Matchup der Woche....Ring frei!


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Stimmt, Duncan habe ich vergessen. Yao, Amare und Dirk für mich ganz klar nicht. Bosh schon gar nicht.

Würde Yao halbwegs so gut spielen, wie er es von seinen Möglichkeiten könnte, wäre er für mich auch dabei, da er das aber nie tut...
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Du meinst wenn überhaupt, die Saison 06/07 in der Ray Allen nur 55 Spiele gemacht hat und "nur" 26 PPG (Lewis 22PPG und 60 Spiele). Erste Geige sieht, finde ich, anders aus.
Mit dem :gitche: war nicht böse gemeint, aber wenn man hier zwei Spieler als Individuen miteinander vergleicht (und das scheint mit ja hier der Sinn des Threads zu sein) kann man ihnen nicht den Vorwurf machen, dass ihre Teamkameraden schlecht sind. Wenn man sagt, dass Lewis mehr dem Team hilft als Granger, ist das meiner Meinung nach auch unberechtigt. Denn Lewis reibt sich in Orlando in der Defense sicherlich auf, er macht Platz für Howard, weil er ja in der Offense eher selten im Post rumgammelt, sondern mehr am Perimeter (da gehört er ja auch hin) zu finden ist.
Aber Granger gibt den Pacers, was sie brauchen:Scoring von einem Go-To-Guy, denn Dunleavy war bis jetzt nicht fit, Murphy ist zu unkonstant, gleiches gilt für Marquis Daniels, TJ Ford ist eigentlich kein Mann für 20PPG und erst recht kein Go-To-Guy und wer von Jeff Foster mehr als 7PPG erwartet, hat den wohl noch nie Spielen sehen. Granger ist der Go-To-Guy in Indiana und er macht, das mit einer Klasse, die wohl niemand vor der Saison von ihm erwartet hatte. Er hat gute Quoten (vor allem wenn man bedengt wer eben noch in diesem Team spielt und auf wen sich die D des Gegners konzentriert), er vernachlässigt dabei das Passen nicht, überdreht nicht, hat eine für seine doch recht geringe Erfahrung exzellente Schussauswahl, in den entscheidenden Situationen des Spiels kümmert er sich um die Bryants, James', Anthony's dieser Liga (und das auch recht gut). Was kann man denn mehr von jemandem erwarten, der erst sein viertes Jahr in der NBA bestreitet? Er führt ein Lottery Team, das ohne ihn wohl den schlechtesten Kader der NBA hat, immer hin so gut, dass die Postseason, wenn auch sehr unwahrscheinlich, noch denkbar ist. Und das hätte ein Lewis nie gekonnt! In der Saison 06/07 (wohl Lewis beste) schlossen die Sonics mit 31 Siegen ab. Indiana hätte bei der augenblicklichen Quote (und der Spielplan war bisher sehr schwer) eine ähnliche Bilanz. Und Lewis hatte für 55 Spiele einen 25+ Scorer an seiner Seite, von dem Danny Granger nur träumen kann und der restliche Supporting Cast nimmt sich bei beiden Teams glaube ich nicht viel.

Edit: In puncto Ray Allen waren wohl andere schneller...

Alles okay soweit.
Kann nicht annährend die Leistung von Granger beurteilen, da ich bis auf wenige Sequenzen und das eine Spiel gegen die Magic, ihn nicht gesehen habe.
Hatte allerdings auch nicht behauptet Lewis wäre besser.
Er spielt bei einem weitaus stärkeren Team nicht seine Position.
Das schon im zweiten Jahr und ich finde halt ( das kann ich beurteilen, da ich fast alle Matches gesehen habe) ausgesprochen gut.
Daher hatte ich ja auch erwähnt, das der Vergleich eigentlich nicht funktioniert.
Wobei ich davon ausgehe das Granger der vielseitigere Spieler ist.
Mit mehr Möglichkeiten. Ähnlich wie bei uns Hedo.
Alles andere, mit wer hiflt wem und auf welcher Position, bei einem Contender oder Graupenteam ist Spekulation.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das einzige Argument was für Lewis spricht, ist dass er auch PF spielen kann und somit besser zu dem aktuellen Kader der Magic passt.

Man stellen sich aber mal vor, wie ein Granger abgehen würde, wenn ein D-Howard in seinem Team stünde und die Doubleteams bekäme und Granger nicht mehr im Focus der Verteidigung stünde. :eek:

Ich denke, dass auch das Alter zusätzlich für Granger spricht. Der kann ein ganz Großer werden und sicherlich auch bald Allstar. Das wird Lewis nicht erreichen. Und somit sollte auch klar sein, wer - vor allem beim Vergleich im gleichen Alter - der Bessere von beiden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Lewis war doch auch schon mal All Star, wobei es damals ziemlich unverschämt war, ihn und nicht Webber zu nominieren.

