Marvel - Alles rund um das MCU!


danifan

Bankspieler
Beiträge
5.239
Punkte
113
Deadpool & Wolverine

Hmm. Durchwachsener Streifen. Einige gute Lacher und coole Momente. Story fand ich ziemlich arm.
Extrem selbstreferentiell. Ok klar Deadpool. Aber nun wurde mehrfach bezug genommen auf die Kritik an der MCU Entwicklung seit Endgame und überhaupt. An manchen Stellen ist das sogar sehr gut gelungen (sehr cool am Ende als Deadpool darum bittet, vergessene Freunde zurückzuholen." Zumindest zwei der Freunde sind richtig geile Highlights).
An anderen Stellen wirkt der Umgang mit der Kritik eher plump.
Ähnlich mit der Story. Zeitstrahlgedöns, um sich dann selbst darüber lustig zu machen.
Wolverine ne Augenweide.
Post Credit fand ich äußert gelungen.

Ein Film, der in meiner Gunst noch steigen oder sinken kann.
Ich hoffe doch die deutsche Synchro ist
Channing Tatums Gonzo-Performance
halbwegs gerecht geworden. Absolutes Highlight der Typ.
"Who was your dialect coach, the Minions?"
:LOL:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113

"Avengers: The Kang Dynasty" ist gestorben, stattdessen kommt 2026 "Avengers: Doomsday" mit RDJ als Doctor Doom. Macht schon einen verzweifelten Eindruck.
Kann ich jetzt irgendwie gar nicht einordnen.

Spielt er da einen vollkommen neuen Charakter oder bringt man irgendwas mit Doctor Doom als Variante von Tony Stark?

Ersteres wäre irgendwie total Banane, Zweiteres käme auf die Umsetzung an, gibt’s sowas denn in den Comics?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Spielt er da einen vollkommen neuen Charakter oder bringt man irgendwas mit Doctor Doom als Variante von Tony Stark?
Er wird tatsächlich einen neuen Charakter mit Victor von Doom spielen.

Das selbe wurde ja schon öffter bei Marvel gemacht. Chris Evans(Johnny Flame, Captain America), Josh Brolin (Thanos, Cable), Ray Stevenson( Punisher, Volstagg)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.293
Punkte
63
Vielleicht spielt er den verlorengegangenen bösen Zwilingsbruder a la Stryker Ramoray 😆
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Er wird tatsächlich einen neuen Charakter mit Victor von Doom spielen.

Das selbe wurde ja schon öffter bei Marvel gemacht. Chris Evans(Johnny Flame, Captain America), Josh Brolin (Thanos, Cable), Ray Stevenson( Punisher, Volstagg)
Das war insofern nicht annähernd das selbe bzw. nichtmal das gleiche, weil all diese Beispiele nicht innerhalb des MCU waren.

Fantastic 4 Teil 1 & 2 sind keine MCU-Filme.
Deadpool 1 & 2 waren zumindest damals nicht Teil des MCU. Und Ray Stevenson sowieso nicht.

Bin gespannt ob sein Tony Stark-Aussehen am Ende nicht dich irgendwie verwendet wird. Wenn nicht, finde ich es nicht gut. Vor allem wollte man sich doch für Secret Wars eine Rückkehr von Tony Stark/Iron Man vorbehalten? Das würde dann ja noch weniger Sinn ergeben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.634
Punkte
113
Ich hoffe doch die deutsche Synchro ist
Channing Tatums Gonzo-Performance
halbwegs gerecht geworden. Absolutes Highlight der Typ.
"Who was your dialect coach, the Minions?"
:LOL:

Zumindest an den zweiten Gag kann ich mich erinnern.
Was hältst du denn von dem Streifen?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Ich meine sowas in der Art:

During college Victor von Doom tricks Tony Stark into an experiment where his mind is transferred to Tony's body while Tony's mind is transferred to Doom's body with his memory erased.

Quelle


Oder das:

Nach der Comic-Reihe Secret Wars aus dem Jahre 2015 wandelt sich Dr. Doom als neuer Iron Man vorerst zu einem Superhelden, nachdem dessen Alter Ego Tony Stark nach einer Verletzung im Zweiten Superhelden-Bürgerkrieg in Stasis versetzt wurde.

Quelle
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Vielleicht spielt er den verlorengegangenen bösen Zwilingsbruder a la Stryker Ramoray 😆
Bin gespannt ob sein Tony Stark-Aussehen am Ende nicht dich irgendwie verwendet wird. Wenn nicht, finde ich es nicht gut. Vor allem wollte man sich doch für Secret Wars eine Rückkehr von Tony Stark/Iron Man vorbehalten? Das würde dann ja noch weniger Sinn ergeben.
Generell ist imo die Wahl von RDJ für die Rolle des Dr. Doom nicht gelungen. Wie viele hier wissen ist Dr. Doom ein düsterer, despotischer, wütender und rachsüchtiger Charakter, der mit Hilfe von Technologie und Magie versucht Macht aus zu üben.

Persönlich finde ich RDJ auch etwas zu alt um Prime Dr. Doom zu verkörpern. Soweit ich mich erinnere war der ältere Dr. Doom ein von den Fantastic Four besiegter, gebrochener und einsamer Charakter der alleine in seinem Schloss gelebt hat.

Tom Hardy oder Michael Fassbender hätten mir besser in dieser Rolle gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.239
Punkte
113
Das war insofern nicht annähernd das selbe bzw. nichtmal das gleiche, weil all diese Beispiele nicht innerhalb des MCU waren.

Fantastic 4 Teil 1 & 2 sind keine MCU-Filme.
Deadpool 1 & 2 waren zumindest damals nicht Teil des MCU. Und Ray Stevenson sowieso nicht.
Inzwischen behandelt Marvel sie aber so, so wie die Tobey Maguire- und Andrew Garfield-Filme inzwischen durch "No Way Home" als MCU-Filme gelten, die halt in Paralleluniversen spielen. RDJs Victor von Doom wird höchstwahrschenlich ja auch nicht von der Erde 616 stammen.

Zumindest an den zweiten Gag kann ich mich erinnern.
Was hältst du denn von dem Streifen?
Bist du bei jedem seiner Sätze vor Lachen auf dem Boden gelegen? Wenn nicht dann hat die Synchro versagt ;)

Ziemlich ähnliches Fazit wie deins.
Hat jemand Kraven gesehen? Kann das was?
Hö, der kommt erst im Dezember.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Inzwischen behandelt Marvel sie aber so, so wie die Tobey Maguire- und Andrew Garfield-Filme inzwischen durch "No Way Home" als MCU-Filme gelten, die halt in Paralleluniversen spielen. RDJs Victor von Doom wird höchstwahrschenlich ja auch nicht von der Erde 616 stammen.
Dass man sie jetzt zum MCU bzw. eher MCM zählen kann ist mir schon klar, aber damals ja eben nicht und Entscheidungen aus der Vergangenheit lassen sich auch schlecht revidieren. ;)

Das wäre jedenfalls das erste Mal, dass man bewusst einen Schauspieler aus dem MCU für einen komplett anderen Charakter heranzieht.

Die Not sehe ich auch überhaupt nicht, selbst wenn man RDJ als den Überschauspieler ansieht. In der Rolle des Tony Stark war er das wahrscheinlich auch, aber genau das wird ihm wahrscheinlich zum Verhängnis werden, wenn er es z.B. mit Doom „nur“ gut hinbekommt. Und es gäbe doch noch so viele geeignete Schauspieler ohne Vorbelastung…

Nur deshalb würde ich eben nicht ausschließen, dass das identische Aussehen von Stark & Doom einen Grund haben könnte, der auch Thema sein könnte. Das würde oben genanntes Problem zumindest erstmal entschärfen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.634
Punkte
113
Inzwischen behandelt Marvel sie aber so, so wie die Tobey Maguire- und Andrew Garfield-Filme inzwischen durch "No Way Home" als MCU-Filme gelten, die halt in Paralleluniversen spielen. RDJs Victor von Doom wird höchstwahrschenlich ja auch nicht von der Erde 616 stammen.


