Ozymandias
Nachwuchsspieler
Ich würde Shaq nehmen denn so dominant wie er in seiner MVP Saison war, war einfach unglaublich und ich denke da hätte ihn auch kein Hakeem zu seiner Prime stoppen können.
SunnyPhilBoy schrieb:Ich würde Shaq auch vorziehen.Er hätte Hakeem gestoppt!
Das glaube ich nicht. Auf keinen Fall.looptroop schrieb:Hätte Petrovic noch weiter in der NBA gespielt, wäre er wahrscheinlich einer der besten 10 Guards aller Zeiten geworden.
Come-and-get-it schrieb:Das glaube ich nicht. Auf keinen Fall.
Ich will die beiden nicht vergleichen, aber ich halte Petrovic für leicht überhypt. Für den besten Eurospieler aller Zeiten halte ich ihn erst recht nicht.
Meine Rede.Murphy schrieb:Die FIVE hat es schon richtig geschrieben. Petro hat den europäischen Spielern ein bischen den Weg geebnet. Die NBA hat erkannt, dass auch über dem großen Teich gute Basketballer heranwuchsen. Hätte Arvydas Sabonis nicht diese Verletzungsprobleme gehabt, dann hätte mit Sicherheit er diese Vorreiterrolle übernommen.
Wenngleich Petro ein hervorragender Basketballer war, aber was außer gutem Scoring bei starker Quote hat Petro in der NBA erreicht. In Portland schaffte er es nicht sich in den Vordergrund zu spielen. Ein Tandem mit ihm auf der 2 und Drexler auf der 3 hätte den Bulls sicherlich Paroli bieten können. Lag es denn ausschließlich an Dunleavy, dass Petro nicht zum Zuge kam ? Ein Trainer kann sicherlich den ein oder anderen mehr mögen als andere und es auch zeigen, aber kein Trainer in der NBA ist so dumm, auf Grund von Ressentiments den Teamerfolg aufs Spiel zu setzen. In New Jersey hat Petro statistisch in einem nicht schlecht besetzten Team (ich erinnere an Derrick Coleman oder Mookie Blaylock) überzeugt und kam trotzdem nicht über die erste PO-Runde hinaus. Da war er Ende 20.
Die Scoring-Rekorde in Europa sind aller Ehren wert, aber welche Konkurrenz hatte er denn. Sabonis, Gallis. Es gab eine Hand voll europäischer Spitzenspieler, die auch in der NBA hätten eine gute Rolle spielen können.
Reggie Miller hatte von Beginn an die Konkurrenz in College und NBA, gegen die er sich durchsetzen musste. Trotz seiner nicht gerade überragenden athletischen Fähigkeiten war er einer der besten Shooter aller Zeiten und stand nicht umsonst auch im NBA-Final, wenngleich erst zum Ende seiner Karriere.
Für mich ist dieses Duell ausgeglichen, weil man nicht weiß, was Petro noch hätte leisten können. Außerdem hätte sich bei jemanden der sein ganzes Leben Basketball gespielt hat auch irgendwann mal der Verschleiß bemerkbar gemacht.
Murphy schrieb:Die FIVE hat es schon richtig geschrieben. Petro hat den europäischen Spielern ein bischen den Weg geebnet. Die NBA hat erkannt, dass auch über dem großen Teich gute Basketballer heranwuchsen. Hätte Arvydas Sabonis nicht diese Verletzungsprobleme gehabt, dann hätte mit Sicherheit er diese Vorreiterrolle übernommen.
Wenngleich Petro ein hervorragender Basketballer war, aber was außer gutem Scoring bei starker Quote hat Petro in der NBA erreicht. In Portland schaffte er es nicht sich in den Vordergrund zu spielen. Ein Tandem mit ihm auf der 2 und Drexler auf der 3 hätte den Bulls sicherlich Paroli bieten können. Lag es denn ausschließlich an Dunleavy, dass Petro nicht zum Zuge kam ? Ein Trainer kann sicherlich den ein oder anderen mehr mögen als andere und es auch zeigen, aber kein Trainer in der NBA ist so dumm, auf Grund von Ressentiments den Teamerfolg aufs Spiel zu setzen. In New Jersey hat Petro statistisch in einem nicht schlecht besetzten Team (ich erinnere an Derrick Coleman oder Mookie Blaylock) überzeugt und kam trotzdem nicht über die erste PO-Runde hinaus. Da war er Ende 20.
Die Scoring-Rekorde in Europa sind aller Ehren wert, aber welche Konkurrenz hatte er denn. Sabonis, Gallis. Es gab eine Hand voll europäischer Spitzenspieler, die auch in der NBA hätten eine gute Rolle spielen können.
Reggie Miller hatte von Beginn an die Konkurrenz in College und NBA, gegen die er sich durchsetzen musste. Trotz seiner nicht gerade überragenden athletischen Fähigkeiten war er einer der besten Shooter aller Zeiten und stand nicht umsonst auch im NBA-Final, wenngleich erst zum Ende seiner Karriere.
Für mich ist dieses Duell ausgeglichen, weil man nicht weiß, was Petro noch hätte leisten können. Außerdem hätte sich bei jemanden der sein ganzes Leben Basketball gespielt hat auch irgendwann mal der Verschleiß bemerkbar gemacht.
bender schrieb:Chris Paul. Aber keiner der drei wird nächste Saison besser als Sebastian Telfair.
Mahoney_jr schrieb:Chris Paul. Er ist einfach besser als die beiden. Außerdem hat er ein gutes Umfeld um ordentlich Stats aufzulegen.
Felton und Paul nehmen sich von der Größe fast nichts. Allerdings ist der Tar Heel der kräftigere, explosivere und athletischere Spieler. Ich verstehe dich da nicht ganz.Mango schrieb:wenn Felton größer wäre, würde die wahl mir sehr schwer fallen. aber so eindeutig Paul.
experience_maker schrieb:Felton und Paul nehmen sich von der Größe fast nichts. Allerdings ist der Tar Heel der kräftigere, explosivere und athletischere Spieler. Ich verstehe dich da nicht ganz.
Ich möchte mal völlig ohne Wertung daran erinnern, dass Felton letzte Saison mit dem Cousy Award für den besten Point Guard ausgezeichnet worden ist und damit Williams, Paul, Jack, Gibson und wie sie alle heißen hinter sich gelassen hat.