Matchup der Woche....Ring frei!


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
fullevent schrieb:
glaub ich eher weniger.....da hat dein kg halt doch einen schwachpunkt, auch wenn du es jetzt nicht zugeben willst ;)


Ich verstehe nicht was du mit "dein kg" meinst.
1. bin ich nicht homosexuell und steh auf ihn
2. gehört er nicht mir sodass er mein kg sein kann
3. klingt das so als ob ich Nowe nicht den respekt gebe den er verdient

Ich glaube für dich gibt es NUR nowe . Alle anderen sind schlecht sei es KG , TD oder sonst wer. :wall:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Leute sollten sich nicht vom Punkteschnitt von KG täuschen lassen. Es ist nun mal sein Spiel den Ball zu passen, sein Verständnis vom Spiel eben nicht permanent zu werfen, sondern seine Mitspieler mit einzubinden. Wenn KG es drauf anlegen würde 25+ppge im Schnitt zu machen, dann würde er das schaffen, weil er einfach die tools dazu hat. Er versteht sich jedoch als Teamspieler und entsprechend ist nun mal sein Spiel. Das ist gleichzeitig das einzige, was ich ihm vorwerfe. Er sollte mehr alleine machen und ruhig egoistischer im Abschluss sein. Bei diesen miesen Mitspielern MUSS er das sogar.
Tut er aber nicht. Und es zählen nunmal die Fakten.
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
KG ist athletischer, der bessere Passer, der bessere Verteidiger, vielseitiger und wie ich finde kreativer.
Auch hier wird die Pro-Argumentation für KG wieder mächtig aufgestockt: Weder die Athletik, noch das Passing & auch nicht die Verteidigung fallen wohl unter den Begriff der "Vielseitigkeit". Und die Sache mit der Kreativität ist wohl ebenfalls eine eigenständige Sparte, was auch immer man sich darunter vorstellen mag (die Passqualitäten können ja schonmal nicht gemeint sein).
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Nowe hat den besten 3er alle Big Men, und n besseres Team als KG.
Im 1on1 würde KG Nowitzki zerstören.
Im All-NBA First Team wird Nowitzki hoffentlich genug getröstet :love2:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
12step schrieb:
Ich verstehe nicht was du mit "dein kg" meinst.
1. bin ich nicht homosexuell und steh auf ihn
2. gehört er nicht mir sodass er mein kg sein kann
3. klingt das so als ob ich Nowe nicht den respekt gebe den er verdient

sind diese 3 punkte in deinem beitrag ernst gemeint?? :laugh2: :laugh2:

12step schrieb:
Ich glaube für dich gibt es NUR nowe .

da hast du recht. ich bin nunmal ein seeeehhhr großer fan von ihm....


12step schrieb:
Alle anderen sind schlecht sei es KG , TD oder sonst wer. :wall:

hab ich das in irgendeinem beitrag behauptet? ich weiß nicht wie du auf so einen ****** kommst :wall:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
fullevent schrieb:
glaub ich eher weniger.....da hat dein kg halt doch einen schwachpunkt, auch wenn du es jetzt nicht zugeben willst ;)

Als Schwachpunkt würde ich das nun keineswegs bezeichnen. Kevin Garnett gehört, trotzdem er dabei leicht schlechter als Nowitzki ist, immer noch zur Spitze der NBA. Spieler wie Bryant, Wade oder Anthony (von Dwight Howard will ich gar nicht erst reden) würden sich über eine Turnover-Rate à la Garnett freuen.

Edit:

Könntest Du vielleicht ein wenig mehr auf den Inhalt der Beiträge eingehen? 12step macht nun wirklich keinen verbohrten Eindruck, sodass man mit mehr bunten Bildchen als Worten antworten müsste.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@fullevent

ich hab versucht mit dir einen kompromiss einzugehen, aber langsam verdirbst du mir den Spass an der diskussion.

Einigen wir uns auf Nowe ist besser auf KG , weil du mich mit deinen "argumenten" überzeugt hast. und jetzt verlang ich nicht mehr von dir das du darauf antwortest , weil es eh unqualifiziert sein wird.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
12step schrieb:
@fullevent

ich hab versucht mit dir einen kompromiss einzugehen, aber langsam verdirbst du mir den Spass an der diskussion.

