Mario Gomez - weltklasse oder überbewertet?


R

Ray

Guest
muss man zu diesem technischen Kunststück von Gomez zum 7:1 noch was sagen

ein Kühlschrank auf Stelzen

hat aber gereicht für 27 saisontore...haetten sogar noch viel mehr sein können u.a wenn er die ersten Spiele von Anfang an gespielt hätte ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
hat aber gereicht für 27 saisontore...haetten sogar noch viel mehr sein können u.a wenn er die ersten Spiele von Anfang an gespielt hätte ;)
Bei den Möglichkeiten, die man bei Mitspielern wie Robben und Ribery bekommt, hätten es mindestens 40 Tore sein müssen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
hat aber gereicht für 27 saisontore...haetten sogar noch viel mehr sein können u.a wenn er die ersten Spiele von Anfang an gespielt hätte ;)

ich gestehe zumindest ein, dass es streitbar ist. Aber bei dem was der Mann fußballersich zur Spielproduktivität beiträgt würde ich bei dem sehr vorsichtig mit Superlativen umgehen.

Er nimmt einer Manschaft auch einige spielerische Möglichkeiten.

Und wenn man mal von dieser vielzitierten und für mich etwas zu schwammigen Qualität, "ein Toptorjäger muss erstmal da stehen" absieht, hätte ich rein fußballtechnisch bestimmt die Hälfte der Tore auch noch gemacht.
 
R

Ray

Guest
ich gestehe zumindest ein, dass es streitbar ist. Aber bei dem was der Mann fußballersich zur Spielproduktivität beiträgt würde ich bei dem sehr vorsichtig mit Superlativen umgehen.

wer 27 Tore in der Bundesliga macht sollte unumstritten sein
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
wer 27 Tore in der Bundesliga macht sollte unumstritten sein


Ja, aber komischerweise ist Gomez trotzdem irgendwie ein Sonderfall. Der hat ja schon bei Stuttgart gezeigt, dass er Tore am Fließband schiessen kann, aber in den ganz wichtigen Spielen, wie in der Nationalmannschaft, würde ich ihm einen Klose jederzeit vorziehen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
wer 27 Tore in der Bundesliga macht sollte unumstritten sein

also wie gesagt, ich könnte mir vorstellen auf höherem Niveau würden wir es weiter bringen wenn wir auf einen Klotz am Bein wie Gomez verzichten würdwen und dafür lieber etwas in ein flüssiges Spiel investieren.

Für mich hat der Mann fußballersich vieleicht 4,5 gute Spiele gemacht diese Saison, der Rest war meistens sogar schlecht.

Man darf nicht vergessen ein Tor ist EINE Aktion, EIN Ballkontakt, ein Spieler hat in einem Spiel aber die Möglichkeit sehr sehr viel mehr Aktionen zu machen. Manche Spieler haben über 100 Ballkontakte.

27 Tore sind 27 Ballkontakte in der Saison.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich kann ja verstehen, wenn man sagt, er sei kein guter mitspielender stürmer. er hat sich allerdings verdammt verbessert und gab zum größten teil auch einen soliden anspielpartner in der spitze ab. dazu die eingebaute torgarantie, wobei er 8 mal das 1-0 erzielte und die ersten sechs spiele von der bank kam...ich bitte euch...

fünf. finds auch lächerlich was povetkin hier versucht abzuziehen. wann hatte bayern das letzte mal nen stürmer der in 44 pflichtspielen an 45 toren beteiligt war? dazu mittlerweie gut nach hinten arbeiten und immer mal wieder den ball erobert. der mitspielende stürmer in unserm system heißt müller. gomez ist der der die dinger reinmacht.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
fünf. finds auch lächerlich was povetkin hier versucht abzuziehen. wann hatte bayern das letzte mal nen stürmer der in 44 pflichtspielen an 45 toren beteiligt war? dazu mittlerweie gut nach hinten arbeiten und immer mal wieder den ball erobert. der mitspielende stürmer in unserm system heißt müller. gomez ist der der die dinger reinmacht.

ein anderer Aspekt ist aber, dass Gomez auch viele Großchancen vegribt. Gekonnt sieht keine seiner Bewegungen aus.

Ein User hatte hier vor kurzem geposted er würde statostishc die meisten Großchancen vergeben.

Und ich hab auch noch son paarSPiele im Hinterkopf wo wir dringend nen Treffer gebracuht hätten und ein Gomez, der nichts zum Spiel beigetragen hatte, die 2,3 riesen DInger kläglich vergab

WIllst du mir dann erzählen der Mann hat einen Riecher für die Tor-Situation von der Klasse eines Messi ? ;)


also die Frage ist ja, hätten wir diese Chancen ohne Gomez gar nicht erst gekriegt ????

kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja, ein so schlechter fußballer wie gomez. eigentlich ein wunder, dass er überhaupt profi ist. ein noch viel größeres wunder, wie sich jemand, der so limitiert ist zu 100 bundesligatoren in 183 spielen, 17 pokaltoren in 20 spielen, 12 cl-tore in 25 spielen und 10 uefa cup toren in 16 spielen stümpern konnte.


39 assists gabs obendrauf auch noch.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
27 Tore sind 27 Tore.

Ich verstehe, aber schon was die Kritiker meinen. Wenn man zurückdenkt an das CL Rückspiel gegen Inter, wie Eto'o den Ball erobert, sich gegen Breno und Badstuber durchsetzt und dann Pandev perfekt auflegt, sowas wird man von Gomez nicht zu sehen bekommen. Der hätte den Ball dreimal vertändelt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
27 Tore sind 27 Tore.

