Maske vs. Hill - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Es ist albern, dass sich hater inzwischen über JEDES Urteil beklagen.

Hm... ich habe mich ja nicht im Nachhinein nur drüber aufgregt, sondern habe, wie bei Krasniqi auch schon, ganz neutral mitgewertet und da hatte ich nun mal Siege für Minto und Hill raus! Und zwar vor der Urteilsverkündung schon, obwohl dies mir jeweils schon klar war...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
@The fan
Habs mir gerade den Kampf nochmal auf meinen Plasma TV angeschaut.
Wenn du die 12 Runde wirklich Hill gegeben hast ,kann ich verstehen das du Hill auch vorne hattes.
Sag mal hast du Maskes Konter Treffer nicht erkannt oder wolltest du sie nicht sehen.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
@The fan
Habs mir gerade nochmal auf meinen Plasma TV angeschaut.
Wenn du die 12 Runde Hill gegeben hast ,kann ich verstehen das du Hill auch vorne hattes.
Sag mal hast du Maskes Konter Treffer nicht erkannt oder wolltest du sie nicht sehen.

Ich habe sie gesehen, aber in der Runde trifft Hill klar öfters und ist insgesamt aktiver und wenn beides zusammen kommt, ist das m.E. eine Runde für ihn!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Reflexe hin oder her: Gestern wurde aber schlicht nicht geboxt.



:thumb: Sorry, es war aber tatsächlich so. Obwohl es ja schon lobenswert ist, daß Maske nach über 10jähriger Pause so fit war. Die Kondition war 1a, ein konstanter Jab war bei ihm auch zu sehen, taktisch clever war er. Nicht mehr und nicht weniger, Hill hat sich bis auf die Knochen blamiert, bringt aber vielleicht auch nicht mehr. Maske dagegen hat das Maximale gezeigt. Worauf sollte man da neidisch sein oder warum sollte man ihm das nicht gönnen ? Ist doch o.k., nur rein sportlich signifikant für die Weltspitze war dieses Duell (das Wort Kampf trifft hier sicher nicht zu) keineswegs.

Man könnte es am besten vielleicht als technisch sauberes Schlafwagenboxen (ohne viel Speed eben) bezeichnen + etwas Nostalgiebonus. BEIDE Boxer könnten keinen jüngeren Weltklasse-Mann ernsthaft gefährden, realistisch gesehen. Das war vielleicht früher mal.
Und selbst da wurden Leute mit hartem (präzisem) Punch gemieden, bei Hill weniger (immerhin gg. Hearns, Jones etc.), bei Maske mehr. Sorry, aber ich kann ja verstehen, daß hier einige euphorisch sind.:D
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Sir:laugh2:
Wie lange interessierst du dich schon fürs Boxen.??
Ich hoffe es ist noch nicht so lange:rolleyes:
Nur eine hohe Workrate und ein punch zu haben reichen nicht aus um Boxer wie Maske gefährlich zu werden.


? Hast du jetzt schon einen Sonnenstich ?
Lies meine Beiträge, dann siehst du wie ich Maske einschätze ! Keine Ahnung wie du auf den Unfug kommst den du da faselst.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.748
Punkte
113
Ich denke das du Maskes Leistung überhaupt nicht richtig einstufen kannst.
Der Junge hat 10 Jahre nicht geboxt und hat es trotzdem geschafft den aktuellen WM zu besiegen.Sorry aber man muss das hier anscheinend 100 mal wiederholen.
Ich bleibe dabei, für mich war Maske nicht besser als erwartet, sondern Hill schlechter als erwartet.
Hill hatte die falsche Taktik und die Chancen, die sich ihm besonders am Anfang boten, nicht genutzt.


Und ich kann das auch gerne 100mal wiederholen: Für mich, ist die Tatsache, dass Hill immer wieder als Weltmeister tituliert aus drei Gründen nichts wert.

