Marvel - Alles rund um das MCU!


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.311
Punkte
113
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Kang als Zwischen-Villain irgendwie nachtrauere was merkwürdig ist, da ich die fast komplette Multiversum - Saga als Enttäuschung empfinde. Ich fand ihn als Charakter sehr interessant und Jonathan Majors hat seine Sache gut gemacht auch wenn ich das Handeln von Marvel dennoch nachvollziehen kann, verstehe ich einfach nicht warum man den Schauspieler über den Charakter stellt und nicht einfach umbesetzt? Gesteht man sich mitten in der Phase etwa selbst ein, dass das Multiversum einfach kacke ist und da eben dieser Kang dafür steht, musste man mit RDJ einen neuen Impuls setzen und Doom vorstellen?

Das was ich jetzt schreibe ist eher mein Empfinden und ich bin mir sicher, dass es nicht korrekt ist. Doom juckt mich als Villain irgendwie 0, da er für mich eher für die Fantastic 4 steht, die mich - im Gegensatzt zu den X-Men - wiederum schon immer gelangweilt haben, was nicht nur an den Zig-Tausend Reboots liegt. Doom jetzt bei den Avengers auf Krampf unterzubringen gefällt mir einfach nicht, wäre quasi wie wenn man Thanos gegen die X-Men kämpfen lassen würde. Hab wohl generell Schwierigkeiten das jetzt mit den Avengers, X-Men und Fanatastic 4 alles zusammenkommt.

Außerdem war ich sehr stark gehyped durch den angeteaserten Kampf von Kang vs Thor (vorausgesetzt Kang meinte wirklich Thor). Hinzukommt der Council of Kangs was ich auch sehr spannend fand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Hab wohl generell Schwierigkeiten das jetzt mit den Avengers, X-Men und Fanatastic 4 alles zusammenkommt.
Ich fand schon Deadpool&Wolverine ziemlich lame. Bis auf die coolen Sprüche bietet der Streifen nur Junkfood Cinema an. Kein Vergleich zu Deadpool 1&2.

Ich befürchte nur noch schlimmes. Genauso wie James Gunn gerade das DCU vernichtet, tut Kevin Feige das selbe mit dem MCU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.552
Punkte
113
Selten so viel Spaß gehabt, wie bei Deadpool & Wolverine. Unfassbar toller Fanservice, das war schon echt mega.
Ja, die Story ist eher so naja, gab schon einige Plotholes, wer aber Marvel Fan ist und auch schon zu Zeiten vor dem MCU den Superhelden gefolgt ist, darf sich wirklich auf richtig tolle Wiedersehen freuen.
Und die Kombo Reynolds/Jackman ist einfach Gold!

Story: 5/10
Fanservice: 10/10

Insgesamt: 8/10
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.318
Punkte
113
Also ich habe von DeadpoolxWolverine genau das bekommen was ich wollte. Story war ausreichend da (und es war besser als andere MCU Filme davor) und ich fand den Fanservice auch größtenteils gut in die Geschichte verwoben. Ansonsten ist es das was was ich bei Deadpool erwarte und wünsche, wie bei den Comics. Mega Spaß gemacht und am Wochenende schaue ich es mit Freunden noch mal an.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.318
Punkte
113
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Kang als Zwischen-Villain irgendwie nachtrauere was merkwürdig ist, da ich die fast komplette Multiversum - Saga als Enttäuschung empfinde. Ich fand ihn als Charakter sehr interessant und Jonathan Majors hat seine Sache gut gemacht auch wenn ich das Handeln von Marvel dennoch nachvollziehen kann, verstehe ich einfach nicht warum man den Schauspieler über den Charakter stellt und nicht einfach umbesetzt? Gesteht man sich mitten in der Phase etwa selbst ein, dass das Multiversum einfach kacke ist und da eben dieser Kang dafür steht, musste man mit RDJ einen neuen Impuls setzen und Doom vorstellen?

Das was ich jetzt schreibe ist eher mein Empfinden und ich bin mir sicher, dass es nicht korrekt ist. Doom juckt mich als Villain irgendwie 0, da er für mich eher für die Fantastic 4 steht, die mich - im Gegensatzt zu den X-Men - wiederum schon immer gelangweilt haben, was nicht nur an den Zig-Tausend Reboots liegt. Doom jetzt bei den Avengers auf Krampf unterzubringen gefällt mir einfach nicht, wäre quasi wie wenn man Thanos gegen die X-Men kämpfen lassen würde. Hab wohl generell Schwierigkeiten das jetzt mit den Avengers, X-Men und Fanatastic 4 alles zusammenkommt.

Außerdem war ich sehr stark gehyped durch den angeteaserten Kampf von Kang vs Thor (vorausgesetzt Kang meinte wirklich Thor). Hinzukommt der Council of Kangs was ich auch sehr spannend fand.

Die Figur Kang hätte ich auch gern wieder gesehen. Aber es ist wie es ist.

Zu Doom sei dir deine Meinung unbenommen aber auch wenn er der klassische Gegner der Fantastic Four ist, ist er schon in den Comics schon viel mehr und einer der besten Villains. Auch teilweise in galaktischen Ausmaßen und gegen alle Helden.

Wenn du natürlich von den bisherigen Fantastic Four Filmen gehst wirst du davon nichts merken.

Und vielleicht kannst du mit dem Council of Reeds (und dem Thinker), falls sie kommen, auch was anfangen. 😉
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Ist nicht auch die Storyline rund um den kommenden Secret Wars Film mit Doom viel authentischer bzw. comicnäher als "nur" mit Kang?
Hab ich zumindest vor Kurzem so gelesen, kenne mich da selbst kaum aus.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Ist nicht auch die Storyline rund um den kommenden Secret Wars Film mit Doom viel authentischer bzw. comicnäher als "nur" mit Kang?
Hab ich zumindest vor Kurzem so gelesen, kenne mich da selbst kaum aus.
Eigentlich ist der Orginal Secret Wars Epos 12 Bände lang und ist Mitte der 80ger Jahre erschienen.

Die Storyline die wir höchstwahrscheinlich als Kinofassung zusehen bekommen, wird wohl der Comic Version aus dem Jahr 2015 sein.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Eigentlich ist der Orginal Secret Wars Epos 12 Bände lang und ist Mitte der 80ger Jahre erschienen.

Die Storyline die wir höchstwahrscheinlich als Kinofassung zusehen bekommen, wird wohl der Comic Version aus dem Jahr 2015 sein.
Und wer ist da jeweils der Big Bad?
Kang? Doom? Thanos? Ein anderer?
Oder alle zusammen?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
The Origin Of Dr. Doom

Spiderman vs. Dr. Doom 1981 The Dr. Prescribes Doom
 
Oben