Maske spielt Schmeling in Uwe Boll Film


Beiträge
10.247
Punkte
83
wer spielt dann joe louis ? will smith vielleicht ? ich halte das filmprojekt noch nichtmal für eine gute idee. ein doku-film mit originalaufnahmen wäre besser.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
ich finde das auch etwas merkwürdig, dass man maske dafür nimmt, der gar kein schauspieler ist und schmeling auch nicht ähnlich sieht.
HenryMaske.jpg
maxschmeling.jpg

Naja, Ähnlichkeit ist schon vorhanden, besonders als beide um die 20 waren. Größe und Statur stimmen auch überein.

Für die Ringszenen ist es sicherlich von Vorteil, wenn die Schauspieler echte Boxer sind.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Für die Ringszenen ist es sicherlich von Vorteil, wenn die Schauspieler echte Boxer sind.

Auf jeden Fall!
In Kampfsportfilmen sollte das auch immer so sein. Denke da zu gern an den total verkorksten Biographiefilm über Bruce Lee, den der Regisseur und Produzent total verhauen hat. Sein Motto: "Es bringt nichts einem Kampfsportler Schauspielerei beizubringen. Ich nehme einen Schauspieler der ein bisschen Kampfsport lernt". Das Ding ging voll in die Hose!

Bin wirklich sehr gespannt ob der andere Weg nicht der besser ist (einem Boxer/Kampfsportler ein bisschen Schauspielern beibringen).
 

Friedie

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Problem wird sein, dass Max ja eine phänomenale rechte Gerade hatte. Wie will Henry diesen Punch bloß imitieren? :laugh2:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Maske als Max, so schlecht finde ich es nicht, Aussehen und Statur stimmen überein.
Natürlich ist der Film noch kein Oscar wert, aber mein Gott diesen gleich nieder zu machen wegen der Darsteller finde ich unterste Schublade.

Anwarten, ich glaube der Film wird einige Anhänger haben, eben auch weil Maske den Max spielt und Abraham von der Party ist.

Welcher Schauspieler hat schon eine phänomenale rechte Gerade, ich glaube schon das Maske das vom technischen her kann. Die Filmtechnik und Zeitlupeneinstellungen machen dann den Rest.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Maske als Max, so schlecht finde ich es nicht, Aussehen und Statur stimmen überein.
Natürlich ist der Film noch kein Oscar wert, aber mein Gott diesen gleich nieder zu machen wegen der Darsteller finde ich unterste Schublade.

Anwarten, ich glaube der Film wird einige Anhänger haben, eben auch weil Maske den Max spielt und Abraham von der Party ist.

Welcher Schauspieler hat schon eine phänomenale rechte Gerade, ich glaube schon das Maske das vom technischen her kann. Die Filmtechnik und Zeitlupeneinstellungen machen dann den Rest.

Ich denke, es kommt darauf an, was man von dem Film erwartet. Es ist Boll, Maske und Co. ja durchaus zuzutrauen, packende Box-Szenen zu fabrizieren. Darin liegt halt ein Vorteil, wenn man Maske die Rolle spielen lässt und die Gegner ebenfalls mit Boxern besetzt. Was im Ring passiert, wird wahrscheinlich ganz ordentlich aussehen und realistischer als z.B. bei "Rocky"...

Alles andere dürfte aber problematisch werden. Ich bin kein Schmeling-Experte, aber soweit ich weiß, war er ein sympathischer und bescheidener Mensch, der immer auf dem Boden geblieben ist. Für ein Boxidol war er als Charakter vorbildlich. Aber Filmhelden leben nun mal von Ecken und Kanten. Warum war denn LaMotta so eine großartige Filmfigur? Weil alle seine Stärken im Ring außerhalb des Rings zu seinen Schwächen wurden! Er war ein Anti-Held par excellence. Als er am Ende des Films total verfettet im Knast sitzt, schlägt er seinen Schädel gegen die Zellenwand - aber im Grunde schlägt er ihn gegen die Wand in seinem Kopf! Kann man sich so etwas bei Max Schmeling vorstellen? Natürlich ist das jetzt feindselig von mir, LaMotta mit Schmeling, Boll mit Scorsee und Maske mit DeNiro in einen Topf zu werfen. Aber die Zuschauer werden sich doch nicht vornehmlich den Film anschauen, um gute Ringszenen zu sehen (die kriegen sie zuhauf umsonst auf youtube!). Sie werden etwas über den Menschen Schmeling erfahren wollen! Und da werden sie wahrscheinlich einen bescheidenen, sympathischen Charakter erleben, der in schwierigen Zeiten ein Idol war und sich einerseits nicht von den Nazis vereinnahmen lassen wollte, andererseits aber doch von ihnen instrumentalisiert wurde - dargestellt von einem schauspielerisch unerfahrenen Henry Maske. Und das klingt für mich im besten Fall nach gepflegter Langeweile!

