So jetzt habe ich die Folge gesehen und erst mal nur das :
So bringt man das verdammte X-Men-Universum ins MCU!
Ich hoffe, dass die Szene mit Pietro wirklich der Beginn der Multiversen ist. Scarlett Witch hat die Fähigkeiten das Multiversum so zu verändern, dass sie Personen aus anderen Universen holen könnte. Gefühlt wird Wanda in den letzten Wochen sehr stark gelenkt.
Ihre Kinder haben ja in ihr den Wunsch geweckt Pietro wieder zum Leben zu erwecken.
Ich denke die Serie wird in einem Cliffhanger enden und dann mir dem nächsten Dr. Strange Film erst abgeschlossen.
Quicksilver > MCU Pietro
Sollte eh klar sein...
Der X-Men Quicksilver ist tatsächlich ziemlich cool, ich hoffe aber, dass dieser im MCU eine eigenständige Rolle spielt, die zwar ähnlich wie bei den X-Men ausgelegt ist, aber die Universen nicht miteinander verbunden werden. Dazu war mir die X-Men-Reihe letztendlich viel zu unlogisch im Gesamtablauf. Einen Neuaufbau/eigenen Aufbau würde ich hier definitiv bevorzugen.
Ich denke die allgemeine X-Men ins MCU Geschichte kann man auch ohne Spoiler besprechen.
Die einfachste Lösung für die Zeit Problematik wäre wenn Wanda die fürs MCU wichtigen X-Men einfach in die nach Endgame Zeit holt.
Ohne große Erklärung einfach als Ergebnis des Multiversums. Dann könnte man auch die "jungen X-Men" einfach einsetzen.
Also Jennifer Lawrence, McAvoy und so weiter. Das MCU könnte sich die X-Men mit denen man weitere Filme aufbauen will einfach erscheinen lassen und es über Wanda erklären. Man spart sich irgendwelche Origin Geschichten und kann einfach loslegen.
Der Deadpool Film soll ja auch im MCU spielen.
Charaktere können auch ohne Origin funktionieren. Gerade wenn die Origin sowieso schon Common Sense ist.Und genau das wäre in meinen Augen furchtbar langweilig.
Das MCU sollte seine Charaktere größtenteils selbst aufbauen, höchstens mit ganz wenigen Ausnahmen vielleicht...
Gerade das wäre für mich aber eben nicht "ohne Origin", sondern Origin wäre das X-Men-Universum.
Also einfach neue Charaktere einführen (teilweise ohne Origin).
Die Schauspieler aus X-Men übernehmen würde bedeuten, dass man schon ziemlich festgefahren wäre, was deren Geschichten betrifft. Das wird mit Kevin Feige mMn (hoffentlich) auch nicht passieren. Die sollen da bleiben wo sie sind. Bis auf Wolverine vielleicht.
Abgesehen davon wäre es wirtschaftlich wohl kaum sinnvoll all diese hochdotierten Schauspieler zu holen.
Und eine gewisse Erwartungshaltung an diese Figuren würde dann auch von vornherein bestehen, was eigentlich nur schiefgehen kann.
Einfach komplett neu aufbauen und nicht auf ein Universum zurückgreifen, welches viel undurchdachter ist als das eigene.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass laut Kevin Feige in Phase 4 Scarlet Witch und Dr. Strange die meiste Screentime bekommen werden..
(Phoenix hat man ja zweimal verhunzt bei FOX)
Was war an der Famke-Janssen-Phoenix denn so verkehrt?
So, wer ist sonst alles heiß und gespannt auf die Folge morgen? Optisch freue ich mich schon auf die Comic-Outfits von Wanda und Vision (ich nehme an, dass auch Quicksilver seins an hat). Das im Rahmen der Handlung mit Halloween zu verknüpfen finde ich witzig und gelungen. Und als Sitcom Rahmen sieht es mir u.a. nach einer Art "Modern Family" Folge aus.
Falls jemand Lust hat will jemand ein paar Theorien zur nächsten Folge zum Besten geben?
Wenn es stimmt was man so hört tauchen dank des Multiversums im nächsten Spider-Man ja alle drei Schauspieler auf. Was also spricht dagegen daß dann auch hier beide Quicksilvers auftauchen? Hätte ich nichts dagegen solange der richtige dabeibleibt nach der Serie
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen daß Agnes anfängt sich an irgendwas (vielleicht ihre wahre Identität?) zu erinnern. Als die Sprache darauf kam was Wanda alles kann wirkte es auf mich so als wäre das nicht nur normale Verwunderung eines Außenstehenden sondern irgendwie mehr.
Wenn es stimmt was man so hört tauchen dank des Multiversums im nächsten Spider-Man ja alle drei Schauspieler auf. Was also spricht dagegen daß dann auch hier beide Quicksilvers auftauchen? Hätte ich nichts dagegen solange der richtige dabeibleibt nach der Serie Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen daß Agnes anfängt sich an irgendwas (vielleicht ihre wahre Identität?) zu erinnern. Als die Sprache darauf kam was Wanda alles kann wirkte es auf mich so als wäre das nicht nur normale Verwunderung eines Außenstehenden sondern irgendwie mehr.