Marvel - Alles rund um das MCU!


danifan

Bankspieler
Beiträge
5.239
Punkte
113
Das hab ich nach dem Gang aus dem Kino auch gefragt. :D

Aber im Ernst: Seit wann kann man mit nem Sling Ring von Zeitstrahl zu Zeitstrahl reisen? :skepsis:

Und wenn wir schon dabei sind: Wie konnte Wade beim Happy einer anderen Zeitlinie vorsprechen, bevor er bei der TVA war?
1. So hat doch auch Ned Garfield und Maguire in seine Welt geholt?

2. Mit dem Zeitreise-Tool von Cable aus Deadpool 2.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
1. So hat doch auch Ned Garfield und Maguire in seine Welt geholt?
Nope, so wie ich das verstanden hatte waren die da schon in seiner Welt, nur halt woanders.
Der ganze Film Dr. Strange 2 würde 0 Sinn ergeben, wenn das so einfach wäre.

2. Mit dem Zeitreise-Tool von Cable aus Deadpool 2.
Ok das kann sein, hab ich so gar nicht mehr auf dem Schirm dass er das noch hat.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.239
Punkte
113
Nope, so wie ich das verstanden hatte waren die da schon in seiner Welt, nur halt woanders.
Der ganze Film Dr. Strange 2 würde 0 Sinn ergeben, wenn das so einfach wäre.
Hm okay, schon länger her.

Würde mir über die Logik dieses ganzen Zeitreise- und Multiversumszeugs aber eh nicht zu viele Gedanken machen. Im Grunde genommen ergibt die ganze Handlung von D&W keinen Sinn, weil "Logan" im Jahr 2029 spielt und der Wolverine aus Deadpools Zeitlinie daher auch erst zu diesem Zeitpunkt stirbt, während die Handlung von D&W explizit in 2024 verortet ist.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.923
Punkte
113
Hm okay, schon länger her.

Würde mir über die Logik dieses ganzen Zeitreise- und Multiversumszeugs aber eh nicht zu viele Gedanken machen. Im Grunde genommen ergibt die ganze Handlung von D&W keinen Sinn, weil "Logan" im Jahr 2029 spielt und der Wolverine aus Deadpools Zeitlinie daher auch erst zu diesem Zeitpunkt stirbt, während die Handlung von D&W explizit in 2024 verortet ist.
Sollte man Logan gesehen haben bevor man den neuen Deadpoolfilm ansteuert?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Würde mir über die Logik dieses ganzen Zeitreise- und Multiversumszeugs aber eh nicht zu viele Gedanken machen. Im Grunde genommen ergibt die ganze Handlung von D&W keinen Sinn, weil "Logan" im Jahr 2029 spielt und der Wolverine aus Deadpools Zeitlinie daher auch erst zu diesem Zeitpunkt stirbt, während die Handlung von D&W explizit in 2024 verortet ist.
Spielt das denn überhaupt eine Rolle?
Was in 2024 verortet ist, ist Wade mit seinem Freundeskreis, aber wieso sollte das zwingend vor, während oder nach Logan sein?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.239
Punkte
113
Spielt das denn überhaupt eine Rolle?
Was in 2024 verortet ist, ist Wade mit seinem Freundeskreis, aber wieso sollte das zwingend vor, während oder nach Logan sein?
Na Deadpools Zeitlinie soll ja ausgelöscht werden, weil mit Logan das Ankerwesen gestorben ist, was keinen Sinn ergibt wenn Logan eben noch gar nicht tot ist. Oder hat der TVA-Typ gesagt, dass er die Zeitlinie löscht, weil das Ankerwesen in fünf Jahren sterben wird? Kann sein, mich langweilt das TVA-Zeug so dermaßen, dass ich da mehr oder weniger auf Durchzug schalte.:D Aber selbst dann hätte man mit dem Ende von D&W das Problem, dass jetzt bis 2029 zwei Logans in Deadpools Zeitlinie existieren.

Edit: Und Laura ist 2024 älter als sie 2029 während der Handlung von "Logan" war, nee das Ganze ergibt überhaupt keinen Sinn.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Na Deadpools Zeitlinie soll ja ausgelöscht werden, weil mit Logan das Ankerwesen gestorben ist, was keinen Sinn ergibt wenn Logan eben noch gar nicht tot ist. Oder hat der TVA-Typ gesagt, dass er die Zeitlinie löscht, weil das Ankerwesen in fünf Jahren sterben wird? Kann sein, mich langweilt das TVA-Zeug so dermaßen, dass ich da mehr oder weniger auf Durchzug schalte.:D
Er hat das nicht explizit gesagt, aber ich erachte es zumindest für möglich.

Aber selbst dann hätte man mit dem Ende von D&W das Problem, dass jetzt bis 2029 zwei Logans in Deadpools Zeiltinie existieren.
Ich denke nicht dass D&W und Logan zwangsläufig im gleichen Zeitstrahl spielen, erscheint mir sogar eher unwahrscheinlich. Deadpools Zeitlinie ist eher nur ein Nebenprodukt von Logans Zeitlinie. Im Film sprach Paradox ja an, dass ein Zeitstrahl mit seinen Nebenlinien sterben wird.

Edit: Und Laura ist 2024 älter als sie 2029 während der hanldung von "Logan" war, nee das Ganze ergibt überhaupt keinen Sinn.
Kam die nicht mit aus der "Müllhalde" (richtiger Name ist mir grade entfallen)? Aus welcher Zeit sie als Variante dorthin gekommen ist, ist dann ja vollkommen offen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.239
Punkte
113
Ich denke nicht dass D&W und Logan zwangsläufig im gleichen Zeitstrahl spielen, erscheint mir sogar eher unwahrscheinlich. Deadpools Zeitlinie ist eher nur ein Nebenprodukt von Logans Zeitlinie. Im Film sprach Paradox ja an, dass ein Zeitstrahl mit seinen Nebenlinien sterben wird.
Wahrscheinlich hätte ich für sowas "Loki" sehen müssen, auf die Serien hab ich bis auf wenige Ausnahmen aber keinen Bock.
Kam die nicht mit aus der "Müllhalde" (richtiger Name ist mir grade entfallen)? Aus welcher Zeit sie als Variante dorthin gekommen ist, ist dann ja vollkommen offen.
Ja ist mir dann auch aufgefallen kurz nachdem ich es geschrieben hatte. Hab ich schon erwähnt, dass mich dieses TVA-Zeug langweilt? :D
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Wahrscheinlich hätte ich für sowas "Loki" sehen müssen, auf die Serien hab ich bis auf wenige Ausnahmen aber keinen Bock.

Ja ist mir dann auch aufgefallen kurz nachdem ich es geschrieben hatte. Hab ich schon erwähnt, dass mich dieses TVA-Zeug langweilt? :D
Ich find's gar nicht so langweilig, aber extrem schwierig und nahezu unmöglich ohne Logiklöcher umsetzbar, weshalb ich sowas auch niemals gemacht hätte. Alles was mit Zeitreisen zu tun hat (also nicht nur im MCU), endet letztendlich immer in zu kompliziert und/oder unlogisch.

In Deadpool stört es mich tatsächlich aber kaum, weil egal.
Nur das mit dem Sling Ring stört mich dann doch extrem, weil es auch so einfach anders lösbar gewesen wäre und man hier einen der unlogischsten Wege überhaupt gewählt hat.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Die zweite Staffel von Loki fand ich persönlich ziemlich stark. Das Serien Ende kommt schon gut.

Denke das MCU Multiversum wird zwangsläufig auf ein Universum reduziert werden müssen. DC hat es über Jahrzehnte versucht mit Parallelwelten und alternativen Realitäten, um letzendlich festzustellen das es sehr schwierig geworden ist den Fans eine glaubwürdige Timeline zu präsentieren. Man hat die ganze Multiverse Katastrophe mit "Crisis On Infinite Earths" hervorragend gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.311
Punkte
113
Denke das MCU Multiversum wird zwangsläufig auf ein Universum reduziert werden müssen. DC hat es über Jahrzehnte versucht mit Parallelwelten und alternativen Realitäten, um letzendlich festzustellen das es sehr schwierig geworden ist den Fans eine ein glaubwürdige Timeline zu präsentieren. Man hat die ganze Multiverse Katastrophe mit "Crisis On Infinite Earths" hervorragend gelöst.

Ich setzte es mal als Spoiler aber sollte eigentlich keiner sein.

Naja darauf läuft doch eigentlich alles hinaus? Gewisse Welten werden oder sind zerstört bis dann letztendlich eine relevante entsteht. Eine Saga muss ja auch irgendwann enden, denn nach der Infinity Saga spielen die Steine ja auch keine Rolle mehr.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.895
Punkte
113

"Avengers: The Kang Dynasty" ist gestorben, stattdessen kommt 2026 "Avengers: Doomsday" mit RDJ als Doctor Doom. Macht schon einen verzweifelten Eindruck.
Passend. Beginnt und beendet das Marvel MCU.
Absolut ohne Richtung das MCU. Das werden auch zwei Avenger Filme nicht umstoßen können.
Die aktuellen Avengers sind noch viel zu farblos.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Ich weiß jetzt nicht wieviel von diesem Teaser tatsächlich mit dem fertigen Film zutun haben wird? Wie es aussieht soll @MRB mit seiner Dr. Doom/ Ironman Theorie Recht behalten (y)

 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Der Teaser ist halt Fanmade. ;)

Aber ich hab mittlerweile auch schon öfter was von "Infamous Iron Man" gelesen, so weit hergeholt ist es glaube ich nicht, auch wenn es offiziell in die Richtung noch gar nichts gibt. Aber unwahrscheinlich ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.634
Punkte
113
Kann doch nicht so schwer sein.
Ein paar DoomF4 Filme, einen für den aus DaW, neuen X Men, dazu den Rest, der überlebt hat. Dazwischen Avengers bis zum großen Finale, wo dann der andere aus DaW auftaucht.
Cpt Marvel vom Himmel.
Gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Oben