Marvel - Alles rund um das MCU!

Blayde

Bankspieler
Ok, meine Kommentare zu Wandavision etwas genauer und daher in Spoilern. Vorab mein allgemeines Profil als Zuschauer:
- lieber Serien als Filme
- liebe das zusammenhängende MCU, aber finde die einzelnen Filme meist nur ganz nett (im Grunde mag ich nur die Crossover, Post-Credit-Szene und dann sowas wie End Game)
- Dr. Strange Stories gefallen mir mit Abstand am besten wegen Magie, Mysthik, Darkness usw
- Daher war und bin ich auch sehr interessiert an Wanda(vision) und die einzige Serie, auf die ich mich WIRKLICH freue, ist Moon Knight
- Wanda allgemein ist einer meiner Favoriten im MCU. Anti-Held... eher im Background... tragische Story.. und so unglaublich powerful... wie sie Thanos fast allein zerschmettert und damit Vision gerächt hat, war eine tolle Szene... Wo ich sowas sonst oft eher als antiklimatisch sehen würde, wenn einer von vielen Helden plötzlich den Oberschurken so platt macht
- Alles in allem natürlich keine 10/10 wie Legion, aber wie ich finde eine sehr gute Show, die ich gerne an zwei freien Tagen gespannt durchgucken musste

In Spoilern also:
- Der Darkhold ist back!!! Oder erstmals da, wenn man Agents of Shield ignoriert? Bei Agents of Shield gab es den schon im Zuge der Ghost Rider Storyline.. Sowas liebe ich einfach und ich hoffe, dass Ghost Rider bald im MCU auch eine Rolle spielen wird
- Mephisto hätte ich gefeiert, aber da ich keine Gerüchte gelesen hatte, war ich nicht enttäuscht... Hoffe aber, dass der dann genauso wie Ghost Rider bald eine Rolle spielen wird. Der kann aber ja ein Thanos-Level Obergegner werden für eine ganze Marvel-Phase? Am besten erst Dr. Doom einführen und später gemeinsam mit Dr. Doom gegen Mephisto. Für Dooms Mama!
- Fand generell alle Charaktere cool und die zwei Story Arcs (Magie inside Town sowie SWORD outside Town) gut gemacht
- Quicksilver mit X-Men Darsteller zu sehen war cool und für einen Moment dachte ich schon oh shit, Wanda holt die X-Men ins MCU
- Mit Dr. Strange hatte ich im Gegensatz zu Mephisto schon ein bisschen gerechnet... Aber durch die Erklärung der Magie und den Darkhold wurde ein guter Grundstein für Dr. Strange 2 und das MCU gelegt... Dormammu im ersten Dr. Strange Film war schon geil und damals fast unvorstellbar... Jetzt vielleicht Chthon? Soll nicht Nightmate der Dr. Strange 2 Villain werden? Oder meherere? Mordo wird wohl auch mitspielen?
- Die Power-Level im MCU sind natürlich langsam jenseits von gut und böse... Die alte Wanda konnte Thanos schon alleine platt machen. Die neue Scarlet Witch kann doch gar keinen würdigen Gegner mehr finden? Dachte schon, sie würden sie direkt wieder nerfen, als wie Chaos Magiv an Agatha abgegeben hat.

MRB

Bankspieler
Ich bin noch geteilter Meinung über FATWS. Für mich erstmal WS hui, Falcon pfui, wobei das jetzt aber auch nicht so überraschend kommt, wenn man die Vorgeschichte der beiden betrachtet.

Die Probleme von Falcons Familie aufgrund des Blips näher zu beleuchten macht sicher Sinn und dafür ist so eine Serie ja auch da, wenn man die/eine Hauptfigur derselben ist. Die ganze Story rund um das Boot und die Bank ermüdet mich aber bisher dennoch. Ich hoffe da wurde einfach nur Anlauf genommen, um weiter springen zu können. ;)

Die WS-Story hat natürlich mega Potenzial und macht Bock auf mehr, da hab ich absolut nix zu meckern. (y)

Mit Flag-Smasher kann ich noch nicht viel anfangen, wurde ja nur angekratzt und die geteasede Hauptperson(?) davon wurde noch gar nicht ins Spiel gebracht.

Carter und Zemo fehlen noch komplett, hoffe die stoßen nicht erst spät dazu, vor allem Zemo.

Die Einführung des neuen Cap macht natürlich auch Bock auf mehr und schon bei seinem ersten Grinsen in die Kameras freut man sich drauf, wenn ihm die Visage irgendwann poliert wird. :D

LoverNo1

Bankspieler
Wieso willst es andersrum machen? WandaVision ist doch schon komplett da, der fette WS dauert noch gut 4 Wochen. ;)

Hast du den ganzen Rest überhaupt schon durch?

