So, um die restliche Zeit zum Start der Saison zu überbrücken mal ein neues Matchup.
Die Diskussion ist bestimmt nicht ganz neu, und an anderer Stelle dieses Forums ist es auch schon deutlich geworden, dass es nicht gerade einfach ist einen Big Man mit einem Guard zu vergleichen.
Aber wer weiß, manche sehen Wade ja als stärksten Shooting Guard, noch vor Bryant. Zudem ist es Wade, der unseren lieben Dirk um seine erste Trophy brachte. Andererseits ist Dirk der aktuelle MVP und dazu einer der besten Big Men der Liga, wenn nicht der Beste?
Für Gesprächsstoff sorgte diese Paarung schon vor einiger Zeit, als D-Wade Dirk seine Leadership absprach.
In den letzen Playoffs sind beide mehr oder weniger untergegangen, Dirk mit den Mavs gegen die an 8. gesetzten Warriors, Wade wurde mit den Heat von den Bulls sogar gesweept...
Seine Verletzung hatte damit bestimmt nichts zu tun. Außerdem weiss ich nicht wieso du auf solch ein Matchup kommst.
Wer war bisher der Bessere?
Was meinst du mit war? Die letzte Saison oder die Karriere.
Die letzte Saison war Nowitzki der bessere. Kein Wunder, dass er MVP wurde. Über die Karriere würde ich sagen, dass Wade der bessere war.
Wer wird 07/08 und in Zukunft der Bessere sein?
Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Wade ist verletzt und wie und wann er zurückkehrt steht noch nicht richtig fest. Wenn er in Normalform zurückkehrt wird er der bessere sein.
Um wen würdet ihr eher ein Team aufbauen?
Wade. Nowitzkis Spielweise ist nicht die eines klassichen Big Men. Er wirft viel und trifft seine Würfe auch. Wade wirft zwar auch viel und effektiv aber er hat einen unglaublichen Zug zum Korb, der ihn noch gefährlicher macht und ihm gegenüber Nowe einen Vorteil verschafft. In der Verteidigung nehmen sich beide nicht viel. Sie sind keine Stopper und machen auch nicht den entscheidenden Unterschied.
Wer ist der bessere Leader?
Wade. Begründung: Finals 05. Ich spreche Nowitzki in keinster Weise seine Führungsqualiäten ab.