Maske vs. Hill - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


S

sabatai

Guest
@sabawhatever: Der Kniff ist ja gerade, dass Maske, VOLLKOMMEN UNABHÄNGIG VON DER SCHIEBERFRAGE, einen sehr ordentlichen Boxkampf gezeigt hat. Hill hat mit Sicherheit nicht nur 50% gegeben, wenn Schiebung, dann durch und über Kleinigkeiten. Maske war konditionell, schlagtechnisch, reflextechnisch, taktisch und sogar strategisch (am Anfang sehr vorsichtig, nicht zu ungeduldig) voll auf der Höhe von vor 10 Jahren. Period. Deshalb wird jetzt zum großen Teil zu Recht ein Maske-schlecken einsetzen.

Und Schwulibuli-Ottke, Polendöner DM und wie die Konsorten alle heißen, sollten sich mal fragen, wofür sie 4-5 stellige Summen als "Experten" bekommen. Man stelle ich vor, man fragt einen Arzt, Handwerker etc.pp. etwas in ihrem Metier und die würden soooo daneben liegen...das zeigt doch viel!

Ja so siehts aus. Der Experte hat gesprochen...:laugh2:

Maske war fest wie ein Brett, hatte null Beinarbeit und hätte Hill mal im Ansatz versucht Maske zu treffen, anstatt Jabs auf die Beltline (!) zu schlagen, dann hätte er das Ding auch gewonnen. Stellt Maske mit einem Mormeck, Huck oder Arslan in den Ring und man kann ihn danach vom Ringboden kratzen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Übrigens noch was zu Hill: Dachte vor dem Kampf ja auch, dass er das nur wegen dem Geld durchzieht. Aber wieso hat er dann nicht etwas mehr geschauspielert bei dem Cut? Zu dem Zeitpunkt war das noch einigermaßen ausgeglichen, er hätte sich keiner gefahr mehr ausgesetzt und vielleicht sogar gewonnen. Aber er hat weiter gemacht und spätestens danach hatte er sicher auch Wut im Bauch.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Auch wenn ich noch mal sagen muß, daß ich Maske nicht mag und sein pathetisches Geschwätz unerträglich ist, er hat besser abgeschnitten als erwartet und war viel souveräner als z. B. ein Schulz. Das sollte man schon ganz objektiv zugeben !:belehr:
Wie genau dieser Sieg aber sportlich einzuschätzen ist, kann man anhand der blamablen Leistung des Virgil Hill nur schwer beurteilen. Vielleicht hat auch schon sein letzter schwerer Kampf (gg. Mormeck über 12 Runden als 40jähriger und immerhin schon 3 Jahre her) zuviel Substanz gekostet. Hill hat durchaus oft zum Körper getroffen, nur war absolut kein Druck dahinter. Ist ja auch kein Geheimnis, daß Hill nicht punchen kann. Desweiteren war negativ auffallend, daß er absolut nix gemacht hat, als er denn endlich mal Maske (des öfteren ! :belehr: ) aus der Ringmitte heraus näher an den Seilen hatte. :gitche: Statt mit Haken voll `reinzugehen nur sinnlose `Rumfuchtelei.
Sehr merkwürdig. Wovor hatte Hill denn Angst ? Vorm Risiko von Maske countergepuncht zu werden ??! :laugh2: Maske hat das gemacht, was er immer gemacht hat, nur etwas weniger und langsamer als früher - und nicht mal oft mit dem Jab präzise getroffen. 117:110 für Maske ist auch der Witz des Jahres !! Nie und nimmer ! Die ersten Runden gingen auch klar an Hill.
Dennoch, für einen, der über 10 Jahre keinen Wettkampf mehr bestritten hat,
war das in Ordnung. Er hat doch mehr gezeigt als man erwarten konnte und sich mehr und mehr gesteigert. Die Hauptkritik sollte man daher an Hill richten, unterste Schublade. Seine Aggressivität (hatte er die überhaupt jemals ?) hat er wohl im Hofbräuhaus gelassen. :teufel:

O.k., einen (schwachen, unentschlossen fuchtelnden) Hill (dank der Punktrichter wohlgemerkt ) klar zu besiegen, ist nach so langer Wettkampfpause sehr respektabel. Nur diejenigen, die jetzt laut Weltklasse schreien, anhand Maskes tatsächlicher Leistung, seien nur mal kurz gefragt :
Maske-Haye jemand ? Maske-Huck ? Maske-Mormeck ? Maske-Bell ?
Maske-Dawson :D ? Ich denke mal, besser nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Wer um Himmels willen glaubt denn ernsthaft, daß Maske gegen einen Huck oder Mormeck oder Bell boxen wird ? :laugh2:

Das war heute ein äußerst knapper Kampf und Maske hat ihn meiner Ansicht nach für sich entschieden...da war überhaupt nix mit Skandal...man hätte lediglich denken können, daß Hill auch 10 Jahre Pause gemacht hat...das war gar nix von ihm

Respekt für die Leistung von Maske...Geld einstreichen..ich gönns ihm...und gut ist
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Würde er ohne Frage, aber heute war er im Vergleich zu Hill der bessere.

war er eben nicht ;)

.Auch wenn hill grottenschlecht war ,so war er immernoch um einiges aktiver als maske ,war fast die ganze zeit der offensivere mann ,hat mehr geschlagen und mind. genau so viel getroffen wie maske... :eek: 117-110 :ricardo:

maske stand dagegen 90% des kampfes steif wie ein brett in der ringmitte und schob alle 2 min ein zwei hände richtung hill... :eek:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ja so siehts aus. Der Experte hat gesprochen...:laugh2:

Maske war fest wie ein Brett, hatte null Beinarbeit und hätte Hill mal im Ansatz versucht Maske zu treffen, anstatt Jabs auf die Beltline (!) zu schlagen, dann hätte er das Ding auch gewonnen. Stellt Maske mit einem Mormeck, Huck oder Arslan in den Ring und man kann ihn danach vom Ringboden kratzen.

Hill würde, in der Verfassung von heute, gegen die "jungen Wilden" genauso ******e aussehen wie Maske...darum geht es hier aber gar nicht, darum ging es NIE bei der Geschichte!!

****** Pesto, was?? ;)

CC
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So wie Maske in den ersten drei Runden boxte, hätte ihn ein ambitionierterer, aggressiverer Gegner übel zugerichtet. Auch ein TOP-100-Boxer. Aber was macht Hill? Hin und wieder eine Aktion, meist zum Körper. Nie ein Nachsetzten, ein 2. Angriff. Als dann Maske etwas besser in den Fight fand, hat Hill ihn aufgebaut, indem er selbst kaum schlug und die wenigen Jabs Maske teilweise mit dem Kopf abwehrte. Und dann kopiert er im weiteren Verlauf bei den wenigen Angriffen stellenweise auch noch den Ruiz, wobei er sich ganz dumm verletzt. Fast ungewollt komisch. Zum Schluss, als er auf den Punktzettelbn zurücklag, kaum ein Versuch zu erkenen, dass Hill das Blatt zu wenden gedenkt. Ich hatte irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, Hill würde irgendwann mal richtig aufdrehen und wollte das erst so spät machen, damit Maske beser aussieht. Aber es kam rein gar nichts. :eek: Was ist nur in Hill gefahren? - einfach nur peinlich! :idiot: Das schlimmste - was aber zu erwarten war - ist, dass das ganze jetzt auch noch als großartige, sensationelle Leistung von Maske glorifiziert wird.:wall: :wall: :wall: Ich könnte nur noch kotzen! :mad:

Man nehme irgendeinen Top 50 (vielleicht auch TOP 150)-Cruisergewichtler, der auch wirklich gewinnen will, und vorbei ist es mit der Herrlichkeit Maskes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
war er eben nicht ;)

.Auch wenn hill grottenschlecht war ,so war er immernoch um einiges aktiver als maske ,war fast die ganze zeit der offensivere mann ,hat mehr geschlagen und mind. genau so viel getroffen wie maske... :eek: 117-110 :ricardo:

Nach vorne gehen und rumfuchteln und nix vernünftiges auf die Beine stellen ist weniger als 2 - 3 effektive Jabs pro Runde...
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Naja, du hast ja selbst die letzte Runde Hill gegeben:saint: , und ich habe mich sicherlich nicht von der Stimmung und dem Kommentator beeindrucken lassen.