1. Dass die WBA u.U. zwei Weltmeister-Titel vergibt ist schon unsinnig.

2. Hills letzter Sieg war im Juli 2003, bevor er gegen Mormeck antrat und verlor. 2006 steht er (wenn ich mich recht erinnere) immernoch auf Platz 2 der Rankings um gegen Brudov (der 2003 einen Eliminator gewonnen hatte ... der durfte auch lange warten) um einen vakanten Titel zu boxen. Sich ohne einen Sieg und mit mehr als einem Jahr Inaktivität so weit oben in den Rankings halten zu können ist schon eine recht seltsame Sache.

3. Nachdem Hill den Titel im Januar letzten Jahres gewann, sollte er ihn gemäß Regelwerk mit Juli gegen Pineda pflichtverteidigen. Da keine Einigung erzielt wurde, gewärte man Hill noch Zeit mit September um eine solche zu erzielen. Im August wurde Maske-Hill-II bekannt gegeben ... und was macht die WBA im Nachhinein? Sie gewährt Hill Zeit bis Juli diesen Jahres seinen Gürtel zu verteidigen. Einen Weltmeistertitel 18 Monate lang nicht pflichtverteidigen zu brauchen während man einen Non-Title-Bout boxen darf ... schön für Hill, aber für die WBA spricht das nicht.


Ich finds in Ordnung, wenn gesagt wird, dass es eine respektable Leistung ist, nach 10 Jahren einem alten Rivalen zu besiegen (wenn auch nur knapp und vielleicht auch umstritten), welcher im Anschluss an das damalige Duel ca. 1mal pro Jahr geboxt hat.
Aber bitte, bitte. Ihr würdet mir einen Gefallen tun, wenn ihr nicht wie RTL und Co. ständig darauf hinweisen würdet, dass Hill einen Weltmeister-Titel hat und dass Maske somit "einen aktuellen WM besiegte".
Der Titel an sich ist ein Witz, dass Hill um ihn boxen durfte ist ein Witz und dass er ihn immer noch halten darf ist auch ein Witz.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich habe sie gesehen, aber in der Runde trifft Hill klar öfters und ist insgesamt aktiver und wenn beides zusammen kommt, ist das m.E. eine Runde für ihn!

Also ich habe in der letzten Runde gerade mal 3 klare Treffer von Hill zum Kopf und ein paar Alibi-Bodypunches gesehen. Den Rest hat Maske IMO geblockt und zudem ca. doppelt soviele Treffer im Kontern gesetzt...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich habe sie gesehen, aber in der Runde trifft Hill klar öfters und ist insgesamt aktiver und wenn beides zusammen kommt, ist das m.E. eine Runde für ihn!
Schau mal bitte genauer hin.
Aber auf youtube ist das auch nicht so gut zu erkennen
Maske kommt mit seinen Konter Aktionen zum Kopf öfters ganz klar durch.
Die paar Körpertreffer von Hill haben auf keinen Fall gerreicht um die Runde für sich zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luani

Banned
Beiträge
103
Punkte
0
BETRUG BETRUG BETRUG

also bei allem Respekt von Makes auftritt, und ausdauer muss ich sagen dass der HILL aber deutlich betrogen worde ist, denn das war kein Sieg von Maske, HILL lag mt mind. 2 runden vorne im schlimmsten Fall hätte man den Kampf mit Unentschieden bewerten müssen aber es war nichts andres zu erwarten, eine andere Niederlage nach Schulz-Blamage konnte sich der alte deutsche Boxsport nicht erlauben:

Kai Ebel meinte sogar zu Maske:

"Henry ein ähnlicher Kampf wie vor 11 Jahren aber ein anderes Ergebnis"
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
also bei allem Respekt von Makes auftritt, und ausdauer muss ich sagen dass der HILL aber deutlich betrogen worde ist, denn das war kein Sieg von Maske, HILL lag mt mind. 2 runden vorne im schlimmsten Fall hätte man den Kampf mit Unentschieden bewerten müssen aber es war nichts andres zu erwarten, eine andere Niederlage nach Schulz-Blamage konnte sich der alte deutsche Boxsport nicht erlauben:

Kai Ebel meinte sogar zu Maske:

"Henry ein ähnlicher Kampf wie vor 11 Jahren aber ein anderes Ergebnis"

Meine Fresse!!!

Langsam ist es mal gut!!!
Das war kein großer Kampf aber MASKE ist der rechtmäßige Sieger und Hill hat es selber zugegeben!!! Kann doch nicht wahr sein die Diskussion. Alle Boxexperten waren sich einig, aber einige hier haben wohl mehr Ahnung, waren warscheinlich 1000mal Weltmeister oder kommentieren seit 1920 Boxen oder was. Irgendwann ist es mal gut. Und wenn selbst Hill sagt Maske hat zurecht gewonnen...dann kommt es mir so vor als wenn hier manche nur das Sehen was sie sehen wollen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.840
Punkte
113
Von Betrug habe ich niemals geredet. Ich habe nur gesagt, dass die Bedingung stimmen müssen, wenn man einen objektiven Sieger ermitteln möchte. Diese Bedingungen gab es nicht.

Es war ein sehr knapper K(r)ampf, aber zwei Punktrichter hatten 10 Runden für Maske (117 Punkte + 1 abgezogenen Punkt = 118 Punkte = 10 Runden). Sowas ist einfach nicht objektiv.

Aber natürlich hätte Maske Hill in der ersten Runde K.O. schlagen können. Hill hätte nur mit voller Wucht in die Faust von Maske laufen müssen. :laugh2:


Maske hat in der 1. Runde geschlagen? Hab ich was verpasst?
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
also bei allem Respekt von Makes auftritt, und ausdauer muss ich sagen dass der HILL aber deutlich betrogen worde ist, denn das war kein Sieg von Maske, HILL lag mt mind. 2 runden vorne im schlimmsten Fall hätte man den Kampf mit Unentschieden bewerten müssen aber es war nichts andres zu erwarten, eine andere Niederlage nach Schulz-Blamage konnte sich der alte deutsche Boxsport nicht erlauben:

Kai Ebel meinte sogar zu Maske:

"Henry ein ähnlicher Kampf wie vor 11 Jahren aber ein anderes Ergebnis"

Beim Sieg von Luan Krasniqi über Brian Minto kann ich es ja noch verstehen wenn man das Urteil anzweifelt. Doch Henry hat Gestern das Ding ganz klar für sich entschieden, daran kann man nicht rütteln, das war sehr eindrucksvoll! Ich habe den Kampf natürlich mit gepunktet und habe noch nicht mal den Heimbonus mit einbezogen in meine Wertung. Ich hatte es 116-113 für unseren Henry:love: , ganz klare Kiste und wer das nicht sieht dem spreche ich jegliche Boxsportkenntniss schlicht und einfach ab.:belehr:
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Lächerlich.

Maske hat klar gewonnen und das Urteil wird angezweifelt von einigen Forum-Experten.

Virgil Hill ist Weltmeister und selbst diese Tatsache wird in Frage gestellt:laugh2:

Was hier einige vom Stapel lassen, ist echt der Hammer:cry:

Ist ja verständlich, dass es nahezu unfassbar ist, was Maske erreicht hat, aber bald ist es 24 Stunden her und so langsam sollte auch der letzte Schlaumeier damit klarkommen, dass Maske schlicht und einfach der bessere Boxer ist.
 

Easyboy1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
6
Also ich finde das die Leistung ausreichend sein wird um in die Hall of Fame aufgenommen zu werden wobei Maske etwas ausergewöhnliches Erreichtt hat er war länger inaktiv als George Foreman und besigte bei seinem Comeback Kampf den amtierende Wltmeister im Cruisergewicht wenn der WM Titel anline gewesen währe währe Maske jetzt Weltmeister.Wenn man im Nachinein betrachtet das warscheinlich die WBA den Kampf nicht als WM Kampf angesetz hat weil Maske angeblich nicht WM Würdig für Hill ist ist es doch eine richtige Farce oder.Henry Maske ist der wahre Weltmeister im Cruisergewicht!!!Henry for Hall of Fame:jubel:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
in den letzten drei Wochen hat sich nichts geändert. und wenn die Deppen gesperrt werden, kommen sie mit dem nächsten Nick wieder. ist doch immer wieder "schön", dass hier im ehemals besten Boxforum Deutschlands alles beim Alten bleibt. :rolleyes:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Alle Boxexperten waren sich einig

Meinst du etwa die Experten wie Schneyder und Klitschko?