Einigen wir uns auf Nowe ist besser auf KG , weil du mich mit deinen "argumenten" überzeugt hast. und jetzt verlang ich nicht mehr von dir das du darauf antwortest , weil es eh unqualifiziert sein wird.

:gitche: :gitche: du bist echt ein komischer typ, tut mir leid dass ich das jetzt so sagen muss. du gehst echt bei jedem bisschen gleich an die decke....komm mal runter!!
 
Zuletzt bearbeitet:

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
[Tut er aber nicht. Und es zählen nunmal die Fakten.

Darum werf ich es ihm auch vor.

Auch hier wird die Pro-Argumentation für KG wieder mächtig aufgestockt: Weder die Athletik, noch das Passing & auch nicht die Verteidigung fallen wohl unter den Begriff der "Vielseitigkeit". Und die Sache mit der Kreativität ist wohl ebenfalls eine eigenständige Sparte, was auch immer man sich darunter vorstellen mag (die Passqualitäten können ja schonmal nicht gemeint sein).


Wenn jemand atlethisch ist, über ein gutes Passspiel verfügt und von der 1-5 fast alles verteidigen kann, dann ist das für mich vleiseitig.

Im All-NBA First Team wird Nowitzki hoffentlich genug getröstet :love2

Beide waren 2x NBA First Team. Nowe dabei in der Regel immer das bessere Team. Was willst Du damit also sagen?!?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Wenn jemand atlethisch ist, über ein gutes Passspiel verfügt und von der 1-5 fast alles verteidigen kann, dann ist das für mich vleiseitig.
Warum erwähnst du es dann 2mal?
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Beide waren 2x NBA First Team. Nowe dabei in der Regel immer das bessere Team. Was willst Du damit also sagen?!?
...dass man mit one-on-one in der NBA nicht weit kommt. Auch ist man nicht der bessere Basketballer, wenn man von 10 solcher Duelle 8 gewinnt. Man ist allenfalls der bessere Streetballer (Stephon Marbury a.k.a "der beste PG der Liga" kann dir ein Lied davon singen).
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Wenn jemand atlethisch ist, über ein gutes Passspiel verfügt und von der 1-5 fast alles verteidigen kann, dann ist das für mich vleiseitig.
Es geht darum wie manche Punkte zählen. Abgesehen davon, dass Punkte unterschiedlich zu gewichten wären. Beispiel: Spieler A ist der bessere Rebounder, athletischer und vielseitiger. Während Spieler B nur besser scort. 3:1 für A.

Spieler A ist allerdings nur der bessere Rebounder, weil er athletischer ist. Der Punkt Atlethik verschafft einem Spieler ja schon Vorteile bei den einzelnen Punkten oder kann durch andere Qualitäten kompensiert (wie hier beim Scoring). Athletik allein, also ohne Vorteile daraus beim Scoring, Rebounding, in der Verteidigung, dem Scoring, oder wo auch immer zu ziehen, ist kaum ein extra Pluspunkt. Den dritten Punkt bekommt Spieler A weil er mit 2:1 eh schon mehr Punkte hat. Also 3:1 wegen der Vielseitigkeit.

Theoretisch könnte man auch sagen, dass Spieler B der der bessere Freiwurfschütze ist, den besseren 3 Punktewurf hat, besser zum Korb zieht und besser scort. Und somit natürlich in der Offensive vielseitiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
fullevent schrieb:
:gitche: :gitche: du bist echt ein komischer typ, tut mir leid dass ich das jetzt so sagen muss. du gehst echt bei jedem bisschen gleich an die decke....komm mal runter!!


wo geh ich gleich an die decke.

Du wirst mir zu persönlich natürlich darf ich mich da aufregen führ eine sachliche diskussion .
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Leute sollten sich nicht vom Punkteschnitt von KG täuschen lassen. Es ist nun mal sein Spiel den Ball zu passen, sein Verständnis vom Spiel eben nicht permanent zu werfen, sondern seine Mitspieler mit einzubinden. Wenn KG es drauf anlegen würde 25+ppge im Schnitt zu machen, dann würde er das schaffen, weil er einfach die tools dazu hat. Er versteht sich jedoch als Teamspieler und entsprechend ist nun mal sein Spiel. Das ist gleichzeitig das einzige, was ich ihm vorwerfe. Er sollte mehr alleine machen und ruhig egoistischer im Abschluss sein. Bei diesen miesen Mitspielern MUSS er das sogar.

hätte, wenn und aber... Dir fällt aber auf, dass du gerade sehr viel Konjunktiv bentuzt?! Wenn er "will", macht er 25 ppg. Wenn Ming will, macht er 100 Puntek und 50 Reb und 10 blocks;) . Diese Art argumentation brigtn uns nicht weiter... Außerdem: Wenn er es muss, also wenn mehr scoren den Wolfs helfen würde, würde er es doch amchen. Sonst würdest du ihn ja antasten, dass er zu blöd ist das zu erkennen und umzusetzen. Wäre a auch nciht geraed ein Pro für Garnett...

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
KG ist athletischer, der bessere Passer, der bessere Verteidiger, vielseitiger und wie ich finde kreativer.
Nowe hat den besten 3er alle Big Men, und n besseres Team als KG.
Im 1on1 würde KG Nowitzki zerstören.

1on1 zählt nicht, ist nicht die diskussionsgrundlage. Außerdem ist es mehr als stäflich, Nowe nur mit seinen 3er in verbindung zu sehen. Wer das meint, hat die letzen beiden 2 Saisons nicht gerade sehr aufmerksam verfolgt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
12step schrieb:
wo geh ich gleich an die decke.

Du wirst mir zu persönlich natürlich darf ich mich da aufregen führ eine sachliche diskussion .

das mit dem "dein kg" war nicht wirklich ernst gemeint, eigentlich müsste einem das doch auch auffallen (zwinker-smiley). nein, du gehst sofort an die decke: "ich bin nicht homosexuell, er gehört mir nicht....bla, bla, bla"....

du meinst ja auch, dass ich dir zu persönlich werde. wer hat denn geschrieben, dass jede antwort von mir unqualifiziert ist - ist das etwa nicht persönlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Nicht das das falsch rüberkommt hier. Ich halte Nowe für einen Super-Spieler. Ein aussergewöhnlicher Spieler! Keine Frage!! Sicherlich nach Tim ( wenn man ihn denn als 4er zählt) und KG der beste in der Liga. Für mich der beste Europäer in der NBA GESAMT. Auch Nowe hat nen gutes Ballhandling, ist ein wandelndes Mismatch. Sein Schuss ist nicht nur für n Big Man sehr sauber und gefährlich. All das bestreite ich nicht. Er ist mir sogar sehr sympathisch!!^^ Nichtsdestotrotz halte KG insgesamt für den besseren Basketballer. Warum ist hier ein 1on1-Vergleich irregulär? Schliesslisch ist es ein "Match Up". Und wenn man die gegenüber stellt verfügt Kevin meiner Meinung nach über das grössere, über das bessere Gesamtpaket. Vielseitig ist er deshalb, weil er wie schon oben gesagt, von der 1-5 fast alles verteidigen kann, weil er zumindest in jungen Jahren rennen konnte wie ein Guard und auch heute noch sehr mobil ist; ein unglaubliches Handling für seine Grösse hat was ihm u.a. bei seinem Pass-Spiel hilft. Er offensiv die komplette Bandbreite draufhat, wobei er bei weitem nicht so gefährlich von der 3er-Linie ist wie Nowe. Das er nicht öfter den Abschluss sucht, das bemängel ich ja auch! Sagte ich schon oben. Und auch wenn ich jetzt wieder den Konjuktiv bemühen muss, bin ich der Meinung, das KG genauso viele Punkte auflegen könnte, wie Dirk im Schnitt. Warum er es nicht tut, habe ich versucht oben zu erklären. Das ich es nicht nachvollziehen kann, ebenso.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Nichtsdestotrotz halte KG insgesamt für den besseren Basketballer. Warum ist hier ein 1on1-Vergleich irregulär? Schliesslisch ist es ein "Match Up".
Weil die Qualität eines Spielers nunmal *auch* in der Gruppe gemessen wird. Und wir reden hier nicht von einem Matchup zwischen Battier und Stoudemire (Prime), sondern von 2 Spielern auf Augenhöhe.
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Und wenn man die gegenüber stellt verfügt Kevin meiner Meinung nach über das grössere, über das bessere Gesamtpaket. Vielseitig ist er deshalb, weil er wie schon oben gesagt, von der 1-5 fast alles verteidigen kann, weil er zumindest in jungen Jahren rennen konnte wie ein Guard und auch heute noch sehr mobil ist; ein unglaubliches Handling für seine Grösse hat was ihm u.a. bei seinem Pass-Spiel hilft.
Das hört sich schon anders an als vorhin, wo die Vielseitigkeit, die Schnelligkeit, die Defense, das Passing oder die Athletik noch unterschiedliche Dinge waren. Aber bei allen Allrounder-Qualitäten: Wie schaut es aus beim Punkt "Franchiseplayer"? Das ist es nämlich, was auch z.B. einen Tim Duncan von einem Chris Webber unterscheidet. Und Dirk derzeit von KG.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Tuco schrieb:
Zudem (auch wenn das hier keine Rolle spielt) wird er wohl auch noch länger auf höchstem Niveau spielen können als Garnett, da er zwei Jahre jünger ist und weniger von seiner Athletik lebt.

Garnett war nie verletzt und ist körperlich in einer Form, die man mit der des Mailmans vergleichen kann. Ich traue ihm zu noch bis in seine späten 30er Top-Leistungen zu bringen. Wogegen es bei Shootern (excluding Miller) eigentlich eher so ist, dass sie im Alter recht schnell abbauen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Timberwolves schrieb:
Wogegen es bei Shootern (excluding Miller) eigentlich eher so ist, dass sie im Alter recht schnell abbauen.


Jordan ? ;)
ne, im ernst ich denke nicht, dass man das über einen kamm scheren kann.
es gibt immer ausnahmen auf allen positionen die bis ins hohe alter auf extrem hohem niveau spielen.
sei es jordan, malone, miller, chamberlain, jabbar, stockton....
läßt sich ewig fortführen und beinnhaltet alle positionen.

grundsätzlich nimmt die leistungsfähigkeit im alter ab. egal auf welcher position und es gibt immer leute die durch talent und arbeitseinstellung und verschiedener konstitutioneller vorraussetzungen besser bleiben als andere.
das ist alles was man dazu sagen kann.

im übrigen sehe ich dirk vor KG aus den von Mystic genannten gründen.
ich würde sie hier alle nochmal aufzählen, aber wozu soll ich euch langweilen.
wie gesagt hauchdünn aber lieber dirk als kg
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Leute sollten sich nicht vom Punkteschnitt von KG täuschen lassen. Es ist nun mal sein Spiel den Ball zu passen, sein Verständnis vom Spiel eben nicht permanent zu werfen, sondern seine Mitspieler mit einzubinden. Wenn KG es drauf anlegen würde 25+ppge im Schnitt zu machen, dann würde er das schaffen, weil er einfach die tools dazu hat. Er versteht sich jedoch als Teamspieler und entsprechend ist nun mal sein Spiel. Das ist gleichzeitig das einzige, was ich ihm vorwerfe. Er sollte mehr alleine machen und ruhig egoistischer im Abschluss sein. Bei diesen miesen Mitspielern MUSS er das sogar. KG ist athletischer, der bessere Passer, der bessere Verteidiger, vielseitiger und wie ich finde kreativer.
Nowe hat den besten 3er alle Big Men, und n besseres Team als KG.
Im 1on1 würde KG Nowitzki zerstören.

Das spricht natürlich alles für Garnett, aber vielleicht sollte er mehr punkten...sein Team hätte es durchaus nötig, und das mit dem 1on1 da wär ich mir nicht so sicher...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.752
Punkte
113
Dann erzähl mal, wie Nowitzki ein 1on1 gegen Garnett gewinnen soll. Ich bin gespannt :skepsis:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Sm0kE schrieb:
Dann erzähl mal, wie Nowitzki ein 1on1 gegen Garnett gewinnen soll. Ich bin gespannt :skepsis:

:confused:
Ich glaub da gehts doch darum den runden Ball irgendwie den Regeln nach in den Korb zu befördern. Und wer öfter trifft gewinnt. Und das macht Dirk dann einfach. Reicht das als Antwort?

:wavey:
 
Oben