Marvel - Alles rund um das MCU!


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Das kann ich so grundsätzlich nicht bestätigen.
Phase 1 hatte auch seinen Hulk und ein ganz großer Fan von Thor 1 bin ich auch nicht (auch wenn der natürlich im Gegensatz zu Thor 2 oder Iron Man 3 essentiell für die Gesamthandlung ist).

In Phase 2 fand ich allerdings Guardians recht gut und Winter Soldier rangiert bei mir irgendwo ganz oben im Ranking des MCU, also vor allen Filmen aus Phase 1.
Ich finde auch Age of Ultron nicht so schlecht wie viele andere (da fließen die meisten Handlungsstränge aller MCU-Filme bis Infinity War zusammen). Und an Ant-Man hatte ich auch sehr viel Gefallen gefunden. Der ist zwar nicht besser als Thor 1, aber gemessen an der Basis, also was das Thema grundsätzlich hergibt (also viel weniger als Thor), war der echt überraschend gut.

Dass Guardians Top ist darüber müssen wir nicht diskutieren. Finde aber generell, dass Phase 2 abstinkt, weil ich Phase 1 weniger bewerten mag und ja Hulk ist der einzige Film wo ich mich mal an gar keine Szene erinnern kann außer dass mir Liv Taylor im Gedächtnis geblieben ist. Phase 2 hat mit Iron Man 3 + Thor 2 und auch Age of Ultron (schwächster Avengersfilm) richtige Schnitzer drin. Wobei Thor sowieso sehr schwierig anzusehen war bis auf Ragnarok, den fand ich endlich göttlich! (Wortspiel beabsichtigt).

Ok, dann bleibt ja nur zu sagen dass es sich bei Phase 3 um die mit Abstand stärkste Phase handelt.

Ich nenne mal meine MCU - Flop 5:

1. Hulk
2. Iron Man 3
3. Captain America 1
4. Thor 2
5. Age uf Ultron

Hulk bleibt unangefochten die 1. Der Rest 2-4 nimmt sich meiner Meinung nach wenig wobei Age of Ultron trotzdem noch den Bonus der Avengers hat..
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
Da gehe ich in etwa mit, außer bei Cap 1 (auch nicht mein Favorit, aber soooo schlecht sehe ich den jetzt auch nicht) und Age of Ultron.

Was seht ihr denn an Age of Ultron eigentlich so schlecht? Finde der passt wunderbar in die Reihe.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Beste Folge bisher? Ich denke klar ja. Und die ersten fand ich auch schon gut.
Schon ganz stark und interessant gemacht wie die ersten drei Folgen beleuchtet werden. Denke wer jetzt nicht überzeugt ist von Wandavision wird es auch nicht mehr... :)

Mehr kann man nun auch kaum schreiben ohne zu spoilern.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
So, jetzt zieht WandaVision endlich richtig an. Inkl. zwei Anleihen von Horror.
The Blip am Anfang und Dead Vision.

Und es kommen altbekannte Gesichter hinzu. Mrr-Mrr ist wieder dabei und sie mit Agent Jimmy Woo (aus Ant-Man) sind sie diejenigen, die Wanda kontaktieren wollen. Wobei mir inhaltlich nicht klar ist wieso Woo aus San Francisco nach New Jersey kommen muss wegen einer Person aus dem Zeugenschutzprogramm. Ansonsten eine Folge, dich ich beim zweiten Anschauen oft pausieren musste wegen der ganzen kleinen Hinweise.

Die Folge hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es so weitergeht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Mir hat die letzte Folge zu viel erklären wollen. Alle Mysterien (Hubschrauber, Imker etc...) aus den ersten Folgen zwingend bis zum Ende aus erzählen zu wollen fand ich müßig. Viel Zeit für Ausführungen draufgegangen die mir als Zuschauer sowieso schon klar waren.
Entsprechend war ich enttäuscht als der Abspann kam, denn ich hatte nicht das Gefühl wesentlich weitergekommen zu sein.
Da darf die Serie ruhig mutiger werden und dem Zuschauer ein bisschen mehr zutrauen...
Woo ist toll.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
So unterschiedlich können Meinungen sein. :D

Ich fand die Folge genial und bin weiterhin gespannt auf mehr. Es wurde ja auch überhaupt nicht zu viel aufgelöst.

Und ich finde es geradezu genial, dass die Macher der Serie scheinbar sogar den Weitblick hatten, nahezu exakt zu wissen, was die Marvel-Fan-Szene (siehe Reviews der Serie auf Youtube) für Fragen in den Raum werfen würden, nur um sie dann selbst auf ein Whiteboard von Sword in die Serie zu klatschen. Ist irgendwie so als hätten sie Folge 4 erst gedreht, nachdem sie sich die Reviews von Folge 3 angesehen haben. Und irgendwie so, als wollten sie die Reviewer veräppeln. :LOL:



Was anderes zu Agents of S.H.I.E.L.D.:
Ich weiß, die Rechtesituation mag schwierig sein o.ä., aber ich empfinde es als Armutszeugnis, dass Disney+ es in Deutschland jetzt gegen Ende Februar grade mal so schafft, Staffel 6 ins Angebot zu schalten, während Staffel 7 schon lange synchronisiert ist und bereits seit Ende Dezember in UK auf Deutsch(!) zu sehen ist. Wie lange es noch dauert, bis das nach D kommt, da kann man wohl nur raten und wahrscheinlich noch ein Jahr warten?

