Maske vs. Hill - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...

The_Fan

Nachwuchsspieler
wo liegt das problem ??:confused:

Also bitte, du kannst ja gerne der Meinung sein, dass Maske insgesamt vorne lag, aber zumindest die ersten drei Runden waren doch ganz klare Hill-Runden.
Maske stand ja nur da und hat Hill schlagen und treffen lassen, das hat selbst Drews so gesehen und das heißt schon was...

Ricardo

Nachwuchsspieler
Hill hat nur geboxt so wie er boxen soll laut $$$ ,Maske s Visage nach dem Kampf war so deutlich .

:ricardo: :ricardo: :ricardo:

martin1980

Banned
@markus1234

darin ,daß maske in den ersten 3 runden überhaupt nichts gemacht hat und ca. 10 klare körpertreffer geballert bekam...

hast wohl vergessen deine brille aufzusetzen.;)
ne mal im ernst in der 1. runde haben beide nichts gemacht.

M

MichaelBox

Guest
Peinlich

Naja also als erstes will ich mal sagen ich verfolge boxen seit ca 16 jahren.
Ich habe Karrieren von Holyfield,Tyson, Div Deutschen möchtegern boxern miterlebt.
Der unterschied von früher zu heute ist früher wars sport heute ists Business.
Der kampf Maske vs Hill war einfach lächerlich. Ich muss echt sagen ich sah in diesen 16 jahren noch nie ein solch langweiliger schlechter Kampf. Noch Frauenboxen macht mehr spass.
Gleich Peinlich sind in etwa Kämpfe wie letzhin der Klitchko kampf. Wo der Manager aus den Staaten trotz kassierter Niederlage noch lachte und feierte . Wo sind wir nur angelangt .
Und zum Deutschen Boxsport mal grundsätzlich. Ihr verkauft bei den Kämpfen mehr werbung als den Kampf und das sportliche dabei wird in den Schatten gestellt. Schaut doch mal wie ihr eure Helden da verkauft. Was wollt ihr ? Also mal im ernst welche Boxgrösse aus den Staaten kämpfte schon mal gegen nen Klitchko oder Maske oder dieser Ottke oder was ihr da noch habt . Ahh ja der Grosse Russische Affe da. Mit all diesen Typen könnte man den reinsten Zoo eröffnen. Was sind die vorausetzungen ? Gross dumm und breitgebaut ? Das trifft jedenfalls auf den Russen zu alle drei punkte.
Ich mein mal im ernst . Ein Holyfield so mitte 30 würde die beiden Klitchkos plattfegen wie nichts. Auch der Grosse dumme würde umgehaun werden.
Und welcher grosse Mittelgewichtler hatte schon mal gegen MAske geboxt ? Absolut keiner . Maske kämpfte nur gegen pfeiffen. Er selber hat ein Boxstil dem kann ich als Box kenner echt nicht zusehen ich reg mich auf . Es ist langweilig. Maske würde bös untergehen gegen jemand der ein Stile hat wie Tyson früher. Lennox Lewis war zum beispiel gegen ende seiner KArriere auch nix mehr wert. also mit dem könnt ihr nicht kommen ebenso mit dem 46 jährigen Foreman. Der Axel schulz war auch so ne lachnummer,echt gegen nen grossvater der nochmal geld brauchte für seine stiftungen in den ghettos so anzugeben man hätte gewonnen usw usw .. also hey schonmal was von Ehre gehört ? Nen Opa fordert man nicht heraus . und dort wars nur das alter man sahs auch an seinem bauch .
So nun nochmal zu Herrn gentlemen Maske. Der ist echt die grösste pfeiffe im Boxsport. Ab der 8ten runde hätte man so ein Kampf nichtmehr bewerten müssen und hätte gleich alle auf Maskes Konto schreiben können.Mit einem auge boxen wobei noch die Führhand des gegners auf der seite ist da muss einer nicht gut sein um ne runde für sich zu entscheiden,eigentlich schlägt man dann so jemand KO aber ohne probs. Aber naja Maske war ja nie der KO schläger. Seine Punktesiege waren alles öde Kämpfe.
Echt ich habe so eingekaufte Showkämpfe satt .
Ebenso eingekaufte Amerikaner die die letzten 5 jahre damit verbracht haben donuts zu fressen und lastwagen zu fahren und nebenbei 5000 dollar verdienen wollen um auf die bretter zu gehen. Damit dann die Deutschen so ne vorzeige Statistik haben.Also ich denke mit dem Echten Boxsport sollte man abschliessen.
Daher mag ich seit ca 5 jahren eher K1 oder solch ähnliches. Dort ist das Business noch zu klein,es wird noch nicht interessant zu Manipulieren. Man merkt auch das die mehr drauf haben als die heutigen Boxer..
Also so nochal German Boxing = :idiot: :idiot: :idiot: :wall: :wall: :wall: :sleep: :sleep: :sleep: :kotz: :kotz: :kotz:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Hier mal mein Scoring, hatte es doch nur 115:114 für Hill, wenn ich korrekt zusammgezählt habe, naja, egal!!

