Für eine Schmeling-Rolle ist Maske wie ich finde eine gute Besetzung. Das einzige Problem wird wohl die Auslage von Maske sein. Maske ist Rechtsausleger, Schmeling war Linksausleger, ich bin mal gespannt wie man dieses Problem umgehen möchte.
Sorry Minto, ich mag Henry auch und schätze ihn sowohl als Sportler, als auch als Persönlichkeit und fachkundigen Boxexperten der ARD. Aber das GRÖSSTE Problem besteht doch wohl eindeutig darin, dass Henry Maske schon hölzern ist, wenn er Henry Maske ist! Wie hölzern wird er erst sein, wenn er versucht Max Schmeling zu spielen???
Nee, Henry Maske ist eine absolute Fehlbesetzung, nicht als Typ, sondern weil er kein Schauspieler ist. Ein GUTER Regisseur kann aus einem Laien viel rausholen. Aber wir reden hier von Dr. Uwe Boll, einem sicherlich nicht ungeschickten Produzenten, der die Kosten seiner Filme jahrelang über Fonds als Abschreibungsobjekte gestemmt hat, ohne dass sie die Einspielergebnisse an den Kinokassen und im DVD-Markt jemals refinanzieren konnten. Und einem Regisseur, dessen bisheriges Werk auf alles mögliche schließen lässt, nur nicht auf gute Schauspielführung. Boll ist die deutsche Ausgabe von Albert Pyun, er war mehrmals für die "Goldene Himbeere" nominiert, produziert und dreht Trash. Manche seiner Filme sind durchaus nicht unoriginell und sogar (meist unfreiwillig) komisch, aber viele sind einfach nur grottenschlecht und langweilig! Die Lücke im Steuerrecht ist übrigens inzwischen geschlossen, seitdem finanziert Boll seine Filme selbst. Angeblich stecken hinter Bolls Schmeling-Projekt zwei Hamburger Millionäre, die Schmeling mit dem Film ein Denkmal setzen wollen. Mich würde ja wirklich mal interessieren, wer das ist!
Für mich ist das ganze eine gewaltige Presseblase. Aber sollte Boll diesen Film jemals wirklich und mit Maske drehen, wird das ganz sicher ein Trashbol(l)zer der übelsten Sorte (aber bis dahin ist dieser Thread auch längst im Trash!).