Match-up reloaded


C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
es geht nicht nur ums scoren usondern insgesamt und außerdem liegen auch welten bei den offrebounds zwischen den beiden webber holt fast 2 mehr
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.113
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
C-Webb87 schrieb:
klar kommt es nicht nur auf die statistiken an aber du hast au schon bestimmt spiele von dirk gesehn und jetzt mal im ernst nowitzki is kei defender
Er ist kein Duncan oder Garnett, aber er ist nicht schlecht. Allenfalls NBA-Durchschnitt, aber nicht schlechter.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
C-Webb87 schrieb:
es geht nicht nur ums scoren usondern insgesamt und außerdem liegen auch welten bei den offrebounds zwischen den beiden webber holt fast 2 mehr

Nowitzki Karriere: 1,2 pro Spiel
Webber Karriere: 2,8 pro Spiel
Nowitzki 2005-2006: 1,3 pro Spiel
Webber 2005-2006: 2,5 pro Spiel

Dann sind es halt 1,6 über die Karriere hinweg. Immer noch keine Welten, sondern pro Spiel maximal 3 Punkte. Dagegen mal die Scoringeffizienz in dieser Saison:
Webber nimmt 19 Würfe und macht daraus derzeit 20,1 Punkte
Nowitzki nimmt 19,3 Würfe und macht daraus derzeit 26,3 Punkte

Wiegen das jetzt etwa die 0,7 Assists pro Spiel auf, die Webber mehr macht (bei 0,5 Turnovers mehr)?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Giftpilz schrieb:
Dagegen mal die Scoringeffizienz in dieser Saison:
Webber nimmt 19 Würfe und macht daraus derzeit 20,1 Punkte
Nowitzki nimmt 19,3 Würfe und macht daraus derzeit 26,3 Punkte

Wiegen das jetzt etwa die 0,7 Assists pro Spiel auf, die Webber mehr macht (bei 0,5 Turnovers mehr)?

Naja, dass Nowitzki inzwischen besser ist als C-Webb bestreitet ja wohl auch keiner.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ach das Nowitzkis Defense schlecht ist, ist doch nur ein altes Klische.Früher wurde halt an seinem Game bemängelt dass er keine D spiele, heute spielt er vernünftige und die Leute finden keine Punkte um an ihm zu meckern.Dann kommen halt wieder die alten Dinge:Keine Defense und zu soft.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
twinpeaks schrieb:
Naja, dass Nowitzki inzwischen besser ist als C-Webb bestreitet ja wohl auch keiner.

Nowitzkis Durchschnittswert in seiner gesamten Karriere ist dabei schon besser als die Höchstleistung in Sachen Effizienz von Webber in dessen bester Saison. ;)

Man kann sich jetzt zwar Gedanken über die Rolle von Webber als Ballverteiler im Post machen, und ob diese seinen Wert wieder hebt, denn darin war er natürlich über seine gesamte Karriere hinweg besser als Nowitzki, obwohl dieser gerade im Passspiel gewaltig aufholt (ohne dabei aber den Ball derart zu verschlucken und Tempo herauszunehmen, wie es Webber oft tut). Insgesamt würde ich ihm dieses aber nicht so hoch anrechnen, da er viel häufiger dabei auch dumme Entscheidungen trifft als Dirk - seine Pässe sind oftmals natürlich sehr beeindruckend, aber dabei auch hochriskant.
Was die Defense betrifft, erinnere ich mich übrigens auch nicht an die vielen Szenen, in denen Webber darüber Spiele entschieden hat.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
naja, gegen boston diese saison ;)

@tru baller: das geht einem gewaltig auf den sack, oder? das ist ja bei vielen anderen spielern auch so, dass sich ein klischee über sie die gesamte karriere über hält. bei webber ist es das loser image, bei dirk die defense3, bei shaq nur der körper, bei duncan die tolle fußarbeit (die bei jeder diskussion IMMER IMMER woeder erwähnt wird es hängt mir zum hals raus)...
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
ich hab schon gesagt das nowitzki inzischen besser ist aber wie gesagt das liegt an webbers knie und daran das er schon 33 ist
aber beide zu ihrer besten zeit
da kann man mit sicherheit sagen das webber der bessere von beiden war
und ich sags voraus die mavs werden mit sicherheit NICHT meister
mein tipp liegt da bei spurs oder die pistons die heat vielleicht auch
bin kein mavs hater oder so ganz im gegenteil aber für nen titel reicht es eben nicht den gegen die spurs haben sie keine chance
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
naja, gegen boston diese saison ;)

@tru baller: das geht einem gewaltig auf den sack, oder? das ist ja bei vielen anderen spielern auch so, dass sich ein klischee über sie die gesamte karriere über hält. bei webber ist es das loser image, bei dirk die defense3, bei shaq nur der körper, bei duncan die tolle fußarbeit (die bei jeder diskussion IMMER IMMER woeder erwähnt wird es hängt mir zum hals raus)...