Ich verstehe, aber schon was die Kritiker meinen. Wenn man zurückdenkt an das CL Rückspiel gegen Inter, wie Eto'o den Ball erobert, sich gegen Breno und Badstuber durchsetzt und dann Pandev perfekt auflegt, sowas wird man von Gomez nicht zu sehen bekommen. Der hätte den Ball dreimal vertändelt.
Dafür ist Eto'o nicht halb so kopfballstark wie Gomez.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
es geht darum dass Gomez den Ball über 10-20 m tragen muss und ihn sich dann so berietlegen, dass er ihn gut treffen kann.

Ich hab den Gomez von Stuttgarter Zeiten als Stürmer in Erinnerung der sehr viel tief in den freien Raum geschickt wurde. Da gab es extrem viele Situationen in denen Gomez alleine auf den Torwart zulaufen durfte. Und letztendlich wurden für Gomez nicht 35 Mios auf den Tisch gelegt weil er diese in 3 von 5 Fällen verhauen hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
gomez muss wahrscheinlich 100 tore schießen, damit er von usern wie povetkin oder rashid akzeptiert wird.:clown: erst dann würde man wahrscheinlich über die fußballerischen mängel hinwegsehen

100 tore in 183 spielen sind schon eine hausmarke. ist aber bestimmt alles nur glück und zufall. seine bewegungen sehen ja so mies aus.
wahrscheinlich haben sich die abwehrspieler in die tolle gelfrisur von gomez verliebt, deswegen lassen ihn immer abstauben:clown:

bis heute hat mir weder rashid noch povetkin nen alternativen stürmer zu gomez genannt. povetkin guckt nichtmal internationale ligen an.
in der buli gibt es ja an jeder ecke einen, der genauso effizient ist wie gomez.

fakt ist: gomez trifft und trifft und trifft. und er bereitet ab und an mal ein törchen vor. alles käse, er ist einfach so ungelenk.
der klaas trifft deutlich weniger und spielt noch grottiger, dennoch wird er nicht so niedergemacht wie der oberstümper gomez.
gomez ist ja vom typus son ähnlicher kerl wie sturm oder ballack. vllt liegt es einfach nur an seinem äußeren und an seiner art.^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ist echt krass, dass gomez selbst nach einem hattrick faktisch die erstligatauglichkeit abgesprochen wird(zumindest von einem user).
was würde eig passieren, wenn gomez mal nicht trifft oder GAR ne hunderprozentige liegenlässt? ist er dann der holzfuß persönlich?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
unglaublich, dass man über gomez' klasse diskutieren muss. :skepsis:

wen interessierts, ob er den ball nicht so schön mit dem aussenrist stoppen kann wie etoo?
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Weil hier immer Alternativen gefordert werden:

Die Alternativen müssen gar nicht verpflichtet werden, sie befinden sich bereits im Kader.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gomez nächste Saison unter Heynckes seinen Stammplatz wieder verlieren wird.
Falls Heynckes Klose nochmal aufrichten sollte, wird er an Gomez vorbeiziehen, wie auch in der Nationalmannschaft.
Falls es Klose doch nicht mehr packen sollte oder den Verein vielleicht sogar verlässt, wird Olic, der noch untalentierter als Gomez ist, wieder an Mario vorbeiziehen, wie schon in der letzten Saison.
Letzte Saison hat Gomez von einem reinen Kampfschwein die Grezen aufgezeigt bekommen, warum sollte sich das nicht wiederholen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
olic war wirklich klasse letztes jahr. und er kann was, ist kein reines kampfschwein. aber: olic hat ein bisschen über seine verhältnisse gespielt.

und gomez, der letztes jahr so schlecht war, hat dennoch 10 toren geschossen.
ein gomez garantiert tore. warum sollte don jupp auf einen gomez verzichten? er gibt GAR keinen grund. klose ist 33 und olic 32. gomez ist 26 und nichtmal im besten mittelstürmeralter. kritisieren darf man gomez ja, aber was manche hier abziehen, grenzt einfach an schwachsinnigkeit. man KANN keinen nach einem hattrick kritisieren. und der diesjährige gomez hat sich nichts zu schulden kommen lassen. ich finde die kritik lächerlich.
podolski wurde in münchen nicht so heftig und unsachlich kritisiert von fans wie gomez. und podolski war um welten schlechter. um welten!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
olic war wirklich klasse letztes jahr. und er kann was, ist kein reines kampfschwein. aber: olic hat ein bisschen über seine verhältnisse gespielt.

und gomez, der letztes jahr so schlecht war, hat dennoch 10 toren geschossen.
ein gomez garantiert tore. warum sollte don jupp auf einen gomez verzichten? er gibt GAR keinen grund. klose ist 33 und olic 32. gomez ist 26 und nichtmal im besten mittelstürmeralter. kritisieren darf man gomez ja, aber was manche hier abziehen, grenzt einfach an schwachsinnigkeit. man KANN keinen nach einem hattrick kritisieren. und der diesjährige gomez hat sich nichts zu schulden kommen lassen. ich finde die kritik lächerlich.
podolski wurde in münchen nicht so heftig und unsachlich kritisiert von fans wie gomez. und podolski war um welten schlechter. um welten!

Na, über den letzten Stolperer darf man schon schmunzeln.
 
Oben