Marvel - Alles rund um das MCU!


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
So langsam macht sich die Serie. Ich denke, dass die Form "nur eine Staffel mit 8 Folgen" auch Sinn ergibt. Danach sollte alles auserzählt sein und man ist jahresmäßig in der Jetztzeit angekommen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.559
Punkte
113
werden wohl 10 statt ursprünglich vermuteter 9 Folgen ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
So jetzt habe ich die Folge gesehen und erst mal nur das :

So bringt man das verdammte X-Men-Universum ins MCU!

Ich hoffe, dass die Szene mit Pietro wirklich der Beginn der Multiversen ist. Scarlett Witch hat die Fähigkeiten das Multiversum so zu verändern, dass sie Personen aus anderen Universen holen könnte. Gefühlt wird Wanda in den letzten Wochen sehr stark gelenkt.
Ihre Kinder haben ja in ihr den Wunsch geweckt Pietro wieder zum Leben zu erwecken.
Ich denke die Serie wird in einem Cliffhanger enden und dann mir dem nächsten Dr. Strange Film erst abgeschlossen.

Quicksilver > MCU Pietro
Sollte eh klar sein...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.559
Punkte
113
Der X-Men Quicksilver ist tatsächlich ziemlich cool, ich hoffe aber, dass dieser im MCU eine eigenständige Rolle spielt, die zwar ähnlich wie bei den X-Men ausgelegt ist, aber die Universen nicht miteinander verbunden werden. Dazu war mir die X-Men-Reihe letztendlich viel zu unlogisch im Gesamtablauf. Einen Neuaufbau/eigenen Aufbau würde ich hier definitiv bevorzugen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Ich hoffe, dass die Szene mit Pietro wirklich der Beginn der Multiversen ist. Scarlett Witch hat die Fähigkeiten das Multiversum so zu verändern, dass sie Personen aus anderen Universen holen könnte. Gefühlt wird Wanda in den letzten Wochen sehr stark gelenkt.
Ihre Kinder haben ja in ihr den Wunsch geweckt Pietro wieder zum Leben zu erwecken.
Ich denke die Serie wird in einem Cliffhanger enden und dann mir dem nächsten Dr. Strange Film erst abgeschlossen.

Quicksilver > MCU Pietro
Sollte eh klar sein...

Ich denke schon, dass das Multiversum eine elegante Version ist die X-Men und die Fantastischen 4 ins MCU zu holen. Und ich gehe davon aus, dass es im Gegensatz zu Spider Man Far from Home es diesmal wirklich stattfindet. Da wurden wir ja aufs Glatteis geschickt. :D

Und bei dem Titel des nächsten Dr. Strange Films ist es ja auch naheliegend, dass es da richtig losgeht. Ich persönlich hoffe ja auch, dass hier im Hintergrund auch Mephisto (für diejenigen, die die Comics nicht kennen: Es gibt den / eine Version des Teufel/s im Marvel Universum. Die beiden Kinder von Wanda sind da auch aus einer Essenz von diesem entstanden. Comics halt :D) die Fäden zieht.

Und zu den Pietro. Ich fand den Pietro im MCU jetzt nicht schlecht, aber er war auch nur in einem Film zu sehen. Pietro / Quicksilver von Evan Peters finde ich aber wie du richtig gut. Ich finde Peters als Schauspieler seit American Horror Story aber auch richtig gut.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Der X-Men Quicksilver ist tatsächlich ziemlich cool, ich hoffe aber, dass dieser im MCU eine eigenständige Rolle spielt, die zwar ähnlich wie bei den X-Men ausgelegt ist, aber die Universen nicht miteinander verbunden werden. Dazu war mir die X-Men-Reihe letztendlich viel zu unlogisch im Gesamtablauf. Einen Neuaufbau/eigenen Aufbau würde ich hier definitiv bevorzugen.


Ich bin mal gespannt, denn

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit spielt im Jahre 1973. X-Men Apocalypse spielt 1983. Dark Phoenix hab ich nicht gesehen :rolleyes:

Jedenfalls entspricht das Aussehen des Evan-Peters-Quicksilver in WandaVision dem des Quicksilver der genannten Prequel-X-Men-Filme.
Das würde dazu passen, dass er in der Folge auftaucht, in welcher Wanda ihre Scheinwelt im Stile einer 80ger-Jahre-Sitcom erscheinen lässt.

Die "reale Welt" in WandaVision spielt jedoch nach "Endgame" ... also nach 2024.
20 Jahre nach den ersten X-Men-Filmen und gut 40 Jahre nach den Prequels.

Bei den Prequels wirkte der Altersunterschied bei Kurt Wagner, Raven Darkholme, Max Eisenhardt, Charles Xavier, Henry McCoy, Jean Grey usw. noch glaubhaft ... aber ... wie könnte - wenn man wöllte - das nun bei Pietro kombinieren?

Der MCU-Pietro war in den 80gern noch ein kleiner Bub. Der 20th Century Fox Pietro war deutlich älter.
Stellt sich halt die Frage wo er herkommt, ob es eigentlich eine andere Person ist (lediglich äußerlich verändert, aber ohne besondere Fähigkeiten) ... oder was auch immer...


Schon wegen der Jahre die dazwischen liegen, kann man die beiden Film-Universen mit den bekannten Figuren nicht so leicht verknüpfen. Abgesehen von den Figuren aus (zeitlich) jüngeren Filmen wie Deadpool und Colossus. Die anderen X-Men wären halt so alt wie ihre Schauspieler selbst. Jung bleiben dürften da lediglich die langsam alternden Wolverine und Sabretooth ... aber die beiden sind ja tot.

So ganz verknüpfen lässt sich das meiner Ansicht nach eh nicht so recht. Aber mal schauen was noch kommt.
Wie gesagt ... ich bin mal gespannt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Ich denke die allgemeine X-Men ins MCU Geschichte kann man auch ohne Spoiler besprechen.
Die einfachste Lösung für die Zeit Problematik wäre wenn Wanda die fürs MCU wichtigen X-Men einfach in die nach Endgame Zeit holt.
Ohne große Erklärung einfach als Ergebnis des Multiversums. Dann könnte man auch die "jungen X-Men" einfach einsetzen.
Also Jennifer Lawrence, McAvoy und so weiter. Das MCU könnte sich die X-Men mit denen man weitere Filme aufbauen will einfach erscheinen lassen und es über Wanda erklären. Man spart sich irgendwelche Origin Geschichten und kann einfach loslegen.

Der Deadpool Film soll ja auch im MCU spielen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.559
Punkte
113
Ich denke die allgemeine X-Men ins MCU Geschichte kann man auch ohne Spoiler besprechen.
Die einfachste Lösung für die Zeit Problematik wäre wenn Wanda die fürs MCU wichtigen X-Men einfach in die nach Endgame Zeit holt.
Ohne große Erklärung einfach als Ergebnis des Multiversums. Dann könnte man auch die "jungen X-Men" einfach einsetzen.
Also Jennifer Lawrence, McAvoy und so weiter. Das MCU könnte sich die X-Men mit denen man weitere Filme aufbauen will einfach erscheinen lassen und es über Wanda erklären. Man spart sich irgendwelche Origin Geschichten und kann einfach loslegen.

Der Deadpool Film soll ja auch im MCU spielen.

Und genau das wäre in meinen Augen furchtbar langweilig. ;)

Das MCU sollte seine Charaktere größtenteils selbst aufbauen, höchstens mit ganz wenigen Ausnahmen vielleicht...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Und genau das wäre in meinen Augen furchtbar langweilig. ;)

Das MCU sollte seine Charaktere größtenteils selbst aufbauen, höchstens mit ganz wenigen Ausnahmen vielleicht...
Charaktere können auch ohne Origin funktionieren. Gerade wenn die Origin sowieso schon Common Sense ist.
Siehe Spiderman im MCU.

Die X-Men komplett fürs MCU aufzubauen hört sich sehr schwierig an.
Wie willst du die ohne viel Screentime (die nächsten Marvel Filme sind ja alle schon bekannt) vernünftig integrieren?
Gerade weil ja Deadpool als Filmreihe im MCU fortgesetzt werden soll.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.559
Punkte
113
Gerade das wäre für mich aber eben nicht "ohne Origin", sondern Origin wäre das X-Men-Universum.

Also einfach neue Charaktere einführen (teilweise ohne Origin).

Die Schauspieler aus X-Men übernehmen würde bedeuten, dass man schon ziemlich festgefahren wäre, was deren Geschichten betrifft. Das wird mit Kevin Feige mMn (hoffentlich) auch nicht passieren. Die sollen da bleiben wo sie sind. Bis auf Wolverine vielleicht. ;)

Abgesehen davon wäre es wirtschaftlich wohl kaum sinnvoll all diese hochdotierten Schauspieler zu holen.
Und eine gewisse Erwartungshaltung an diese Figuren würde dann auch von vornherein bestehen, was eigentlich nur schiefgehen kann.