1. 10:9 Hill (klare Runde)
2. 10:9 Hill (klare Runde)
3. 10:9 Hill (klare Runde)
4. 10:9 Hill (etwas enger)
5. 10:9 Hill(enge Runde, mit etwas wohlwollen kann man sie auch M. geben)
6. 10:10 (noch engere Runde, wie Rd. 5)
7. 9:10 Maske
8. 9:9 da Pkt. Abzug für Maske, hätte sie ihm sonst 10:9 gegeben
9. 9:10Maske
10. 9:10 Maske
11. 9:10 Maske
12. 9:10 Maske (imo die klarste Runde für Maske)

115:114 für Hill

Hill hat "stark" angefangen und hintenraus den Kampf dann verspielt, warum auch immer...dass er sooooo passiv war kann ich auch nich ganz nachvollziehen, die Schlagkraft Maskes konnte ihm wohl kaum solch erheblichen Respekt eingeflößt haben...die ersten Runden waren klar, aber auch da wars schon n ziemlichen Gewürge und dann wurds immer knapper, dass die Pkt.-Richter im Zweifel für Maske werten würden, war imo klar und das von vornherein. Naja, wenn ich mir mein Scoring jetzt so anschaue, dann is natürlich auch n 116:113 für Maske etwas hochgegriffen, selbst wenn man ihm die 5 und 6 Runde gegeben hätte...wär, wenn ich da jetzt grad nix verpeile, nur eine Runde Vorsprung dringewesen...aber n knapper Sieg für Maske wäre schon drin gewesen...aber die Scorecards waren schon sehr einseitig für Maske, da gebe ich dir recht!! Knapper Maskesieg geht i. O. in der Deutlichkeit wie von den Pkt.-Richtern gesehen geht er nicht i. O.!! Insofern war das Scoring der Beteiligten Pkt.-Richter schon daneben, n Maskesieg allerdings nicht...nur in der Deutlichkeit wars halt übertrieben!! Aber das is ja nich nur bei Maskekämpfen der Fall...und auch kein rein deutsches Phänomen...so is halt das Geschäft!!

CC

CocaCoala

Nachwuchsspieler
da irrst du dich aber gewaltig.

Uns droht jetzt ein mediales werbe ,talkshow Unheil bisher ungekannten Ausmaßes panik:

nach "wir sind klinsi" gibts jetzt "wir sind maske" panik:

Naja, den ****** muss ich mir ja nich ankucken, Talk-Shows schau ich prinzipiell nicht und ausser Sportveranstaltungen und einigen Serien sehe ich kaum Fern...da isses mir ziemlich egal, ob der Henry jetzt durch sämtliche Talkshows gezerrt wird...

CC

M

MichaelBox

Guest
Noch was

Was soll immer dieses Maske MAske Maske aus dem Publikum ? Schnallt ihr nichtmal nach sovielen kämpfen das der nie ein richtiger gegner hatte ?
Ich mein kennt hier nioch einer den Herbie hide aus dem Mittelgewicht ? Der KO schläger ? Der hätte Maske in der ersten runde auf die Bretter geschickt. Der war halt ein sportler keine Slotmaschine .
Oder auch wenn hill reinkommt wie ihr ihn auspfeiffe? Was wollt ihr damit erreichen Demoralisieren ?
Habt ihr schonmal was von Respekt gehört ? Ich finds echt lausig und ne frechheit wie in euren Boxarenen andere behandelt werden. Aber ner pfeiffe wie Maske jubelt ihr zu . Da find ich Stefan raab der bessere Boxer. Wenigstens kann man ein Kampf von Stefan Raab anschauen und langweilt sich nicht dabei .
Daher Raab > Maske (NAme MAske ist schon ein grund zum Kotzen gehen)

Marcus375

Nachwuchsspieler
wenigstens waren die anderen kämpfe gut gewertet.
und Henry hab ich eh total angefeuert und die daumen gedrückt.
aber für den boxsport wars einfach eine schande.
hoffentlich ist bald schluß mit boxverarsche auf rtl.
gut nacht.

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Hätte wenn und aber:crazy: ,Fakt ist das Henry nie KO geschlagen wurde und es Heute nochmal allen gezeigt hat.:jubel: Ehre wem Ehre gebührt, dies sollten hier manche respektieren und unseren Gentlman nicht schlechter reden als er ist :belehr:.

M

MichaelBox

Guest
Hätte wenn und aber:crazy: ,Fakt ist das Henry nie KO geschlagen wurde und es Heute nochmal allen gezeigt hat.:jubel: Ehre wem Ehre gebührt, dies sollten hier manche respektieren und unseren Gentlman nicht schlechter reden als er ist :belehr:.

