Match-up reloaded


JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Ort
Österreich
derrick brooks schrieb:
das stimmt nicht. wer sagt, malone hatte keine postmoves? die FIVE, aber heißt das etwa da es auch stimmt? nein! auch die haben nicht immer recht! malone war im post extrem effektiv: er konnte sich mit seiner kraft jede position erkämpfen, die er wollte.
Stimmt. Malone hat im Lowpost viel mit seiner Kraft gerichtet und sein Mitteldistanzwurf (auch als Fadeaway eingesetzt) war erste Sahne. Doch hatte er im Lowpost viele verschiedene Optionen, die durch erstklassige Fussarbeit zustande kamen? Nein, da sind/waren ihm Tim Duncan oder auch beispielsweise Kevin McHale um Längen voraus.


... aber malone ist nicht umsonst der zweitbeste scorer der nba geschichte. duie punkte können doch wohl nicht alle zufall gewesen sein, oder?
Doch, die waren alle Zufall :rolleyes:
Malone punktete wie gesagt sehr viel im Fastbreak und noch mehr im Pick and Roll mit John Stockton.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
JamalMashburn schrieb:
Doch hatte er im Lowpost viele verschiedene Optionen, die durch erstklassige Fussarbeit zustande kamen? Nein, da sind/waren ihm Tim Duncan oder auch beispielsweise Kevin McHale um Längen voraus.

wir haben aber über postmoves geredet, nicht über fußarbeit... fußarbeit ist praktisch wenn man im post spielt, aber postmoves und fußarbeit ist was unterschiedliches...

malone hatte viele optionen im post, die ich bereits beschrieben habe...ob er dabei eine tolle fußarbeit hatte, spielt keine rolle, da seine bewegungen sehr effizient und erfolgreich waren. ..
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
das ganze ist natürlich etwas schwierig, weil man sieht die aktuellen leistungen eines nowitzki (gerade mal eben 51 punkte) und denkt sich "who the **** ist chris webber. da muss man schon was weiter zurückgehen um ihn in seiner prime zu finden. von daher ist dieser vergleich recht schwierig. da bringen auch solche kommentare wie fanbrille abnehmen nicht viel. das eine hat man vor augen, das andere irgendwo ganz tief hinten im gedächtnis.

aber ich glaube auch, dass nowe der bessere spieler ist.
er ist einfach einsatzfähiger, weil er alle 5 (ja, das schließt den pointguard mit ein) positionen spielen kann. ich habe noch nie einen spieler gesehen, der mit dieser größe den ball im fastbreak bringt. und das ist nunmal hauptsächlich nowitzki der das macht. klar, das ist jetzt nichts was er wirklich über ein ganzes spiel machen könnte, aber die anderen positionen könnte er über ein ganzes spiel spielen. und einen chris webber kann ich mir eher schlecht als 2er vorstellen, dafür lebt er zu sehr von seiner masse.
so, für das posititonsgebrabbel werde ich vermutlich jetzt auseinandergenommen, aber egal :D

daher stimme ich für nowitzki, auch wenn webber in seiner prime schon ein verdammt guter spieler war. aber wir reden schließlich gerade über einen spieler der diese saison MVP werden soll.

ich denke nowitzki ist besser.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
..wobei man chris webbers saison 2000/2001 auch mvp würdig sehen kann (27 pkt, 11 reb., 4 ass) und wenn man über statistiken redet und dirks 51 punkte anführt dann kann man auch auf chris webbers bestes spiel sehen: 51 punkte, 26 rebounds gegen die pacers und einen jungen jermaine O'neal, der allerdings damals schon ein guter verteidiger war.

nowitzki mag auf mehreren positionen einsetzbar sein, aber das gleicht webber mit seiner vielseitigkeit auf einer postion aus, die es den gegner ähnlich schwer machte, ihn zu verteidigen. nowitzki ist der bessere scorer, aber webber das ultimative gesamtpaket
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
ich habe meine fanbrille abgenommen! dasselbe kann man von den nowitzki fans verlangen

Hab ich abgenommen...und sehe es objektiv! Nowitzki ist einfach besser als Webber in seiner Prime! ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Chris Webber

So, mein wohl letzter Post bis Sonntag.

C-Webb war einfach unglaublich, ich kann mich an einen Move erinnern (war wohl 2002), in dem er sich gegen Dallas mit dem Ruecken zum Korb scheinbar nach links drehte, dann machte er einen Schritt nach rechts, ließ Nowitzki sowas von blöd aussehen, ging wieder nach link und machte irgendeine irwitzige Bewegung in dessen Folge er einen Layup mit Foul verwandelte. Kaum zu beschreiben.

Nun ja, zum Thema: Chris Webber ist/war ein Spieler mit herausragenden Passfähigkeiten und Nowtzki kommt in diesem Punkt nie heran, so etwas hat man als Big Man oder nicht. Dazu kommt seine Beweglichkeit. Nichtmal Kevin Garnett ist derartig beweglich gewesen wie Webber und auch nicht Dirk, sorry. C-Web konnte Spinmoves aus dem Dribbling, wahnsinns Layup (siehe oben) und hatte ein super Ballhandling. Des Weiteren ein starker Schuss und ein einigermaßen guter Dreier. Sein Rebounding war und wäre auch heute auch besser als das Nowitzkis, ebenso wie die Defense. Steals holte er auch. Athletischer war er auch.

Wenn ueberhaupt etwas fuer Nowitzki spricht, dann seine Offense und seine Fähigkeit, ein Team ganz alleine zu tragen, was Webber leider immer ein wenig abging. Seit der EM bin ich echt Nowitzki Fan geworden, das war schon sehr beeindruckend. Ihm allein hat Deutschland diese Medaille zu verdanken und genauso ist es auch mit Dallas, die ohne ihn sicherlich wesentlich weiter unten zu finden wären. Er ist in diesem jahr Nummer 1 Kanidat auf den Titel des MVP. Natuerlich suchen seine Möglichkeiten im Angriff seinesgleichen. Ein 7 footer der von ueberall trifft findet man außer ihm selten oder eher gesagt gar nicht in der NBA.

Fazit: Nowitzki hat seine Vorteile in Offense und Leadership, aber wo ist er Webber sonst ueberlegen? Passen, Rebounden (wenn auch knapp, da Dirks Arbeit am defensiven Brett wirklich sehr gut ist), Defense, Beweglichkeit (auch hier knapp) gehen an den großen bösen Wolf ( :) ) und daher geht meine Stimme knapp an Chris Webber.
In diesem Sinne
schönes Wochenende
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Come-and-get-it schrieb:
So, mein wohl letzter Post bis Sonntag.

C-Webb war einfach unglaublich, ich kann mich an einen Move erinnern (war wohl 2002), in dem er sich gegen Dallas mit dem Ruecken zum Korb scheinbar nach links drehte, dann machte er einen Schritt nach rechts, ließ Nowitzki sowas von blöd aussehen, ging wieder nach link und machte irgendeine irwitzige Bewegung in dessen Folge er einen Layup mit Foul verwandelte. Kaum zu beschreiben.

Nun ja, zum Thema: Chris Webber ist/war ein Spieler mit herausragenden Passfähigkeiten und Nowtzki kommt in diesem Punkt nie heran, so etwas hat man als Big Man oder nicht. Dazu kommt seine Beweglichkeit. Nichtmal Kevin Garnett ist derartig beweglich gewesen wie Webber und auch nicht Dirk, sorry. C-Web konnte Spinmoves aus dem Dribbling, wahnsinns Layup (siehe oben) und hatte ein super Ballhandling. Des Weiteren ein starker Schuss und ein einigermaßen guter Dreier. Sein Rebounding war und wäre auch heute auch besser als das Nowitzkis, ebenso wie die Defense. Steals holte er auch. Athletischer war er auch.

Wenn ueberhaupt etwas fuer Nowitzki spricht, dann seine Offense und seine Fähigkeit, ein Team ganz alleine zu tragen, was Webber leider immer ein wenig abging. Seit der EM bin ich echt Nowitzki Fan geworden, das war schon sehr beeindruckend. Ihm allein hat Deutschland diese Medaille zu verdanken und genauso ist es auch mit Dallas, die ohne ihn sicherlich wesentlich weiter unten zu finden wären. Er ist in diesem jahr Nummer 1 Kanidat auf den Titel des MVP. Natuerlich suchen seine Möglichkeiten im Angriff seinesgleichen. Ein 7 footer der von ueberall trifft findet man außer ihm selten oder eher gesagt gar nicht in der NBA.

Fazit: Nowitzki hat seine Vorteile in Offense und Leadership, aber wo ist er Webber sonst ueberlegen? Passen, Rebounden (wenn auch knapp, da Dirks Arbeit am defensiven Brett wirklich sehr gut ist), Defense, Beweglichkeit (auch hier knapp) gehen an den großen bösen Wolf ( :) ) und daher geht meine Stimme knapp an Chris Webber.
In diesem Sinne
schönes Wochenende

Du hast in deinen Fazit geschrieben, dass dir Dirk besser in der Offense ist und im Leadership. Webber dagegen deiner MEinung nach in Passen, Rebounden ("wenn auch nru knapp"), Defense und Beweglichkeit... Das würde ich auch alles so unterschreiben, aber dein letztendliches Urteil kann ich cnith ganz anchvollziehen...:

Beide sind Franchise-Player. Und was ist denn die wichtigste Eigenschaft einen Go-to-Guy? Natürlich Leadership. Und da liegt Nowe ja deutlich vorne (siehe EM, jetztige Saison). Dazu hat Nowe auch noch die bessere Offense... Webber, wie gesagt, bessere Passpiel und Verteidigung und knapp (!!!) Rebound/Beweglichkeit. Ist da nciht ein Untschieden gerechter? Ich weiß dass es im Basketball ja eigentlich kein Draw gibt, aber dieses eine mal sollte es shcon ein unentschieden geben... :D
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
also ich denke aus den oben genannten Gründen nehme ich webber.
Und bei Leadership ist Webber auch nicht so schlecht Da muss man sehen, weil wir ihn ja in seiner Prime vergleichen, dass die Kings ein enorm homogenes team sind, in dem Divac so etwas wie den captain gegeben hat. So war auch nicht mehr benötigt von Webber, als das geleistete und in der Crunchtime war er auch kein choker, aber hat von seiner übersicht und den passing-fähigkeiten natürlich profitiert, gerade bei den Kings, wo fast jeder werfen konnte



@ derrick brooks: ich will auch rein in der club :saint:
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Mango schrieb:
also ich denke aus den oben genannten Gründen nehme ich webber.
Und bei Leadership ist Webber auch nicht so schlecht Da muss man sehen, weil wir ihn ja in seiner Prime vergleichen, dass die Kings ein enorm homogenes team sind, in dem Divac so etwas wie den captain gegeben hat. So war auch nicht mehr benötigt von Webber, als das geleistete und in der Crunchtime war er auch kein choker, aber hat von seiner übersicht und den passing-fähigkeiten natürlich profitiert, gerade bei den Kings, wo fast jeder werfen konnte



@ derrick brooks: ich will auch rein in der club :saint:

Kannst du dich an die Conference-Finals gegen die Lakers erinnern...? da hatten die Kings irgendwie über 20 Puntke Vorsprung , udn haben es noch verloren. Das zeigt nciht gerade von Leadership...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kannst du dich an die Conference-Finals gegen die Lakers erinnern...? da hatten die Kings irgendwie über 20 Puntke Vorsprung , udn haben es noch verloren. Das zeigt nciht gerade von Leadership...

Kannst du dich an das Spiel erinnern, indem die Mavericks im letzten Viertel mit 25 Punkten führten, und am Ende dann noch gegen Kobe Bryant & Shaquille O'Neal verloren haben? Das zeugt nicht gerade von Leadership. :clown:

Aber trotzdem wähle ich Dirk Nowitzki in dem Matchup.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Da hast du recht... aber das war vor ein paar Jahren, udn jetzt scheint Dirk so langsam der beste Dirk zu werden, den es je gab. Er erreicht seinen Gipfel noch. Bei Webber war es der Gipfel, und trotzdem hat es nciht gereicht...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Kann jemand mal bitte die Stats der direkten Duelle posten!


by the way: die Kings sind eine Verlierer-Truppe! Sie hatten Bibby, Divac, Webber, Christie, Bobby Jackson, etc. und haben es nie in die Finals geschafft.
Sie haben sich selbst von van Exel abschießen lassen. Bei allem Respekt an den Team-Ball und die Duelle mit den Lakers (Shaq: Christie's Frau hat ihn (Shaq's Zeh) mir vor dem Spiel massiert ... - großes Kino damals!)

Letztlich bleiben sie ein Verlierer-Team!
Ganz zu schweigen von Webber's fragwürdige College-Zeit! by the way II: ging die Fabfour nicht auch leer aus oder täusche ich mich da jetzt!? Ach ja, hatte Webber nicht eine Auszeit genommen als er keine mehr hatte?
Richtig! Idiot! :idiot:
Webber ist nicht Clutch, Webber hat nichts geholt in seiner Karriere! (spielte er in Australien '00?)
Dirk bescherte uns Silber und Bronze, war MVP bei Welt- und Europameisterscheiften. Was wollt ihr mehr!?
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Kann jemand mal bitte die Stats der direkten Duelle posten!


by the way: die Kings sind eine Verlierer-Truppe! Sie hatten Bibby, Divac, Webber, Christie, Bobby Jackson, etc. und haben es nie in die Finals geschafft.
Sie haben sich selbst von van Exel abschießen lassen. Bei allem Respekt an den Team-Ball und die Duelle mit den Lakers (Shaq: Christie's Frau hat ihn (seinen Zeh) mir vor dem Spiel masiert ... - großes Kino damals!)

Letztlich bleiben sie ein Verlierer-Team!
Ganz zu schweigen von Webber's fragwürdige College-Zeit! by the way II: ging die Fabfour nicht auch leer aus oder täusche ich mich da jetzt!? Ach ja, hatte Webber nicht eine Auszeit genommen als er keine mehr hatte?
Richtig! Idiot! :idiot:
Webber ist nicht Clutch, Webber hat nichts geholt in seiner Karriere! (spielte er in Australien '00?)
Dirk bescherte uns Silber und Bronze, war MVP bei Welt- und Europameisterscheiften. Was wollt ihr mehr!?

Genau. Aber ich sehe im moemnt ingesamt ein unentschieden, aer DIrk wird ihn wohl noch locker überhlen - spätestens wenn er diese Saison MVP wird.. :D :love2:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
TheStilt schrieb:
Da hast du recht... aber das war vor ein paar Jahren, udn jetzt scheint Dirk so langsam der beste Dirk zu werden, den es je gab. Er erreicht seinen Gipfel noch. Bei Webber war es der Gipfel, und trotzdem hat es nciht gereicht...
Du irrst dich sehr! Webber war ein Superstar und wäre wahrscheinlich ohne seine unglueckliche Verletzung gegen die Mavs die ihn bis heute verfolgt und es immer tun wird wahrscheinlich Meister geworden. Er war meiner Meinung nichtmal auf dem Gipfel. Außerdem, wer sagt denn, dass es fuer Nowitzki reicht? Ich kann dieses Loser Image von Webber nicht mehr hören, echt zum kotzen.
Fo'fo'fo, weißt du was peinlich war? Dass Dallas gegen die Kings OHNE Webber gerade so in 7 Spielen gegen die KIngs gewonnen hat, DAS war peinlich. Webbers College Suenden aufzuzählen ist mist. Mich wuerde mal interessieren ob du ein Kings Spiel der fruehen 2000er gesehen hast und wnen ja verstehe ich nicht, warum du Webber als Choker siehst (dass Lakers Fans das tun war sowieso klar, sind sie doch Erfinder des lustigsten Wortspieles aller Zeiten (Queens :sleep: ))
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
naja, locker? an webbers allroundfähigkeiten wird dirk niemlas herankommen, webber hat in seiner karriere nicht umsonbst über 20 triple doubles....
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
mmmhh, ganz schwere sachen. ich muss aufpassen, nicht einfach nowitzki zu sagen, denn dann habe ich meine fanbrille nicht abgenommen^^. denke allerdings, dass man die beiden sehr schwer vergleichen kann, da 1) die teams anders waren und 2) sie einfach zu verschiedener zeit die topleistung abrufen. webber erinnert mich immer ein wenig an bosh.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
eyh! das mit der fanbrille, das habe ich geschrieben, weil von danny81 der kommentar kam, dass wir die webberfanbrille abnehmen und einfach akzeptieren sollten, dass dirk besser ist...dasselbe habe ich dann lediglich von ihm gefordert.also nicht übertreiben!
 
Oben