Nicht das das falsch rüberkommt hier. Ich halte Nowe für einen Super-Spieler. Ein aussergewöhnlicher Spieler! Keine Frage!! Sicherlich nach Tim ( wenn man ihn denn als 4er zählt) und KG der beste in der Liga. Für mich der beste Europäer in der NBA GESAMT. Auch Nowe hat nen gutes Ballhandling, ist ein wandelndes Mismatch. Sein Schuss ist nicht nur für n Big Man sehr sauber und gefährlich. All das bestreite ich nicht. Er ist mir sogar sehr sympathisch!!^^ Nichtsdestotrotz halte KG insgesamt für den besseren Basketballer. Warum ist hier ein 1on1-Vergleich irregulär? Schliesslisch ist es ein "Match Up". Und wenn man die gegenüber stellt verfügt Kevin meiner Meinung nach über das grössere, über das bessere Gesamtpaket. Vielseitig ist er deshalb, weil er wie schon oben gesagt, von der 1-5 fast alles verteidigen kann, weil er zumindest in jungen Jahren rennen konnte wie ein Guard und auch heute noch sehr mobil ist; ein unglaubliches Handling für seine Grösse hat was ihm u.a. bei seinem Pass-Spiel hilft. Er offensiv die komplette Bandbreite draufhat, wobei er bei weitem nicht so gefährlich von der 3er-Linie ist wie Nowe. Das er nicht öfter den Abschluss sucht, das bemängel ich ja auch! Sagte ich schon oben. Und auch wenn ich jetzt wieder den Konjuktiv bemühen muss, bin ich der Meinung, das KG genauso viele Punkte auflegen könnte, wie Dirk im Schnitt. Warum er es nicht tut, habe ich versucht oben zu erklären. Das ich es nicht nachvollziehen kann, ebenso.