Bist du bei jedem seiner Sätze vor Lachen auf dem Boden gelegen? Wenn nicht dann hat die Synchro versagt ;)

Ziemlich ähnliches Fazit wie deins.

Hö, der kommt erst im Dezember.

Aso. Gefühlt vor nem Jahr Trailer gesehen. Apropos Trailer.
Fand ich alle wenig zusagend, obwohl mit Alien und Joker zwei prominente Namen dabei waren.


Ne. Aber was soll an der Übersetzung kompliziert sein?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.239
Punkte
113
Dass man sie jetzt zum MCU bzw. eher MCM zählen kann ist mir schon klar, aber damals ja eben nicht und Entscheidungen aus der Vergangenheit lassen sich auch schlecht revidieren. ;)

Das wäre jedenfalls das erste Mal, dass man bewusst einen Schauspieler aus dem MCU für einen komplett anderen Charakter heranzieht.

Die Not sehe ich auch überhaupt nicht, selbst wenn man RDJ als den Überschauspieler ansieht. In der Rolle des Tony Stark war er das wahrscheinlich auch, aber genau das wird ihm wahrscheinlich zum Verhängnis werden, wenn er es z.B. mit Doom „nur“ gut hinbekommt. Und es gäbe doch noch so viele geeignete Schauspieler ohne Vorbelastung…

Nur deshalb würde ich eben nicht ausschließen, dass das identische Aussehen von Stark & Doom einen Grund haben könnte, der auch Thema sein könnte. Das würde oben genanntes Problem zumindest erstmal entschärfen.
Gemma-Chan-MCU.jpg

Nicht das erste Mal ;)

Natürlich nochmal was anderes mit so prägenden Figuren wie Iron Man/Doctor Doom. Wobei die Eternals ja auch groß als wichtiges neues Team mit Sersi als Anführerin aufgezogen werden sollten, aber sind halt brutal gefloppt.

Ich glaub Feige hat nach den Flops zuletzt einfach den Panic Button gedrückt und gibt den Fans das was sie vermeintlich wollen. RDJ war das Gesichts des Erfolgs und zuletzt waren die einzigen MCU-Filme, die wirklich durch die Decke gegangen sind, die die Maguire oder Jackman zurückgeholt haben, während die neuen Gesichter kaum funktioniert haben. Ob man sich da inhaltlich so viele Gedanken gemacht hat wie du vermutest kann man durchaus bezweifeln.

PS: Schau Deadpool & Wolverine ;)
 
  • Like
Reaktionen: MRB

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.634
Punkte
113
Einerseits natürlich große Klasse, dass die beiden Figuren auftauchen.
Art und Weise leider sehr sehr bescheiden. Das hätte soviel Potential für ein InfEndgame Raunen gehabt.

PS 3D ist und bleibt whack
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Natürlich nochmal was anderes mit so prägenden Figuren wie Iron Man/Doctor Doom. Wobei die Eternals ja auch groß als wichtiges neues Team mit Sersi als Anführerin aufgezogen werden sollten, aber sind halt brutal gefloppt.
Leider war die Umsetzung der Etarnals Saga absolut schlecht. Mal sehen, hoffentlich gibt es zu gegebener Zeit einen Neustart der sich mehr an das Jack Kirby Original hält. Die Deviants sollten dann auch lieber der humanoide Counterpart bleiben. Mittelfristig wären sogar Crossover mit den X-Men und Thor als Soloprojekt möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.311
Punkte
113
Eben passiert. :D

Kack auf Story, die ist völlig überwertet, ich fand den Film genial. :LOL:

Nachtrag von mir:

Emma Corrin ist die erste Frau, die ich mit Glatze total sexy fand :love:

Und die Frage die wir uns nach dem Film stellen?

"Warum hat Thor geweint?":LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
"Warum hat Thor geweint?":LOL:
Das hab ich nach dem Gang aus dem Kino auch gefragt. :D

Aber im Ernst: Seit wann kann man mit nem Sling Ring von Zeitstrahl zu Zeitstrahl reisen? :skepsis:

Und wenn wir schon dabei sind: Wie konnte Wade beim Happy einer anderen Zeitlinie vorsprechen, bevor er bei der TVA war?
 
Oben