Denke bei den Nominierungen gab es und wird es immer Härtefälle geben.
Letztes Jahr ist die Nominierung Allens auch nicht auf breite Akzeptanz gestoßen.
Zumindest bei uns Magic Fans :D
Immerhin hat er es mit dem Dreier gerechtfertigt.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Zieht euch doch mal auf Seite 10 dieses Threads den Vergleich von Chris Paul, Deron Williams und Raymond Felton rein, als diese noch auf dem College waren. Im Nachhinein natürlich leicht zu sagen, aber damals hatte so manch ein Experte daneben gelegen. :D
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Zieht euch doch mal auf Seite 10 dieses Threads den Vergleich von Chris Paul, Deron Williams und Raymond Felton rein, als diese noch auf dem College waren. Im Nachhinein natürlich leicht zu sagen, aber damals hatte so manch ein Experte daneben gelegen. :D

Ja aber die alten Vergleiche sind echt witzig. Auch z.b. JO gegen Nowe. Abgesehen davon, dass gar nicht mal so wenige O'Neal vorgezogen haben (aus damaliger Sicht ja auch nicht so unplausibel wie heute), wird JO von vielen als Postplayer mit mittelmäßiger D eingestuft und Nowe nur auf seinen Wurf reduziert.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Auch geil:

Ich war ja eigentlich schon vor dem draft dafür, dass die Hornets Ray Felton draften, weil ich einfach seinen Fastbreak-Stil liebe. Aber im Set-Play wirkt er auf mich ideenlos und manchmal etwas überfordert, insofern man das von einem Spieler auf diesem Niveau behaupten kann. Da bildet Williams sicherlich das komplette gegenteil. Ihm scheint nichts leicher zu fallen als zu ahnen wann einer seiner Mitspieler frei nach einem Screen zum Wurf kommen kann, jedoch wird er wohl eher selten in einem up-tempo Spiel glänzen können, ob er damit zu Teamkollege Kirilenko passt, wage ich zu bezweifeln.
Die perfekte Mischung bildet daher Chris Paul und ich bin froh, dass er HOFFENTLICH bald in New Orleans auflaufen wird.

Zuerst dieser mehr als starke Post von Killer Hornet.

...doch was schreibt er dann?

Ich denke, dass deine best-case jeder realistischen grundlage entfliehen

Williams----> Dre Miller
Felton-----> Tony Parker
Paul-------> Mike Bibby mit besserer D

und selbst all das ist schon sehr optimistisch
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ja dann hau mal ein neues Matchup raus.

Aber nicht sowas wie Kobe vs. Wade vs. James:mensch:

Boozer vs. Millsapp ?:saint:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hatte eher an sowas wie Nelson vs. Rondo vs. Stuckey gedacht.

Aber bitte steinigt mich nicht, dass wieder ein Magic Spieler dabei ist, das Matchup kann auch warten. panik: :D

@ Bartek

Ich wäre für Milsap :D

Jameer Nelson
jameer_nelson.jpg


Saisons: 4

MPG: 31,4
FG%: 50,8
3P%: 45,8
FT%: 88,1
RPG: 3,4
APG: 5,3
SPG: 1,3
TO: 1,91
PPG: 16,6

Rajon Rondo
rajon_rondo.jpg


Saisons: 2

MPG: 32,4
FG%: 50,0
3P%: 28,0
FT%: 64,7
RPG: 4,8
APG: 7,7
SPG: 2,2
TO: 2,53
PPG: 10,8

Rodney Stuckey
rodney_stuckey.jpg


Saisons: 1

MPG: 29,5
FG%: 47,1
3P%: 35,3
FT%: 75,6
RPG: 3,4
APG: 5,0
SPG: 1,3
TO: 2,29
PPG: 13,8

Die Blocks von 1-7 waren für mich nicht erwähnenswert.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
meiner meinung nach zu schwer zu vergleichen...rondo und nelson ok, aber stuckey sollte man noch 1-2 lehrjahre gönnen bevor man da mit vergleichen anfängt die erfahrenere spieler (4 saisons oder championship) beinhaltet
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Es ging mir halt nur um die 3 aufstrebeneden Point Guards im Osten, die in diesem Jahr den "Durchbruch" geschafft haben.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja meiner meinung nach hat rondo letztes jahr seinen durchbruch geschafft, nelson mit der verdrängung von francis... sie haben sich seitdem nur noch weiterentwickelt und eben nochmal ne schippe draufgelegt
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
naja meiner meinung nach hat rondo letztes jahr seinen durchbruch geschafft, nelson mit der verdrängung von francis... sie haben sich seitdem nur noch weiterentwickelt und eben nochmal ne schippe draufgelegt

Dann hat Granger aber auch schon vor Ewigkeiten seinen Durchbruch gehabt, aber is ja wurscht, dann nen neues Matchup ;)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Rondo und Stuckey sehe ich eigentlich als relativ ähnliche Spielertypen an.
Beide sind schnell und haben einen starken Drive, wobei der Wurf bei beiden(vorallem bei Rondo) noch verbesserungswürdig ist. Stuckey sehe ich als stärkeren Scorer doch Rondo verteilt mehr Assists. Die Defense ist bei beiden stark. Ich sehe insgesamt und auch für die Zukunft einen Vorteil bei Stuckey: Er ist grösser, kräftiger und trotzdem sehr schnell und insgesamt offensiv vielseitiger.
 
H

Homer

Guest
1. Würde ich bei dem Matchup der "aufstrebenden" Point Guards fraglos Devin Harris mitreinehmen, wahrscheinlich auch Derrick Rose.
2. Ist die Regel in diesem Thread eigentlich das nur ein User (Ich weiß garnicht wer das derzeit ist) Matchups posten darf, da es sonst unübersichtlich wird. Du wusstest das wahrscheinlich nicht, also kein Angriff, wäre aber schön wenn sich alle daran halten würden. Wir haben das so gelöst das man mögliche Matchups an denjenigen schickt.
 
Oben