Die Halloween Folge ist so gut geworden. Man merkt immer mehr, dass Wanda zwar diese Welt erschaffen hat, aber nicht die völlige Kontrolle über ihre eigenen Handlungen hat. Einige Fragen, die offen sind, werden zwar nicht direkt beantwortet, aber es wird auf witzige Weise auf Sie eingegangen. Zum Beispiel, wenn Pietro Wanda fragt, wo die ganzen Kinder vor Halloween waren um dann auf Metaebene die "Antwort" dazu selber gibt. Auch mit Wandas Kräften kann sie nicht alles komplett kontrollieren, daher sind die Menschen je weiter sie am Außenrand von Westview sind wie kaputte Roboter, die ihre Bewegungen / Handlungen nicht zu Ende führen. Die Träne, die bei einer der Gefangenen (musste an Get Out denken) fand ich sehr bewegend.
Die Zwillinge (Kinder) entdecken ihre Kräfte so langsam und diese sind ähnlich aufgeteilt wie bei ihrer Mutter und ihrem Onkel (Super billiges Quicksilver Kostüm, danke dafür.
). Ich fand schon bei den vorherigen Folgen die Liebe zum Detail toll, da hatten die Zwillinge zwar immer verschiedene Kleidung an, aber von der Farbgebung passten diese auch entsprechend ihren Kräften zu Wanda oder zu Pietro.
In der "Außenwelt" versuchen Rambeau, Woo und Darcy eine andere Lösung als Hayward zu finden. Monica erwähnt wieder ihren Ingenieurfreund mit dem sie sich treffen will, leider endet die Folge davor. Und nachdem dieser ominöse Freund nun wieder erwähnt wird, bin ich mir sicher, dass das der nächste Knalleffekt in der nächsten Folge sein wird. Aber mal schauen, ob es eine große Überraschung "nur" für die Leser der Comics sein wird oder auch für ein breiteres Publikum. Einige spekulieren über Reed Richards.
Es gibt noch einiges zu der Folge, aber Alles in Allem wird hier sowohl für die Serie als auch für die nächste Marvel-Phase einiges an Grundsteinen gelegt. Als Fan des MCU finde ich es sehr gelungen.