Einfach komplett neu aufbauen und nicht auf ein Universum zurückgreifen, welches viel undurchdachter ist als das eigene.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.179
Punkte
113
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass laut Kevin Feige in Phase 4 Scarlet Witch und Dr. Strange die meiste Screentime bekommen werden..
 
  • Like
Reaktionen: MRB

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Gerade das wäre für mich aber eben nicht "ohne Origin", sondern Origin wäre das X-Men-Universum.

Also einfach neue Charaktere einführen (teilweise ohne Origin).

Die Schauspieler aus X-Men übernehmen würde bedeuten, dass man schon ziemlich festgefahren wäre, was deren Geschichten betrifft. Das wird mit Kevin Feige mMn (hoffentlich) auch nicht passieren. Die sollen da bleiben wo sie sind. Bis auf Wolverine vielleicht. ;)

Abgesehen davon wäre es wirtschaftlich wohl kaum sinnvoll all diese hochdotierten Schauspieler zu holen.
Und eine gewisse Erwartungshaltung an diese Figuren würde dann auch von vornherein bestehen, was eigentlich nur schiefgehen kann.

Einfach komplett neu aufbauen und nicht auf ein Universum zurückgreifen, welches viel undurchdachter ist als das eigene.

Ich will nichts ausschließen, aber ich denke das Multiversum ist einfach nur Mittel zum Zweck die X-Men und die FF ins MCU zu bringen. Das bedeutet ja nicht, dass man die Storylines aus der FOX Zeit mitübernimmt. Hier und da ein Teil vielleicht, aber das wird es wohl sein.

Von den letzten X-Men Filmen war für mich nur Days of Future Past gelungen (Logan war klasse, das ordne ich aber separat ein). Aber auch bei diesem und den anderen Filmen passten die Zeitlinien schon in sich nicht mehr zusammen und würde erst Recht nicht im MCU funktionieren.

Ich hoffe nicht, dass irgendwelche Originstorys gemacht werden, die Figuren sind auch unter Filmzuschauern mittlerweile bekannt. Hier und da im Rahmen der Story kann man das von mir aus gerne einbauen, aber bitte nicht als Haupthandlung der Geschichte. Das hat man bei Spider-Man doch ganz elegant gemacht.

Hugh Jackman als Wolverine ist wohl abgeschlossen, mal sehen ob man diesmal einen 1,60m großen Schauspieler dafür nimmt. :D

Ich muss sagen, dass Kevin Feige als Lenker des MCU bis jetzt einen Super Job macht.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass laut Kevin Feige in Phase 4 Scarlet Witch und Dr. Strange die meiste Screentime bekommen werden..

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich ging schon davon aus, dass der nächste Dr. Strange, allein vom Titel her ein "Ankerfilm" für die nächste Phase wird und nun fängt es schon bei Wandavision an.

Mal sehen, ob es eine Abwandlung der "Avengers vs. X-Men" (bzw. Avengers Dissambled und House of M als Vorläufer) Storyline geben wird, bei dem Scarlet Witch und die Phoenix-Force (Phoenix hat man ja zweimal verhunzt bei FOX) eine wichtige Rolle einnehmen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Was war an der Famke-Janssen-Phoenix denn so verkehrt?

Falls es dir gefallen hat will ich dir den Spaß daran nicht nehmen. Mein Problem ist auch nicht Famke Janssens Darstellung. Fand sie absolut in Ordnung als Jean Grey.

Was mir nicht gefiel war bei X-Men The last Stand das man nicht darauf vertraute die Geschichte komplett um Phoenix aufzubauen, sondern 2 weitere Handlungen reingestopft hat und der Film am Ende einfach nicht wusste worum es gehen soll.

Der zweite Versuch beim Soft Reboot war auch nicht wirklich gelungen meiner Meinung nach. Interessant dabei, dass man für Dark Phoenix die gleichen Autoren beauftragte, die schon für The last Stand verantwortlich waren. Ich hoffe, dass das MCU nicht auf diese zurückgreift. ;)
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
So, wer ist sonst alles heiß und gespannt auf die Folge morgen? Optisch freue ich mich schon auf die Comic-Outfits von Wanda und Vision (ich nehme an, dass auch Quicksilver seins an hat). Das im Rahmen der Handlung mit Halloween zu verknüpfen finde ich witzig und gelungen. Und als Sitcom Rahmen sieht es mir u.a. nach einer Art "Modern Family" Folge aus.