Nun muss ich halt zu anderen "Mitteln und Wegen" greifen und mir das vorhandene Material schonmal reinziehen. Gestern mal Folge 1-4 gesehen und ich bin begeistert.
Vor allem Agent Sousa und der geniale Kniff, ihn für den Rest der Serie mit ins Team zu nehmen. :jubel: Ich hoffe er bleibt bis zum Schluss dabei.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
WandaVision Folge 4 bisher auf jeden Fall die beste! Konzept ist genial, hatte ein bisschen was von "behind the scenes" weil jetzt eher das drumherum in den Fokus rückte.

@SunMagic Kann man jetzt sagen, dass die Sache mit dem Gullideckel schon zu 100% drauf schließen lässt, dass Wanda ihr Finger im Spiel hat (Wie vor 2 Wochen geposted, du ungläubiger :p)

Btw @SunMagic
Was meinst du mit Blip am Anfang bzw. warum ist das Horror? Die Leute kommen in dem Moment doch zurück

Was anderes zu Agents of S.H.I.E.L.D.:
Ich weiß, die Rechtesituation mag schwierig sein o.ä., aber ich empfinde es als Armutszeugnis, dass Disney+ es in Deutschland jetzt gegen Ende Februar grade mal so schafft, Staffel 6 ins Angebot zu schalten, während Staffel 7 schon lange synchronisiert ist und bereits seit Ende Dezember in UK auf Deutsch(!) zu sehen ist. Wie lange es noch dauert, bis das nach D kommt, da kann man wohl nur raten und wahrscheinlich noch ein Jahr warten?

Nun muss ich halt zu anderen "Mitteln und Wegen" greifen und mir das vorhandene Material schonmal reinziehen. Gestern mal Folge 1-4 gesehen und ich bin begeistert.

Oh man ey, schade dass du diesbezüglich ein halbes Jahr zu spät ist :LOL: Damals haben wir das im Endgame-Thread diskutiert wobei zwischendrin wurde es dann eher via PN mit @SunMagic erörtert.

Staffel 7 ist ein sehr gelungener Abschluss der Serie! Glaub maximal 2 Folgen waren eher solala und der Rest einfach Top und zum genießen!
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
Oh man ey, schade dass du diesbezüglich ein halbes Jahr zu spät ist :LOL: Damals haben wir das im Endgame-Thread diskutiert wobei zwischendrin wurde es dann eher via PN mit @SunMagic erörtert.

Staffel 7 ist ein sehr gelungener Abschluss der Serie! Glaub maximal 2 Folgen waren eher solala und der Rest einfach Top und zum genießen!

Tja, da existierte halt noch keine deutsche Synchro. ;)

Ja, ich weiß, in OV ist das immer viiieeel besser, nur trotz dass ich des englischen eigentlich ganz gut mächtig bin, verstehe ich bei dem schnellen Gebrabbel in Filmen und Serien vielleicht grade mal etwas mehr als die Hälfte. Dann macht es natürlich nur wenig Sinn, sowas zu schauen. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Ja, ich weiß, in OV ist das immer viiieeel besser, nur trotz dass ich des englischen eigentlich ganz gut mächtig bin, verstehe ich bei dem schnellen Gebrabbel in Filmen und Serien vielleicht grade mal etwas mehr als die Hälfte. Dann macht es natürlich nur wenig Sinn, sowas zu schauen. :D

Verstehe deinen einwand. Gibt eigentlich auch versionen mit englischen untertitel und manchmal auch deutsch aber zweiteres ist nicht immer der fall. Ja originalsprache ist nun mal immer besser aber wenn ich sagen würde, dass ich für game of thrones keine englischen untertitel gebraucht habe würde ich lügen!

Generell schaue ich immer auf englisch aber eben auch immer mit eng. untertiteln.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
Für mich ist das maximal eine Option, nachdem ich es auf deutsch gesehen habe und die Handlung bereits kenne. Wenn ich während des Ansehens Untertitel mitlesen muss, verpasse ich einfach zu viel. Und der Atmosphäre schadet es mMn auch immens.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Ich konzentrier mich auch lieber darauf die Handlung zu verstehen als die Originalsprache. Ist mir einfach wichtiger. Untertitel mitlesen finde ich nervtötend.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
WandaVision Folge 4 bisher auf jeden Fall die beste! Konzept ist genial, hatte ein bisschen was von "behind the scenes" weil jetzt eher das drumherum in den Fokus rückte.

