Martin Schmitt


NDjokovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Ort
Selb
Ich denke es wäre besser, wenn er jetzt noch zwei Mal zwischen 4-8 landen würde, weil dann hätte er keinen großen Druck vor der 4Schanzentournee und trotzdem viel Selbstvertrauen und vielleicht ne Platzierung unter den Top 10 der Gesamtwertung.
 
S

Sternchen - skiimport

Guest
Von Platz 28 auf Platz 7 !!! Grandiose Leistung.
Wär er im ersten Durchgang n paar Meter weiter gesprungen, wäre er sogar noch weiter vorn.
Aber morgen hat er ja ne neue Chance das zu zeigen.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
vor allem fand ich es subba, dass er nach dem ersten Sprung locker geblieben ist und nicht sofort wieder an sich gezweifelt hat.

Maddin
icon14.gif

Konsolidierung
icon14.gif
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Herr Thiele hat heute ordentlich Schleichwerbung für Milka gemacht!

Martin war damals einer von denen die diesen Boom hier in Deutschland ausgelöst haben und vielleicht gelingt in dies bei der VST wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich denke es wäre besser, wenn er jetzt noch zwei Mal zwischen 4-8 landen würde, weil dann hätte er keinen großen Druck vor der 4Schanzentournee und trotzdem viel Selbstvertrauen und vielleicht ne Platzierung unter den Top 10 der Gesamtwertung.

Das sehe ich auch so. Ansonsten erwarten alle gleich, daß er in jedem Springen vorne dabei ist und soweit ist er noch nicht wieder. Top 10 konstant und das Podest in Sicht (von den Punktabständen her) ist absolut in Ordnung meiner Meinung nach.

Ich bin heut mal mutig und tippe Platz 3. Wunschdenken inlusive.
 

Sebastian - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Na bitte
wieder mal 134m
Zweitweiteste Weite und weiter als Loitzel und Ammann.
Der spielt doch nur und gibt noch nicht alles
Die Vierschanzentournee ist das einzigste was er noch nicht gewinnen konnte und darauf wird er sich meiner Meinung nach konzentrieren.
Außerdem kann es durchaus sein das er jetzt noch nicht will das die Medien wieder durchdrehen. Schon komisch, dass immer ein Sprung schlecht ist und dann mal so nebenbei beim zweiten ne topweite machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles nur taktik ist. vorallem kann ich mir nicht vorstellen, dass es einem springer bewusst möglich einen, wie du es nennst "schlechten" sprung zu machen, wenn er das potential gehabt hätte noch weiter zugehen. wer schneidet sich denn schon selbst ins eigene fleisch?!

und man sieht ja auch an diesen resultaten schon, dass die bäume teilweise wieder in den himmel wachsen. ich gehe allerdings davon aus, dass er alles richtig einzuschätzen weiß, eine starke tournee springen wird, wobei ich nicht glaube, dass er die chance hat an ammann und schlierenzauer vorbei zu gehen. aber man wird sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das bezweifle ich auch sehr stark. Den Sprung so genau zu steuern, dass er genau 5 Meter kürzer wird als er werden könnte, halte ich für ziemlich schwierig - zu groß wäre außerdem die Gefahr, dass es noch ein paar Meter weniger werden als gedacht, und schon wäre der zweite Durchgang in Gefahr.

Aber es ist schön zu sehen, dass ihm nicht nur die Schanze in Pragelato lag, sondern dass er doch eine recht stabile Form hat. :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Platz 4 ist auch super. Klappt schon irgendwann mit Podest.
Oberstdorf lag ihm ja früher mal. ;)
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
Na bitte
wieder mal 134m
Zweitweiteste Weite und weiter als Loitzel und Ammann.
Der spielt doch nur und gibt noch nicht alles
Die Vierschanzentournee ist das einzigste was er noch nicht gewinnen konnte und darauf wird er sich meiner Meinung nach konzentrieren.
Außerdem kann es durchaus sein das er jetzt noch nicht will das die Medien wieder durchdrehen. Schon komisch, dass immer ein Sprung schlecht ist und dann mal so nebenbei beim zweiten ne topweite machen

also das er auf den tournee sieg abspielt halte ich für totalen quatsch
es is ihm einfach nur wichtig die gezeigte leistung zu halten und ob er dabei aufs podest kommt oder nich ist erstmal zweitrangig. soll er einfach erstmal so konstant bleiben wie er is, das wär doch schon ein riesiges geschenk :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Also ich glaube auch nicht das Martin das alles extra macht aber was sein könnte ist das er einfach seine sprünge stabilisieren will. So wie weisflog es sagte es ist noch viel spielraum am Schanzentisch. Da springt er einfach noch nicht Agressive genug.
Vill wird er das noch weiter trainieren dann in Oberstorf und wird uns alle überraschen denn wen man das am schanzentisch sieht könnten noch so an die 3-5 m Drin sein und dann wäre er Absolut am Podestdran.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ich sag nur eins:

Ich bin ein stiller Genießer.

Gruß

Tigerski

P.S.: Wo sind all die Kritiker?

Olli komm raus aus der Leaderbox - Schmitt kommt - guter Kommentar von Thiele
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Villeicht aber nu villeicht wird martin das dieses jahr packen mit der Vierschanzentournee....villeicht wird er ich weiss jetzt nicht genau der erste oder ob das schon mal jemand geschaft hat tournee sieger ohne ein springen gewonnen zu haben
 

vränschn

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
Ich finds bekloppt, Schmitt als Mitfavoriten für die VST zu sehen. Kann's ja verstehen, dass RTL das wieder hochpuschen will (die nannten ihn nämlich eben so) aber an sich ist das wieder typisch Mediendeutschland. So bald es etwas besser läuft, wird wieder hochgejubelt.

Zudem hätte es nicht irgendein anderer Deutscher sein können, statt Schmitt *seufz* Der ist mir sowas von unsympathisch.
 
Oben