Sm0kE
The Magic Man
Allerdings hatte Minnesota zu dem Zeitpunkt zwei schöne Trades (Cassell, Garnett) eingefädelt, die es zum Contender werden ließen.
Garnett? ich glaube du meintest den Automechaniker
Allerdings hatte Minnesota zu dem Zeitpunkt zwei schöne Trades (Cassell, Garnett) eingefädelt, die es zum Contender werden ließen.
12step schrieb:Ich kann jetzt aus zeitlichen gründen nicht alles durchlesen aber das was ich gelesen habe lässt die vermutung zu , dass sich eine frage stellt :
Ist der unterschied zwischen DN und KG in der offense sooo viel grösser als in der defense, dass Nowe der deutliche bessere ist????(und umgekehrt)
12step schrieb:Zur TO-RATE : KG hat einfach viel mehr den ball in der hand als nowe. Terry/Harris machen den aufbau , nowe kriegt den ball , wenn er in einer guten position ist ,und macht punkte.
12step schrieb:Bei den wolves ist es anders : Gibt KG den Ball, der macht das schon .
Ja, aber diese beiden Verträge hätten nicht gegen die Option auf einen Neuaufbau ab 2004 gesprochen. Dass man davon ausgehen musste 2005 keinen Pick zu haben schon eher.Mahoney_jr schrieb:Allerdings hatte Minnesota zu dem Zeitpunkt zwei schöne Trades (Cassell, Garnett) eingefädelt, die es zum Contender werden ließen.
12step schrieb:@ Mystic , kann leider keine spiele gucken , da ich im Umzugs-/Schul-/Arbeitsstress bin. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
12step schrieb:Das einzige was ich dir sagen kann ist , dass man einige sachen im leben nicht mit zahlen erklären kann , so sehr ich es auch respektiere ,dass du für alles eine statistik hast.
Aber auch da braucht KG erstmal das, was du Dirk ankreidest: Gute Mitspieler. Irgendwer muss davon ja schließlich profitieren.experience_maker schrieb:Offensive ist mehr als nur eigenes Scoring. Das Passspiel und die Entscheidungsfindung gehören ebenfalls dazu, und besonders beim Passen sehe ich Garnett vorn.
Wenn du dich allein auf die Offensive beschränkst: Denkst du ernsthaft, dass KG eine Franchise besser tragen kann als Dirk Nowitzki? Klar ist KG defensiv besser, aber dieses "offensiv gleichwertig" ist mir ein bisschen zu leichtfertig gesprochen.experience_maker schrieb:Darum: Offensiv sehe ich sie auf einem Niveau, aber nicht in der Defensive; dort liegt Garnett deutlich vorn.
mystic schrieb:Das ist lustig, denn ich schaue mir Spiele an, wie beispielsweise zuletzt Dallas gegen Minnesota, zudem agiere ich mit Statistiken zu Dingen, die mir während des Zusehens auffallen. Du dagegen siehst keine Spiele, von Statistiken hältst Du auch nicht soviel. Wie um Himmelswillen kommst Du dann auf die Idee, dass Nowitzki den Ball schon in einer Position bekommt, von der aus er einfach nur noch Schiessen muss, und Garnett dagegen sich alles selbst erarbeitet?
mystic schrieb:Mhm, irgendwie hast Du Dich aber dazu geäussert.
12step schrieb:Zur TO-RATE : KG hat einfach viel mehr den ball in der hand als nowe. Terry/Harris machen den aufbau , nowe kriegt den ball , wenn er in einer guten position ist ,und macht punkte.
12step schrieb:1. Ich wollte dir nicht persönlich zu nahe treten wegen den statistiken, wenn du von statistiken überzeugt bist dann ist das dein recht.
12step schrieb:2. habe ich nicht gesagt ,dass nowitzki den pass kriegt und nur schießen muss,
12step schrieb:er positioniert sich und nur wenn er 100 % sicher ist fordert er denn ball und kriegt ihn.
12step schrieb:Ich habe alles was ich geschrieben habe auf beobachtungen aus der letzten saison befestigt.
mystic schrieb:Das klang aber verdammt danach.
12step schrieb:@ fullevent und mystic
tut mir leid wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt habe, aber ihr müsst mir zugestehen, dass man als einzige konstante in einem team(und als einzig guter) öfters den ball hat als in einem recht ausgeglichenen team, wo man auch gut und gern mal zurücktreten kann.
Dem kann ich mich nur anschließen. Garnetts Karriere hat was Tragisches an sich, wie hier auch schön zu lesen ist. Natürlich hat er soviel Geld verdient wie kaum ein anderer Sportler der Geschichte, doch sportlich ist es schon schade, dass er fast nie ein vernünftiges Team um sich hatte. Ein Trade zb mit den Bulls (vielleicht so) könnte zeigen, ob er (noch) in der Lage ist, ein Team in die Finals oder gar zum Titel zu führen.Mahoney_jr schrieb:Zu Weihnachten wünsche ich mir dann einen Blockbuster-Trade von KG in den Osten.
fullevent schrieb:das ist richtig, aber was hat das mit der dirk vs. kg diskussion zu tun?
das macht dirk doch nicht gleich zu einem schlechteren spieler, nur weil er in einem besseren team spielt und sich häufiger (häufiger als kg) mal zurücklehnen kann...
12step schrieb:Tut es nicht, aber wenn du bisschen nachliest kannst du feststellen, dass ich diesen umstand als mögliche erklärung für die größere TO-RATE von KG genommen habe...
Und das ist auch der Grund, warum er keinen so guten Franchise Spieler wie Nowitzki abgibt, jedenfalls nicht in Minnessota. Er würde wohl gerne in einem Team wie Phoenix sein, das rumpasst, viele Optionen hat, indem er sein Passspiel bringen könnte - aber er ist es nicht. Er hat die Tools. Er ist clutch. Er könnte ein Spiel übernehmen. Er ist ein Leader und kann alles. Aber er hilft den Wolves damit anscheinend nicht. Miese Mitspieler hin oder her, ein gewisse Schuld kann man Garnett nunmal leider nicht absprechen.sAmUrAiChAmPlOo schrieb:Leute sollten sich nicht vom Punkteschnitt von KG täuschen lassen. Es ist nun mal sein Spiel den Ball zu passen, sein Verständnis vom Spiel eben nicht permanent zu werfen, sondern seine Mitspieler mit einzubinden. Wenn KG es drauf anlegen würde 25+ppge im Schnitt zu machen, dann würde er das schaffen, weil er einfach die tools dazu hat. Er versteht sich jedoch als Teamspieler und entsprechend ist nun mal sein Spiel. Das ist gleichzeitig das einzige, was ich ihm vorwerfe. Er sollte mehr alleine machen und ruhig egoistischer im Abschluss sein. Bei diesen miesen Mitspielern MUSS er das sogar. KG ist athletischer, der bessere Passer, der bessere Verteidiger, vielseitiger und wie ich finde kreativer.
Nowe hat den besten 3er alle Big Men, und n besseres Team als KG.
Im 1on1 würde KG Nowitzki zerstören.