Marvel - Alles rund um das MCU!


SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Ja ganze 9 Folgen a 30min. ...

Zukünftige Folgen / Inhalte / Effekte können wir logischerweise nicht beurteilen. Aber die Laufzeit allein sagt jetzt nichts aus. Bei 9 Folgen a 30 Minuten wären das 4,5 Stunden. Wobei ab Folge vier die Laufzeiten variieren und die Gesamtlaufzeit 6 Stunden beträgt, was ca. 3 bis 4 Spielfilmlängen sind. Nach der ersten Staffel kann ich für mich eher ein Urteil bilden.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Hier noch was witziges für Fans von Star Wars und Marvel im Königreich von Disney. Eine geschnittene Szene aus Parks & Recreation (aus 2013!) mit dem grandiosen Patton Oswald.

1. Endlich ein Filibuster, welches ich gut fand.
2. Zukünftiger Star-Lord gibt als erstes auf ;)

 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
So, heute war die 3. Folge von WandaVision dran. Ich muss sagen, ich bin dabei, aber meiner Meinung nach hätte man die ersten 3 Folgen in zwei verpacken sollen, in den Spoilern mehr dazu.

Ich nehme aber an, dass man es so gemacht hat, da zwar für alle Zuschauer die ersten beiden Folgen verfügbar waren, aber für viele Kritiker zum gleichen Zeitpunkt die ersten drei sogar zur Verfügung gestellt wurden. Ist aber nur meine Theorie

Ab jetzt evtl. Spoiler:

Als erstes kein echter Spoiler, sondern nur der Hinweis, dass Zuschauer, die bei der 3. Folge endlich Action und erste Antworten erwarten enttäuscht werden. Jedoch gibt es wieder ein paar sehr interessante Hinweise.

Es sieht nämlich wirklich danach aus, dass Wanda hier nicht einfach von anderen in einer Illusion gefangen gehalten wird, sondern dass sie eine gewisse Kontrolle darüber hat, bewusst oder unbewusst. Wie bei der Szene mit Vision, als ihm klar wird, dass etwas nicht stimmt oder am Ende. Das und ihre Zwillinge sind auch ein guter Hinweis auf die Comics, bei der sie bei verschiedenen Gelegenheiten schon die Realität verändert hat. In den Comics sogar die "echte" Realität, hier sieht es eher aus als hätte sie ein kleines eigenes Universum geschaffen. Dazu passt auch die Aussage des Arztes, dass man aus dieser kleinen Stadt einfach nicht wegkommt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Muss auch sagen, dass man so langsam mal das Tempo anziehen könnte. Vieles wirkte in der dritten Folge einfach nur surreal und ohne Bezug zu irgendwas. (Storch) Das Ende fand ich dann durchaus gelungen und zeigt wieso man am Ball bleiben sollte. Ich verstehe aber auch jeden der langsam einen Payoff erwartet und sich fragt um was dieser merkwürdig anmutende Sitcom-Ansatz überhaupt soll.
zu @SunMagic Spoiler:
Das ist wohl tatsächlich so.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.163
Punkte
113
Es sieht nämlich wirklich danach aus, dass Wanda hier nicht einfach von anderen in einer Illusion gefangen gehalten wird, sondern dass sie eine gewisse Kontrolle darüber hat, bewusst oder unbewusst. Wie bei der Szene mit Vision, als ihm klar wird, dass etwas nicht stimmt oder am Ende.

Hm dachte, das wäre schon vorher zu erkennen gewesen?
Glaub gegen Ende von Folge 2 als da jemand aus dem Gullideckel hochsteigt macht doch Wanda schon irgendwas und schwupp war die Person auf einmal weg und Folge 3 wurde angeteased mit der Schwangerschaft.

Generell muss ich aber sagen, dass Folge 3 etwas langweilig war aber die letzten gut 5 Minuten waren (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Ich fand die ersten beiden Folgen besser als die dritte. Allerdings hat man am Ende auch gesehen daß es langsam spannender werden könnte.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Hm dachte, das wäre schon vorher zu erkennen gewesen?

Generell muss ich aber sagen, dass Folge 3 etwas langweilig war aber die letzten gut 5 Minuten waren (y)

Zu 100 % kann man es meiner Meinung nach immer noch nicht sagen, da vieles offen ist, das ist aber meine Sicht.

Aber jetzt kam in allen Folgen der Hinweis auf S.W.O.R.D,in dieser Folge die deutlichsten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ich hoffe die Folgen werden noch etwas länger. Bisher hätte man locker jeweils 2 zusammenfassen können.

Ansonsten find ich’s recht gut, das alberne wird scheinbar mit der Zeit immer kürzer gehalten, die „Hinweise“ werden immer mehr und es entwickelt sich langsam in die „richtige“ Richtung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Wenn ich jetzt so im nachhinein überlege, trägt iron man 3 inhaltlich irgendwas bei?
Nein da fällt mir nichts ein. Als ich meine Mutter davon überzeugt habe sich die Filme anzugucken sagte ich ihr schon um den Rest zu verstehen braucht man den nicht.

