Matchup der Woche....Ring frei!


Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich sehe Ray Allen vor Carter!!!
Allen hat einen besseren Jumper, vor allem jenseits der 3er Linie. Und er ist mitverantwortlich dafür dass die Sonics dieses Jahr so gut dastehen. Stellt ja wohl eine sehr große Überraschung dar, denn dort hätte sie vor der Season niemand erwartet.
Carter auf der anderen Seite war UNFÄHIG die Raptors zu führen. Hätte - wie man in new Jersey sieht zwar die Möglichkeiten gehabt, aber spielte nicht voll motiviert, zog nicht zum Korb und versteckte sich. Und ein Profi hat 100% zu geben, und nicht aus Lust und Laune einfach unmotiviert zu spielen und dem Team zu schaden nur weil er weg will! Von der Athletik, dem Talent und aus spektakulärer Sicht ist zwar Vince Carter vor Ray Allen, aber seine Einstellung macht ihn "schlechter" als er ist bzw. sein könnte.
Das hat doch am Image von Carter genagt, der wohl einige Fans, vor allem in Toronto und Kanada verloren hat mit dieser miesen Aktion!!
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
allen. relativ starker udn konstanter shooter. da weiß man wenigstens dass er nicht kneift wenns mal nciht läuft..

vom spielersichen her allen, von der vermarktung her carter, mit dem kann man jeden ******* an die leute verkaufen..
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Klar war die Aktion nicht so schön von Vince.
ABER es gibt viele Faktoren. Und das Management hat Mitschuld.
Er verlangt ein Jahr einen Trade, bekommt ihn nicht weil das Management zu sturr ist.
Er hat Probleme mit dem Coach, etc.

Es ist klar, dass man da kein 100& spielen kann. Profi oder nicht.
Wenn man unzufrieden ist, kann man nicht so gut spielen.


Aber das macht Vince nicht zu einem schlechteren Spieler!
Siehe in New Jersey, da ist er zufrieden, und guck euch an was Vince und Kidd alleine abliefern, guck es euch einfach an.
Er führt das Team zu siegen, punktet nach Belieben.


Vince ist viel vielseitiger als Ray.
Wenn bei Ray der Jumper nicht fällt, ist es vorbei. Und er ist auch viel abhängiger von seinen Teammates, wegen Picks etc.

Vince kann ein sehr guten Jumper von überall, kann aber auch so gut penetrieren wie wenige, und sich viel besser seinen eigenen Wurf kreiieren.

Schade um die Verletzungen der letzten Jahre sonst hätten wir vielleicht einen Thread mit dem Titel "Vince bester Spieler des Planeten?!".
Aber ist halt nicht so, aber es reicht immernoch Ray Allen hinter sich zu lassen.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
ich würde auch vince carter ray allen vorziehen, obwohl ich kein carter fan bin. bei den gründen stimme ich valuable größtenteils zu.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Ich nehme Ray Allen anstatt Carter. Carter ist zwar ein exzellenter Spieler aber nicht fähig ein Team zu führen oder auch konstante Quoten zu bringen. In Toronto hatte er eine ähnliche Quote dies Jahr wie in New Jersey von der Dreierlinie. Der Wurf Allens und auch dass Teamplay ist Carter überlegen.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Valuable schrieb:
1.Vince ist viel vielseitiger als Ray.
Wenn bei Ray der Jumper nicht fällt, ist es vorbei. Und er ist auch viel abhängiger von seinen Teammates, wegen Picks etc.

2.Vince kann ein sehr guten Jumper von überall, kann aber auch so gut penetrieren wie wenige, und sich viel besser seinen eigenen Wurf kreiieren.

1. Nein, eigentlich nicht, Allen war vielleicht früher zu Anfangszeiten bei Milwaukee einer, der sich nur auf seinen Schuss verlassen hat, aber jetzt zieht er viel häufiger zum Korb. Das ist eine Sache, die bei ihm immernoch sehr unterschätzt wird.
Bei Vince Carter ist es imo eher das Gegenteil. Seine Dreierversuche steigern sich von Jahr zu Jahr, und er ist jetzt eher der, der sich auf seine Würfe von außen verlässt (auch weil er nicht mehr so explosiv ist wie früher).

2. Da nehmen sich beide nicht sehr viel, Allen ist der bessere Schütze, während Carter athletischer ist. Und Ray ist nicht Miller oder Hamilton, die viele Blocks brauchen, um frei zukommen. Er kann sich sogar sehr gut seinen eigenen Wurf kreiren.

Für mich ist Allen der bessere Spieler. Er hat einen sehr guten Wurf und ist imo der bessere Leader. Er führt ein, von den Namen her durchschnittliches Team, von dem keiner erwartet hat, dass sie in die Playoffs kommen, geschweige denn auf den Playoff Nr.3 Seet, eindrucksvoll in dieser Saison und ist imo im erweiterten Kreis der MVP-Kandidaten anzusehen. Und ohne Kidd wäre Carter, behaupte ich mal, nur halb so viel wert, wie im Moment, denn der wahre Leader ist Kidd, nicht Carter.

btw: Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass bei deinem Post und den Vorstellungen der beiden Spieler, du ein wenig parteiisch rübergekommen bist :belehr: ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
1. Okay, Ray mag sich weiterentwickelt haben, aber das er so vielseitig wie Vince ist, kannst du mir nicht erzählen. Vince kann immernoch super zum Korb ziehen, aber jetzt wirft er auch mehr, da es ökonomischer ist, weniger Energieverlust. Aber er kann ja auch ruhig mehr werfen, da er Range hat und auch gute Quoten.

Ray kann nur die 2 bekleiden. Vince 2,3 und seit neustem auch die 4 (siehe in New Jersey ab und an) :cool4:


2. Nein! Der Unterschied zwischen dem Wurf der beiden ist nicht so groß wie der Unterschied beim penetrieren. Und VC kann sich viel besser den Wurf kreiieren. Da drin ist er einer der besten der Liga mit Kobe, Tracy und Iverson.

3. Neeee Vince ist auf keinen Fall von Kidd abhängig! Er ist ja nicht Kenyon Martin. Vince braucht Kidd für Alley Opps, aber nicht um zu scoren, etc.
Vince ist in New Jersy einfach glücklich.
Guck dir an was er in NJ für ne Leistung bringt.


Ich parteiisch? Wie kommst du denn dadrauf?
Ich finde der Einleitungspost mit Text und Bild ist neutral...
:D
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Valuable schrieb:
1. Okay, Ray mag sich weiterentwickelt haben, aber das er so vielseitig wie Vince ist, kannst du mir nicht erzählen. Vince kann immernoch super zum Korb ziehen, aber jetzt wirft er auch mehr, da es ökonomischer ist, weniger Energieverlust. Aber er kann ja auch ruhig mehr werfen, da er Range hat und auch gute Quoten.

Ray kann nur die 2 bekleiden. Vince 2,3 und seit neustem auch die 4 (siehe in New Jersey ab und an) :cool4:


2. Nein! Der Unterschied zwischen dem Wurf der beiden ist nicht so groß wie der Unterschied beim penetrieren. Und VC kann sich viel besser den Wurf kreiieren. Da drin ist er einer der besten der Liga mit Kobe, Tracy und Iverson.

3. Neeee Vince ist auf keinen Fall von Kidd abhängig! Er ist ja nicht Kenyon Martin. Vince braucht Kidd für Alley Opps, aber nicht um zu scoren, etc.
Vince ist in New Jersy einfach glücklich.
Guck dir an was er in NJ für ne Leistung bringt.


Ich parteiisch? Wie kommst du denn dadrauf?
Ich finde der Einleitungspost mit Text und Bild ist neutral...
:D

1. Nur, soweit ich es beobachtet habe, zieht er von Saison zu Saison weniger zum Korb.
2.Wo soll denn bitte Carter besser sein, als Allen? Beim Penetrieren ist er zwar besser als Allen, aber der Unterschied ist nicht so groß , wie du ihn darstellst, auch ein Vince Carter ist, bedingt durchd ie vielen Verletzungen, nicht mehr so explosiv wie zu Beginn seiner Karriere, das ist nicht von der Hand zu weisen.
3. In New Jersey spielt er bärenstark, keine Frage. Aber ich finde, du unterschätzt Kidds Leistung und Wichtigkeit fürs Team und Carter. Kidd hat es schon immer verstanden, die Mitspieler perfekt in Szene zu setzen. So war es mit Martin und Jefferson und so ist es auch bei Carter, der sehr von Kidd profitiert und das willst du doch nicht bestreiten, oder?
In der nächsten Saison werden sich Carters Stats, besonders die Wurquoten, wieder einpendeln und dann nehmen sich beide nicht viel. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich trotzdem Allen nehmen, bei ihm weiß ich woran ich bin, er kann das Team führen und meckert auch nicht, wenns schlecht läuft. Er ist zudem der wesentlich konstantere Spieler und nicht so verletzungsanfällig.
 

DOA

BANNED
Beiträge
77
Punkte
0
@ shawn mrion: du hast schon recht wenn du sagst dass kidd großen anteil an carters erfolg in new jersey hat. aber im gegensatz zu allen hat carter kein fähiges PO team. und überhaupt hat allen mit den sonics ein weitaus bessere und talentierteres team. so hat ein radmanovic,lewis,daniels und wie sie alle heißen ebenfalls anteil am großen erfolg allens.
und außerdem denke ich nicht das ein allen sich in toronto im wesentlichen anders verhalten hätte. denn der große leader wie duncan,garnett,kidd oder shaq ist weder carter noch allen.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
DOA schrieb:
@ shawn mrion: du hast schon recht wenn du sagst dass kidd großen anteil an carters erfolg in new jersey hat. aber im gegensatz zu allen hat carter kein fähiges PO team. und überhaupt hat allen mit den sonics ein weitaus bessere und talentierteres team. so hat ein radmanovic,lewis,daniels und wie sie alle heißen ebenfalls anteil am großen erfolg allens.
und außerdem denke ich nicht das ein allen sich in toronto im wesentlichen anders verhalten hätte. denn der große leader wie duncan,garnett,kidd oder shaq ist weder carter noch allen.

Vor der Saison hat doch auch keiner erwartet, dass Seattle ein Playoffreifes Team hat, oder? Vor der Saison wurde das Team als eines der 5-10 schlechtesten Teams der Liga gezählt, mit keinem guten Center, und auf der PG Position laufen ein Rookie ohne Defense und ein verkappter SG rum. Und nun ist das Teams also ein weitaus besseres als New Jersey? Das hat wohl auch viel mit Ray Allen zu tun. Meines Erachtens profitieren die Mitspieler wesentlich mehr von Allen, als umgekehrt. Lewis kann ihn in der Offense noch entlasten, aber der Rest ist entweder noch zu unkonstant (Ridnour, Rade) oder hat seine Stärken in der Defense (James, Evans).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Allen extra nicht 100% gegeben hätte, oder wochenlang in der Presse am Team rumgemeckert.
Dass er nicht der große Leader ist wie vll Duncan stimmt, aber er hat sehr viel zu der momentanen Situation in Seattle beigetragen und verhält sich auf jeden Fall professioneller als Carter´.
 

DOA

BANNED
Beiträge
77
Punkte
0
Shawn Marion schrieb:
Vor der Saison hat doch auch keiner erwartet, dass Seattle ein Playoffreifes Team hat, oder? Vor der Saison wurde das Team als eines der 5-10 schlechtesten Teams der Liga gezählt, mit keinem guten Center, und auf der PG Position laufen ein Rookie ohne Defense und ein verkappter SG rum. Und nun ist das Teams also ein weitaus besseres als New Jersey? Das hat wohl auch viel mit Ray Allen zu tun. Meines Erachtens profitieren die Mitspieler wesentlich mehr von Allen, als umgekehrt. Lewis kann ihn in der Offense noch entlasten, aber der Rest ist entweder noch zu unkonstant (Ridnour, Rade) oder hat seine Stärken in der Defense (James, Evans).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Allen extra nicht 100% gegeben hätte, oder wochenlang in der Presse am Team rumgemeckert.
Dass er nicht der große Leader ist wie vll Duncan stimmt, aber er hat sehr viel zu der momentanen Situation in Seattle beigetragen und verhält sich auf jeden Fall professioneller als Carter´.
also behaupte jetzt mal, das du mir nicht klar machen willst das das team um allen,immerhin mit ridnour,lewis,daniels usw., schlechter ist als das um carter, lediglich kidd, der rest fürn AR***. aber natürlich hast du recht wenn du sagst das allen entscheidenden anteil hat an seattles erfolg. er ist auch der leader des teams, keine frage. aber er hat auch keinen kidd neben sich.
aber ist es auch nicht von der hand zu weisen das carter für den "umschwung" oder "erfolg" verantwortlich ist. das er sich unproffesionell benommen hat ist klar, aber das kann man ihm doch nicht die ganze zeit hinterher tragen.
und ich immernoch der meinung das carter in der offense und die defense allen überlegen ist.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
DOA schrieb:
und ich immernoch der meinung das carter in der offense und die defense allen überlegen ist.
Was meinst du mit 'allen'?
Meinst du er ist allen Spieler der NBA überlegen? Und wenn ja, meinst du er hat das Potenzial besser als alle zu sein oder dass er tatsächlich der beste der jeweiligen Kategorien ist?
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
DOA schrieb:
1.also behaupte jetzt mal, das du mir nicht klar machen willst das das team um allen,immerhin mit ridnour,lewis,daniels usw., schlechter ist als das um carter, lediglich kidd, der rest fürn AR***.
2.aber natürlich hast du recht wenn du sagst das allen entscheidenden anteil hat an seattles erfolg. er ist auch der leader des teams, keine frage. aber er hat auch keinen kidd neben sich.
3.aber ist es auch nicht von der hand zu weisen das carter für den "umschwung" oder "erfolg" verantwortlich ist. das er sich unproffesionell benommen hat ist klar, aber das kann man ihm doch nicht die ganze zeit hinterher tragen.
4.und ich immernoch der meinung das carter in der offense und die defense allen überlegen ist.

1. Schön, dass du das Team nun gut einstufst, aber ich bin mir sicher, dass du vor der Saison das Team um Einiges schlechter eingestuft hättest, als jetzt. Vor der Saison hätten sich beide Teams nicht viel genommen und dass du das Team jetzt besser einstufst, als New Jersey hat auch den großen Anteil von Allen, der das Team in dieser Saison beeindruckend führt.

2. Dass er keinen Kidd neben sich hat, werte ich eher als Nachteil :skepsis:
Kidd würde Allen viel besser in der Offense in Szene setzen, als z.B. ein Ridnour oder ein Daniels. Kidd verschafft Carter schon enorme Vorteile.

3. Kann man ihm schon, wenn es um die Frage geht, wer der bessere Leader ist. Da kann man so einen Bock nicht außer Acht lassen und dann sagen, Carter ist ein guter Leader. Er hat maßgeblichen daran, dass New Jersey wieder um die Playoffs mitspielt, aber ich gehe mit dir jede Wette ein, dass die Stats, besonders die Wurquoten, in der nächsten Saison runtergehen werden. Im Moment hat er einfach einen Lauf und das gönne ich ihm auch, aber zu sagen, dass er der bessere leader als Allen ist, stimmt einfach nicht.

4. Ich bin der Meinung, dass Allen in der Defense Carter voraus ist. Carter hat wegen seiner besseren Athletik einen Vorteil in der Offense vor Allen, das stimmt. Ich würde mich jedoch für Ray entscheiden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zitat von Shawn Marion
[...]aber ich gehe mit dir jede Wette ein, dass die Stats, besonders die Wurquoten, in der nächsten Saison runtergehen werden. Im Moment hat er einfach einen Lauf [...]

Ja, mit Jefferson und einem neuen guten Power Forward wird er nicht die 27-28ppg halten können. Aber warum sollte die Quoten runtergehen? Jetzt ist er der einzige Scorer des Team, alles konzentriert sich auf ihn....
Und was heißst bitte einen Lauf? Eine gesamte Saison lang? Vince macht da weiter wo er 2001 (Playoff-Aus gegen Philadelphia) aufgehört hat.

Zu den Teams:
Klar, vor der Saison hätte jeder Seattle als Drecksteam gesehen. Aber es gab einige untererwartete Sachen, die nicht nur durch Ray Allen kommen.
Luke Ridnour hat sich deutlich weiterentwickelt. Rashard Lewis spielt endlich so wie er kann. Reggie Evans ist einer der besten Rebounder der Liga. Radmanovic spielt echt gut. Antonio Daniels von der Bank ist echt Luxus.

Und guckt dir mal das Team der Nets an? Das ist auf jeden Fall deutlich schlechter! Ihr Ex-Center muss mal PF starten, der SG muss oft auf der 4 aushelfen.

Zu Vince und Jason:
Ich finde du überschätzt den Impact von Kidd auf Vince. Es gibt Spielertyp die nicht von einem PG abhängig sind. Vince ist einer davon (außerdem Kobe, Tracy, LeBron). Kenyon Martin ist ein Spieler der von einem guten PG abhängig ist. Amare Stoudemire wohl auch.
Vince brauchen keinen Kidd um zu scoren. Klar ist ein Jason Kidd immer super als Teammate, er hilft VC auch, aber nicht so wie du denkst.

Vince = Leader?

Ja, die Aktion war ******e. Aber das verschlechtert doch nicht das Spiel von Vince Carter!
Vince ist ein Leader, siehe 2001, wo er ein mittelmäßiges Team fast in die Conference Finals geführt hat.

Defense:

Vince hat seine Vorteil. Athletischer, kräftiger, etc. Gegen ihn zu scoren ist schwerer als gegen Ray Allen. Vince ist ein besserer Rebounder. Block auch besser.


Ich bin der Meinung, dass Vince Ray Allen in allen Facetten des Spiels, abgesehen von dem Schuss, überlegen ist.



@come and get it
:jubel: :laugh2: :D :thumb:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Valuable schrieb:
@come and get it
:jubel: :laugh2: :D :thumb:
Soll ich das als Spott werten?? :D
Zu Kidd. Natürlich ist Carter nicht so sehr von ihm abhängig wie Martin, aber dass er stark vom besten Playmaker der letzten 10 Jahre profitiert ist doch wohl eindeutig oder?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Valuable schrieb:
Zu Vince und Jason:
Ich finde du überschätzt den Impact von Kidd auf Vince. Es gibt Spielertyp die nicht von einem PG abhängig sind. Vince ist einer davon (außerdem Kobe, Tracy, LeBron). Kenyon Martin ist ein Spieler der von einem guten PG abhängig ist. Amare Stoudemire wohl auch.
Vince brauchen keinen Kidd um zu scoren. Klar ist ein Jason Kidd immer super als Teammate, er hilft VC auch, aber nicht so wie du denkst.

da hast du sicher recht, dass ein Carter keinen Kidd braucht um zu scoren. Das heißt aber nicht, dass Carter durch Kidd nicht noch besser wird. Schau dir mal seine teilweise hohen Quoten und die hohen Assistzahlen von Kidd an, das sagt schon viel aus. Daher würde Ray Allen auch sehr von Kidd profitieren, welcher Spieler eigentlich nicht??

Dazu kommt, dass Carter noch der einzige richtige Scorer im team ist, d.h. er ist eigentlich immer die erste Option. welcher Spieler seiner Klasse glänzt da nicht. Viel interessanter wird es nächstes Jahr sein, wenn Jefferson wieder da ist und auch ein Krstic den ein oder anderen Wurf haben will. Wenn sie da die richtige Mischung finden, sind sie sicher ein recht ordentliches Team. Sollte das nämlich nicht klappen in NJ wäre Ray Allen genau die Art von Spieler, die zu Kidd und Jefferson hervvoragend passt. (Dies soll kein Wunschtrade oder sonst was sein, war nur ne Festsstellung ;) )
 

DOA

BANNED
Beiträge
77
Punkte
0
also eines ist ganz klar. das Allen einfach das bessere team um sich hat.
das Allen der leader der sonics ist, ist auch klar. aber wäre er auch der leader wenn er kidd im team hätte??? wohl kaum. und ich denke auch nicht, das Allen der wesentlich bessere leader ist als carter.
Also im großen und ganzen (offense,defense,leader qualitäten) ist Carter wohl besser als Allen, und bei den leader Qualitäten könnte man sich streiten.
 
Oben