Maske spielt Schmeling in Uwe Boll Film


jjd

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mainz
Die Bollfans sind auch schon ganz begeistert und nebenbei boxerisch auch voll auf der Höhe:

http://www.bollfans.de/

Zitat:
In einem großen, halbseitigen Artikel berichtet europas größter Tageszeitung BILD in der heutigen Ausgabe exclusiv über Uwe´s neues Filmprojekt MAX SCHMELING. Unter anderem verkündet BILD dort den Hauptdarsteller. Der Ex-Weltmeister im Schwergewicht, Henry Maske, übernimmt dabei die Rolle von Max Schmeling.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Zitat:
In einem großen, halbseitigen Artikel berichtet europas größter Tageszeitung BILD in der heutigen Ausgabe exclusiv über Uwe´s neues Filmprojekt MAX SCHMELING. Unter anderem verkündet BILD dort den Hauptdarsteller. Der Ex-Weltmeister im Schwergewicht, Henry Maske, übernimmt dabei die Rolle von Max Schmeling.

:laugh2: :laugh2: :jubel:

Gut, dass Max schon tot ist um diesen Film nicht erleben zu müssen. :(
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Das Problem ist, dass man , wenn man MAske sieht immer an den Boxer Henry MAske denken muss, auch wenn er im Film Schmeling heisst.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wie wär´s mit Lamon Brewster als Joe Louis?

Brewster ist von Louis genauso Fan wie Maske von Schmeling. Daher würde das doch passen. :cool4:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Henry Maske war ein toller Sportler und ist ein toller Mensch. Er drückt sich stets gewählt aus, ist immer top gekleidet und hat den sprung von Sportler ins Geschäftsleben erfolgreich gemeistert. Dazu gibt es um ihn absulut keine Skandale. Auch als Experte bei der ARD macht Maske einen stets kompetenten Eindruck (ausser natürlich bei Valuev-Kämpfen, allerdings ticken da alle Sauerland-Uhren anders).

Von Henry Maske hätte sich z.B. jemand wie G.Rocchigiani mal eine Scheibe abschneiden können. Rockys Leben ist ein einzigen Chaos, trotzdem lässt er keine Gelengenheit aus Maske anzugreifen.

Für eine Schmeling-Rolle ist Maske wie ich finde eine gute Besetzung. Das einzige Problem wird wohl die Auslage von Maske sein. Maske ist Rechtsausleger, Schmeling war Linksausleger, ich bin mal gespannt wie man dieses Problem umgehen möchte.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Für eine Schmeling-Rolle ist Maske wie ich finde eine gute Besetzung. Das einzige Problem wird wohl die Auslage von Maske sein. Maske ist Rechtsausleger, Schmeling war Linksausleger, ich bin mal gespannt wie man dieses Problem umgehen möchte.

Sorry Minto, ich mag Henry auch und schätze ihn sowohl als Sportler, als auch als Persönlichkeit und fachkundigen Boxexperten der ARD. Aber das GRÖSSTE Problem besteht doch wohl eindeutig darin, dass Henry Maske schon hölzern ist, wenn er Henry Maske ist! Wie hölzern wird er erst sein, wenn er versucht Max Schmeling zu spielen???

Nee, Henry Maske ist eine absolute Fehlbesetzung, nicht als Typ, sondern weil er kein Schauspieler ist. Ein GUTER Regisseur kann aus einem Laien viel rausholen. Aber wir reden hier von Dr. Uwe Boll, einem sicherlich nicht ungeschickten Produzenten, der die Kosten seiner Filme jahrelang über Fonds als Abschreibungsobjekte gestemmt hat, ohne dass sie die Einspielergebnisse an den Kinokassen und im DVD-Markt jemals refinanzieren konnten. Und einem Regisseur, dessen bisheriges Werk auf alles mögliche schließen lässt, nur nicht auf gute Schauspielführung. Boll ist die deutsche Ausgabe von Albert Pyun, er war mehrmals für die "Goldene Himbeere" nominiert, produziert und dreht Trash. Manche seiner Filme sind durchaus nicht unoriginell und sogar (meist unfreiwillig) komisch, aber viele sind einfach nur grottenschlecht und langweilig! Die Lücke im Steuerrecht ist übrigens inzwischen geschlossen, seitdem finanziert Boll seine Filme selbst. Angeblich stecken hinter Bolls Schmeling-Projekt zwei Hamburger Millionäre, die Schmeling mit dem Film ein Denkmal setzen wollen. Mich würde ja wirklich mal interessieren, wer das ist!

Für mich ist das ganze eine gewaltige Presseblase. Aber sollte Boll diesen Film jemals wirklich und mit Maske drehen, wird das ganz sicher ein Trashbol(l)zer der übelsten Sorte (aber bis dahin ist dieser Thread auch längst im Trash!). ;)
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Sorry Minto, ich mag Henry auch und schätze ihn sowohl als Sportler, als auch als Persönlichkeit und fachkundigen Boxexperten der ARD. Aber das GRÖSSTE Problem besteht doch wohl eindeutig darin, dass Henry Maske schon hölzern ist, wenn er Henry Maske ist! Wie hölzern wird er erst sein, wenn er versucht Max Schmeling zu spielen???

Klar ist er etwas hölzern, seine Gesten wirken teilweise übertrieben. Trotzdem ist Henry Maske ein kleiner Selbstdarsteller, mit dem Hang zu übertriebenen Inszenierungen. Ein Film über Schmeling ist wird auch sicherlich einen gewissen Heldenmythos schaffen/darstellen wollen. Gerade für so eine Art der schauspielerei halte ich Maske für fähig.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ein Film über Schmeling ist wird auch sicherlich einen gewissen Heldenmythos schaffen/darstellen wollen. Gerade für so eine Art der schauspielerei halte ich Maske für fähig.

Gerade dafür finde ich Henry unpassend. Ich werde jedesmal Henry sehen und hören, dabei dann immer an den Boxer Henry Maske denken. Ich kann mir auch im Ring nicht vorstellen, dass Henry boxt und ich mich so gut in den Film vertiefen könnte wie bei einem normalen Schauspieler.

Sorry Henry aber das geht garnicht. Das gibt wahrscheinlich eine gute Schlagzeile in der Bild und gute Euros aber keinen guten Film.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Wer spricht eigentlich die Synchronstimme von Henry..so langweilig und aufgesetzt wie er bei der ARD rüberkommt..das geht in einem film ja gar nicht...
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Der Goldene Nazivampir von Absam 2 – Das Geheimnis von Schloß Kottlitz

:mensch: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Für den Negativpreis Goldene Himbeere wurde Boll im Jahr 2006 und 2007 als „Schlechtester Regisseur“ nominiert
 
F

franky70

Guest
ich finde das auch etwas merkwürdig, dass man maske dafür nimmt, der gar kein schauspieler ist und schmeling auch nicht ähnlich sieht. da fällt es wirklich schwer sich vorzustellen, dass das jetzt max schmeling sein soll.:)

da hätte man doch jeden x-beliebigen schauspieler nehmen können, der schmeling wenigstens ähnlich sieht und das boxen schauspielern kann auch jeder. davon abgesehen das schmeling kein guter boxer war. anderseits stand das boxen damals am anfang und es gab eigentlich keine richtigen profis im eigentlichen sinne. lustig ist auch, wenn man sich die bilder der damaligen schwergewichtler anguckt. die sehen aus wie mittelgewichtler.
 
Oben