Matchup der Woche....Ring frei!


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das letzte Matchup begann am 7. August. Wäre nicht mal wieder ZEit für ein neues? :)

Ist mir bewusst, werde heute oder morgen das nächste bringen. Bin im moment aufgrund meines Ferienjobs (und dann abends noch Party machen) ziemlich ausgelastet. :D

Jede Ära findet irgendwann ihr Ende. Es war mir eine Ehre als Leiter dieses Threads gedient zu haben. Nun ist aber es soweit das Erbe weiterzugeben.
The Matrix, hiermit ernenne ich dich zu meinem offiziellen Nachfolger.

Vielen Dank, es ist mir eine Ehre. ;)

Viel Erfolg, die Latte (fast zwei Jahre - März 05 bis Januar 07; fast 1000 Beiträge) hängt ziemlich hoch. :D

(Spass ;) )

Hehe, ich werde mein bestes geben.

Die Punktezählung finde ich vollkommen unnötig, da sie keine Ausgangekraft besitzt. Es können 25 Leute für Hans Hausmeister stimmen, aber solange einer bessere Argumente für Günther Grünpflanzenpfleger hat, bringt der Punktestand keinen Aufschluss. Es geht doch nur um die Diskussion.

Alles klar, ich dachte halt es wäre hilfreich... Werd drüber nachdenken.

Und wann neue Matchups kommen, sollte in deinem eigenen Ermessen liegen und nicht "genau eine Woche". Mal vorher, mal später - musst schauen, was das Forum hergibt.

Ja, die Freiheit nehm ich mir schon. Wie gesagt, wie's grade passt, aber so grob einmal die Woche will ich es schon machen...


Wirklich empfehlenswert, habe ich neulich auch mal gemacht. :thumb:


PPS: Ich sehe gerade, dass die Abzweigung "Matchup der Woche...Lady's Edition" im Smackbereich 4078 Beiträge hat. Auch der Beginn fand in diesem Thread statt (Jessica Alba vs Jessica Simpson). :D

:D Da entstehen aber sehr selten Diskussionen, ist ja mehr so ein Spielchen wer die hübscheste ist.
Trotzdem: Dir Redemption, als Urheber, gilt Respekt! ;)

EDIT: Ich wäre noch dankbar für Ideen. Hab zwar noch ein paar in der Hinterhand, aber es kann ja nie schaden. Also, PNs an mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich will mich ja nicht zum Idioten machen, aber darf ich fragen was mit PN gemeint ist?
(Ich weiß es wirklich nicht:laugh2: )
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Dass mit dem "Idioten", kannst du jetzt nicht mehr rückgängig machen. ;)

PN ist eine "Private Nachricht". Einfach auf einen Benutzernamen klicken und dann auswählen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So neues Matchup der Woche:

Ist ein bisschen durch einen vorhandenen Thread inspiriert, nur dieses mal etwas fairer. ;)

Bostons neues Trio Kevin Garnett - Paul Prierce - Ray Allen
gegen
Phoenix' gestandenes Trio Amaré Stoudemire - Shawn Marion - Steve Nash


Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Matchup, da in beiden Trios heweils ein MVP, drei Allstars, ein überragender Defender, ein überragender Shootern und ein sehr guter Scorer enthalten sind. Noch dazu sind alle 6 beteilgten Spieler gestandene NBA-Profis.
Die Tatsache, dass das eine Trio schon Jahre zusammen spielt, währrend das andere noch keine NBA-Minute zusammen auf dem Parkett stand, gibt dem ganzen eine bestimmte Würze. Noch dazu ist es in gewisser Weise ein East gegen West-Matchup!

Beste Vorraussetzungen also, für eine interessante Diskussion, hoffe ich doch. :)

Bostons Trio:

kg_presser_greenroom400300.jpg


garnett--200x160.jpg


versus

Phoenix Trio

allstar_trio05_220.jpg


sunstrio05cos-3.jpg



Wer würde in einem Drei-gegen-Drei Match gewinnen? Wer passt besser in ein
Team? Wer reisst mer in den Playoffs? Wer wird Champion?

YOU decide! :D

Und los geht's...



Achja, schickt mir bitte weiter fleißig Vorschläge. Für nächste Woche wären ein paar Youngster nicht schlecht, hab da schon was im Kopf. ;) Danke!
 

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
Also ich glaube das sich das Trio aus Phoenix besser ergänzt, da sie halt einen richtig guten Passgeber haben, und 2 gute Postspieler, wobei Marion auch noch einen relativ sicheren Schuß von außen hat genau wie Nash....

Das Trio aus Minny dagegen hat dagegen 2 Shooting guards (oder ist Pierce Smallforward?) und einen Postspieler, was sich find ich nicht sooo toll ergänzt allein schon von den Positionen, es fehlt derjenige der die 3 mit Pässen füttert (was ich glaube aber in der Saison Rondo sehr gut erfüllen wird)

Am Ende des Jahres glaube ich aber das Phoenix besser abschneiden wird, weil sie natürlich ein eingespieltes Trio sind, ich glaube dass nächstes Jahr Phoenix in den Conference Finals bzw. Finals stehen wird, was ich ihnen dieses Jahr auch schon zugetraut hättet, aber das wurde ja leider auch durch die blöden Spielerspeeren stark beeinflusst....
Bei Boston vermute ich alles von 1 Runden aus bis Conference Finals....
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Also ich glaube das sich das Trio aus Phoenix besser ergänzt, da sie halt einen richtig guten Passgeber haben, und 2 gute Postspieler, wobei Marion auch noch einen relativ sicheren Schuß von außen hat genau wie Nash....

Das Trio aus Minny dagegen hat dagegen 2 Shooting guards (oder ist Pierce Smallforward?) und einen Postspieler, was sich find ich nicht sooo toll ergänzt allein schon von den Positionen, es fehlt derjenige der die 3 mit Pässen füttert (was ich glaube aber in der Saison Rondo sehr gut erfüllen wird)

Am Ende des Jahres glaube ich aber das Phoenix besser abschneiden wird, weil sie natürlich ein eingespieltes Trio sind, ich glaube dass nächstes Jahr Phoenix in den Conference Finals bzw. Finals stehen wird, was ich ihnen dieses Jahr auch schon zugetraut hättet, aber das wurde ja leider auch durch die blöden Spielerspeeren stark beeinflusst....
Bei Boston vermute ich alles von 1 Runden aus bis Conference Finals....

Oha!
Marion hat den gleichen guten Schuß von draußen wie nash????:eek:
Das wird wird die alte schlange aber freuen.

Und ja Pierce ist ein SF!


Ps. Ich mag Spielerspeere auch nich :clown:
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Großer Unterschied zw. beiden teams!

Ray Allen, Kevin Garnett und Paul Pierce hätten in einem guten Team schon einige Male um die Meisterschaft gespielt!

Marion ist einfach kein Winner, Steve Nash im 1 gegen 1 und in der Verteidigung einfach zu schlecht. Einziger Lichtblick: Stoudemire wird der nächste Garnett!


1 gegen 1: ganz klar! Allen gewinnt deutlich gg. Nash, Pierce mit den overall skillz gg einen einseitigen Marion, Garnett gewinnt noch knapp gegen Stoudemire

besseres Team: ganz klar Boston, weil jeder der Spieler den absoluten Willen zum Sieg hat!

Boston kommt leider nicht in die EAST-Finals! Chi und Det deutlich stärker!

Phoenix wie immer klasse in der regular season, durchschnitt in Playoffs!
 

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
Oha!
Marion hat den gleichen guten Schuß von draußen wie nash????:eek:
Das wird wird die alte schlange aber freuen.

Okay ^^ bisschen unverständlich geschrieben stimmt schon :laugh2: Gemeint war das Marion auch relativ gut von außen treffen kann, aber wie du schon sagst, nicht so gut wie Nash....
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Großer Unterschied zw. beiden teams!

Ray Allen, Kevin Garnett und Paul Pierce hätten in einem guten Team schon einige Male um die Meisterschaft gespielt!

Das ist bloße Spekulation...

Marion ist einfach kein Winner, ...

Wieder spekulativ... Fakt ist, dass er im Vergleich zu oben genannten Spielern bisher mehr in seiner Karriere erreicht hat, was Teamerfolg angeht.

Steve Nash im 1 gegen 1 und in der Verteidigung einfach zu schlecht.

Nash ist im 1on1 schlecht? :D Oh mann...

Einziger Lichtblick: Stoudemire wird der nächste Garnett!

Garnett und Stoudemire sind 2 völlig verschiedene Spielertypen und daher nicht einmal ansatzweise zu vergleichen.

1 gegen 1: ganz klar! Allen gewinnt deutlich gg. Nash, ...

Das ist der mit Abstand größte Blödsinn den ich hier in vielen Jahren Sportforen lesen durfte.

Pierce mit den overall skillz gg einen einseitigen Marion, ...

Marion einseitig? :laugh2: Marion ist der vielleicht stärkste Allrounder der Liga? Sag mal hast du bisher auch nur 1 mal in deinem Leben 'nen NBA Spiel gesehen? Das einzige was Marion nicht kann ist sicher selber Würfe zu kreieren, sonst kann er nahezu alles.

Garnett gewinnt noch knapp gegen Stoudemire...

Nicht das ich es anders sehen würde, aber eine Begründung interessiert mich im Hinblick auf den restlichen Unsinn den du gepostet hast schon.

besseres Team: ganz klar Boston, weil jeder der Spieler den absoluten Willen zum Sieg hat!

Spekulativ... Abgesehen davon, dass Allen, Pierce und Garnett bisher natürlich für ihren absoluten Siegeswillen berühmt und berücktigt waren... :laugh2: :jubel:

Fazit: Der Post kommt bei mir in die Hall of Fame der schlechtesten Beiträge aller Zeiten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Die Suns. Alternativ auch Spurs, Mavericks, Pistons, Wizards, Jazz, etc. Einfach aus dem Grund, dass dieses Kelten-Trio noch kein Spiel zusammen bestritten hat. Alles besteht aus Spekulation, so kann man nicht fachlich vergleichen. Sicherlich wird das Zusammenspiel der Drei ein Erfolg, aber bislang liegt jedes andere Star-Trio vor Boston - weil es, natürlich je nach weiterer Teamzusammensetzung, funktionierte, und zwar nicht nur auf dem Papier. Im Februar bspw. können wir nochmal darüber diskutieren.
Das einzige was Marion nicht kann ist sicher selber Würfe zu kreieren, sonst kann er nahezu alles.
Sogar das kann er. Muss er nur neben Nash und Stoudemire eher selten machen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.402
Punkte
113
Großer Unterschied zw. beiden teams!
Ray Allen, Kevin Garnett und Paul Pierce hätten in einem guten Team schon einige Male um die Meisterschaft gespielt!

Die Suns spielen sogar schon seit 2 jahren um die Miesterschaft mit

Marion ist einfach kein Winner, Steve Nash im 1 gegen 1 und in der Verteidigung einfach zu schlecht. Einziger Lichtblick: Stoudemire wird der nächste Garnett!

Sind Garnett, Pierce und Allen denn Winner? Keiner der 3 stand schonmal im NBA Finale, ja KG ist sogar der einzige der je im Confernce Fianle stand.

Nash im one on one schlecht? Nash ist schnell, kann dribbeln wie fast kein anderer und ist dazu noch wendig, genau das was ein one on one spieler braucht. achja werfen kann er auch noch.

stoudemire wird sicherlich nicht der nächste garnett. die beiden spielen verschiedene spielweisen. aber in ein paar jahren kann stoudemire auf dem niveua sein auf dem kg jetzt ist bzw. vor 2 jahren war.
1 gegen 1: ganz klar! Allen gewinnt deutlich gg. Nash, Pierce mit den overall skillz gg einen einseitigen Marion, Garnett gewinnt noch knapp gegen Stoudemire

wieso bist du dir so sicher das nash gegen allen verliert?

Marion einseitig?:laugh2: wie fuzzy schon gesagt hat ist marion wohl der beste allrounder, auf jedenfall unter den top 3, der gesamten nba.;) da kann auch pierce nicht mithalten.

besseres Team: ganz klar Boston, weil jeder der Spieler den absoluten Willen zum Sieg hat!

meinst du denn das wirklich? woher weißt du das? nur spekualtionen
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Pierce ist defenitiv der bessere Allround Spieler als Marion, der kann zwar besser verteidigen, aber insgesamt ist Pierce der bessere und vielseitigere Spieler.

Wenn Fit ein Top 10-15 Spieler IMO.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Pierce ist defenitiv der bessere Allround Spieler als Marion, der kann zwar besser verteidigen, aber insgesamt ist Pierce der bessere und vielseitigere Spieler.

Wenn Fit ein Top 10-15 Spieler IMO.

Ganz genau. Pierce kann von überall schießen und ziehen, außerdem hat er ein viel besseres Ballhandling und ein um 3 Klassen besseres Passing. Einziger Unterschied ist die Defense.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich halte die Nash-Marion-Stoudemire für stärker als Allen-Pierce-Garnett aus folgenden Gründen:

1.) Eine PG-Forward-Center Kombination ist aus meiner Sicht schlagfertiger als SG-SF-PF. Die beiden Schlüsselpositionen im Basketball (Pointguard und Center) sind dadurch nur mit Rollenspielern besetzt. Es ist zwar nicht unmöglich, ohne das Erfolg zu haben (siehe Bulls um MJ), aber ungleich schwieriger.

2.) Nash ist der beste PG der Liga (nur Kidd vielleicht auf der gleichen Stufe), Marion ist einer der vielseitigsten Spieler der gesamten Liga. Er macht fast 20 ppg ohne das Systeme für ihn gelaufen wird. Und Stoudemire ist ein wahres Monster unterm Korb. Mit der Athletischste der gesamten Liga, auch wenn man noch abwarten muss, wie gut er nach seiner schweren VErletzung an 2004/2005 anknüpfen kann. Aber was man letzte Saison schon gesehen hat ist extrem vielversprechend.

Dagegen kommt Garnett so langsam in die Jahre. Er ist zwar immernoch mit das beste was man auf PF bestaunen kann, aber seine Werte sind langsam rückläufig. Seine Statistiken verschlechtern sich seit 2 Jahren mit jeder neuen Saison, wenn natürlich auch auf hohen Niveau. Allen hat bis auf seinen guten Schuss nicht (mehr) soviele Qualitäten.
Pierce gehört zwar zur absoluten Extraklasse auf SF, aber besser als Marion (im Gesamtpaket) halte ich ihn auch nicht. Pierce hat seine Stärken allein in der Offense (was nicht heißt, dass er nicht verteidigen kann), Defense spricht dafür deutlich für Marion. Also maximal Unentschieden.
Und der Unterschied in den individuellen Fähigkeiten zwischen Allen und Nash ist um Längen größer als der bei Stoudemire - Garnett (Ich weiß, spielen alle verschiedene Positionen). Vor allem, da Stoudemire - wie gerade shcon angedeutet, sich eher noch verbessern wird.

3.) Man weiß einfach noch nicht, wie die drei zusammen harmonieren. Ich denke zwar auch, dass sie großen Erfolg haben werden. Aber das Trio bei den Suns haben ihren Qualitäten bereits bewiesen bzw. weiter ausgebaut. Ob das Trio von Boston dahin auch kommen kann, muss man erstmal abwarten.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Leider kann man diese Diskussion nur auf dem papier fuehren, das das Boston Trio noch keine einzige Minute zusammengespielt hat.
Trotzdem kann man anmerken, dass es schon ein sehr gefaehrliches Trio sein kann, wenn die Geduld und Gesundheit vorhanden ist und bleibt. Ein Innenspieler wie KG ist wohl wenig gegenzusetzen. Doch Doppeln wird wohl oder uebel von seinen treffsicheren Fluegeln bestraft werden. Hinzukommt, dass Pierce auch noch einen recht guten Zug in die Zone vorzeigen kann.
Leider fehlt ihnen das Gefuege innerhalb des Trios. Die Rollen sind nicht so klar verteilt wir bei dem Suns Trio. Bei ihnen ist klar, welche Aufgabe jeder zu erledigen hat. Nash koordiniert alles, Stat ist der Innenspieler, der Druck aufbaut und Marion dient als schweizer Taschenmesser.

Ein 3on3 wuerde in meinen Augen an die Suns gehen, doch bei einem 3on3 kann das auch anders laufen, als bei einen 5on5.
Boston gegen Phoenix wird auf jeden Fall viel Spannung bedeuten. Beide Mannschaften glaenzen mit einer kleinen Aufstellung. Beide Mannschaften haben ein geniales Trio am Start. Ich denke, Boston wird den kuerzeren ziehen. Das Tempo ist zu hoch, die Mannschaft zu uneingespielt und die erste 5 ist einfach schwaecher.

Rondo und Perkins sind noch zu unerfahren und Spieler wie Bell koennen zusaetzlichen Druck aufbauen. Marion und Bell sollten die Fluegel in den Griff bekommen, heisst die Suns koennen auf ein Doppel bei KG gehen. Nash sollte "noch" Rondo unter Kontrolle halten koennen, der Erfahrung wegen.


Ich haette viel lieber ein Vergleich zwichen das Boston Trio und den Meisterschaftsbulls (Jordan/Pippen/Rodman) gesehen.
Hier kann man genug Spekulation bringen, da man dieses Matchup nicht gegeneinander sehen wird. Ausserdem waere es auch viel besser, weil hier die Position genau gegeneinder vergleichen werden koennen.
Bei suns vs Boston vergleich man leider schon ueber die Positionen hin weg. Nash ist ein PG, den man schlecht gegen Pierce oder Allen vergleichen kann. KG vs Stats geht noch, aber trotzdem sehe ich KG mehr als PF und STAT als C an, solange er seinen Wurf so selten nutzt.

ps.
Ein wirklich grosser Vorteil fuer die Suns ist, dass der Coach sie genau im System unterbringt. Ob das in Boston auch gelingen wird? Immerhin hat man bei den Suns die Spieler nach dem System ausgesucht, in Boston muss man sich nun nach den Spieler richten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
[19];1505405 schrieb:
Ich haette viel lieber ein Vergleich zwichen das Boston Trio und den Meisterschaftsbulls (Jordan/Pippen/Rodman) gesehen.
Hier kann man genug Spekulation bringen, da man dieses Matchup nicht gegeneinander sehen wird. Ausserdem waere es auch viel besser, weil hier die Position genau gegeneinder vergleichen werden koennen.

Dass man bei diesen Matchup die Positionen besser vergleichen kann ist zwar richtig. Aber ich glaube, es ist extrem schwierig Argumente für das Boston-Trio zu finden. Der beste SG der Ligageschichte, einer der besten SFs und einer der besten Verteidiger und Rebounder (der beste) der Geschichte des Basketballs. Da hat Boston mit "Allstars Allen und Pierce" meiner MEinung nach nicht soviel entgegenzusetzen....
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Dass man bei diesen Matchup die Positionen besser vergleichen kann ist zwar richtig. Aber ich glaube, es ist extrem schwierig Argumente für das Boston-Trio zu finden. Der beste SG der Ligageschichte, einer der besten SFs und einer der besten Verteidiger und Rebounder (der beste) der Geschichte des Basketballs. Da hat Boston mit "Allstars Allen und Pierce" meiner MEinung nach nicht soviel entgegenzusetzen....

1tens habe ich ja nicht gesagt, dass Boston gewinnt bzw gewinnen soll.
2tens sollte man sich doch immer mit dem Besten messen. Wir vergleichen hier ja auch nicht irgendwelche Handtuchwedler miteinandern :)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich halte die Nash-Marion-Stoudemire für stärker als Allen-Pierce-Garnett aus folgenden Gründen:

1.) Eine PG-Forward-Center Kombination ist aus meiner Sicht schlagfertiger als SG-SF-PF. Die beiden Schlüsselpositionen im Basketball (Pointguard und Center) sind dadurch nur mit Rollenspielern besetzt. Es ist zwar nicht unmöglich, ohne das Erfolg zu haben (siehe Bulls um MJ), aber ungleich schwieriger.

Sind wir mal ehrlich. Ich sehe eigentlich keinen Center bei den Suns. Dass sie keinen brauchen, ist etwas anderes. Aber Stoudemire is eigentlich ein Pf, wenn dann nur Teilzeitcenter. Und dass Marion eigentlich ein Sf ist, der halt auch Pf im Smallball spielen kann, solle auch unumstritten sein. Von dem her sehe ich gar eher den Vorteil bei den Celtics, weil da kann wirklich jeder im Trio für sich und andere kreiiren
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
[19];1505412 schrieb:
1tens habe ich ja nicht gesagt, dass Boston gewinnt bzw gewinnen soll.
2tens sollte man sich doch immer mit dem Besten messen. Wir vergleichen hier ja auch nicht irgendwelche Handtuchwedler miteinandern :)

Aber man sollte doch schon ein Matchup wählen, wo beide Seiten vernünftig argumentieren können. Wo es keine einseitige Seite gibt.

Mango schrieb:
Sind wir mal ehrlich. Ich sehe eigentlich keinen Center bei den Suns. Dass sie keinen brauchen, ist etwas anderes. Aber Stoudemire is eigentlich ein Pf, wenn dann nur Teilzeitcenter. Und dass Marion eigentlich ein Sf ist, der halt auch Pf im Smallball spielen kann, solle auch unumstritten sein. Von dem her sehe ich gar eher den Vorteil bei den Celtics, weil da kann wirklich jeder im Trio für sich und andere kreiiren

Mmh. Stoudemire eigentlich ein PF? War Olajuwan auch ein PF? Ist Duncan ein PF? Stoudemire ist ein sehr athletischer Spieler, der direkt unterm Korb spielt, der aber auch einen recht guten Wurf aus der Mitteldistanz hat. Was macht denn deiner Meinung nach einen Center aus, und was einen PF?

Was mir bei den Celtics noch negativ auffällt ist, dass alle 3 Allstars dazu neigen Jumper zu nehmen. Zu einen recht großen Teil.
 
Oben