Maske vs. Hill - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Hopkins-Maske wäre genauso öde und *******e wie Maske-Hill und würde über die Punkte gehen, auch wenn hier 99% schreiben würde wie sehr Hopkins Maske doch umbringen würde.

Die meisten verstehen eben nicht, dass Maske wie kein anderer dazu in der Lage ist, einen Kampf so zu drosseln, dass er mit wenigen Aktionen Runden gewinnt.

Ich finde das interessanter als einen Kampf, wo sich zwei Boxer 12 Runden mit Schlägen eindecken.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ich fand auch beachtlich wie Maske ausgesehen hat, ohne ein Gramm Fett am Körper- da können sich sogar die jungen Boxer eine Scheibe von abschneiden. Für einen 40 Jährigen ist es verdammt schwer so eine Figur zu bekommen oder zu halten- er muß knallhart trainiert haben!!!

Mit der NVA Apotheke von Wolke geht alles...


Wäre Maske nicht so feige gewesen, hätte er Hill noch eindeutiger schlagen können.

maske hat hill nicht geschlagen und schon gar nicht eindeutig.

Und wäre er nicht so feige gewesen und völlig starr im ring gestanden ,alsob ihm jemand einen Besentiel in den Anus geschoben hätte ,dann wäre er in den letzten runden offener und Hills taktik wäre aufgegangen.
Aber ,daß man auch fürs reine Posieren die runden zugesprochen bekommt und somit kein konditionellers nachlassen droht ,damit hatte der arme Hill wohl nicht gerechnet...


so ,schluß jetzt .Wieso schreib ich in dem thread noch panik:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich war anfangs gegen den Kampf von Makse. Aber was er daraus gemacht hat ist phänomenal. Das war ganz groß nach 10 Jahren Pause. Wenn sich hier einer blamiert hat, dann ist das Hill. Da brauch auch keiner mir der Ausrede wegen dem Cut zu kommen, er war Maske unterlegen. Am Punkturteil sollte es keine Zweifel geben das war Ok. Hatte den Kampf 117:113 Maske gewertet. Es war boxerisch wahrlich kein Spektakel aber es war eine taktische Meisterleistung der Superlative. Wenn ich hier nach dem Kampf einige hier im Forum höre, der Kampf wäre ein fake, wird es mir schlecht. Man sollte die Leistung von Maske verdammt nochmal anerkennen und nicht drauf rum hacken, weil mman Makse nicht mag oder weil man gegen den Kampf war. Einigen hier fehlt es an fairness und an Respekt vor den Kämpfer und dem Sport an sich. Maske hat sich diesen Sieg so was von verdient und ich gönnes es ihm 1000 mal. Ich bin von seiner Leistung nach der Ringpause fasziniert. Er hat den Weltmeister im Cruisergewicht besiegt, was wollt ihr denn mehr nach 10 Jahren??
Er hat allen bewießen, dass man auch im Alter nach langer Ringpause erfolgreich sein kann.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich bin für Maske er soll in die Hall of Fame!


Der Rekord wird mit Sicherheit aufgenommen...aber Maske nicht...wenn man das Ganze in Relationen zu anderen HoFamern setzt, hat er es sich längst nicht verdient...da kommt eher Michalescewski in die HoF.

Übrigens gibt es doch auch den Aussruch, dass Boxer über Nacht ältern können ("they don´t have it anymore") - also kann man auch keinen Vergleich zwischen dem Hill gestern und seiner Leistung gegen Brudov ziehen - seine Karriere ist vorbei...
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Ich habe Hill völlig überschätzt und Maske ungemein unterschätzt.

Meinen Respekt für Maske!

Nachdem was ich gestern gesehen habe, muss ich sagen, dass junge Boxer, die nach vorne gehen und noch nicht allzu viel Erfahrung verfügen, Maske eher liegen müssten.

Ein Huck dürfte es also nicht leicht haben....

:thumb:

Gegen Maske hatte es noch nie jemand leicht:belehr:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich muss echt sagen Respekt für Maske.

Ich hatte irgendwie fast den Eindruck, dass er kaum was von seiner Klasser verloren hat, wenn überhaupt, schien mir auf jeden Fall gestern so.
:thumb:
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Meinen Respekt für Maske!

Nachdem was ich gestern gesehen habe, muss ich sagen, dass junge Boxer, die nach vorne gehen und noch nicht allzu viel Erfahrung verfügen, Maske eher liegen müssten.

Ein Huck dürfte es also nicht leicht haben....

So ist es.
Wenn ein Gegner nicht angreift, kommt von Maske nichts, ausser dass er ihn beobachtet und alle 10 Sekunden mal die Führhand rausschickt.

Wenn ihn Gegner attakieren und nicht wie Hill sich abducken, sondern seinen Kopf treffen wollen, bringt Maske auch tolle 1-2 0der 3-er Kombinationen, Site Steps, Aufwärtshaken usw.

Darum hat Maske auch im ersten Rocky-Kampf schlecht ausgesehen. Weil Graziano in der Doppeldeckung wartete und Maske komen liess. Im zweiten Kampf wollte Rocky ihn von Anfang an ausknocken, sodass Maske toll kontern und ausweichen konnte.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mit der NVA Apotheke von Wolke geht alles...
.

haha :laugh2: :idiot:


so ,schluß jetzt .Wieso schreib ich in dem thread noch panik:

dunno.gif
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hallo,
das Problem der meisten hier ist, dass sie Maskes Stil garnicht kennen und deswegen glauben, er würde gegen "stärkere, jüngere Boxer" klar verlieren.

Maske würde heute z.B. Marko Huck ganz klar nach Punkten besiegen. Seine Reflexe haben nicht nachgelassen. Wie er jeden Schlag sah und reagierte, wie er effektiv nur einen oder zwei blitzschnelle Schritte machte, wie präzise er schlug.
Seine Beinarbeit war sogar besser als früher und auch besser als bei anderen Spitzenboxern.




:laugh2: :laugh2: :laugh2: :wall: Na klar würde Maske Huck klar besiegen,
in Mathematik ganz sicher, beim Zählen der ganzen McBurger und Fritten in seinen Filialen. Hill ist ja auch WM, aber wie gesagt, im Kaffeekochen....
Du glaubst wahrscheinlich selber nicht mal den Quark, den du da oben geschrieben hast, und lachst dich wahrscheinlich im stillen Kämmerlein drüber kaputt (hoffe ich zumindest, ansonsten würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, na ja, Therapien sind ja heute nicht mehr sooo teuer...:D ).

Nochmals, ganz ohne Polemik : Maske war langsam, statisch (= kaum Beinarbeit), extrem hölzern, zu flüssigen Kombinationen nie in der Lage, Schlagkraft kaum vorhanden (= wie immer), nur Hill war am Ende des Kampfes noch schlechter. Und zumindest war bei Maske ansatzweise sowas wie ein regelmäßiger Jab zu sehen. Da er ja auch über 10 Jahre `raus war aus dem harten Wettbewerbsboxen, sollte man da mit der Kritik eher zurückhaltend sein. Wie gesagt, er hat das Optimale aus seinen Möglichkeiten gemacht. Respekt.
Will mich nicht noch mal wiederholen, aber diesen Hill würde auch ein gealterter Roy Jones einarmig noch ausknocken.
Erbärmlich !!
 

Lenchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Nordseeküste
der Gewinner heisst nun mal Maske, egal wie er das geschafft hat. Schön war der Kampf sicher nicht, aber spannend zu sehen wie sich das entwickelt....und wenn der Kampf nicht mindestens 4 Sekunden zu früh abgebrochen worden wäre, hätte Hill den Maske dann noch KO gehauen:idiot: wer weiss:D keiner weiss, ob Hill das konnte, durfte, sollte oder nicht wollte;)

Auf alle Fäll ist Maske nun wieder dabei....wird überall eingeladen und neue Werbeverträge wird es auch geben....also ein Sieg auf ganzer Linie nicht nur für Maske:rolleyes:
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Hill ist ja auch WM, aber wie gesagt, im Kaffeekochen....
Nein, er ist Cruisergewichts-Champ bei einem richtigen Verband. Willst du das abstreiten?

Du glaubst wahrscheinlich selber nicht mal den Quark, den du da oben geschrieben hast, und lachst dich wahrscheinlich im stillen Kämmerlein drüber kaputt (hoffe ich zumindest, ansonsten würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, na ja, Therapien sind ja heute nicht mehr sooo teuer...:D ).
Nicht so viel belangloses Gefasel bitte.

Nochmals, ganz ohne Polemik : Maske war langsam, statisch (= kaum Beinarbeit), extrem hölzern, zu flüssigen Kombinationen nie in der Lage, Schlagkraft kaum vorhanden (= wie immer),
Maske war schnell und beweglich. Dass er keinen Punch hat und nur 1-2 schlägt, das war der Stil mit dem er sich stets erfolgreich durchsetzte.
Beinarbeit?? Guck mal wie schnell er auf den Beinen war. Er ist nie unnütze weite wege gegangen, was für seine Effizienz spricht. Ein guter Boxer arbeitet zentimeterweise und geht nur dann weite Wege, wenn es sein muss. Gegen Hill brauchte er nicht rumlaufen. Er kann es aber, wenn´s sein muss.

nur Hill war am Ende des Kampfes noch schlechter. Und zumindest war bei Maske ansatzweise sowas wie ein regelmäßiger Jab zu sehen. Da er ja auch über 10 Jahre `raus war aus dem harten Wettbewerbsboxen, sollte man da mit der Kritik eher zurückhaltend sein. Wie gesagt, er hat das Optimale aus seinen Möglichkeiten gemacht. Respekt.
Er hat einen der aktuellen Cruisergewichts-Champs nach 10 Jahren Pause auf Anhieb geschlagen, in einer für ihn neuen Gewichtsklasse.
Gab´s das schonmal?

Will mich nicht noch mal wiederholen, aber diesen Hill würde auch ein gealterter Roy Jones einarmig noch ausknocken.
Erbärmlich !!
Vor einigen Tagen wurde auch behauptet, Hill würde Maske einarmig ausknocken:cry:
Also vorsichtig sein.

Hill war diesmal nicht schlechter als gegen Michalchewski. Und Maske hätte Hill auch besiegt, wenn das Rematch 1997 passiert wäre.

Die Pille ist bitter, aber die Maske-Gegner müssen sie schlucken. Auch Michalchewski, der gestern plötzlich grün wurde und anfing zu zittern:laugh2:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Neben dem Spiegel äußert sich auch der Stern nicht allzu positiv über den Kampf an sich, sowie über RTL:

http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Maske-Comeback-Tapsig-Knut,-Raab/586062.html


Interessant sind da auch die Leserkommentare.

Find ich nich sonderlich beeindruckend, wenn man berücksichtigt, wie sich der Autor vor dem Kampf geäussert hat!

http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Maske-Comeback-Tapsig-Knut,-Raab/586062.html

Sicher hat er n paar Gedanken, die man so nich von der Hand weißen kann, wirkt aber doch eher, wie n Artikel, wo einer seine schlechte Prognose nich so ganz verkraftet hat...

Der Vergleich mit Raab ist imo völlig für den Arsch!!

CC
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
Mit der NVA Apotheke von Wolke geht alles...




maske hat hill nicht geschlagen und schon gar nicht eindeutig.

Und wäre er nicht so feige gewesen und völlig starr im ring gestanden ,alsob ihm jemand einen Besentiel in den Anus geschoben hätte ,dann wäre er in den letzten runden offener und Hills taktik wäre aufgegangen.
Aber ,daß man auch fürs reine Posieren die runden zugesprochen bekommt und somit kein konditionellers nachlassen droht ,damit hatte der arme Hill wohl nicht gerechnet...


so ,schluß jetzt .Wieso schreib ich in dem thread noch panik:

Wenn gar nichts hilft, kommt der saudämliche Hinweis auf die "NVA Apotheke" Wie kann ein einzelner Mensch derart verbohrt sein, erzähl das mal Hill dass er gewonnen hat, der wird sich kopfschüttelnd umdrehen! :idiot:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Da bin ich ganz anderer Meinung als du.
Ich denke das du Maskes Leistung überhaupt nicht richtig einstufen kannst.
Der Junge hat 10 Jahre nicht geboxt und hat es trotzdem geschafft den aktuellen WM zu besiegen.Sorry aber man muss das hier anscheinend 100 mal wiederholen.
Das war eine Sporthistorische Leistung auch wenn der Kampf dir oder andere nicht gefallen hat.
Es ist doch völlig klar das die Reflexe ,Kondition und Beinarbeit nicht besser geworden sind.
Und der Stil von Maske war immer defensiv und auf Sicherheit eingestellt.
Das war nie anders.
 
Oben