Wir liegen doch wirklich ganz nah beisammen
Man kann sie wie du erwähnst kaum vergleichen :thumb:
War Lewis bei den Sonics nicht die erste Geige?
Ich weiß es wirklich nicht, das war mein mehrjähriges Loch
Du meinst wenn überhaupt, die Saison 06/07 in der Ray Allen nur 55 Spiele gemacht hat und "nur" 26 PPG (Lewis 22PPG und 60 Spiele). Erste Geige sieht, finde ich, anders aus.
Mit dem
war nicht böse gemeint, aber wenn man hier zwei Spieler als Individuen miteinander vergleicht (und das scheint mit ja hier der Sinn des Threads zu sein) kann man ihnen nicht den Vorwurf machen, dass ihre Teamkameraden schlecht sind. Wenn man sagt, dass Lewis mehr dem Team hilft als Granger, ist das meiner Meinung nach auch unberechtigt. Denn Lewis reibt sich in Orlando in der Defense sicherlich auf, er macht Platz für Howard, weil er ja in der Offense eher selten im Post rumgammelt, sondern mehr am Perimeter (da gehört er ja auch hin) zu finden ist.
Aber Granger gibt den Pacers, was sie brauchen:Scoring von einem Go-To-Guy, denn Dunleavy war bis jetzt nicht fit, Murphy ist zu unkonstant, gleiches gilt für Marquis Daniels, TJ Ford ist eigentlich kein Mann für 20PPG und erst recht kein Go-To-Guy und wer von Jeff Foster mehr als 7PPG erwartet, hat den wohl noch nie Spielen sehen. Granger ist der Go-To-Guy in Indiana und er macht, das mit einer Klasse, die wohl niemand vor der Saison von ihm erwartet hatte. Er hat gute Quoten (vor allem wenn man bedengt wer eben noch in diesem Team spielt und auf wen sich die D des Gegners konzentriert), er vernachlässigt dabei das Passen nicht, überdreht nicht, hat eine für seine doch recht geringe Erfahrung exzellente Schussauswahl, in den entscheidenden Situationen des Spiels kümmert er sich um die Bryants, James', Anthony's dieser Liga (und das auch recht gut). Was kann man denn mehr von jemandem erwarten, der erst sein viertes Jahr in der NBA bestreitet? Er führt ein Lottery Team, das ohne ihn wohl den schlechtesten Kader der NBA hat, immer hin so gut, dass die Postseason, wenn auch sehr unwahrscheinlich, noch denkbar ist. Und das hätte ein Lewis nie gekonnt! In der Saison 06/07 (wohl Lewis beste) schlossen die Sonics mit 31 Siegen ab. Indiana hätte bei der augenblicklichen Quote (und der Spielplan war bisher sehr schwer) eine ähnliche Bilanz. Und Lewis hatte für 55 Spiele einen 25+ Scorer an seiner Seite, von dem Danny Granger nur träumen kann und der restliche Supporting Cast nimmt sich bei beiden Teams glaube ich nicht viel.
Edit: In puncto Ray Allen waren wohl andere schneller...