Marvel - Alles rund um das MCU!

danifan

Bankspieler
Wenn du dir über Konsistenz um Power Level machst kannst du genaugenommen auch die Vorlagen von Marvel, DC etc. alle in die Tonne kloppen. Bei allen gut gemeinten Ansätzen geht es ohne ein gewisses Grad an "Suspension of disbelief" auch in diesen nicht. Da könnten bei Marvel von Captain America bis Iron Man alle einpacken und bei DC fällt die Lieblingsfigur der Meisten auch weg. Ich rede vom Hauptkontinuum, nicht von One Shots.

In den Comics ist das eine hochwissenschaftliche Angelegenheit. :nono: :D

LoverNo1

Bankspieler
Ich glaube, es war gewissermaßen eine Origin Story. Aus Wanda wurde endlich die Scarlet Witch, die sie in den Comics eigentlich ist und im MCU jetzt nach mehreren Filmen und einer Serie. Außerdem könnte dies schon der Übergang zu Dr. Strange 2 sein, denn der Darkhold, den sie liest, dürfte mit das Böseste und Gefährlichste sein, was es im MCU gibt. Und die Prophezeiung darin sagt, dass die Scarlet Witch die Welt beenden würde... Das wird dem Doktor nicht gefallen.

Also die letzten beiden Zeilen hättest dir sparen können:belehr:

erminator

Bankspieler
Aber über Power-Levels sollte man im MCU besser nicht nachdenken, spätestens als Cap gegen Thanos besser aussah als Thor ist da jeglicher Anflug von Konsistenz über Bord gegangen. :D

Endlich mal einer, der genauso denkt wie ich und vor allem laut den Russos soll der Endgame - Thor der bis dato dee stärkste Thor gewesen sein. :rolleyes:

Zu Falcon & the winter soldier: Der Fake Captain America hält aber auch ohne das Serum gut mit. Wurde ja angedeutet, dass er es (noch) nicht bekam. Fragt sich wie stark der wird mit dem Serum, falls/wenn er es bekommt.

Blayde

Bankspieler
Also die letzten beiden Zeilen hättest dir sparen können:belehr:

Meinst du, das hat zu viel gespoilert? Wenn ja, sorry. Falls es soweit kommen sollte, wird man es wahrscheinlich aus jeder Vorschau und jedem Trailer entnehmen können. Daher dachte ich, es wäre safe. Werde es aber in Zukunft nochmal extra kennzeichnen.

LoverNo1

Bankspieler
Meinst du, das hat zu viel gespoilert? Wenn ja, sorry. Falls es soweit kommen sollte, wird man es wahrscheinlich aus jeder Vorschau und jedem Trailer entnehmen können. Daher dachte ich, es wäre safe. Werde es aber in Zukunft nochmal extra kennzeichnen.

:D
Ja ziemlich viel.
Aber nicht so wild, bin ja nicht so ein Nerd ;)

Teile deine Wertschätzung für Wanda aber nach WandaVision :love:
Gestern Infinity War nomma gestartet halbes Jahr nach erster Sichtung. Wieder richtig geil. Später zweite Hälfte :jubel:

MRB

Bankspieler
Naja, es ist schon bisschen dämlich, dass er in WS mit Cap auf Augenhöhe ist und jetzt von dahergelaufenen Punks vermöbelt wird.
Dass die SSS-gepimpt sind ist da auch keine Entschuldigung, er ist es ja auch und sollte eigentlich intensiveres Kampftraining haben.

Tony, Nat & Sharon Carter haben ihn doch auch ohne Kräfte "überlebt". ;)

MRB

Bankspieler

Wenn man die Serie gesehen hat ist das doch nicht gespoilert?

MRB

Bankspieler
Endlich mal einer, der genauso denkt wie ich und vor allem laut den Russos soll der Endgame - Thor der bis dato dee stärkste Thor gewesen sein. :rolleyes:

Zu Falcon & the winter soldier: Der Fake Captain America hält aber auch ohne das Serum gut mit. Wurde ja angedeutet, dass er es (noch) nicht bekam. Fragt sich wie stark der wird mit dem Serum, falls/wenn er es bekommt.

Das wiederum fände ich extrem dämlich, wenn der noch gar nix bekommen hat. Alleine die Aktionen mit dem Schild schreien doch geradezu nach Superkräften.

SunMagic

Bankspieler
Was in den letzten Zeilen steht, erfährt man dort? :gitche:

Nö. Es ist aus den Comics. Und das muss nicht zwangsläufig 1:1 ins MCU übersetzt werden. Die genaue Story für Dr. Strange ist eh nicht bekannt. Und dass Elisabeth Olsen bei dem Film mitspielt ist auch schon länger bekannt.

Korrektur: Das Thema Darkhold und Scarlet Witch kommt angedeutet auch in der Serie vor. Aber ich dachte du hast diese schon zu Ende geschaut. Dann ist es doch kein Spoiler zu irgendwas anderem.

Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Nö. Es ist aus den Comics. Und das muss nicht zwangsläufig 1:1 ins MCU übersetzt werden. Die genaue Story für Dr. Strange ist eh nicht bekannt. Und dass Elisabeth Olsen bei dem Film mitspielt ist auch schon länger bekannt.

Muss nicht, aber kann und das möchte ich nicht wissen. ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das wiederum fände ich extrem dämlich, wenn der noch gar nix bekommen hat. Alleine die Aktionen mit dem Schild schreien doch geradezu nach Superkräften.
Jo, das sah schon krass aus, wie er da auf dem Trainingskurs den Schild wie ein Berserker gegen die Ziele wirft und problemlos wieder auffängt. Also ganz sauber schätze ich den auch nicht ein.

Inga

Nachwuchsspieler
Ich fand den "echten Cap" ja als Typ ziemlich langweilig (auch wenn in seinen Filmen immer am meisten los war) aber der war gut aus Überzeugung und alles was er tat kam aus eben dieser Überzeugung. Sein Nachfolger wirkt eher wie einer der Dreck am Stecken hat den er jetzt irgendwie durch seinen neuen "Job" unter den Teppich zu kehren versucht.

SunMagic

Bankspieler
Muss nicht, aber kann und das möchte ich nicht wissen. ;)

Das wird schwierig. Ich verstehe die Kritik bei einer Umsetzung wie Game of Thrones ( A Song of Ice and Fire) bei der trotz Änderungen für die Adaption die Hauptgeschichte gleich bleibt (ja, ich weiß die letzte Staffel, aber der Grund ist bekannt).

Aber beim MCU werden meistens die Grundgeschichten der Sagen genommen und umgesetzt. Niemand wird z. B. die Civil War oder die Infinity Gauntlet Saga 1:1 aus den Comics im MCU finden. Man nimmt das Grundgerüst (im Fall von WandaVision sind es Versatzstücke verschiedener Storylines aus den Comics) und ändert es für das MCU.

MRB

Bankspieler
Was in den letzten Zeilen steht, erfährt man dort? :gitche:

Ja? :skepsis:

Agatha steht auf dem Dach und erklärt Wanda, was über die Scarlet Witch im Darkhold steht.
Sie sei dazu bestimmt, die Welt zu zerstören, und ist mit magischen Fähigkeiten ausgestattet, die die des Sorcerer Supreme übertreffen oder so ähnlich.

Der einzige Spoiler könnte sein, dass das dem Doktor nicht gefällt. Aber das ist wohl eher geraten oder logisch geschlussfolgert. :LOL:

LoverNo1

Bankspieler
Ja? :skepsis:

Agatha steht auf dem Dach und erklärt Wanda, was über die Scarlet Witch im Darkhold steht.
Sie sei dazu bestimmt, die Welt zu zerstören, und ist mit magischen Fähigkeiten ausgestattet, die die des Sorcerer Supreme übertreffen oder so ähnlich.

Der einzige Spoiler könnte sein, dass das dem Doktor nicht gefällt. Aber das ist wohl eher geraten oder logisch geschlussfolgert. :LOL:

Das aber alles so konkret
in Zusammenhang mit dem Buch in einer Geschichte mit Strange
ist etwas anderes ;)

LoverNo1

Bankspieler
Das wird schwierig. Ich verstehe die Kritik bei einer Umsetzung wie Game of Thrones ( A Song of Ice and Fire) bei der trotz Änderungen für die Adaption die Hauptgeschichte gleich bleibt (ja, ich weiß die letzte Staffel, aber der Grund ist bekannt).

Aber beim MCU werden meistens die Grundgeschichten der Sagen genommen und umgesetzt. Niemand wird z. B. die Civil War oder die Infinity Gauntlet Saga 1:1 aus den Comics im MCU finden. Man nimmt das Grundgerüst (im Fall von WandaVision sind es Versatzstücke verschiedener Storylines aus den Comics) und ändert es für das MCU.

Ne, ich meine, ich möchte nicht wissen, was mich erwartet. Ich kenne die Comics nicht.

MRB

Bankspieler
Ich fand den "echten Cap" ja als Typ ziemlich langweilig (auch wenn in seinen Filmen immer am meisten los war) aber der war gut aus Überzeugung und alles was er tat kam aus eben dieser Überzeugung. Sein Nachfolger wirkt eher wie einer der Dreck am Stecken hat den er jetzt irgendwie durch seinen neuen "Job" unter den Teppich zu kehren versucht.

Finde ich überhaupt nicht. Auf mich wirkt er eher wie der typische blinde Patriot, der sich auf dem rechten Weg sieht, weil er für sein geliebtes Vaterland kämpft.

Was natürlich nicht heißt, dass er keinen Dreck am Stecken hat. ;)

Oben