Maske vs. Hill - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
:thumb:
Super Beitrag,ich finde es super von dir das du die Eier hast, deine Meinung zu ändern.
Beim zweiten mal hatte ich es wieder 116-113 für Maske,aber einige Runden waren doch sehr schwer zu Punkten.

Naja, um so einen aktionsarmen Kampf zu punkten muss man ganz nah dran sein (vor allem auch nüchtern ;) ) oder aber vorm Fernsehbildschirm, und dort, muss ich eben wirklich zugeben, sah ich Maske mit 2 Runden (2 Unentschieden) vorn.
Auch das 116-113 des einenPunktrichters fand ich durchaus realistisch.
Hill hat mich wirklich schwer enttäuscht.
Vielleicht, ohne das als Rechtfertigungsgrund zu nennen, hat das Blut in Hills linkem Augen ihn daran gehindert, Maskes Führhand einigermaßen auszupendeln oder zu konntern. Aber er began ja schon ab der vierten, fünften Runde stark abzubauen und Maske kam immer mehr und besser in den Kampf. Ichwar nie ein Fan von ihm (auch wegen des ersen Rockykampfes), aber nachdem ich eine acht drübergeschlafen hab, muss ich sagen, Respet an den Offizier, ich hätte ihmwenig bis keine Chance gegeben.
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Naja, um so einen aktionsarmen Kampf zu punkten muss man ganz nah dran sein (vor allem auch nüchtern ;) ) oder aber vorm Fernsehbildschirm, und dort, muss ich eben wirklich zugeben, sah ich Maske mit 2 Runden (2 Unentschieden) vorn.
Auch das 116-113 des einenPunktrichters fand ich durchaus realistisch.
Hill hat mich wirklich schwer enttäuscht.
Vielleicht, ohne das als Rechtfertigungsgrund zu nennen, hat das Blut in Hills linkem Augen ihn daran gehindert, Maskes Führhand einigermaßen auszupendeln oder zu konntern. Aber er began ja schon ab der vierten, fünften Runde stark abzubauen und Maske kam immer mehr und besser in den Kampf. Ichwar nie ein Fan von ihm (auch wegen des ersen Rockykampfes), aber nachdem ich eine acht drübergeschlafen hab, muss ich sagen, Respet an den Offizier, ich hätte ihmwenig bis keine Chance gegeben.

Den ersten Rocky Kampf hat Maske für mich auch ganz klar verloren. Rocky hat Henry da ziemlich alt aussehen lassen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Du sagst es war der selbe Kampfverlauf wie bei Krasniqi obwohl du den Maske Kampf nicht gesehen hast.
tss.
Was auch völliger Unsinn ist.

bist du auch nicht von den jennigen die maske den sieg zusprechen?einige boxerisch gut orientierte user haben den kampfverlauf beschrieben.da brauch ich dein kommentar nichtmehr dazu.ùbrigens habe ich ùberm kampfverlauf kein einziges komentar gegeben.Nur zum urteil. was ja wie hier zu sehen vòllig kontrovers sein soll.Der workrate von hill soll ja doppeltsoviel wie die von maske gewesen sein.Beim onlinescoring hatten die meissten hill vorne.Wie kommt das?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Naja, aber wer ist denn fachkundig von euch? 95% alles User haben gesagt, dass Henry Maske klar verlieren wird und nichtmal die ersten Runden übersteht, weil man nach 10 Jahren nicht mehr die Kondition, Reflexe, Beweglichkeit hat. Aber Henry hatte das alles, um Hill zu besiegen. Mehr wollte er nicht.
Dass Hill für so einen Kampf nicht so gut sein wird wie vor 1 oder 2 Jahren, müsste ein Fachmann miteinrechnen. Wer hat das miteinbezogen? Fachkundig?

Es sieht so aus, als seien viele nun sauer, dass Henry einfach 5 Mal besser war, als es die Oberfachmänner dieses Forums vorausgesagt haben. Henry hat gesagt: ES (diesen Hill heute besiegen) IST MACHBAR!" Und er hatte Recht. Weil ER ein Fachmann ist und vom Boxen mehr Ahnung hat als ihr!

Warum man dann alles auf die Kommentatoren oder die 17 Millionen Zuschauer schiebt, ist mir schleierhaft.
:thumb: schon klar, dass sich das klugscheíßertum da in den arsch getreten fühlt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
:thumb: schon klar, dass sich das klugscheíßertum da in den arsch getreten fühlt.

Man sollte ncht vergessen, dass fast alle Fachleute,inkl. Sdunek, Wegner, der Tiger und und und dem Maska wenig bis gar keine Chancen gegeen habe.
Das macht sie aber nicht zu NICHTFACHLEUTEN.
<Jetzt einzugestehen, dass der Maske durchaus verdient gewonnen hat (wenn auch sehr knapp), ist die andere Sache.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
bevor sich jetzt alle wieder endlos repetierend und die meinung anderer user nicht beachtend, sondern nur auf dem eigenen standpunkt beharrend, drehen wie die brummkreisel. kurz meien meinung:

114-113 maske ginge in ordnung, wie man 117 usw auf dem punktzettel haben kann ist mir wie auch schon früher bei maske schleierhaft - aber da ist er in guter gesellschaft mit ottke und denm tiger :)

hill hat ungewöhnlich unflexibel agiert, etwas was man von ihm so als boxer mit hirn nicht kennt, nach der 4ten runde müßte doch klar geworden sein, dass man maske nicht mit körpertreffern zermürben kann. seltsamerweise kein versuch mal richtig reinzukommen und durchzuziehen.

maske hat eine grandiose leistung gezeigt! wieso? weil es ihm gelungen ist technisch und physisch an seinen level von vor zehn jahren anzuknüpfen, ob man das boxen attraktiv findet oder nicht... eine für den boxsport tolle leistung.

verlierer des abends war für mich tobias drews, ein fachlich fundierter kommentator, dessen einseitigkeit und mit zunehmender kampfdauer abgeworfene unparteilichkeit nur noch zu getoppt wurde zwischen der diskrepanz des stattfindenenden langweiligen kampfes und dem was er daraus verbal gemacht hat.

schön, dass man mal wieder was von dir liest, liston!

stimme dir auch durchaus zu, hatte Maske allerdings noch ein bisschen deutlicher vorn (115-112). Hill war Maske vor allem taktisch nicht gewachsen, wirkte teilweise ratlos. ich zolle Maske auch jeden Respekt, bin aber der Meinung, zu diesem Kampf am Samstag gehörten, so banal es sich anhört, wirklich zwei: ein gut vorbereiteter Maske und ein ihm in die Karten spielender Hill.

@ cool74

Frage, auch wenn es nicht hierher gehört: du hast Krasniqi - Minto hier im Zusammenhang mit kontrovers erwähnt. hab mir das Ganze vorhin mal angeschaut (war drei Wochen nicht da) und habe einen Krasniqi gesehen, der sich gegen einen simpel auszuboxenden Gegner saudumm angestellt hat. hätte der gute Luan auch nur annähernd sowas wie Ringintelligenz, dann hätte er gemerkt, dass Minto, wenn er vorwärts geht, leichter zu treffen ist als ein Scheunentor mit einer Boden-Luft-Rakete, aus drei Metern Entfernung. trotzdem war das für mich ein Punktsieg für Krasniqi. ich komm da auf nix anderes.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@competition und jkd

Ihr habt da wohl was nicht mitbekommen.

Ich schrieb "unpopulär" und nicht "schlecht".

Wir verstehen uns schon ;-). Denn Du schriebst auch "unpopuläres gut verkaufen". Das ist nicht der Auftrag eines Journalisten :licht: . So etwas macht man in der Werbebranche, in der Politik, auf dem Markt, etc. . Im seriösen Journalismus hat das nichts zu suchen. Wenn Du drauf stehst, bitte schön ;) .

Gruß, Competition
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Selten fand ich die boxrec-Rangliste so realitätsnah: Hill auf 71. :thumb:

Insofern gäbe es nach Boxrec ca. 60 Cruisergewichtler die Maske schlagen würden.
Na ja, dies halte ich für ein bißchen überbetrieben.
Ich denke, es sind so ca. 30 - vorausgesetzt der Kampf findet wohlgemerkt nicht in Deutschland, dem Land der "anspruchsvollen Zuschauer" (Totto), statt. :D Sonst wären es weniger.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
l.Der workrate von hill soll ja doppeltsoviel wie die von maske gewesen sein.Beim onlinescoring hatten die meissten hill vorne.Wie kommt das?
Wie kommt das ? hmm
Na gut ehhh Hill hat aufjedefall mehr geschlagen als Maske aber Maske hat eben öfter und deutlicher getroffen.:wavey:
Hill kam zum Kopf aber wirklch ganz selten durch, seine Treffer gingen zu 90 Prozent zum Körper.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Beim onlinescoring hatten die meissten hill vorne.Wie kommt das?

Weil eben fast jeder prophezeit hat dass Maske klar verliert oder ko geht. Auch ich habe einen ko in der ersten Hälfte des kampfes erwartet.
Mit dieser Prognose und der Einstellung "Es kann nicht sein was nicht sein kann" sieht man unbewusst (also ohne Absicht) das was man sehen will, nämlich einen schlechten Maske auf der Verliererstraße.
Auch die Experten wie Wegner, Schneyder, Tiger usw. haben Maske ne klare Niederlage vorausgesagt. Deswegen war Maske`s Leistung schlicht sensationell. Natürlich wurde (unbewusst) danach weiterhin versucht, Makel an Maske`s Leistung zu finden.
Da kommt es nun eben auf den einzelnen Charakter an, Maske`s Leistung zu würdigen oder eben schlecht zu reden weil man narzisstisch gekränkt ist.

Ich selbst, der Maske ne schwere blamable Niederlage prophezeite, muss nun ganz klar sagen: Das war die Überraschung des Jahres!
 

budweiser

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
limbach
Weil eben fast jeder prophezeit hat dass Maske klar verliert oder ko geht. Auch ich habe einen ko in der ersten Hälfte des kampfes erwartet.
Mit dieser Prognose und der Einstellung "Es kann nicht sein was nicht sein kann" sieht man unbewusst (also ohne Absicht) das was man sehen will, nämlich einen schlechten Maske auf der Verliererstraße.
Auch die Experten wie Wegner, Schneyder, Tiger usw. haben Maske ne klare Niederlage vorausgesagt. Deswegen war Maske`s Leistung schlicht sensationell. Natürlich wurde (unbewusst) danach weiterhin versucht, Makel an Maske`s Leistung zu finden.
Da kommt es nun eben auf den einzelnen Charakter an, Maske`s Leistung zu würdigen oder eben schlecht zu reden weil man narzisstisch gekränkt ist.

Ich selbst, der Maske ne schwere blamable Niederlage prophezeite, muss nun ganz klar sagen: Das war die Überraschung des Jahres!

Respekt , dieser User hat Anstand und Würde . :thumb:
 

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Meine Meinung zu der Box-VerUnstaltung vom Samstag abend:

Was für eine peinliche Vorstellung. Ein Indianer, der zwölf Runden lang um einen Totempfahl herumhüpft, leider ohne den eindrucksvollen Federbusch (warum hat er den überhaupt abgesetzt?). Dummerweise ist in der achten Runde ein kleines Malheur passiert, als er aus Versehen mit dem Kopf gegen den Totempfahl gehüpft ist, wodurch die Zeremonie beinahe vorzeitig beendet worden wäre. Der Zeremonienmeister entschied sich jedoch für eine Fortsetzung derselben, und so durfte der Indianer die restlichen Runden mit kreativer Kriegsbemalung weiterhüpfen. Zum Schluss wurde noch die Jury befragt, wer seinen Part besser gespielt hätte, und zur Überraschung des unvoreingenommenen Zuschauers entschied sich die Jury ganz klar für den Totempfahl...

:crazy: :kotz:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
nur weil dolly buster ,hanni und co. laut aufschreien ,heißt es noch lange nicht ,daß es ein Treffer war :rolleyes:



schaut euch den kampf bei ausgeschalteten ton an und macht ein scoring :cry: BITTE :love:

Genau! :jubel:

Und bitte nicht nur die letzten 6, sondern alle Runden!
Und, wenn ihr dann den Punkt noch abzieht und dann immer noch Maske vorne habt... dann weiß ich es auch nicht mehr!
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Wie kommt das ? hmm
Na gut ehhh Hill hat aufjedefall mehr geschlagen als Maske aber Maske hat eben öfter und deutlicher getroffen.:wavey:
Hill kam zum Kopf aber wirklch ganz selten durch, seine Treffer gingen zu 90 Prozent zum Körper.

Aha,also hatt hill mehr geschlagen und maske viel weniger aber dafùr deutlicher.kommt dir diese geschichte nicht bekannt vor??:skepsis:

PS:seit wan zàhlen keine kòrpertreffer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich finde es zum :kotz: das der Maske von den Medien geradezu vergöttert wird !
Ok er hat gegen den Waldmeister gewonnen und gut ist, aber es war auf keinfall ein guter,spannender Kampf geschweige eine weltklasse Leistung :wall:

Der Maske hat nach dem Kampf besser ausgesehen als vor dem Kampf und das sagt schon alles.
 
Oben