Maske vs. Hill - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
Bravo - die schlechtesten Verlierer dieses Abend sind die, die Henrys triumphalen Sieg jetzt runterreden! :laugh2:

Henry hat Boxgeschichte geschrieben - da können die Mäkler und Besserwisser jetzt schreiben was sie wollen!

Bravo Henry! und auch 30 % Chance hab ich Dir maximal gegeben, Du hast alle Schwätzer damit kaltgestellt:jubel:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Warum haben sie eigentlich den Wolke nicht zu Wort kommen lassen? Den hat man an dem Abend ja zu gar nichts befragt...oder hab ich was verpasst??

CC
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.824
Punkte
113
Ort
Landshut
Interessant ist es ja, dass Hill sich selbst nicht einmal beschwert. Skandal :rolleyes:! Den Part übernehmen aber andere. Hill kennt Deutschland mittlerweile anscheinend sehr gut :D.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
allen ,die maske vorne hatten rate ich den ton auszuschalten und den kampf nochmal zu gucken. :thumb:



und jetzt gute nacht...
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
...wobei mich mehr als nachdenklich machte, dass Hill im post-fight interview ziemlich locker drauf war. Also ich denke schon, dass Hill möglicherweise nicht 100% gegeben hat, sondern nur 80-90%, um vielleicht nochmals abzusahnen. Maskes Leistung schmälert das aber nicht, denn auch gg. einen 100%-Hill wären beide in etwa gleichstark gewesen.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ich hatte es 115:113 für Hill, kann aber mit dem Sieg von Maske leben, da ich auch einen knappen Punktsieg für Maske nachvollziehen kann. Das offizielle Urteil war aber definitiv zu hoch. Anyway, Hill war zu Beginn klar besser und vor allem lockerer, hat aber immer mehr den Faden verloren und Henry kam in dem Kampf. Für mich kein Skandal, aber ein Kampf, über dessen Sieger man geteilter Meinung sein kann.

Hill hat sich die Niederlage selbst zuzuschreiben, denn er hätte es klarer machen können. Die letzte Konsequenz hat in seinen Angriffen stets gefehlt, auch nachdem er Maske in Runde zwei einmal bereits sehr gut getroffen hatte.

Für mich war Maskes Leistung an den gegebenen Verhältnissen gemessen bewundernswert. Dennoch sollte klar sein, dass ihn jeder gute Boxer vom Supermittel aufwärts, der richtig im Saft steht, innerhalb von zwei Runden einstanzt. Maske weiß das wahrscheinlich selbst, aber darum ging es ja nicht. Er hat sich in einem "Altherrenduell" ;) den Abgang verschafft, den er immer gewollt hat. Sei´s ihm gegönnt. Hill hat es auf jeden Fall. Wie sehr, dass weiß nur Hill selbst. ;)

Ob der nächste große "echte" Boxkampf in Deutschland zwischen Valuev und Chagaev boxerisch hochklassiger wird, muss sich auch erst noch zeigen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Ist ja sicherlich alles ganz nett , aber warum und wieso "stanzt jeder gute Boxer vom Supermittel aufwärts, der richtig im Saft steht, innerhalb von zwei Runden einen amtierenden WM Hill ein "???
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auch wenn ich noch mal sagen muß, daß ich Maske nicht mag und sein pathetisches Geschwätz unerträglich ist, er hat besser abgeschnitten als erwartet und war viel souveräner als z. B. ein Schulz. Das sollte man schon ganz objektiv zugeben !:belehr:
Wie genau dieser Sieg aber sportlich einzuschätzen ist, kann man anhand der blamablen Leistung des Virgil Hill nur schwer beurteilen. Vielleicht hat auch schon sein letzter schwerer Kampf (gg. Mormeck über 12 Runden als 40jähriger und immerhin schon 3 Jahre her) zuviel Substanz gekostet. Hill hat durchaus oft zum Körper getroffen, nur war absolut kein Druck dahinter. Ist ja auch kein Geheimnis, daß Hill nicht punchen kann. Desweiteren war negativ auffallend, daß er absolut nix gemacht hat, als er denn endlich mal Maske (des öfteren ! :belehr: ) aus der Ringmitte heraus näher an den Seilen hatte. :gitche: Statt mit Haken voll `reinzugehen nur sinnlose `Rumfuchtelei.
Sehr merkwürdig. Wovor hatte Hill denn Angst ? Vorm Risiko von Maske countergepuncht zu werden ??! :laugh2: Maske hat das gemacht, was er immer gemacht hat, nur etwas weniger und langsamer als früher - und nicht mal oft mit dem Jab präzise getroffen. 117:110 für Maske ist auch der Witz des Jahres !! Nie und nimmer ! Die ersten Runden gingen auch klar an Hill.
Dennoch, für einen, der über 10 Jahre keinen Wettkampf mehr bestritten hat,
war das in Ordnung. Er hat doch mehr gezeigt als man erwarten konnte und sich mehr und mehr gesteigert. Die Hauptkritik sollte man daher an Hill richten, unterste Schublade. Seine Aggressivität (hatte er die überhaupt jemals ?) hat er wohl im Hofbräuhaus gelassen. :teufel:

O.k., einen (schwachen, unentschlossen fuchtelnden) Hill (dank der Punktrichter wohlgemerkt ) klar zu besiegen, ist nach so langer Wettkampfpause sehr respektabel. Nur diejenigen, die jetzt laut Weltklasse schreien, anhand Maskes tatsächlicher Leistung, seien nur mal kurz gefragt :
Maske-Haye jemand ? Maske-Huck ? Maske-Mormeck ? Maske-Bell ?
Maske-Dawson :D ? Ich denke mal, besser nicht....


:thumb: :thumb: :thumb: Absolute Zustimmung meinerseits.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ist ja sicherlich alles ganz nett , aber warum und wieso "stanzt jeder gute Boxer vom Supermittel aufwärts, der richtig im Saft steht, innerhalb von zwei Runden einen amtierenden WM Hill ein "???

den völlig starren ,passiven maske ,der heute verloren hat und nicht den immernoch erstaunlich beweglichen und agilen hill ,der heute beschissen wurde ;) .
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also ein Draw wäre auch ok gewesen, denke aber alles in allem war der Sieg OK... Hill hat viel zu wenig gemacht, für einen WM !!!!!!

Passt auch ganz gut, hab 100€ auf Maske bei 5,7 bei Pinnacle;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Das Problem bei solchen Kämpfen mit solchen Beteiligten wie Maske, Schulz, Ottle und wem weiß ich...ist folgendes:

Da sind bei einigen so viele Haßgefühle vorhanden, daß der letzte Funken Objektivität wie weggewischt ist...wer mir bei diesem Kampf weismachen will, daß Hill den Kampf eindeutig gewonnen hat und von Skandal redet hat einfach keine Ahnung...

Man kann sich über 117 - 110 Maske berechtigterweise beschweren, aber nicht über einen Sieg Maskes

Genauso sieht's aus :thumb:
Letztendlich ist das "Skandal +Betrug" Geschrei genauso albern wie die 117-110. Hill hat ab Runde 4 seine "Grottenleistung"vom ersten Mormeck Fight wiederholt und für Maske reichte dann halt ne taktisch und technisch disziplinierte Leistung um den Kampf knapp und unspektakulär zu gewinnen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Vorab möchte ich sagen, dass ich echt erstaunt war, wie die beiden noch in shape waren...klasse leistung.

hier mein scoring:

Hill vs. Maske

1. 10-9
2. 10-9
3. 10-9
4. 9-10 kann man auch unentschieden geben
5. 9-10 kann man auch unentschieden geben
6. 10-9
7. 9-10 starke runde von Henry
8. 10-9 aber nur wegen dem Punktabzug, sonst hätte Henry die runde gehabt
9. 10-10
10. 9- 10 kann man auch unentschieden geben
11. 9-10
12. 9-10 beste Runde

Alles in allem hatte ich Henry eine Runde vorn, ein unentscheiden wäre aber auch Ok gewesen. Was die Punktrichter da wieder abgelassen habe war der letzte Mist...Hoffe aber dass Henry jetzt nicht weiterboxt. Kam mir übrigens ein bißchen so vor, als wenn Hill sich noch zusammengerissen hat...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oh Gott, war das ein megapeinliches Rentnerstehboxen und RTL jazzt dieses besseren Promiboxevent zur Sporthistorie hoch :wall: ! Und dann noch zweimal 117-110 für den NVA-Punktboxer. Der Kommentar von Drews war an schleimerischer Blödheit kaum noch zu überbieten. Ein durch und durch elendes Schauspiel. Nur traurig, dass Virgil nicht die Kraft hatte, den Standboxer KO zu hauen. In den ersten 3 Runden hat "Maske" sich ja vielleicht zweimal pro Runde bewegt. Schlimm.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Natürlich, glaubst du, dass ich die 23 zwischen den Zeilen nicht erkenne :skepsis:. Das Rematch findet dann in Bielefeld statt :rolleyes: :laugh2:.

muß ja nicht unbedingt ein rematch sein. gute börsen gg irgendwelche sauerkraut cruiser gewichtler wären hill sicherlich auch ganz lieb :) ,als sich in den USA für 50.000 $ abzuackern...
 
Oben