Klar, ist es unfair, den Film von vorne herein niederzumachen. Und vielleicht ist er dramaturgisch ja auch gar nicht so schlecht. Immerhin stammt das Drehbuch von Timo Berndt, einem erfahrenen Autoren. Und vielleicht gelingt es Boll ja tatsächlich, zur Abwechslung mal ein qualitativ hochwertiges Machwerk auf die Beine zu stellen, who knows... Aber die Vorzeichen sprechen dagegen. Und dabei geht es gar nicht nur um die Filmförderungen. Dass die es abgelehnt haben, Geld in das Projekt zu pumpen, muss nichts Schlechtes heißen, die fördern sonst auch jede Menge Schrott, der angeblich künstlerisch wertvoll ist und dann als Direct-to-DVD-Niete im Ramschtisch von Saturn landet. Aber Boll ist einfach kein guter Regisseur, sorry. Er ist ein geschickter Produzent, gewiefter Vermarkter und hat zweifellos Ideen und Eier. Nur, Regie-Talent hat er nicht viel. Und das braucht er umso mehr, wenn er Laienschauspieler wie Maske führen will!
Übrigens hat Boll erst kürzlich einen Rechtsstreit mit einer amerikanischen Vertriebsfirma verloren und muss nun über 2 Millionen blechen. Da Boll seine Filme zum größten Teil selbst über die Einnahmen aus dem Vertrieb finanziert, würde es mich nicht wundern, wenn das Schmeling-Budget jetzt noch mal Federn lassen muss.

Aber vielleicht hast Du ja Recht, und der Film wird wirklich ein Erfolg. Wie heißt es in Hollywood so schön über den Publikumsgeschmack und die darauf basierenden Entscheidungen für oder gegen einen Film: Nobody knows anything! :saint:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich denke, es kommt darauf an, was man von dem Film erwartet. Es ist Boll, Maske und Co. ja durchaus zuzutrauen, packende Box-Szenen zu fabrizieren. Darin liegt halt ein Vorteil, wenn man Maske die Rolle spielen lässt und die Gegner ebenfalls mit Boxern besetzt. Was im Ring passiert, wird wahrscheinlich ganz ordentlich aussehen und realistischer als z.B. bei "Rocky"...

Alles andere dürfte aber problematisch werden. Ich bin kein Schmeling-Experte, .............


Danke, so gesehen gehe ich mit, wolte aber nicht alles kopieren.
Ich schaue mir den Film auf jeden Fall an, auch wenn ich es im nachhinein bereue :wavey:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Und Ottke wird Hauptdarsteller für einen Mike Tyson Film.

"Svennie! Tu doch nur so als ob Du schlägst!"
 

Friedie

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Was mich jetzt schon stört: Aus dramaturgischen Gründen wird aus Schmelings Punktniederlage gegen Voigt eine t.K.o. Niederlage mit Niederschlag gemacht.

:wall:
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
uwe boll....der schlechteste regisseur der welt...wie oft wurde er schon in seiner karriere mit negativ awards ausgezeichnet ??? DIe idee finde ich gut, ich denke die umsetzung wird mangelhaft
 

TeamTyson

Banned
Beiträge
15
Punkte
0
Einen Boxer darzustellen, kann nur ein Boxer :belehr:

Joe Louis und Max Schmeling sind 2 großartige Sportler gewesen,
daher finde ich es toll einen Film über die 2 zu drehen. Dadurch
werden sie nicht vergessen.
Das gerade Henry den Max spielt hat vielleicht damit zutun, dass
dieser auch sehr beliebt war und ein Gentleman.
Ich glaube auch Arthur Abraham spielt im Film mit.
Ich werde mir diesen Film auf jedenfall anschauen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Einen Boxer darzustellen, kann nur ein Boxer

Joe Louis und Max Schmeling sind 2 großartige Sportler gewesen,
daher finde ich es toll einen Film über die 2 zu drehen. Dadurch
werden sie nicht vergessen.

Ist ja nicht so das es nicht bereits einen gibt.

Es hat ja auch keiner etwas gegen den Film ansich.

Ich habe auch nichts gegen Maske als Besetzung ich schaue mir den Film eh auf englisch an da ist der synchonsiert (hoffe ich zumindest aber die deutsche FIlm Industrie sollte aus Red Baron gelernt haben)

Aber Uwe Boll :confused:
 
Oben