Maske vs. Hill - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Hill wird seinen Titel verteidigen. Dann werden alle sehen, was Henrys Leistung Wert war!
Das glaube ich kaum. Hill hatte vor nem guten Jahr angekündigt, dass er noch einen großen Kampf machen will. Es wurde auch mal mit Hearns diskutiert (auch n Rematch), aber da wurd nichts draus.

Nun hat Hill seinen großen Kampf bekommen. Nen weiteren großen Kampf kann er als weniger populärer Boxer in den USA in einer ungeliebten Gewichtsklasse kaum bekommen.

Wenn er den Titel wirklich behalten will müsste er gegen Brudov boxen ... und den müsste er wohl min. 5 mal boxen um so viel zu verdienen wie gegen Maske.
Wie gehts euch nach nochmaligen Schauen des Kampfes, habt ihr wie ich eure ersten Eindrücke überdacht bzw. revidiert?
Oh Gott, ich weiß mit meiner Zeit besseres anzufangen, als mir einen schlechten Kampf 2mal anzusehen.
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Das glaube ich kaum. Hill hatte vor nem guten Jahr angekündigt, dass er noch einen großen Kampf machen will. Es wurde auch mal mit Hearns diskutiert (auch n Rematch), aber da wurd nichts draus.

Nun hat Hill seinen großen Kampf bekommen. Nen weiteren großen Kampf kann er als weniger populärer Boxer in den USA in einer ungeliebten Gewichtsklasse kaum bekommen.

Wenn er den Titel wirklich behalten will müsste er gegen Brudov boxen ... und den müsste er wohl min. 5 mal boxen um so viel zu verdienen wie gegen Maske.
Oh Gott, ich weiß mit meiner Zeit besseres anzufangen, als mir einen schlechten Kampf 2mal anzusehen.

Hill hat nach dem Kampf gesagt, dass er ja noch Weltmeister sei und den Titel demnächst verdeidigen werde.

Komisch. Vor kurzem war Hill für alle der nette, faire, weltklasse Sportsmann und nun ist er ein korrupter Lügner, der von jedem halbwegs guten Boxer ausgeknockt werden würde.:idiot:
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Sorry, aber Hill wird mit der Leistung vom Samstag gegen jeden halbwegs vernünftigen CW schwer KO gehen.

Respekt vor der Leistung des 43 jährigen Maske, aber mit Boxen hatte das Ganze wenig bis gar nichts zu tun

Ach ja. Und wenn Hill jetzt erfolgreich weiter boxt? Was kommt dann für ne Ausrede, um Maskes Leistung zu schmälern?:wall:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Und ein guter Journalist zeichnet sich dadurch aus, dass er auch unpopulären Inhalt gut verkauft ;)

Merkwürdige Auffassung von Journalismus :confused: . Ein guter Journalist sollte nach gängigem Berufsethos (in freien Gesellschaften) das berichten, was er sieht :licht: . Sieht er etwas nicht so Gutes und redet es schön, um das Produkt eines Senders zu schützen, ist das eher Marktschreierei oder Hofnarrentum ;) .

Boxen ist übrigens die einzige Sportart, in der dies so schamlos praktiziert wird in Deutschland. Die Journalisten verfehlen ihren Aufklärungsauftrag und führen die Zuschauer oft in die Irre. Kein Fußball- oder Tennis-Moderator würde ein schlechtes Spiel schönreden, da er sich sonst vor einem meist relativ fachkundigen Publikum blamieren würde. Beim Boxen wird gar nicht erst der Versuch zur Transparenz unternommen, da man das vermeintlich unkundige Publikum ins eigene Lager ziehen will :licht: .

Wirklich traurig und erbärmlich. Die deutsche Boxberichterstattung ist mit Abstand die schlechteste, die ich kenne (immerhin kann ich sie mit englischen / amerikanischen / australischen, französischen und spanischen Vergleichen).

Gruß, Competition
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Ach ja. Und wenn Hill jetzt erfolgreich weiter boxt? Was kommt dann für ne Ausrede, um Maskes Leistung zu schmälern?:wall:

Wenn du Gehirn einschalten würdest bevor du los tippst, würdest du feststellen, dass ich Maskes Leistung nicht schmälere. Ich habe mich nur auf die Leistung von Hill berufen und diese im Zusammenhang mit einem weiteren Kampf auf zumindest internationalen Niveau verglichen.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich suche gerade nach dem Artikel aus der "Rheinischen Post" von heute, "Maskes Happy-End". Kann mir mal jemand suchen helfen, ob ihr den auf der RP-Seite findet.

Der ist herrlich! :D

Ein Tipp: Das erste Wort ist "Schattenboxen". :jubel:
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Merkwürdige Auffassung von Journalismus :confused: . Ein guter Journalist sollte nach gängigem Berufsethos (in freien Gesellschaften) das berichten, was er sieht :licht: . Sieht er etwas nicht so Gutes und redet es schön, um das Produkt eines Senders zu schützen, ist das eher Marktschreierei oder Hofnarrentum ;) .

Boxen ist übrigens die einzige Sportart, in der dies so schamlos praktiziert wird in Deutschland. Die Journalisten verfehlen ihren Aufklärungsauftrag und führen die Zuschauer oft in die Irre. Kein Fußball- oder Tennis-Moderator würde ein schlechtes Spiel schönreden, da er sich sonst vor einem meist relativ fachkundigen Publikum blamieren würde. Beim Boxen wird gar nicht erst der Versuch zur Transparenz unternommen, da man das vermeintlich unkundige Publikum ins eigene Lager ziehen will :licht: .

Wirklich traurig und erbärmlich. Die deutsche Boxberichterstattung ist mit Abstand die schlechteste, die ich kenne (immerhin kann ich sie mit englischen / amerikanischen / australischen, französischen und spanischen Vergleichen).

Gruß, Competition

Naja, aber wer ist denn fachkundig von euch? 95% alles User haben gesagt, dass Henry Maske klar verlieren wird und nichtmal die ersten Runden übersteht, weil man nach 10 Jahren nicht mehr die Kondition, Reflexe, Beweglichkeit hat. Aber Henry hatte das alles, um Hill zu besiegen. Mehr wollte er nicht.
Dass Hill für so einen Kampf nicht so gut sein wird wie vor 1 oder 2 Jahren, müsste ein Fachmann miteinrechnen. Wer hat das miteinbezogen? Fachkundig?

Es sieht so aus, als seien viele nun sauer, dass Henry einfach 5 Mal besser war, als es die Oberfachmänner dieses Forums vorausgesagt haben. Henry hat gesagt: ES (diesen Hill heute besiegen) IST MACHBAR!" Und er hatte Recht. Weil ER ein Fachmann ist und vom Boxen mehr Ahnung hat als ihr!

Warum man dann alles auf die Kommentatoren oder die 17 Millionen Zuschauer schiebt, ist mir schleierhaft.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Hallo Boxfreunde,
ich hatt ja schon geschrieben, dass ich in München den Hill knapp vorn hatte, vor allem unter den Eindruck der ersten Rundenund Maskes Passivität.
Vielleicht hab ich auch unbewußt für Hillgepunktet (nach dem Motto: Das darf nict sein, was nicht sein kann), hatte auch keinen besonderen Platz und etliches Intus.
Zuhause guck ich nochmal, und hab plötzlich den Henry knapp vorn, in der zweiten Kampfeshälfte hat er ja fast alle Runden gewonnen, und der Hill hat nur noch bisschen rumgehampelt.
Dennoch knapp, unentschieden oder knapp Hill wär auch drin, aber der Henry machte hintenraus den deutlich stärkeren Eindruck, deshalb der Sieg verdient, wenn auch viel zu hoch.
Wie gehts euch nach nochmaligen Schauen des Kampfes, habt ihr wie ich eure ersten Eindrücke überdacht bzw. revidiert?

Ja lustig, das (fast) gleiche hätt ich auch schreiben können :)
Hatte Hill auch zwei Runden vorne, auch paar Bierchen intus (trotz der Preise), hab vielleicht zu sehr versucht neutral zu punkten da großer Maske-Fan...
Hab mir den Kampf dann auch am nächsten Tag im Fernsehen angesehen und ein 115:115 rausbekommen (und gemerkt was für ein Actionarmer Kampf das eigentlich war... Gut das in der Halle die Atmosphäre und die Spannung gigantisch waren).
Über den Sieg freu ich mich, ok scheint er auch zu sein. Nur die zweimal 117:110 führen, finde ich, uns Boxfans mal wieder knallhart vor was für Manipulationen im Boxsport leider möglich sind.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Naja, aber wer ist denn fachkundig von euch? 95% alles User haben gesagt, dass Henry Maske klar verlieren wird und nichtmal die ersten Runden übersteht, weil man nach 10 Jahren nicht mehr die Kondition, Reflexe, Beweglichkeit hat. Aber Henry hatte das alles, um Hill zu besiegen. Mehr wollte er nicht.
Dass Hill für so einen Kampf nicht so gut sein wird wie vor 1 oder 2 Jahren, müsste ein Fachmann miteinrechnen. Wer hat das miteinbezogen? Fachkundig?

Es sieht so aus, als seien viele nun sauer, dass Henry einfach 5 Mal besser war, als es die Oberfachmänner dieses Forums vorausgesagt haben. Henry hat gesagt: ES (diesen Hill heute besiegen) IST MACHBAR!" Und er hatte Recht. Weil ER ein Fachmann ist und vom Boxen mehr Ahnung hat als ihr!

Warum man dann alles auf die Kommentatoren oder die 17 Millionen Zuschauer schiebt, ist mir schleierhaft.

Ein Wort zum posting: Dumm.

P.S.: Und jetzt zieh vor den BgH :D .
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Merkwürdige Auffassung von Journalismus :confused: . Ein guter Journalist sollte nach gängigem Berufsethos (in freien Gesellschaften) das berichten, was er sieht :licht: . Sieht er etwas nicht so Gutes und redet es schön, um das Produkt eines Senders zu schützen, ist das eher Marktschreierei oder Hofnarrentum ;) .

Boxen ist übrigens die einzige Sportart, in der dies so schamlos praktiziert wird in Deutschland. Die Journalisten verfehlen ihren Aufklärungsauftrag und führen die Zuschauer oft in die Irre. Kein Fußball- oder Tennis-Moderator würde ein schlechtes Spiel schönreden, da er sich sonst vor einem meist relativ fachkundigen Publikum blamieren würde. Beim Boxen wird gar nicht erst der Versuch zur Transparenz unternommen, da man das vermeintlich unkundige Publikum ins eigene Lager ziehen will :licht: .

Wirklich traurig und erbärmlich. Die deutsche Boxberichterstattung ist mit Abstand die schlechteste, die ich kenne (immerhin kann ich sie mit englischen / amerikanischen / australischen, französischen und spanischen Vergleichen).

Gruß, Competition

:thumb:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Die Meinung von Maxboxing.com unterschreib ich 100%ig.

Um, I have news for you, MO, Henry Maske IS the “king of Germany” when it comes to boxing. The former ’88 Olympic gold medalist and light heavyweight world title holder was/is as popular in Germany as Oscar De La Hoya was/is here in the States – perhaps more so. Maske was already a national hero after winning the gold medals in two world amateur championships and taking the top honor in the 165-pound division at the ’88 Summer Games in Seoul, South Korea. Maske, representing East Germany, shut all of his opponents out (5-0), including Canada’s formidable Egerton Marcus, on his way to the Olympic title. Once Germany was reunified, Maske turned pro and became a bona fide celebrity, fighting on network television and eventually selling out arenas once he won the IBF light heavyweight title from Prince Charles Williams.

