Match-up reloaded


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Ich habe Kings-Spiele gesehen, jipp! Und das Team war einfach nur "geil", obwohl ich es als Dallas-Fan gehasst habe! Anfang des Jahrtausends waren das immer High-Scoring-Duelle, bei denen es jedes gefühlte zweite Mal in die Verlängerung ging.

Dennoch: was hat Webber erreicht? Nada! (bis auf Olympia vielleicht - weiß nicht ob er dabei war). Und das mit einem Team, das einfach Reif zum Gewinnen war!!! In der Aufzählung oben habe ich sogar noch Peja vergessen, noch nen All-Star!!!!

Dirk führte sein Team (auf internationaler Ebene) zu Erfolg und wurde dabei als bester Einzelspieler ausgezeichnet, der Tuniere domminieren kann wie kein anderer im Moment!
Man mag einwenden, dass Weber als Deutscher das selbe leisten könnte! Der Punkt ist, er hat es nicht! Period.


Zum Thema College-Sünde: hat er nicht noch Jahre später ein Meineid zu dieser Angelegenheit begangen? (keine rhetorische Frage, ich bin mir nur zu 85% sicher das es so war) Also da ist nix mehr mit Jugend und Unvernunft.

Was ich ihm anrechne, ist dass er bei den Kings geblieben ist im Sommer 2001 (oder doch 200?) wo alle dachten, okay jetzt ist er weg! Aber den nächsten Schritt - nämlich Finals, hat er nie geschafft. Punkt!
Verletzung hin oder her, wenn man die berücksichtigen will, soll man in den "Was wäre wenn" Thread gehen.

Webber ist kein Champion, wird es veraussichtlich nicht mehr werden als Franchise-Player!

Dirk kämpft dieses Jahr um den Platz Nr. I im Westen, ist Leader und hat eine reelle Chance auf die Finals. Er hat in der NBA zur Zeit auch noch nix gerissen, hat aber noch die Möglichkeiten, es zu tun!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Dennoch: was hat Webber erreicht? Nada! (bis auf Olympia vielleicht - weiß nicht ob er dabei war). Und das mit einem Team, das einfach Reif zum Gewinnen war!!! In der Aufzählung oben habe ich sogar noch Peja vergessen, noch nen All-Star!!!!
Bei Olympia und Weltmeisterschaften war Webber nie dabei, weder bei den Dream Teams noch bei den Collegemannschaften kurz zuvor. Allerdings weiß ich nicht, ob er selbst absagte, verletzt war oder gar nie in Betracht gezogen wurde.

Insgesamt ist bei Webbers Karriere so schade, dass er eigentlich alle Voraussetzungen mitbrachte: Sehr gute - und riesige - Hände, den perfekten Körper (abgesehen von der Verletzungsanfälligkeit) samt athletischen Fähigkeiten und eine gute Spielübersicht.
Nur hat er dieses Potential leider nur selten 100%ig abgerufen, und ganz besonders nicht, wenn es darauf ankam, denn wo war er in den entscheidenden Spielen - wie es Fo-Fo-Fo ja auch schreibt? Ist es Zufall, dass ich mich bei seiner Karriere eher an das illegale Timeout in der NCAA denke oder an seine großkotzigen Ankündigungen, allen Teamkameraden einen Mercedes zu kaufen, wenn sie den Titel holen, nur um dann in jeder engen Playoffserie in seiner NBA-Laufbahn auszuscheiden (2004 gegen die Wolves 3-4, 2003 gegen die Mavs 3-4, 2002 gegen die Lakers 3-4, 2000 gegen die Lakers 2-3, 1999 gegen die Jazz 2-3)?
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
eyh! das mit der fanbrille, das habe ich geschrieben, weil von danny81 der kommentar kam, dass wir die webberfanbrille abnehmen und einfach akzeptieren sollten, dass dirk besser ist...dasselbe habe ich dann lediglich von ihm gefordert.also nicht übertreiben!

Das habe ich auch getan...hast du diese Saison schon mal ein Mavericks Spiel gesehen? ;)

Lege ich dir wärmstens ans Herz...Dirk reift gerade zu einem Spieler der Webber nie war! Dirk ist so nahe an der MVP Krone dran wie es Webber auch niemals war! Ganz zu schweigen von seinem Internationalen Erfolg!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Tat er und das war der Anfang vom Ende.
Dennoch: wenn man einerseits duncan vor malone den vorzug gibt aufgrund der erfolge muss man dies faiererweise auch bei dirk und webber so machen.

zwar sind die erfolge "nur" mit der nationalmannschaft zustande gekommen - aber M.V.P. von Europameisterschaft (2x, in der Türkei doch auch schon, oder!?) und Weltmeisterschaft wiegt halt doch etwas, wenn auf der anderen Seite massenweise verlorene Playoff-Serien trotz eines 1+Teams stehen, zusammen mit einer verkorksten Karriere auf dem College
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
jugendstil schrieb:
Mag alles sein, aber verletzte er sich nicht 2003, in der Serie gegen die Mavs, am Anfang?

Ja. Wobei er - natürlich verletzungsbedingt geschwächt - im letzten Spiel der Serie wieder dabei war, das die Kings dann trotzdem verloren. Mit ihm waren sie 1-1, ohne ihn 2-3. Ich sehe also keinen so gewaltigen Unterschied.

Aber OK, fairerweise sollte man diese Serie herausnehmen. Bleibt immer noch eine Bilanz von 0-4 in engen Playoffrunden. :)
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Danny81 schrieb:
Das habe ich auch getan...hast du diese Saison schon mal ein Mavericks Spiel gesehen? ;)

Lege ich dir wärmstens ans Herz...Dirk reift gerade zu einem Spieler der Webber nie war! Dirk ist so nahe an der MVP Krone dran wie es Webber auch niemals war! Ganz zu schweigen von seinem Internationalen Erfolg!

hast du 2000 auch nur ein spiel von webber gesehen? offensichtlich nicht....bei pontel gibts einige, würde ich dir auch mal wärmstens an herz legen
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich finde es ehrlich gesagt ein bißchen unfair Webber vorzuwerfen keine internationalen Erfolge vorweisen zu können und diese dann bei Nowitzki anzuführen. Webber kann ja schleßlich nichts dafür, dass er nie in einem "Dream Team" gestanden hat...

Für das eigentliche Duell vergebe ich salomonisch ein Unentschieden...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
auch wen ich mir jetzt ins eigene bein schieße: 2000 sollte er dabei sein, hat aber abgesagt, 1998 bei der WM hat die USA (glaub ich wegen deem lockout) gar nicht teilgenommen, aber er wäre dabei gewesen.

ich denke trotzdem, man solltze sich auf die nba erfolge beschränken
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Giftpilz schrieb:
Ja. Wobei er - natürlich verletzungsbedingt geschwächt - im letzten Spiel der Serie wieder dabei war,

wie stellst du dir das bitte vor? er war nicht dabei, in der folge war er ein jahr verletzt, bis er wiederkam. ich hab das letzte spiel der serie gesehen, er war nicht dabei. wie auch, wenn er nicht laufen konnte?
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
hast du 2000 auch nur ein spiel von webber gesehen? offensichtlich nicht....bei pontel gibts einige, würde ich dir auch mal wärmstens an herz legen

Habe ich gesehen..und objektiv betrachtet kommt er an Nowitzki nicht ran! ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
wie stellst du dir das bitte vor? er war nicht dabei, in der folge war er ein jahr verletzt, bis er wiederkam. ich hab das letzte spiel der serie gesehen, er war nicht dabei. wie auch, wenn er nicht laufen konnte?

Mein Fehler - das kommt davon, wenn man Game Logs in der falschen Reihenfolge öffnet. :D
Richtig, Webber war nur in den ersten beiden Spielen dabei und in den folgenden 5 nicht mehr.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Come-and-get-it schrieb:
Du irrst dich sehr! Webber war ein Superstar und wäre wahrscheinlich ohne seine unglueckliche Verletzung gegen die Mavs die ihn bis heute verfolgt und es immer tun wird wahrscheinlich Meister geworden. Er war meiner Meinung nichtmal auf dem Gipfel. Außerdem, wer sagt denn, dass es fuer Nowitzki reicht? Ich kann dieses Loser Image von Webber nicht mehr hören, echt zum kotzen.
Fo'fo'fo, weißt du was peinlich war? Dass Dallas gegen die Kings OHNE Webber gerade so in 7 Spielen gegen die KIngs gewonnen hat, DAS war peinlich. Webbers College Suenden aufzuzählen ist mist. Mich wuerde mal interessieren ob du ein Kings Spiel der fruehen 2000er gesehen hast und wnen ja verstehe ich nicht, warum du Webber als Choker siehst (dass Lakers Fans das tun war sowieso klar, sind sie doch Erfinder des lustigsten Wortspieles aller Zeiten (Queens :sleep: ))

Du hattest wohl nciht verstanden, wie ich das mit dem "gipfel" meinte... Wenn man Webbers bisherige Karriere anschaut, dann ist denke ich völlig klarm dass er im Zeitraum 2000-2002 der beste Webber war, den es je gegeben hat. klar, du hast natürlich recht ,wenn du sagst, dass Webber noch besser sein konnte (wegen verletzungen wurde ihm das vielelicht verwehrt), aber tortzdem muss und kann man doch seine bisherige Karriere bewerten. Und wenn man sich diese anschaut sind die jahre von 2000 bis 2002 sein Gipfel. Da war er am besten. Vom Potential hat er (leider :( ) seinen gipfel nicht erreicht. Aber das ist ja nicht das Thema des Macthups. Es geht nciht darum darübe zu urteilen, wie jemand gewesen wäre, wenn er sich cnith verletzt hätte etc (was wäre wenn... ;) ). Die Jahre 2000 waren bis 2002 waren die besten in seienr Karriere oder nicht? Also ist es sein Gipfel gewesen. (wie gesagt nciht vom Potentail ehr; darum geht es ja auch nicht. Es ist sein Gipfel gewesen, wenn man einfach nur einen Strich unter die Karriere zeiht und guckt, was er erreicht HAT und nicht was möglich gewesen wäre... das muss man schon unterscheiden... :D
 

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
Webber möge der vielseitigste player neben garnett auf seiner position gewesen sein, ja er hatte talent und ja er war bestimmt nicht leicht zu verteidigen. Aber sorry der typ war weich!! Immer wenns um was ging hat er versagt. Wenns rein ums talent ginge würde ich webber vorziehen, weil sein spiel geil aussah. Er hatte alles was man braucht, um DER Star zu sein. Nur nicht das Herz. Und dieses hat dirk, diese Intensität, die manche Spieler vom Rest unterscheidet. Nowitzki hat sie seit der EM und diese auch in die NBA gleich übernommen. Der Typ ist einfach clutch und eiskalt. :cool: Das war Webber nie. Leider. Und da sie vom Wert her für ihre Teams eine ähnliche Bedeutung haben, geht das Duell an Nowe. Is ne Herzenssache.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
@ cut...:

Ja, da gebe ich dir im großen und ganzen recht. Irgendeiner hat in diesem Thread schonmal draufhingewiesen, dass webber fast alle seiner 7er-Playoffserien verloren hat. Das ist schon ziemlich krass und auch wenn er bei der einen oder anderen ncit dabei war. Eine gewisse Bedeutung strahlt es trotzdem aus...
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
ich finds wirklich schon fast lächerlich zu sagen Nowitzki sei besser als Webber
Nowitzki war noch nie ein guter defender und wird es au nie sein weil er einfach zu weich ist
webber hat zu seinen besten zeiten hingegen einen von schnitt über 2blocks gebracht und über 1,5 steals das spricht schon für sich
in der offense ist nowitzki nur dank seinem jumpshot gut was hat er denn sonst drauf... nichts
keine postmoves und das bei seiner größe wie gesagt er ist weich
klar is er ein spitzenscorer aber webber hat zu seiner besten zeit trotzdem mehr punkte gemacht als nowitzki
was das passen betrifft dazu brauch ich nichts zu sagen außer noch obwohl webber jetzt mit iverson zusammen spielt und den ball nicht mehr so oft in den händen halten kann wie früher dank dem kleinen egozocker ai , hat er immernoch mehr assists als nowitzki
rebounden: :D man was heißt den bitte webber ist knapp besser als nowitzki. c-webb hat einen karriere schnitt von über 10 und nowitzki 8,5 und bei den offrebounds is er der schlechteste bigman überhaupt
beide zur ihren besten zeit webber klar überlegen aber nowitzki ist heute natürlich der bessere spieler von beiden aber das liegt auch nur an webbers knie die in bis zu seinem karriereende verfolgen wird und an seinem alter der gute is ja schon 33 geworden
spielerisch wird nowitzki webber nie einholen
was die erfolge betrifft es das natürlich anders aber hier geht es ja um das spielerische können und da is webber der klare gewinner
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.118
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
C-Webb87 schrieb:
Nowitzki war noch nie ein guter defender und wird es au nie sein weil er einfach zu weich ist
webber hat zu seinen besten zeiten hingegenim schnitt über 2blocks gebracht und über 1,5 steals das spricht schon für sich
Wenn damit die Defense gemessen werden würde, wäre Bruce Bowen wahrscheinlich einer der schlechtesten Verteidiger der Liga. :rolleyes:
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
klar kommt es nicht nur auf die statistiken an aber du hast au schon bestimmt spiele von dirk gesehn und jetzt mal im ernst nowitzki is kei defender
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wozu braucht Nowitzki Offensivrebounds, wenn er als erste Scoringoption einer der effektivsten Werfer aller Zeiten ist?

Dirk macht pro Wurfversuch 1,36 Punkte, Webber dagegen 1,15 (beides Karrierewerte) - dazwischen liegen Welten, und das wird nicht durch den läppischen Unterschied von einem einzigen Offensivrebound pro Spiel aufgehoben.
 
Oben