Abgesehen davon. Wieso gingen die Lakers mit Bryant, die wirklich kein Top-Team sind, dann vor ca. einem Jahr über 7 Spiele?
Da sieht man erstma was der Staudamire alles ausmacht.
Wenn ihr schon dauernd die Defense bewertet kommen wir mal zu Nash. Er ist ein schlechter Defender und meiner Meinung nach macht es auf der 1 noch viel mehr aus, weil es dem gegnerische Point Guard die nötigen Freiheiten gibt, das Spiel aufzuziehen.
richtig aber dafür sind seine offensiven Fähigkeiten überragend (mein Gott, das ich sowas mal schreibe, wer hätte das gedacht?!
)
Außerdem hat es für mich auch etwas mit Respekt zu tun. Die Namen der drei kelten klingen noch größer als die der Suns meiner Meinung nach. Über sowas machen sich die Gegenspieler vielleicht auch Gedanken. Außerdem denke ich, dass das Keltentrio noch eine Stufe vielseitiger ist, als die Suns. Bei den Kelten kann jeder das Spiel an sich reißen und für sich und andere Lücken schaffen. Sie können nahezu von überall treffen und haben alle riesige Passingskills.
Hui, den letzten Komentar find i arg übertrieben. Wieso sollte man einem 2maligen MVP, einem absolut nicht zu verteidigendem PF und einem mehr als soliden SF weniger Respekt zollen? Was bitte haben Pierce, Allen und Garnett erreicht die letzten Jahre? Der Pierce war einmal im CF (und das in einer lächerlich schwachen Conference) und Garnett auch.
Meine Zustimmung bekommen alle die, welche behaupten das alle drei ihre eigenen Würfe kreieren können, was beim Suns-Trio auf alle Fälle nicht so ist.
Allerdings ist der Vergleich mit den Lakers gar nicht so schlecht. Das waren auch individuell klasse Spieler aber gereicht hat's nicht....leider.
Marion hat schon immer gute Statistiken gehabt, er ist auch auf seine Art ein sehr seltener Spieler, da kaum Spielzüge über ihn gelaufen werden. Er punktet aus dem Spiel heraus, da er gut läuft und nen guten Riecher hat und ich denke schon das er ein bissl von Nash profitiert auch wenn seine Statistiken nicht viel anders sind als vorher.
Aber man darf nicht vergessen gegen wen er die Punkte macht. in einer regulären Saison spielen die Suns so oft gegen Nieten oder gegen Teams, die mal nicht so gut drauf sind oder ausgepowert. Müssten die 82 mal im Jahr gegen die Spurs ran, würde er weitaus weniger Punkte machen. Guckt euch doch mal seinen Playoffschnitt gegen Teams wie die Spurs an. Topspieler wie Stoudamire oder Nash reißen in solchen Situationen das Spiel an sich und genau das kann Marion nicht.
Finde aber das die anderen beiden der Suns wiederum so gut sind das sich die beiden Trios die Waage halten
Zudem haben die Suns einen riesen Vorteil: der Rest des Teams stimmt auch.....wie oben schon genannt: Bell (guter Verteidiger, Hill, Diaw) Mann wird auch nach der nächsten Saison nicht viel dazu sagen können.
Und wenn sich hier jemand über die D von Nash beschwert möchte ich gerne eine Frage stellen: Wie bitte soll Boston gegen gegnerische schnelle Guards verteidigen? Mit Ray Allen??? :laugh2: Wie zum Teufel wollen die einen Backcourt wie Parker und Gino in den Griff bekommen?? Die einzige Wahl, die die Celtics haben, ist mehr punkten als der Gegner. Und das hat die letzten Jahre, wenn überhaupt schon einmal niemand geschafft!!!! Die brauchen noch einige gute Rollenspieler.
Und so lächerlich das klingt, die Suns sind zwar ein Run and Gun Team aber so schlecht verteidigen die gar nicht. Vielleicht nicht alle im einzelnen aber als Team passt das. Umsonst sind sie nicht so knapp an den Spurs gescheitert. Das waren nicht gerade Highscoringgames. Das Suns-Team ist definitiv besser, vom Trio her sehe ich sie auf gleicher Höhe aber die Suns sind eingespielt.