Nene was du schreibst ist absoluter bullshit . Ich mein das hätte oder wenn trifft nicht aufs Können von Maske zu da sein nichtskönnen eine Tatsache ist . Hill war der fittere und wenn es kein manipulierter ******* gewesen wäre hätte hill auch was dazu getan zu gewinne und wäre nicht schlaglos in der gegend rumgehopst . So schlecht hab ich hill noch nie boxen sehen . Das ist auch so ne Tatsache . Ehren tu ich sowas sicher nicht.Wo sind wir denn in der Irrenanstalt wo einer Fürsoge braucht und wir ihm lieb zureden müssen damit er nicht weint ? Also bitte nene soweit bin ich noch nicht .
Der MAske hat keine Ehre . Seine Karriere wasr die reinste Manipulation . Gut ausgesuchte Gegner die nichts drauf haben. Dann ne niederlage beim letzten kampf um dann im fall nach 10 jahren nochmal schnell ne million zu kassieren bei dm grossen showdown der nie wirklich ein showdown ist lol.

Ricardo

Nachwuchsspieler

Hill hat seine Millis kassiert,und Henry ist Glücklich,naja irgendwie verstehe ich auch Hill,er hätte niemals soviel Kohle einkassieren können.naja für bisschen showkampf wer sagt da schon nein ;)

Schlonski

Bankspieler
Hatte es 115-113 für Maske, vor dem ich meinen Hut nach 10 Jahren ganz tief ziehe. Leute wenig Diskussion....Maske hat den Kampf gewonnen...Respekt meinerseits......:thumb:

Analyst

Nachwuchsspieler
Es ist genau so ausgegangen wie ich es mir gedacht habe. Und weil ich ein bißchen Ahnung von Psychologie habe und die meisten verblendeten Hasser deutscher Boxer hier in diesem Forum nicht, habe ich auch meine Wette mit 4,7er Quote auf Maske gewonnen.

Es war ein mieser Kampf ohne Höhepunkte.
War von mir und jedem anderen mit Verstand zu erwarten.

Aufgrund Heimbonus und weil Maske in den meisten ereignislosen Runden knapp vorne lag, hat er zu Recht gewonnen. Wer was anderes behauptet, lügt sich selbst in die eigene Tasche.

Maske hat keinen Nachteil wegen zehn Jahre angeblicher "Inaktivität", weil er super austrainiert war und sich top vorbereitet hat.

Makse gings wirklich darum die Scharte aus dem ersten Kampf auszumerzen. Wer Maske kennt, weiß das er von der Psyche her kein Axel Schulz sein wird, der in seinem "Kampf" einen Körper präsentierte, der aussah wie ein Sack voll ******e.

Ich bin ganz ehrlich: Ich habe auch schon ne Menge Wetten verloren. Aber bei Betfair einen Kampf in dieser Konstellation mit einer Quote von 4,7 auf Maske wetten zu dürfen, war ein Geschenk des Himmels.

P.S.: Wer wirklich glaubt, dass es Maske vor allem ums Geld geht, der ist einfach nur blöde oder schließt von sich auf andere. So ein risikofeindlicher, seriöser und leistungsorientierter Typ wie Maske hat nie und nimmer die Millionen, die er bis 1996 erboxt hat, durchgebracht.

007

Nachwuchsspieler
Mal ganz ehrlich....

Maske hat heute wirklich überrascht, taktisch klug geboxt und mit einer perfekten Kondition insgesamt verdient gewonnen. Das muss man einfach sagen.

Trotzdem! Das heute abend war doch, genau wie vor zehn Jahren, Boxen zum Abgewöhnen!!! Dieses unerträgliche Ringschach, das hält ja kein Mensch aus. Dagegen ist Valium geradezu ein Aufputschmittel. Ich hab nie verstanden, warum die Maskekämpfe immer so tolle Quoten hatten, wenn man dann dieses Rumgeschiebe sieht. Natürlich ist er kein Puncher und Knockouter, aber das sind Zsolt Erdei und Felix Sturm bsw. auch nicht. Trotzdem macht es viel mehr Spass, diesen beiden zuzuschauen.

Obwohl Maske viel für den deutschen Boxsport getan hat: Mir gefällt der Hype nicht, der um ihn gemacht wird.
Maske hat einen vielleicht effektiven, nichts desto trotz aber äußerst unattraktiven Boxstil, seine Kämpfe waren fast ausnahmslos zum einschlafen langweilig! Und wenn man sich seinen Kamprekord anschaut, hat er keinen namhaften Gegner besiegt, sieht man von Rocky mal ab.
OK, heute abend hat er gegen Hill klar gewonnen, aber dieser war ja nun wirklich grottenschlecht. Und die deutlichen Niederlagen Hills gegen den Tiger oder Roy Jones sprechen auch für sich. Hill war nie ein Überboxer....