@SunMagic Kann man jetzt sagen, dass die Sache mit dem Gullideckel schon zu 100% drauf schließen lässt, dass Wanda ihr Finger im Spiel hat (Wie vor 2 Wochen geposted, du ungläubiger :p)

Btw @SunMagic
Was meinst du mit Blip am Anfang bzw. warum ist das Horror? Die Leute kommen in dem Moment doch zurück



Oh man ey, schade dass du diesbezüglich ein halbes Jahr zu spät ist :LOL: Damals haben wir das im Endgame-Thread diskutiert wobei zwischendrin wurde es dann eher via PN mit @SunMagic erörtert.

Staffel 7 ist ein sehr gelungener Abschluss der Serie! Glaub maximal 2 Folgen waren eher solala und der Rest einfach Top und zum genießen!

Da ich es jetzt erst lese:

Pff, unerhört mich so anzugehen! :D

Mit dem Horror Anteil am Anfang meinte ich die Darstellung der Rückkehr der von Thanos Schnipser Betroffenen (okay genaugenommen ist es der Reverse-Blip). Im Gegensatz zur Darstellung bei Spider Man Far from Home fand ich die Darstellung dramatischer.

Und ich habe doch nicht bezweifelt, dass Wanda dieses Universum geschaffen hat, im Gegenteil. Nur vermute ich immer noch, dass sie selber dazu manipuliert wird bzw. dass sie ihre Handlungen nicht bewusst unter Kontrolle hat. Würde zu einigen Comic - Storylines auch passen (House of M z. B.).

Und wenn wir schon beim Ursprungsmaterial sind:

Ich vermute ( erhoffe), dass als großer Knall bis zum Ende der Serie die Rückkehr der Mutanten ins MCU passiert. Das wäre quasi eine Umkehrung aus den Comics, wo sie mit ihrem "No more Mutants" fast die gesamte Mutantenpopulation der Erde auslöschte (die Personen starben nicht (direkt), verloren aber ihre Mutantenkräfte). Da wäre es dann so passend mit dieser Serie die Rückkehr des X-Men Universum ins MCU einzuläuten.

Mal sehen was die heutige Folge bringt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
Mit dem Horror Anteil am Anfang meinte ich die Darstellung der Rückkehr der von Thanos Schnipser Betroffenen (okay genaugenommen ist es der Reverse-Blip). Im Gegensatz zur Darstellung bei Spider Man Far from Home fand ich die Darstellung dramatischer.

Da ist was dran.

Was mich aber schon wieder nervt ist, dass man obwohl man beim Drehen der Serie ja ganz genau gewusst hat, womit man arbeitet, es wieder komplett anders gemacht hat. Wieso erscheinen die verschwundenen Menschen nicht wie in Far from Home? Musste man das anders darstellen? Das ergibt nicht wirklich Sinn...
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
So jetzt habe ich die Folge gesehen und erst mal nur das :

So bringt man das verdammte X-Men-Universum ins MCU!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.609
Punkte
113
WandaVision ist schon cool, man ist sehr gespannt auf die nächste Folge und wie manch Rätsel weiter gelüftet wird

Den MCU Quicksilver durch den 20th-Century-Fox-Quicksilver neu zu "besetzen" ist sehr gewitzt ... obgleich Wanda darüber wohl keine (völlige) Kontrolle hat.

Die nächste Folge kann kommen!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Wandavision Folge 5 war ne gaaaanz merkwürdige Folge. Also entweder war man ganz kurz gelangweilt aber dann wieder relativ lange gehyped :crazy:
Jedoch der Hype überwog natürlich. Ansonsten sehr viele Name - Drops und generell viele Bezüge zum bisherige MCU was natürlich eines Fans Herzen höher schlagen lässt.

Bester Spruch der Folge von Darcy:

She recasted her brother?!
:LOL::LOL::LOL: Einfach genial auf so viele Arten..

Bin noch unentschlossen welche Funktion diese Agnes hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Der andere Quicksilver gefällt mir irgendwie jetzt schon nicht. Ohne die alten X-Men-Filme zu kennen kommt der mir nicht besonders symathisch vor. Ich will den MCU-Quicksilver wiederhaben. :cry1:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
Und jetzt wieder eine Woche warten... :cry1:

Der Director weiß viel zu viel im Voraus, ist zu aggro und hat bestimmt Dreck am Stecken :belehr:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Nachtrag zu Wandavision, weiss aber nicht ob es ein Spoiler an sich ist aber setze es dennoch mal an:

Es geht eigentlich um Captain Marvels Titel. Man nannte sie doch immer Vers, Danvers oder Carol. Hab ich das was verpasst? Der offizielle Titel "Captain Marvel" wurde ihr doch nie verliehen und sich selbst nannte sie sich auch nie so. Warum nannte der eine Typ sie dann Captain Marvel als es kurz um Thanos ging?
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben