Er ist kein Duncan oder Garnett, aber er ist nicht schlecht. Allenfalls NBA-Durchschnitt, aber nicht schlechter.C-Webb87 schrieb:klar kommt es nicht nur auf die statistiken an aber du hast au schon bestimmt spiele von dirk gesehn und jetzt mal im ernst nowitzki is kei defender
C-Webb87 schrieb:es geht nicht nur ums scoren usondern insgesamt und außerdem liegen auch welten bei den offrebounds zwischen den beiden webber holt fast 2 mehr
Giftpilz schrieb:Dagegen mal die Scoringeffizienz in dieser Saison:
Webber nimmt 19 Würfe und macht daraus derzeit 20,1 Punkte
Nowitzki nimmt 19,3 Würfe und macht daraus derzeit 26,3 Punkte
Wiegen das jetzt etwa die 0,7 Assists pro Spiel auf, die Webber mehr macht (bei 0,5 Turnovers mehr)?
twinpeaks schrieb:Naja, dass Nowitzki inzwischen besser ist als C-Webb bestreitet ja wohl auch keiner.
derrick brooks schrieb:naja, gegen boston diese saison
@tru baller: das geht einem gewaltig auf den sack, oder? das ist ja bei vielen anderen spielern auch so, dass sich ein klischee über sie die gesamte karriere über hält. bei webber ist es das loser image, bei dirk die defense3, bei shaq nur der körper, bei duncan die tolle fußarbeit (die bei jeder diskussion IMMER IMMER woeder erwähnt wird es hängt mir zum hals raus)...
derrick brooks schrieb:..bei iverson auch diese augen, die einfach diese gewisse ehrlichkeit ausstrhlen. damit verkörpert er philadelphia, eine ehrliche, harte arbeiterstadt mit herz.... :cry:
wie willst du denn bitte das belegen das dirk durchschnitt ist ich würd sagen nicht mal dasbender schrieb:Er ist kein Duncan oder Garnett, aber er ist nicht schlecht. Allenfalls NBA-Durchschnitt, aber nicht schlechter.
C-Webb87 schrieb:wie willst du denn bitte das belegen das dirk durchschnitt ist ich würd sagen nicht mal das offense ohne frage genial mit seinen sprungwürfern
aber defense ist er zu weich der geht nicht wirklich richtig ran an den man ich hab schon oft genug spiele von ihm gesehen
C-Webb87 schrieb:wie willst du denn bitte das belegen das dirk durchschnitt ist ich würd sagen nicht mal das
offense ohne frage genial mit seinen sprungwürfern
aber defense ist er zu weich der geht nicht wirklich richtig ran an den man ich hab schon oft genug spiele von ihm gesehen
Bis du es vernünftig begründest.C-Webb87 schrieb:hier geht es doch eigentlich darum wer von den beiden besser ist und das ist spielerisch gesehen ganz klar webber
er ist einfach der bessere von beiden
an den erfolgen der beiden kann man das nicht messen da webber einfach zu oft verletzt war
schaut euch die trefferquote der beiden aus dem feld an seit webbers knieverletzung ist seine quote unterirdisch aber davor war die quote von webber schon immer besser als die von dirk
webbers karrieschnitt ist sogar besser als die beste quote die nowitzki je hatte
egal wie man es dreht und wendet webber war ZU SEINER PRIME ZEIT besser als nowitzki zu seiner besten zeit
jetzt nicht mehr aber wie oft soll ich das denn noch sagen
C-Webb87 schrieb:hier geht es doch eigentlich darum wer von den beiden besser ist und das ist spielerisch gesehen ganz klar webber
er ist einfach der bessere von beiden
an den erfolgen der beiden kann man das nicht messen da webber einfach zu oft verletzt war
schaut euch die trefferquote der beiden aus dem feld an seit webbers knieverletzung ist seine quote unterirdisch aber davor war die quote von webber schon immer besser als die von dirk
webbers karrieschnitt ist sogar besser als die beste quote die nowitzki je hatte
egal wie man es dreht und wendet webber war ZU SEINER PRIME ZEIT besser als nowitzki zu seiner besten zeit
jetzt nicht mehr aber wie oft soll ich das denn noch sagen
es geht nicht nur um die quote sondern einfach nur ein beispiel ich habs schon begründetGiftpilz schrieb:Gehst du jetzt alleine nach Wurfquoten? Sagt nicht viel aus, denn du beachtest dabei nicht, dass Nowitzki fast jeden 4. Wurf als Dreier nimmt und so logischerweise geringere Quoten hat als Webber, der nur jeden 16. Wurf aus dieser Entfernung nahm. Und der angeblich ach so softe Nowitzki bekommt dennoch weitaus mehr Freiwürfe (1 pro 2,57 Field Goal Attempts) als Webber (1 pro 3,84).
Interessant ist nämlich dabei, dass Webber trotz seiner regelmäßig 48-51% weniger Punkte pro Wurf herausholte als Nowitzki:
Webber 1996-1997: 51,8% FG, aber nur 1,24 Punkte pro Wurf
Webber 2000-2001: 48,1% FG, aber nur 1,16 Punkte pro Wurf
Webber 2005-2006: 42,7% FG und nur 1,06 Punkte pro Wurf
Nowitzki 1999-2000: 46,1% FG (1,28 Punkte pro Wurf)
Nowitzki 2000-2001: 47,4% FG (1,43 Punkte pro Wurf)
Nowitzki 2005-2006: 47,9% FG (1,37 Punkte pro Wurf)
Mal als Tipp: Es gibt so etwas wie eine "True Shooting Percentage".