Falls jemand Lust hat will jemand ein paar Theorien zur nächsten Folge zum Besten geben?
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
So, wer ist sonst alles heiß und gespannt auf die Folge morgen? Optisch freue ich mich schon auf die Comic-Outfits von Wanda und Vision (ich nehme an, dass auch Quicksilver seins an hat). Das im Rahmen der Handlung mit Halloween zu verknüpfen finde ich witzig und gelungen. Und als Sitcom Rahmen sieht es mir u.a. nach einer Art "Modern Family" Folge aus.

Falls jemand Lust hat will jemand ein paar Theorien zur nächsten Folge zum Besten geben?

Wenn es stimmt was man so hört tauchen dank des Multiversums im nächsten Spider-Man ja alle drei Schauspieler auf. Was also spricht dagegen daß dann auch hier beide Quicksilvers auftauchen? Hätte ich nichts dagegen solange der richtige dabeibleibt nach der Serie :) Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen daß Agnes anfängt sich an irgendwas (vielleicht ihre wahre Identität?) zu erinnern. Als die Sprache darauf kam was Wanda alles kann wirkte es auf mich so als wäre das nicht nur normale Verwunderung eines Außenstehenden sondern irgendwie mehr.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.559
Punkte
113
Wenn es stimmt was man so hört tauchen dank des Multiversums im nächsten Spider-Man ja alle drei Schauspieler auf. Was also spricht dagegen daß dann auch hier beide Quicksilvers auftauchen? Hätte ich nichts dagegen solange der richtige dabeibleibt nach der Serie :)

Glaube eher sie konnte den „echten“ nicht auftauchen lassen, weil sie dessen Leiche nicht hat (Im Gegensatz zu der von Vision) und vielleicht kein alternatives Universum kennt, in dem er noch lebt.


Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen daß Agnes anfängt sich an irgendwas (vielleicht ihre wahre Identität?) zu erinnern. Als die Sprache darauf kam was Wanda alles kann wirkte es auf mich so als wäre das nicht nur normale Verwunderung eines Außenstehenden sondern irgendwie mehr.

Ich denke nicht dass Agnes sich an etwas erinnern muss. Auf mich wirkt sie (im Gegensatz zu den meisten anderen) nie verwirrt oder unwissend, nur verunsichert. Und das wahrscheinlich, weil sie genau weiß, was vor sich geht.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Hier übrigens eine Timeline des MCU in Videoform (in Englisch). Diese beinhaltet auch Hintergrundhandlungen, fängt somit mit dem Big Bang an. :D

 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Wenn es stimmt was man so hört tauchen dank des Multiversums im nächsten Spider-Man ja alle drei Schauspieler auf. Was also spricht dagegen daß dann auch hier beide Quicksilvers auftauchen? Hätte ich nichts dagegen solange der richtige dabeibleibt nach der Serie :) Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen daß Agnes anfängt sich an irgendwas (vielleicht ihre wahre Identität?) zu erinnern. Als die Sprache darauf kam was Wanda alles kann wirkte es auf mich so als wäre das nicht nur normale Verwunderung eines Außenstehenden sondern irgendwie mehr.

Zumindestens Tom Holland dementierte die Gerüchte, dass die anderen beiden Spider Man im nächsten Film dabei sind. Gut, dass muss nichts heißen und könnte eine Abwandlung des Running Gags um Holland sein (nämlich dass er aus Versehen Spoiler für die kommenden Filme rausplaudert).

Welcher Quicksilver wäre denn für dich der Richtige? ;)

Zu Agnes

Im Trailer erlangt Agnes durch Visions Berührung kurz das Bewusstsein und fragt diesen ob sie tot sei. Auf Visions Frage wieso sie das denkt konfrontiert sie ihn damit, dass er ja auch tot sei.

Und das Agnes nicht irgendeine Randfigur ist kann ich versichern.

Ich habe leider bei Imdb leider schon gesehen gehabt, dass für die Figur neben Agnes auch Agatha Harkness angegeben war. Und diese ist in den Comics eine Figur, die auch bei Storys um Scarlet Witch wichtig war.
 
Oben