I haven’t seen the fight yet, but from what I’ve been told, there was nothing fishy about the judges’ scorecards for Maske’s rematch victory over Virgil Hill. Everyone I’ve talked to said two things about the fight: one, that it was boring and two, that Hill did not do enough to warrant a victory (anywhere in the world, let alone Germany).
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Maske - Hill

1.Runde 9-10 ( Hill aktiver )

2.Runde 9-10 ( genauso langweilig wie Runde 1 )

3.Runde 9-10 ( Hill aktiver )

4.Runde 10-9 ( lustig wie der Hill zum Ende der Runde ausrutscht bis dato der Höhepunkt :cry: )

5.Runde 10-9 ( wie ist Hill bloß Weltmeister geworden )

6.Runde 9-10 ( Maskes rechte Hand wischt den Kopfschweiß von Runde zu Runde schneller ab :crazy: )

7.Runde 10-9 ( man merkt den beiden das Alter an, Maske boxt im stehen und Hill hoppelt nur rum :idiot: )

8.Runde 10-9 Riesen-Cut bei Hill, der Kampf muss normalerweise unterbrochen werden ( aber es geht hier um die Zuschauer und um Maskes Abschied )

9.Runde 10-9 jetzt leichtes Spiel für Maske da Hill offensichtlich gehandicapt

10.Runde 10-9 vereinzelte Zuschauer sind schon am pfeiffen panik:

11.Runde 10-9 endlich fangen die beiden an zu boxen :jubel:

12.Runde 10-9 und jetzt ist der Spuck endlich vorbei ;)

Fazit: Henry bitte kein zweites Comeback, bitte
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Hallo Boxfreunde,
ich hatt ja schon geschrieben, dass ich in München den Hill knapp vorn hatte, vor allem unter den Eindruck der ersten Rundenund Maskes Passivität.
Vielleicht hab ich auch unbewußt für Hillgepunktet (nach dem Motto: Das darf nict sein, was nicht sein kann), hatte auch keinen besonderen Platz und etliches Intus.
Zuhause guck ich nochmal, und hab plötzlich den Henry knapp vorn, in der zweiten Kampfeshälfte hat er ja fast alle Runden gewonnen, und der Hill hat nur noch bisschen rumgehampelt.
Dennoch knapp, unentschieden oder knapp Hill wär auch drin, aber der Henry machte hintenraus den deutlich stärkeren Eindruck, deshalb der Sieg verdient, wenn auch viel zu hoch.
Wie gehts euch nach nochmaligen Schauen des Kampfes, habt ihr wie ich eure ersten Eindrücke überdacht bzw. revidiert?
:thumb:
Super Beitrag,ich finde es super von dir das du die Eier hast, deine Meinung zu ändern.
Beim zweiten mal hatte ich es wieder 116-113 für Maske,aber einige Runden waren doch sehr schwer zu Punkten.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@competition und jkd

Ihr habt da wohl was nicht mitbekommen.

Ich schrieb "unpopulär" und nicht "schlecht".
Die Leute, die den Kampf so schlecht machen, verstehen imo nicht viel von "The Sweet Science".

Ich fand den Kampf auch teilweise nicht so leicht anzuschauen, aber SCHLECHT war er deswegen noch lange nicht. Eben mehr für den anspruchsvollen Zuschauer. Es drängt sich mir der Vergleich zur Musik auf: Eine komplexe klassische Komposition (Bach o.ä.) gefällt eben nicht so vielen wie Dieter-Bohlen-Geträller...
Aber ob Bach deshalb schlechter als Dieter Bohlen war? :rolleyes: :D


Achja - 117:110 fand ich auch arg übertrieben. Dafür hat Henry selbst als Heimboxer zu WENIG gemacht. Ich hätte Hill ca. 4 Runden gegeben. Mit WM-Bonus auch noch eine mehr (aber es ging ja nicht um den Titel).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben