Matchup der Woche....Ring frei!


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.752
Punkte
113
Allerdings hatte Minnesota zu dem Zeitpunkt zwei schöne Trades (Cassell, Garnett) eingefädelt, die es zum Contender werden ließen.

Garnett? ich glaube du meintest den Automechaniker ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich kann jetzt aus zeitlichen gründen nicht alles durchlesen aber das was ich gelesen habe lässt die vermutung zu , dass sich eine frage stellt :

Ist der unterschied zwischen DN und KG in der offense sooo viel grösser als in der defense, dass Nowe der deutliche bessere ist????(und umgekehrt)

Meine antwort lautet : Nein!

Muss man Nowe doppeln ?? Ja .
Muss man KG doppeln ?? Ja .

Kann Nowe einen gegenspieler komplett aus dem spiel nehmen ? Nein .
Kann KG einen gegenspieler komplett aus dem spiel nehmen ? Ja .

Ich sage ja nicht ,dass meine meinung das ultimatum ist und nur meine meinung stimmt. Ich würde sagen es liegt irgendwo zwischen den beiden, wenn es um den besseren geht.


Zur TO-RATE : KG hat einfach viel mehr den ball in der hand als nowe. Terry/Harris machen den aufbau , nowe kriegt den ball , wenn er in einer guten position ist ,und macht punkte.

Bei den wolves ist es anders : Gibt KG den Ball, der macht das schon .
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
12step schrieb:
Ich kann jetzt aus zeitlichen gründen nicht alles durchlesen aber das was ich gelesen habe lässt die vermutung zu , dass sich eine frage stellt :

Ist der unterschied zwischen DN und KG in der offense sooo viel grösser als in der defense, dass Nowe der deutliche bessere ist????(und umgekehrt)

Du hättest Dir doch die Zeit nehmen sollen, die Argumente der Leute durchzulesen, dann wäre Dir auch aufgefallen, dass hier niemand einen der beiden Spieler (bsp. Nowitzki) deutlich vor dem anderen Spieler (bsp. Garnett) sieht.

12step schrieb:
Zur TO-RATE : KG hat einfach viel mehr den ball in der hand als nowe. Terry/Harris machen den aufbau , nowe kriegt den ball , wenn er in einer guten position ist ,und macht punkte.

Die Turnover-Rate gibt an, wie oft der Ball bei 100 Possessions verloren wird. Dieser Wert ist also normiert. Des Weiteren hat Nowitzki eine Ast'd FG von 49%, das heisst, 49% seiner FGs sind assistiert, wohingegen das bei Garnett 66% sind. So gesehen stimmt Deine Argumentation in diesem Punkt nicht.

12step schrieb:
Bei den wolves ist es anders : Gibt KG den Ball, der macht das schon .

Dann schaue Dir mal ein Spiel der Mavs an, wer da den Ball bekommt, wenn noch 5 Sekunden auf der Shot Clock sind, und der Spielzug überhaupt nicht funktioniert hat. ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@ Mystic , kann leider keine spiele gucken , da ich im Umzugs-/Schul-/Arbeitsstress bin. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Das einzige was ich dir sagen kann ist , dass man einige sachen im leben nicht mit zahlen erklären kann , so sehr ich es auch respektiere ,dass du für alles eine statistik hast.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Allerdings hatte Minnesota zu dem Zeitpunkt zwei schöne Trades (Cassell, Garnett) eingefädelt, die es zum Contender werden ließen.
Ja, aber diese beiden Verträge hätten nicht gegen die Option auf einen Neuaufbau ab 2004 gesprochen. Dass man davon ausgehen musste 2005 keinen Pick zu haben schon eher.

Es ging ja eigentlich nur darum, ob ein Max-Vertrag für Garnett (35 Mio pro Jahr) überhaupt sinnig/möglich gewesen wäre und welche Alternativen Minnesota (auch während den Verhandlungen gegenüber Garnett) gehabt hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
12step schrieb:
@ Mystic , kann leider keine spiele gucken , da ich im Umzugs-/Schul-/Arbeitsstress bin. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Mhm, irgendwie hast Du Dich aber dazu geäussert. :confused:

12step schrieb:
Das einzige was ich dir sagen kann ist , dass man einige sachen im leben nicht mit zahlen erklären kann , so sehr ich es auch respektiere ,dass du für alles eine statistik hast.

Das ist lustig, denn ich schaue mir Spiele an, wie beispielsweise zuletzt Dallas gegen Minnesota, zudem agiere ich mit Statistiken zu Dingen, die mir während des Zusehens auffallen. Du dagegen siehst keine Spiele, von Statistiken hältst Du auch nicht soviel. Wie um Himmelswillen kommst Du dann auf die Idee, dass Nowitzki den Ball schon in einer Position bekommt, von der aus er einfach nur noch Schiessen muss, und Garnett dagegen sich alles selbst erarbeitet?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
experience_maker schrieb:
Offensive ist mehr als nur eigenes Scoring. Das Passspiel und die Entscheidungsfindung gehören ebenfalls dazu, und besonders beim Passen sehe ich Garnett vorn.
Aber auch da braucht KG erstmal das, was du Dirk ankreidest: Gute Mitspieler. Irgendwer muss davon ja schließlich profitieren.
experience_maker schrieb:
Darum: Offensiv sehe ich sie auf einem Niveau, aber nicht in der Defensive; dort liegt Garnett deutlich vorn.
Wenn du dich allein auf die Offensive beschränkst: Denkst du ernsthaft, dass KG eine Franchise besser tragen kann als Dirk Nowitzki? Klar ist KG defensiv besser, aber dieses "offensiv gleichwertig" ist mir ein bisschen zu leichtfertig gesprochen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
mystic schrieb:
Das ist lustig, denn ich schaue mir Spiele an, wie beispielsweise zuletzt Dallas gegen Minnesota, zudem agiere ich mit Statistiken zu Dingen, die mir während des Zusehens auffallen. Du dagegen siehst keine Spiele, von Statistiken hältst Du auch nicht soviel. Wie um Himmelswillen kommst Du dann auf die Idee, dass Nowitzki den Ball schon in einer Position bekommt, von der aus er einfach nur noch Schiessen muss, und Garnett dagegen sich alles selbst erarbeitet?


1. Ich wollte dir nicht persönlich zu nahe treten wegen den statistiken, wenn du von statistiken überzeugt bist dann ist das dein recht.

2. habe ich nicht gesagt ,dass nowitzki den pass kriegt und nur schießen muss, er positioniert sich und nur wenn er 100 % sicher ist fordert er denn ball und kriegt ihn.

mystic schrieb:
Mhm, irgendwie hast Du Dich aber dazu geäussert.

Ich habe alles was ich geschrieben habe auf beobachtungen aus der letzten saison befestigt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
12step schrieb:
Zur TO-RATE : KG hat einfach viel mehr den ball in der hand als nowe. Terry/Harris machen den aufbau , nowe kriegt den ball , wenn er in einer guten position ist ,und macht punkte.

du meinst wirklich, dass dirk im gegensatz zu kg all seine punkte auf dem silbertablett serviert bekommt......:gitche:

an deiner stelle würde ich mir erstmal ein paar mavs spiele LIVE anschauen :eek: bevor ich hier große reden schwinge :belehr: :wall: ....
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@ fullevent

Hier
kannst du lesen wie ich darüber denke.

Aber nochmal : Nowitzki muss nicht nur abschließen er kriegt den ball und kreirt sich seinen wurf selber, das macht ihn doch gerade zu so einem missmatch , wenn er nur ein spot up shooter wäre dann müsste man nur mit der hand vor seinem gesicht ihm hinterherrennen, aber da er sich selber einen wurf kreiren kann weiss man nicht ob oder wann er wirft und muss auf alles gefasst sein , man kann aber nicht auf alles gefasst sein, deswegen ist es auch keine seltenheit wenn nowe an einem vorbeizieht. Nicht weil er sooooo schnell ist (^^) sonder man ihm zu sehr auf die pelle rückt damit er keinen freien wurf hat , aber somit einen drive zulässt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
12step schrieb:
1. Ich wollte dir nicht persönlich zu nahe treten wegen den statistiken, wenn du von statistiken überzeugt bist dann ist das dein recht.

Du bist mir mit Sicherheit nicht zu nahe getreten, ich habe mich nur gewundert, dass Du eigentlich keine Spiele schaust und die Statistiken ja auch nicht alles sagen, was ich im Übrigen nie bestreiten würde, und zudem als Argumentation hier schon häufiger lesen durfte, aber trotzdem eine Meinung dazu abgibst. Das wäre insoweit nicht schlimm, wenn sie denn mit der Realität in Einklang zu bringen wäre.

12step schrieb:
2. habe ich nicht gesagt ,dass nowitzki den pass kriegt und nur schießen muss,

Das klang aber verdammt danach.

12step schrieb:
er positioniert sich und nur wenn er 100 % sicher ist fordert er denn ball und kriegt ihn.

Welcher Spieler fordert denn den Ball, wenn er sich in einer schlechten Position befindet? Das macht nicht mal Allen Iverson. Das Spiel ist ein Mannschaftssport, da wäre es arg merkwürdig, wenn jemand den Ball forderte, obwohl seine Mitspieler in besseren Positionen sind.

12step schrieb:
Ich habe alles was ich geschrieben habe auf beobachtungen aus der letzten saison befestigt.

Ok, aber das sah auch in der letzten Saison nicht so aus, wie Du das hier dargestellt hast.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@ fullevent und mystic

tut mir leid wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt habe, aber ihr müsst mir zugestehen, dass man als einzige konstante in einem team(und als einzig guter) öfters den ball hat als in einem recht ausgeglichenen team, wo man auch gut und gern mal zurücktreten kann.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
12step schrieb:
@ fullevent und mystic

tut mir leid wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt habe, aber ihr müsst mir zugestehen, dass man als einzige konstante in einem team(und als einzig guter) öfters den ball hat als in einem recht ausgeglichenen team, wo man auch gut und gern mal zurücktreten kann.

das ist richtig, aber was hat das mit der dirk vs. kg diskussion zu tun?

das macht dirk doch nicht gleich zu einem schlechteren spieler, nur weil er in einem besseren team spielt und sich häufiger (häufiger als kg) mal zurücklehnen kann...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.033
Punkte
113
Mahoney_jr schrieb:
Zu Weihnachten wünsche ich mir dann einen Blockbuster-Trade von KG in den Osten.
Dem kann ich mich nur anschließen. Garnetts Karriere hat was Tragisches an sich, wie hier auch schön zu lesen ist. Natürlich hat er soviel Geld verdient wie kaum ein anderer Sportler der Geschichte, doch sportlich ist es schon schade, dass er fast nie ein vernünftiges Team um sich hatte. Ein Trade zb mit den Bulls (vielleicht so) könnte zeigen, ob er (noch) in der Lage ist, ein Team in die Finals oder gar zum Titel zu führen.

Momentan entscheide ich mich auch für Nowitzki, die Gründe wurden von vielen hier schon genannt, er ist als Offensivspieler in der Liga einmalig und hat sich defensiv auch sehr gemausert. Zudem (auch wenn das hier keine Rolle spielt) wird er wohl auch noch länger auf höchstem Niveau spielen können als Garnett, da er zwei Jahre jünger ist und weniger von seiner Athletik lebt.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
fullevent schrieb:
das ist richtig, aber was hat das mit der dirk vs. kg diskussion zu tun?

das macht dirk doch nicht gleich zu einem schlechteren spieler, nur weil er in einem besseren team spielt und sich häufiger (häufiger als kg) mal zurücklehnen kann...

Tut es nicht, aber wenn du bisschen nachliest kannst du feststellen, dass ich diesen umstand als mögliche erklärung für die größere TO-RATE von KG genommen habe...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
12step schrieb:
Tut es nicht, aber wenn du bisschen nachliest kannst du feststellen, dass ich diesen umstand als mögliche erklärung für die größere TO-RATE von KG genommen habe...

glaub ich eher weniger.....da hat dein kg halt doch einen schwachpunkt, auch wenn du es jetzt nicht zugeben willst ;)
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Leute sollten sich nicht vom Punkteschnitt von KG täuschen lassen. Es ist nun mal sein Spiel den Ball zu passen, sein Verständnis vom Spiel eben nicht permanent zu werfen, sondern seine Mitspieler mit einzubinden. Wenn KG es drauf anlegen würde 25+ppge im Schnitt zu machen, dann würde er das schaffen, weil er einfach die tools dazu hat. Er versteht sich jedoch als Teamspieler und entsprechend ist nun mal sein Spiel. Das ist gleichzeitig das einzige, was ich ihm vorwerfe. Er sollte mehr alleine machen und ruhig egoistischer im Abschluss sein. Bei diesen miesen Mitspielern MUSS er das sogar. KG ist athletischer, der bessere Passer, der bessere Verteidiger, vielseitiger und wie ich finde kreativer.
Nowe hat den besten 3er alle Big Men, und n besseres Team als KG.
Im 1on1 würde KG Nowitzki zerstören.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Leute sollten sich nicht vom Punkteschnitt von KG täuschen lassen. Es ist nun mal sein Spiel den Ball zu passen, sein Verständnis vom Spiel eben nicht permanent zu werfen, sondern seine Mitspieler mit einzubinden. Wenn KG es drauf anlegen würde 25+ppge im Schnitt zu machen, dann würde er das schaffen, weil er einfach die tools dazu hat. Er versteht sich jedoch als Teamspieler und entsprechend ist nun mal sein Spiel. Das ist gleichzeitig das einzige, was ich ihm vorwerfe. Er sollte mehr alleine machen und ruhig egoistischer im Abschluss sein. Bei diesen miesen Mitspielern MUSS er das sogar. KG ist athletischer, der bessere Passer, der bessere Verteidiger, vielseitiger und wie ich finde kreativer.
Nowe hat den besten 3er alle Big Men, und n besseres Team als KG.
Im 1on1 würde KG Nowitzki zerstören.
Und das ist auch der Grund, warum er keinen so guten Franchise Spieler wie Nowitzki abgibt, jedenfalls nicht in Minnessota. Er würde wohl gerne in einem Team wie Phoenix sein, das rumpasst, viele Optionen hat, indem er sein Passspiel bringen könnte - aber er ist es nicht. Er hat die Tools. Er ist clutch. Er könnte ein Spiel übernehmen. Er ist ein Leader und kann alles. Aber er hilft den Wolves damit anscheinend nicht. Miese Mitspieler hin oder her, ein gewisse Schuld kann man Garnett nunmal leider nicht absprechen.
 
Oben