Mensch Junge, egal wie der Kampf verlaufen wäre, die beiden hätten niemals Hill vorne gehabt (haben dürfen). Dafür kriegen die ihr Geld, um so zu werten, genau wie Drews sein Geld dafür bekommt um so zu kommentieren, als wäre Maske der klare Sieger.

Also, sorry, aber wer sich auf diese "Expertenurteile" stützt...

Das ist aber bei ZDF und ARD genauso. Nur da ist es dann halt nicht Klitschko, sondern sind es Halmich oder Beyer, die die Heimboxer ganz klar vorne haben.
Das ist auf jeden Sender das gleich, guck dir doch z.B. mal die Threads von den Valuev-Kämpfen gegen Donald und Ruiz an, wie sich hier über Beyer und Ottke als "Experten" aufgeregt wurde.

Und wie war's bei Krasniqi - Minto?

Die gleichen Argumente: Minto sieht sich selber als Verlierer und alle Experten sagen, der Sieg war verdient....

Bis dann so langsam die Boxingpress- und wie sie alle heißen,-Artikel, bis hin zum Interview mit Minto, der klar gesagt hat, dass er sich als Sieger sah, kam.
Nur die wurden natürlich dann nett verschwiegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
Meinst du etwa die Experten wie Schneyder und Klitschko?

Mensch Junge, egal wie der Kampf verlaufen wäre, die beiden hätten niemals Hill vorne gehabt (haben dürfen). Dafür kriegen die ihr Geld, um so zu werten, genau wie Drews sein Geld dafür bekommt um so zu kommentieren, als wäre Kaske der klare Sieger.

Also, sorry, aber wer sich auf diese "Expertenurteile" stützt...

Das ist aber bei ZDF und ARD genauso. Nur da ist es dann halt nicht Klitschko, sondern sind es Halmich oder Beyer, die die Heimboxer ganz klar vorne haben.
Das ist auf jeden Sender das gleich, guck dir doch z.B. mal die Threads von den Valuev-Kämpfen gegen Donald und Ruiz an, wie sich hier über Beyer und Ottke als "Experten" aufgeregt wurde.

Und wie war's bei Krasniqi - Minto?

Die gleichen Argumente: Minto sieht sich selber als Verlierer und alle Experten sagen, der Sieg war verdient....

Bis dann so langsam die Boxingpress- und wie sie alle heißen,-Artikel, bis hin zum Interview mit Minto, der klar gesagt hat, dass er sich als Sieger sah, kam.
Nur die wurden natürlich dann nett verschwiegen...
ist dein leben wirklich so traurig?

nich umdrehen, hinter der ecke steht einer, der beobachet dich! der verfolgt dich! uuuhuhuhuh, eine böse böse manipulierte welt! alles hirnwäscheverdehte individuen, die dir was vorspielen. man vermutet sogar, die regierung wäre von umgedreht-verrückten superzombies unterwandert, und die wollen die weltherrschaft!!! also achtung!!!
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
in den letzten drei Wochen hat sich nichts geändert. und wenn die Deppen gesperrt werden, kommen sie mit dem nächsten Nick wieder. ist doch immer wieder "schön", dass hier im ehemals besten Boxforum Deutschlands alles beim Alten bleibt. :rolleyes:


Wenn Du selber nichts zum Thema beizutragen hast ,dann halt dich halt ganz raus anstatt hier rumzumeckern..


Ich finde die neuen User ( abgesehen von einigen die schon gesperrt sind) ganz ok ....
 
Oben