Mikro Kommentar von einem SV Autor zu Götze.
Die Frage ist wirklich was Ancelotti möchte. Götze zu verkaufen wegen Pep macht ja keinen Sinn. Klar, wenn Götze sich nicht wohlfühlt in München und das Vereinsklima nicht mag ist das noch mal eine andere Sache.
Was ist denn bitte ein "Ancelotti"-Spieler? Zuweit ich das mitbekommen habe, ist Carlo doch eher der Typ Verwalter. Bei Real hat er ähnlich spielen lassen wie Jose und bei Bayern wird er ähnlich spielen lassen wie Pep. Alles andere wäre auch Schwachsinn, da das Team nun mal personell so aufgebaut wurde und Pep nun auch kein Kirmes-Trainer ist. Das ist ein Prozess seit vGaal bis Pep. Unabhängig vom System, welches mMn Götze nicht bevorzugen würde, denn in Carlos CL-Sieg-System gab es seine Postion nicht mal, frage ich mich sowieso, wen Götze von der Klasse her verdrängen sollte. Ob nun 4-1-4-1, 4-4-3 oder 4-2-3-1, es gibt nicht mehr als 4 "klassische" Offensivspieler, eher weniger. Wird er auf den Außen Robben, Costa oder Ribery verdrängen oder in der Mitte Lewandowski oder Müller? Selbst ohne einen einzigen Neuzugang in der Offensive, der mMn sicher kommen wird, muss man doch reichlich Fantasie mitbringen, um daran zu glauben, dass Götze nach 3 solchen Jahren plötzlich an solchen Spielern vorbeizieht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Leute in der Causa Götze sämtliche Logik über Bord werfen. Götze hat bei den Bayern nicht gespielt, als Robben und Ribery ausgefallen und bevor Coman und Costa im Verein waren.
Götze ist in München krachend gescheitert. Er hat keine Perspektive. Das schreibe ich seit einiger Zeit und spätestens seit 2015 ist das auch offensichtlich. Er hat für die Mannschaft 0 wert. Seine Anteile kannst du an Rode angeben, völlig egal. Auf der anderen Seite kommt durch die Personalie massive mediale Unruhe rein. Er ist nach Müller immer noch der Topverdiener. So gönnerhaft wie sich nun manche Bayern-Fans geben, sind sie sicherlich nicht. Ich bin mir sicher, dass die Bayern Götze auch für 10 Mio abgeben würden, wenn es die einzige ALternative zum Verbleib wäre.
Eine Verlängerung wäre auch Sicht von Götze völliger Schwachsinn, außer Carlo sieht ihn an klaren STammspieler, was nicht passieren wird. Was hätte er davon, wenn er es den Bayern erleichtern würde, ihn ein weiteres Jahr als zu leicht zu befinden?
Ich hoffe, dass den BVB-Verantwortlichen das auch klar ist. Wir würden den Bayern im gleichen Maße ein ehemaliges Jahrhundert-Talent, wie auch eine Last abkaufen. Es soll bloß keiner auf irgendwelche Mätzchen mit Ilkay oder Hummels kommen. Das wäre eine Katastrophe.