timeout4u
Bankspieler
Im Vorfeld hätte ich JEDE Wette angenommen und behauptet, daß Hill den Henry spätestens nach drei oder vier Runden aber sowas von "alle" macht.
Das hat sich wahrscheinlich auch der Hill gedacht und das wurde zu seinem Verhängnis. Er boxte ne völlig falsche Taktik, ließ Maske in den Kampf kommen und stellte sich bei seinen Angriffen "dumm" an. Aber gut, so gehts halt Boxern, die nicht unbedingt das Prädikat "Angriffboxer" verdienen. Hab zwar nicht mitgepunktet, aber sah den Kampf etwas knapper und man hätte auch Hill den Sieg zusprechen können aufgrund der ersten Runden. Allerdings hat mich Hill schon etwas enttäuscht. Er versuchte zwar optisch gut zu wirken und zu verschleiern, aber wie gesagt seine Angriffe waren harmlos und zu kurz. Nur ein, zwei Schläge bei einem Maske reichen halt nicht, da braucht es schon Serien bzw. Kombinationen oder klügere Angriff mit entsprechender Beinarbeit. Und wenn Hill schon mal dran war, ging er lieber gleich nen Schritt zurück, als mit einer rechten Geraden oder nen linken Haken entsprechend weiter den Angriff abzuschließen. Doch gut, ist alles immer einfacher getan als gesagt und Maske hat sich durchaus eine gewisse Anerkennung verdient und passende Aktionen gezeigt, auch wenn RTL und andere die Sache ein wenig übertreiben und zu sensationell darstellen. Dennoch: gute boxerische Leistung natürlich auch von Maske, der es geschafft hat die Schwächen von Hill auszunutzen, nicht eingebrochen ist und die lange Pause ausgleichen konnte, auch wenn ich das ganze billige Promigefasel, den RTL-und Maske-Hype, die peinliche Oberflächlichkeit der Berichterstattung, die absurde Lobhudelei u.s.w. auch nicht besonders abkann, zugegeben.