seine Art) und kommuniziert null mit den Mitspielern. Jeden anderen sieht man Anweisungen geben, ihn irgendwie nie. Wahrscheinlich interpretiere ich da zuviel rein.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Aber was mir auffällt, er hat irgendwie immer den gleichen Blick drauf (wirkt in sich gekehrt, aber das ist evtl. einfach seine Art)

Na toll, jetzt hat Deutschland noch einen özil an der Backe...
Man sollte Körpersprache nicht immer zu sehr auf die Goldwaage legen mmn.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Aber was mir auffällt, er hat irgendwie immer den gleichen Blick drauf (wirkt in sich gekehrt, aber das ist evtl. einfach seine Art)
Die Lösung ist recht einfach. Das hat man auch oft bei Ribery und Robben sehen können.
Man sollte Körpersprache nicht immer zu sehr auf die Goldwaage legen mmn.
Genau. Er versucht in seiner Körpersprache ledigleich (siehe oben Ribery/Robben) den Bayrischen Dialekt zu imitieren. Da ist es wirklich nicht einfach, ein flüssiges "Ja, wo Sammer dann" zu artikulieren, ohne orientierungslos zu wirken.
 
Oben