Weil mich die mehr interessieren. ;)
Wollte es dieses Mal vorher wissen.
Bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob es sich um "Marvel Comics" oder "Krieg und Frieden" handelt. :D

Noch nicht durch.

erminator

Bankspieler
Boom! Black widow via Stream auf Disney + ;)

@danifan :D

danifan

Bankspieler
Boom! Black widow via Stream auf Disney + ;)

@danifan :D

Sie verlangen aber 30 Dollar zusätzlich zur Abogebühr, das ist was anderes als bei HBO Max, wo man die Filme ohne Zusatzkosten im Abo bekommt.

SunMagic

Bankspieler
Der Unterschied ist halt, dass HBO Max erst mal Abonnenten gewinnen will/muss. In den USA erstmal jedenfalls.

Disney muss sich darüber halt keine Gedanken machen und bieten es eben zusätzlich an. Wie bei Mulan vorher und aktuell Raya.

Ich jedenfalls warte. Kaufen würde sich bei mir nur lohnen, wenn ich es mit meinen Kumpels zusammen anschauen könnte, da könnte man ja ein Pot machen.

MRB

Bankspieler
Mal sehen wie die Lage bis dahin ist, der Kinobesuch war eigentlich fest eingeplant.

Wenn die Situation es verlangt, dann zahle ich eben den VIP-Pass, wir werden den Film dann eh zu viert gucken, also pro Kopf nicht der Rede wert.

danifan

Bankspieler
Mal sehen wie die Lage bis dahin ist, der Kinobesuch war eigentlich fest eingeplant.

Wenn die Situation es verlangt, dann zahle ich eben den VIP-Pass, wir werden den Film dann eh zu viert gucken, also pro Kopf nicht der Rede wert.

Kino ist Pflicht :nono: Haben ihn doch extra auf einen Zeitpunkt verschoben, an dem es sogar die unfähigsten Regierungen geschafft haben sollten, die Bevölkerung halbwegs durchzuimpfen ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Falcon & Winter Soldier E2
Verdammt, Walker ist ja mal ein perfektes arrogantes *********. Mit dem dummen Grinsen perfekt gecastet :LOL:

Einführung von Cap war gut, netter Dialog zwischen Bucky und Sam "ich hab 1937 die Originalausgabe vom Hobbit gelesen".
Mal gucken, ob der Nebenplot mit Isaiah noch weitergeführt wird, durchaus interessante Verbindung zur Historie vom Winter Soldier.

Flag-Smasher mit der Backstory finde ich bisher auch interessant. Cliffhanger mit Zemo, hatte fast schon getippt, dass er irgendwie während des Blips geflüchtet wäre und hinter den Flag-Smasher steht, aber so ist ja noch alles offen, wo es mit ihm hingeht.

Bisher nicht überragend, aber die Action-Szenen passen und ich fühle mich gut unterhalten. Zum Glück diesmal auch nix zu Sams "Ich war jahrelang Avenger, hab aber keine Kohle"-Backstory.

• Like
Reaktionen: MRB

erminator

Bankspieler
Kino ist Pflicht :nono: Haben ihn doch extra auf einen Zeitpunkt verschoben, an dem es sogar die unfähigsten Regierungen geschafft haben sollten, die Bevölkerung halbwegs durchzuimpfen ;)

Ich liebe Scarlett Johansson und Black Widow noch mehr. Auch wenn ihre Haare mit Ausnahme von Endgame von Film zu Film immer schlimmer wurden, denn am besten fand ich die roten Locken :love: Finde es schade, dass Corona sie filmtechnisch voll erwischt hat zumal sie jahrelang die starke Nebenfigur gespielt hat und endlich mal die ganze Aufmerksamkeit auf sie gerichtet gewesen wäre, hätte ich ihr gegönnt. Wird der erste Marvelkinofilm zu Coronazeiten sein, weshalb man gespannt sein darf wie es mit Einnahmen aussehen wird aber leider kann man den Film mit den vorherigen durch die Situation nicht mehr vergleichen.

Worauf in hinaus will: Kino ist auch für mich Pflicht, wenn die Sicherheit - wie auch immer - halbwegs geleistet ist.

Falcon and the Winter Soldier:

Vielversprechende erste Folge, die meiner Meinung nach mit der zweiten gut fortgesetzt wurde. Einziger Kritikpunkt, zumindest stört mich das:

Woher zum Teufel kommt auf einmal ein weiterer Super - Soldier aus den 40ern/50ern?:gitche::rolleyes:

Angliru

Administrator
Teammitglied
@erminator
Isaiah war ja im Koreakrieg, also nach dem WWII. Ist doch logisch, dass man nach Cap mit dem Programm nicht zwingend aufgehört hat.

Oben