Bei Minto-Krasniqi war ich mit deiner Meinung einverstanden, aber in diesem Falle hast du glaube ich den Kampf übertrieben negativ gegen Maske gewertet:wavey:

Guck dir bitte die letzte Runde noch mal an, das war eine klare Runde für Hill, Maske hat da gar nichts mehr gemacht, sorry!

Er war sich zu diesem Zeitpunkt sicher und wollte den Sieg "verwalten". Geschlagen hat er kaum noch. Davor die Run den hat er klar gewonnen (also in der zweiten Kampfhälfte), aber die ersten waren doch auch Hill-Runden, oder nicht?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
@CocaCoala
Schönes, treffendes Fazit. Weder Hill noch Maske haben in der Form in einem WM-Kampf gegen die (anderen) aktuellen WMs eine Chance, dass sollte auch klar sein. Hill täte gut daran, in Rente zu gehen, wenn er gegen die aktuelle Spitze nicht mehr abrufen kann.

Roberts
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Na klar verliert Maske gg jedem jungen Top20 CW - deshalb hat man sich doch Hill ausgesucht...

...das war´s mit beiden...Ende im Gelände.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Das Problem bei solchen Kämpfen mit solchen Beteiligten wie Maske, Schulz, Ottle und wem weiß ich...ist folgendes:

Da sind bei einigen so viele Haßgefühle vorhanden, daß der letzte Funken Objektivität wie weggewischt ist...wer mir bei diesem Kampf weismachen will, daß Hill den Kampf eindeutig gewonnen hat und von Skandal redet hat einfach keine Ahnung...

Man kann sich über 117 - 110 Maske berechtigterweise beschweren, aber nicht über einen Sieg Maskes
 
S

sabatai

Guest
Hill würde, in der Verfassung von heute, gegen die "jungen Wilden" genauso ******e aussehen wie Maske...darum geht es hier aber gar nicht, darum ging es NIE bei der Geschichte!!

****** Pesto, was?? ;)

CC

Selbstverständlich. Hills Leistung war ja auch erbärmlich. Wenn man nur auf die Beltline, Ellenbogen und Handschuh schlägt obwohl der Gegner fest wie ein Brett ist, dann kann man keinen Kampf gewinnen.

Würde mich mal interessieren, welcher der Basketballexperten hier Hill vs. Brudov oder Hill vs. Mormeck gesehen hat.
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Das Problem bei solchen Kämpfen mit solchen Beteiligten wie Maske, Schulz, Ottle und wem weiß ich...ist folgendes:

Da sind bei einigen so viele Haßgefühle vorhanden, daß der letzte Funken Objektivität wie weggewischt ist...wer mir bei diesem Kampf weismachen will, daß Hill den Kampf eindeutig gewonnen hat und von Skandal redet hat einfach keine Ahnung...

Man kann sich über 117 - 110 Maske berechtigterweise beschweren, aber nicht über einen Sieg Maskes

So siehts aus.:thumb:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
So wie Maske in den ersten drei Runden boxte, hätte ihn ein ambitionierterer, aggressiverer Gegner übel zugerichtet. Auch ein TOP-100-Boxer. Aber was macht Hill?...


hill macht genug um eine runde nach er anderen für sich zu entscheiden....seis durch aktivität ,körpertreffer oder schöne konter bei den sporadischen maske angriffen.

normale punktrichter vorausgesetzt :eek:


aber ich verstehe schon ,wir sind hier in deutschland und da hat der hill gefälligst maske in jeder runde nieder zu schlagen ,um die punkte zu bekommen :rolleyes:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Maske sollte weitermachen. Er hat alles drauf, was man braucht. Reflexe, Schnelligkeit, Taktik, Disziplin und körperliche Fitness. Er könnte im Cruisergewicht so richtig aufräumen und Titelträger aller Verbände werden.
Mal sehen wer die Ironie versteht
 
Oben