Naja, da erfährt man zumindest, dass er den Arc-Reaktor nicht mehr zum Überleben benötigt.

Der Nebenplot mit der Beziehung zu Pepper gehört ja auch irgendwie dazu.

Aber ja, man könnte ihn auch weglassen, ohne überhaupt nicht mehr durchzublicken. Ähnlich wie Thor 2.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Also mir gefällt WandaVision schon sehr. Auch wenn es sehr langsam vorwärts geht, finde ich es unterhaltsam.
Zudem werden dann die Effekte der unheimlichen Begegnungen/Situationen grösser. Als ich spät Abends alleine Zuhause die 2. Folge angeschaut hatte, war es mir dann irgendwie ganz mulmig als ich das Ende gesehen hatte. War eigentlich nichts besonders und hab auch danach überlegt, warum ich mich mehrere mals umdrehen musste als ich ins Bett ging. War ja jetzt nicht der (original) "ES" Film. Jedoch denke ich, dass die Zuschauer durch dieses langsame Sitcom-Teil abgelenkt(eingeschläfert) wird. Die Zuschauer werden dann durch diese unheimlichen Ereignisse leicht schockiert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.163
Punkte
113
Als ich spät Abends alleine Zuhause die 2. Folge angeschaut hatte, war es mir dann irgendwie ganz mulmig als ich das Ende gesehen hatte. War eigentlich nichts besonders und hab auch danach überlegt, warum ich mich mehrere mals umdrehen musste als ich ins Bett ging. War ja jetzt nicht der (original) "ES" Film.

Hadi be ordan :LOL: (come on!) Du hast aber ne relativ lange pause hier im forum hingelegt, kann es sein?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Und in welchem film sollte dann der reality stone geteasered werden?

Gar nicht?

Ist doch für das nachfolgende Verständnis kaum von Belang, ansonsten könnte man ja wie gesagt auch anführen, dass man unbedingt das mit dem Arc bei Tony sehen muss. ;)

Beim Soul Stone war's ja auch nicht anders.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.163
Punkte
113
Gar nicht?

Ist doch für das nachfolgende Verständnis kaum von Belang, ansonsten könnte man ja wie gesagt auch anführen, dass man unbedingt das mit dem Arc bei Tony sehen muss. ;)

Beim Soul Stone war's ja auch nicht anders.

Klar, lassen wir doch gleich die Hälfte der Stones weg und klatschen sie alle in Infinity War einfach her :rolleyes:*

Wir sind uns bei zwei Sachen definitiv einig und zwar, dass Phase 2 die schwächste und Iron Man 3 der schwächste Film der Trilogie von Iron Man ist ;).

* Auch wenn sich das so anhören mag ist das auf keinen Fall eine Anmache oder so :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Klar, lassen wir doch gleich die Hälfte der Stones weg und klatschen sie alle in Infinity War einfach her :rolleyes:*

Wir sind uns bei zwei Sachen definitiv einig und zwar, dass Phase 2 die schwächste und Iron Man 3 der schwächste Film der Trilogie von Iron Man ist ;).

* Auch wenn sich das so anhören mag ist das auf keinen Fall eine Anmache oder so :D

Das kann ich so grundsätzlich nicht bestätigen.
Phase 1 hatte auch seinen Hulk und ein ganz großer Fan von Thor 1 bin ich auch nicht (auch wenn der natürlich im Gegensatz zu Thor 2 oder Iron Man 3 essentiell für die Gesamthandlung ist).

In Phase 2 fand ich allerdings Guardians recht gut und Winter Soldier rangiert bei mir irgendwo ganz oben im Ranking des MCU, also vor allen Filmen aus Phase 1.
Ich finde auch Age of Ultron nicht so schlecht wie viele andere (da fließen die meisten Handlungsstränge aller MCU-Filme bis Infinity War zusammen). Und an Ant-Man hatte ich auch sehr viel Gefallen gefunden. Der ist zwar nicht besser als Thor 1, aber gemessen an der Basis, also was das Thema grundsätzlich hergibt (also viel weniger als Thor), war der echt überraschend gut.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Als Gesamtwerk sind die Marvel Filme gute Unterhaltung. Gibt besser Filme wie Guardians und schlechtere Filme wie Iron Man 3.
Endgame wirkt auch nur wenn man einen großen Teil der Filme bereits konsumiert hat.
Praktisch kommt kein einziger Film an Dark Knight, Joker oder Spider-Man: A New Universe ran.
Von daher finde ich einen richtigen Must Watch gibt es nicht. Da gibt es wesentlich bessere Filme die dieses Genre bedienen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich würde ca. 80% der MCU-Filme Todd Philips' schwacher Kopie deutlich besserer Scorsese-Filme vorziehen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Ich würde ca. 80% der MCU-Filme Todd Philips' schwacher Kopie deutlich besserer Scorsese-Filme vorziehen.

So krass würde ich es zwar nicht ausdrücken und Joker war allein durch Joaquin Phoenix Leistung schon sehr ansehnlich, aber es stimmt schon. Es waren mehr als Anleihen von Taxi Driver und The King of comedy in dem Film. Und das sind für mich zwei Meisterwerke.
 
Oben