Was macht also diesen Henry Maske zum populärsten deutschen Boxer nach Max Schmeling? Das möchte ich mal wissen.
Sein "Gentlemanimage" (obwohl er ziemlich arrogant wirkt), sowie die Riesenshow, die RTL immer um seine Kämpfe veranstaltet hat? Vielleicht...
Aber ganz ehrlich: Erdei, Abraham, Kessler etc, das sind für mich richtige Fighter. So macht Boxen Spass!

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Was für eine Tolle Boxnacht das ich das noch erleben darf, Henry hat es allen Gezeigt!
Am Beginn sah es nicht so gut aus für den Gentleman und ich habe schon befürchtet das Hill gewinnt. Doch Henry hat sich durch die gute Vorbereitung mit Manfred Wolke wieder in eine Bombenform gebracht, er wurde belohnt für die Schinderei und hat allen gezeigt wo der Hammer hängt und was er noch drauf hat. Ich bin schwer beeindruckt und lasse mir meine Freude nicht nehmen durch die „Boxfans“ die den Henry hier schlecht machen wollen. Keiner hat gedachtdas Henry gewinnt aber er hat das geschafft was ihm viele nicht zugetraut haben. Ich bin stolz auf dich Henry und froh das ich recht behalten habe und meine Internetwette bei bet and win gewonnen habe.

Die Bild Zeitung sieht das auch so, wenn ich zitieren darf

„Unglaublich: Maske hat die Zeit zurückgedreht. Jetzt geht er doch als großer Champion... „

tullipan

Nachwuchsspieler
komm grad aus der olyhalle.
bin heisser weil ...

Mein Tip: Kalte Dusche oder Eisbeutel wirkt oft Wunder !! :D ;)

Ich für mein Teil bin erst vorhin vom job nach Hause gekommen, hab' vom Kampf an sich eigentlich nix mitbekommen, nur etwa 2 Drittel der 12. Runde gesehen - und ich habe meinen Augen nicht getraut: Ein ziemlich fitter Maske steht nach wie vor da und "verkauft" ( ;) ) sich ausgesprochen gut!!
Großmeister Raab führte ja erst kurz vorher ziemlich eindrucksvoll vor Augen, wie KAPUTT man nach drei/vier 2-Minuten Runden sogar als amtierende "Vize-Weltmeisterin" bereits sein kann!

Im Vorfeld hätte ich JEDE Wette angenommen und behauptet, daß Hill den Henry spätestens nach drei oder vier Runden aber sowas von "alle" macht - und dann sehe ich (im Hotelgetümmel aus der dritten Stehreihe!) einen Maske, der in etwa doppelt so fit aussieht wie ein "WM" ( :clown: ) Hill !!! :eek:

Im Moment bin ich gerade am Runterholen (des Kampfes!), kann/will/darf also nix Rumspekulieren, werde mir das Ding jetzt aber doch (entgegen meiner ursprünglichen Einstellung/Erwartungshaltung) mal reinziehen, um mir mein eigenes Urteil bilden zu können.

Was allerdings dann doch fasziniert, ist der Feuereifer, mit dem hier wieder herumgepostet und -"expertiert" :D wird - - - und das bei einem Kampf, dem (sowohl im Vor-, als auch und insbesondere jetzt im Nachhinein!) jegliche SPORTLICHE Relevanz mit größtem Nachdruck ABZUSPRECHEN die Grundpflicht jegliches wie auch immer gepolten BOXSPORTFANs ist!

:crazy:

Was gut tut, ist zu lesen, daß doch (und noch immer von den selben alten Forumsrecken) hin und wieder gemäßigte (und in erster Linie dadurch "vernunftgesteuerte") Beiträge geschrieben werden.
Sebi muß ich leider Gottes heute davon ausnehmen - so sehr ich Dein Wissen und Deine Faszination über/für den Boxsport auch schätze - heute hast Du ich etwas sehr weit aus dem Fenster gelehnt! Nimm' 'ne Aspirin, dann geht das auch wieder wech ... :D ;) ;) ;)

@ sabatai: Zu Deiner "Ehrenrettung" muß ich allerdings auch erwähnen, daß ich bei der Info "Maske steht auch in der 12. noch und gewinnt sogar derartig klar nach Punkten" genau so reagiert habe wie Du hier! - Da ich den Kampf wie gesagt noch gar nicht gesehen habe, kann ich eigentlich gar nichts gegen Dein statement anbringen, halte es aber, auch nach doch recht intensiven Gesprächen mit "richtigen" Boxfans im Hotel doch für leicht "hypersensibilisiert" ... :D - nix für ungut dafür!

Dank für die Aufmerksamkeit &
Gruuuß :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben