na gut dann will ich mal n paar sätze schreiben. ich hatte erwartet, dass die bewertungen eher pro jj ausfallen...
zunächst mal ein paar statistiken:
joe johnson: PER 18.0 TS% 53% 36Min-Norm-Stats: REB3.9 ASS5.5 STL1.0 Turnover 2.3 PUNKTE 19.1 MinutenproSpiel 39.7 Roland Rating +6.5
manu ginobili: PER 23.3 TS% 60% 36Min-Norm-Stats: REB6.2 ASS4.6 STL2.0 Turnover 2.9 PUNKTE 21.3 MinutenproSpiel: 27.2 Roland Rating +8
Manu ist JJ ist allen Belangen - außer 0,7TOs u 0,9AS - überlegen!
JJs Stats sind derart überbewertet, weil er Saison für Saison mit die meisten Minuten der Liga spielt. Klar, dass er mehr Punkte etc. auflegen kann als Gino. Außerdem spielt er einfach nicht effizient. Seine schwache TS% sagt da schon alles.
Man muss ihm allerdings lassen, dass er durchaus seinen Wert hat. Ein +6,5 Roland Rating ist respektabel, gerade wenn man solange auf dem Feld steht. Seine lange Spielzeit hat auch einen Grund, er macht kaum Turnover, spielt ziemlich konstant und ist ein anständiger Verteidiger. Sein größtes Plus gegenüber dem Argentinier ist, dass er so gut wie nie ein Spiel ausfällt. Dennoch entscheide ich mich ganz klar für Manu, er ist einfach wesentlich effizienter!