Die Spiele habe ich nicht gesehen - allerdings ist gerade gegen die Celtics wohl eine ordentliche Defense gegen deren Frontcourt nicht so schwer. Sind ja noch Youngsters (Perkins & Jefferson) oder nicht gerade die Riesenstars (LaFrentz und bis zum Trade Blount). In der Offense übrigens auch nicht: Wie Okur die Celtics 30 Minuten lang im Dezember vorgeführt hat, habe ich live vor Ort gesehen. ;)

Zu den Klischees, die immer erwähnt werden: Bei Vince Carter die Dunks, bei Iverson das angebliche "Herz", bei Ginobili die Flops... :D
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
..bei iverson auch diese augen, die einfach diese gewisse ehrlichkeit ausstrhlen. damit verkörpert er philadelphia, eine ehrliche, harte arbeiterstadt mit herz.... :cry:



aber er hat das spiel so weit ich weiß mit einem steal gegen paul pierce besiegelt
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
derrick brooks schrieb:
..bei iverson auch diese augen, die einfach diese gewisse ehrlichkeit ausstrhlen. damit verkörpert er philadelphia, eine ehrliche, harte arbeiterstadt mit herz.... :cry:

Das wäre natürlich auch anwendbar, wenn er in Detroit oder Chicago spielen würde. Oder noch besser, wenn Pittsburgh ein NBA-Team hätte. Besonders Pittsburgh, alte Stahlwerke, Ruinen, Arbeitslose, blue collar. Nachzulesen übrigens in der neuen Five. Ganz toll. :rolleyes:
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
bender schrieb:
Er ist kein Duncan oder Garnett, aber er ist nicht schlecht. Allenfalls NBA-Durchschnitt, aber nicht schlechter.
wie willst du denn bitte das belegen das dirk durchschnitt ist ich würd sagen nicht mal das
offense ohne frage genial mit seinen sprungwürfern
aber defense ist er zu weich der geht nicht wirklich richtig ran an den man ich hab schon oft genug spiele von ihm gesehen
 

SOAD freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
0
Ort
tutdochnichtszursache
C-Webb87 schrieb:
wie willst du denn bitte das belegen das dirk durchschnitt ist ich würd sagen nicht mal das offense ohne frage genial mit seinen sprungwürfern
aber defense ist er zu weich der geht nicht wirklich richtig ran an den man ich hab schon oft genug spiele von ihm gesehen

Hast du irgendwie ein Ei am Wandern? :gitche:
Dirk ist doch locker über durchschnitt
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
C-Webb87 schrieb:
wie willst du denn bitte das belegen das dirk durchschnitt ist ich würd sagen nicht mal das
offense ohne frage genial mit seinen sprungwürfern
aber defense ist er zu weich der geht nicht wirklich richtig ran an den man ich hab schon oft genug spiele von ihm gesehen

wäre er, wenn er garnett zum zahnarzt schickt, nicht so soft ?
daran kann man doch keine defense ausmachen, genauso wenig wie an den stats. kirilenko macht vllt 4 blocks pro spiel, aber er probiert es ja auch 20mal im spiel und lässt deshalb auch viele punkte zu. und vor allem, DARF nowe gar nicht hinten alles umhauen, da er nicht in foultrouble kommen darf, weil sonst vorne nix läuft
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
hier geht es doch eigentlich darum wer von den beiden besser ist und das ist spielerisch gesehen ganz klar webber
er ist einfach der bessere von beiden
an den erfolgen der beiden kann man das nicht messen da webber einfach zu oft verletzt war
schaut euch die trefferquote der beiden aus dem feld an seit webbers knieverletzung ist seine quote unterirdisch aber davor war die quote von webber schon immer besser als die von dirk
webbers karrieschnitt ist sogar besser als die beste quote die nowitzki je hatte
egal wie man es dreht und wendet webber war ZU SEINER PRIME ZEIT besser als nowitzki zu seiner besten zeit
jetzt nicht mehr aber wie oft soll ich das denn noch sagen
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
C-Webb87 schrieb:
hier geht es doch eigentlich darum wer von den beiden besser ist und das ist spielerisch gesehen ganz klar webber
er ist einfach der bessere von beiden
an den erfolgen der beiden kann man das nicht messen da webber einfach zu oft verletzt war
schaut euch die trefferquote der beiden aus dem feld an seit webbers knieverletzung ist seine quote unterirdisch aber davor war die quote von webber schon immer besser als die von dirk
webbers karrieschnitt ist sogar besser als die beste quote die nowitzki je hatte
egal wie man es dreht und wendet webber war ZU SEINER PRIME ZEIT besser als nowitzki zu seiner besten zeit
jetzt nicht mehr aber wie oft soll ich das denn noch sagen
Bis du es vernünftig begründest. :saint:
Dirk ist in der Defense NBA-Durchschnitt ( wie schon gesagt ), soft iser ganz bestimmt nicht. ( Erinner dich mal an den Block im EM-Finale... )
Ausserdem hat Dirk den meilenweit besseren Wurf, ziehen kann er auch.
Von mir gibt es ein Unentschieden, kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
C-Webb87 schrieb:
hier geht es doch eigentlich darum wer von den beiden besser ist und das ist spielerisch gesehen ganz klar webber
er ist einfach der bessere von beiden
an den erfolgen der beiden kann man das nicht messen da webber einfach zu oft verletzt war
schaut euch die trefferquote der beiden aus dem feld an seit webbers knieverletzung ist seine quote unterirdisch aber davor war die quote von webber schon immer besser als die von dirk
webbers karrieschnitt ist sogar besser als die beste quote die nowitzki je hatte
egal wie man es dreht und wendet webber war ZU SEINER PRIME ZEIT besser als nowitzki zu seiner besten zeit
jetzt nicht mehr aber wie oft soll ich das denn noch sagen

Gehst du jetzt alleine nach Wurfquoten? Sagt nicht viel aus, denn du beachtest dabei nicht, dass Nowitzki fast jeden 4. Wurf als Dreier nimmt und so logischerweise geringere Quoten hat als Webber, der nur jeden 16. Wurf aus dieser Entfernung nahm. Und der angeblich ach so softe Nowitzki bekommt dennoch weitaus mehr Freiwürfe (1 pro 2,57 Field Goal Attempts) als Webber (1 pro 3,84).

Interessant ist nämlich dabei, dass Webber trotz seiner regelmäßig 48-51% weniger Punkte pro Wurf herausholte als Nowitzki:
Webber 1996-1997: 51,8% FG, aber nur 1,24 Punkte pro Wurf
Webber 2000-2001: 48,1% FG, aber nur 1,16 Punkte pro Wurf
Webber 2005-2006: 42,7% FG und nur 1,06 Punkte pro Wurf
Nowitzki 1999-2000: 46,1% FG (1,28 Punkte pro Wurf)
Nowitzki 2000-2001: 47,4% FG (1,43 Punkte pro Wurf)
Nowitzki 2005-2006: 47,9% FG (1,37 Punkte pro Wurf)

Mal als Tipp: Es gibt so etwas wie eine "True Shooting Percentage". ;)
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
Giftpilz schrieb:
Gehst du jetzt alleine nach Wurfquoten? Sagt nicht viel aus, denn du beachtest dabei nicht, dass Nowitzki fast jeden 4. Wurf als Dreier nimmt und so logischerweise geringere Quoten hat als Webber, der nur jeden 16. Wurf aus dieser Entfernung nahm. Und der angeblich ach so softe Nowitzki bekommt dennoch weitaus mehr Freiwürfe (1 pro 2,57 Field Goal Attempts) als Webber (1 pro 3,84).

Interessant ist nämlich dabei, dass Webber trotz seiner regelmäßig 48-51% weniger Punkte pro Wurf herausholte als Nowitzki:
Webber 1996-1997: 51,8% FG, aber nur 1,24 Punkte pro Wurf
Webber 2000-2001: 48,1% FG, aber nur 1,16 Punkte pro Wurf
Webber 2005-2006: 42,7% FG und nur 1,06 Punkte pro Wurf
Nowitzki 1999-2000: 46,1% FG (1,28 Punkte pro Wurf)
Nowitzki 2000-2001: 47,4% FG (1,43 Punkte pro Wurf)
Nowitzki 2005-2006: 47,9% FG (1,37 Punkte pro Wurf)

Mal als Tipp: Es gibt so etwas wie eine "True Shooting Percentage". ;)
es geht nicht nur um die quote sondern einfach nur ein beispiel ich habs schon begründet
außerdem wenn nowitzki dreier nimmt und daher weniger trifft dann soll er eben mehr post spielen und sicherer treffen webber könnte dann auch mehr dreier nehmen und weniger treffen dann könnt ich sagen ja aber...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn die Dreier aber effizienter sind.
Beispiel: Webber wirft 20x2- und trifft 10 mal = 20 Punkte
Dirk wirft 12x2- trifft 6 mal und wirft 8x3- und trifft 3 = 21 Punkte
dirk effizienter trotz schlechterer Quote
 
Oben