erminator
Bankspieler
Das kann ich so grundsätzlich nicht bestätigen.
Phase 1 hatte auch seinen Hulk und ein ganz großer Fan von Thor 1 bin ich auch nicht (auch wenn der natürlich im Gegensatz zu Thor 2 oder Iron Man 3 essentiell für die Gesamthandlung ist).
In Phase 2 fand ich allerdings Guardians recht gut und Winter Soldier rangiert bei mir irgendwo ganz oben im Ranking des MCU, also vor allen Filmen aus Phase 1.
Ich finde auch Age of Ultron nicht so schlecht wie viele andere (da fließen die meisten Handlungsstränge aller MCU-Filme bis Infinity War zusammen). Und an Ant-Man hatte ich auch sehr viel Gefallen gefunden. Der ist zwar nicht besser als Thor 1, aber gemessen an der Basis, also was das Thema grundsätzlich hergibt (also viel weniger als Thor), war der echt überraschend gut.
Dass Guardians Top ist darüber müssen wir nicht diskutieren. Finde aber generell, dass Phase 2 abstinkt, weil ich Phase 1 weniger bewerten mag und ja Hulk ist der einzige Film wo ich mich mal an gar keine Szene erinnern kann außer dass mir Liv Taylor im Gedächtnis geblieben ist. Phase 2 hat mit Iron Man 3 + Thor 2 und auch Age of Ultron (schwächster Avengersfilm) richtige Schnitzer drin. Wobei Thor sowieso sehr schwierig anzusehen war bis auf Ragnarok, den fand ich endlich göttlich! (Wortspiel beabsichtigt).
Ok, dann bleibt ja nur zu sagen dass es sich bei Phase 3 um die mit Abstand stärkste Phase handelt.
Ich nenne mal meine MCU - Flop 5:
1. Hulk
2. Iron Man 3
3. Captain America 1
4. Thor 2
5. Age uf Ultron
Hulk bleibt unangefochten die 1. Der Rest 2-4 nimmt sich meiner Meinung nach wenig wobei Age of Ultron trotzdem noch den Bonus der Avengers hat..