Matchup der Woche....Ring frei!


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich sehe das so, dass Nash Boston definitiv besser machen würde, natürlich gerade offensiv. Defensiv müsste halt mehr Hilfe aus dem Low-Post kommen, was ja eigentlich für den doch recht starken Low-Post der Celtics nicht das größte Problem darstellen sollte. Ich sehe es so, dass die Celtics Nashs Defensedefizit durch gute Teamdefense locker wett machen könnte und offensiv noch auf ein besseres Niveau kommen würden.

Offensiv: Nash > Rondo
Defensiv: Rondo > Nash

Im Grunde kann man die beiden gleichauf sehen, da ja jeder für sich entscheiden muss, worauf er mehr Wert legt, ob auf Offense oder auch Defense. Da für mich die Offensive mehr Wert dastellt, ich Offensiv-Basketball liebe, dazu Nash sehr schätze, fällt meine Wahl recht eindeutig auf Steve Nash.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich erlaube mir mal ein neues Matchup zu beginnen:

Wen hättet Ihr lieber aktuell in eurem Team/Wen haltet Ihr für stärker?

Nene
act_nene.jpg

2008-09 Statistics
PPG 14,7
RPG 8,00
APG 1,4
BPG 1,4
SPG 1,2
EFF + 19,67

Height: 6-11 / 2,11
Weight: 250 lbs. / 113,4 kg.

oder

Okafor
act_emeka_okafor.jpg

2008-09 Statistics
PPG 14,1
RPG 10,70
APG 0,6
BPG 1,7
SPG 0,6
EFF + 19,45

Height: 6-10 / 2,08
Weight: 255 lbs. / 115,7 kg.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Würde NENE in mein Team nehmen da er für seine größe ein unglaublich gutes Ballhandling hat und verdammt gut passen kann.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
schwer schwer. Ich würde hier mal einfach mal Sympatie entscheiden lassen und NENE picken. Er ist auch offensiv stärker als es die Stats hier zeigen. Defensiv kann er einen Duncan auch relativ limitieren. Fast gleichwertige Spieler, aber der Nugget wäre meine Wahl.:)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.206
Punkte
113
Ort
Country House
Nene, wenn er mir verspricht jede Saison mindestens 75 Spiele zu absolvieren. Exklusive Playoffs natürlich.

Okafor ist imho zu klein als Center und als PF fehlt ihm ein bisschen die Vielseitigkeit. Nene ist defensiv große Klasse und auch offensiv sehr effizient. Ich würde ihn aber vorzugsweise als vierte Option in der Rotation haben.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
nene ist ein exzellenter spieler und genauso alt wie okafor. seine verletzungssorgen sind hoffentlich rum. die sind das einzige, aber durchaus berechtigte risiko. trotzdem ohen zu zögern: nene
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
:skepsis:

Setz erstmal die Fanbrille ab und dann schreib das nochmal;)

:laugh2:

Die Aussage war:

"Da im Basketball aber der Wurf das A und O für einen Spieler auf dein kleineren Positionen ist"

Du willst doch nicht ernsthaft anzweifeln, dass Nelson in diesem Jahr zu den besten Shootern der NBA gehört, er hat klar bessere Quoten (jeweils ca. 3 %) als Nash und das nahezu nur mit Jumpern am Mann und mit weniger Würfen in der Zone (+ mehr Scoring und FGs).

Falls du den Zusammenhang daraus nicht verstehst, erkläre ich ihn gerne noch einmal.
Da er sagt, dass der Wurf das A und O ist, sage ich, dass Nelson, wenn es hauptsächlich darum ginge, die Nummer 1 sein müsste, weil er der beste Shooter unter den Point Guards in dieser Saison war. :thumb:

Mir ist sehr wohl klar, dass Nelson nicht der beste PG der Liga ist und das habe ich auch nicht behauptet. :gitche::wavey:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Zeit für ein neues Matchup:
p1.manu.jpg

Ich glaub, es geht iRE hier um Kobe, der hat nämlich - sieht man ja links im Bild - Gino geschubst, der dann theatralisch flopt.

Alternativ wäre ein wenig Text auch nicht verkehrt, um die beiden "Ringkämpfer" zu beschreiben ...
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
cool. da hat gino ja echt genau die haltung getroffen...

@done ich hab extra nix geschrieben, weil ich erstmal niemanden beeinflussen wollte. btw. wo ist dein text? :D

natürlich geht es um joe johnson und manu ginobili...
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
na gut dann will ich mal n paar sätze schreiben. ich hatte erwartet, dass die bewertungen eher pro jj ausfallen...

zunächst mal ein paar statistiken:
joe johnson: PER 18.0 TS% 53% 36Min-Norm-Stats: REB3.9 ASS5.5 STL1.0 Turnover 2.3 PUNKTE 19.1 MinutenproSpiel 39.7 Roland Rating +6.5
manu ginobili: PER 23.3 TS% 60% 36Min-Norm-Stats: REB6.2 ASS4.6 STL2.0 Turnover 2.9 PUNKTE 21.3 MinutenproSpiel: 27.2 Roland Rating +8

Manu ist JJ ist allen Belangen - außer 0,7TOs u 0,9AS - überlegen!
JJs Stats sind derart überbewertet, weil er Saison für Saison mit die meisten Minuten der Liga spielt. Klar, dass er mehr Punkte etc. auflegen kann als Gino. Außerdem spielt er einfach nicht effizient. Seine schwache TS% sagt da schon alles.
Man muss ihm allerdings lassen, dass er durchaus seinen Wert hat. Ein +6,5 Roland Rating ist respektabel, gerade wenn man solange auf dem Feld steht. Seine lange Spielzeit hat auch einen Grund, er macht kaum Turnover, spielt ziemlich konstant und ist ein anständiger Verteidiger. Sein größtes Plus gegenüber dem Argentinier ist, dass er so gut wie nie ein Spiel ausfällt. Dennoch entscheide ich mich ganz klar für Manu, er ist einfach wesentlich effizienter!
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Dann muss ich also mal für meinen Schützling Joe Johnson eintreten.

Du hast durchaus Recht, mit dem was du aufzeigst, ire. Allerdings lässt du auch einige Aspekte aus. Da wäre etwa die Tatsache, dass Joe in Atlanta keine zwei weiteren All-Stars an seiner Seite hat. Ginobili wird mit Parker und Timi gut unterstützt, die beiden schaffen Räume und ziehen (zusätzliche) Verteidiger. Joe wird, sobald er den Ball im Post oder beim Pick-and-Roll hat, in die Zange genommen. Ich möchte nicht von mir behaupten, ein Spurs-Fachmann zu sein, aber ich glaube nicht, dass Ginobili sich in quasi jedem Spielzug zwei Verteidigern gegenüber sieht - allein schon auf Grund der Gefahr, die von Duncan und Parker ausgeht.

Für mich ein knappes Rennen, das Johnson aber gewinnt. ;)
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Ginobili spielt ja ziemlich häufig gerade in der Zeit in der Timmy D. und Tony P. Verschnaufpause bekommen. Er hat in etwa die gleiche USG% (Usage-Rate) wie JJ (sogar eine höhere), d.h. es laufen in etwa gleich viele Spielzüge über bzw. für ihn. Die Defense konzentriert schon eher auf den Hawk als auf den Spur, aber nicht in einem Maße, dass die Effizienz derartig einschränkt wie der Unterschied zwischen den beiden statistisch nunmal ist. Double-Teams sehe ich gegen Johnson ohnehin sehr selten.
 
Oben